Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Der Rote

6.246 Aufrufe, 138 Beiträge.

Annan Li Yue 11.07.2016, 11:49

21 zitieren melden

Annans Gedanken sind gerade trüb. Sehr trüb. Im Abwasserkanal. Genauer gesagt in den Schriften zu den Abwasserkanälen unter der Stadt. Sie hat ein sehr kompliziertes Gesuch erhalten und benötigt nun entsprechende Informataionen. Nicht das Sie das Thema auch nur im geringsten Interessieren würde. Aber sie muss sich nun mal um eine Entscheidung zu treffen, in jede Materie einarbeiten können. Und so studiert Sie die Notwendigkeit die Filtergitter sauber zu halten und wie breit die Rohre sein müssen, damit der gewöhnliche Kitaiische Väkaltransport seiner Wege gehen kann. Wie lange ein Rohr hält und wer zum teufel so ein stinkendes Ding immer wieder austauschen muss. Brrrrrrr.... einfach schaurig, was manche Bürger Kitais für Arbeiten verrichten. Da holt Sie Liem mit seiner süssen Stimme aus dem geistigen Brackwasser hervor. Annan strahlt Ihn an und meint:

Hach mein Retter! Eile mir zu Hilfe Schwert Kitais.

Damit lässt Sie Liem einen Blick auf die gegenwärtige Materie erhaschen, die Sie gerade lesen muss.

Du könntest keinen besseren Moment finden mein Liebster.

Daimyō Liem Yang 11.07.2016, 12:04

22 zitieren melden

Liems Augenbrauen schnellen nach oben und er kann sich ein leises Lachen nicht verkneifen, als er auf die viel zu ausführliche Zeichnung eines übervollen Abwasserkanales blickt. 

Himmel, diese Details.. da hat sich jemand reichlich Mühe gegeben.

Er drückt ihr einen Kuss auf die Wange. 

Nur leider schätze ich, du wirst dich bald wieder nach den Exkrementen sehnen, wenn ich dir gesagt habe, was vorgefallen ist..

Annan Li Yue 11.07.2016, 12:09

23 zitieren melden

Annans ironische Seite fängt an zu schwingen.

Deine Schwester hat den Kaiserpalast angezündet und wir müssen durch die Abwasserkanäle fliehen, während untote Zombies hinter uns her jagen?

Daimyō Liem Yang 11.07.2016, 12:17

24 zitieren melden

Das wäre grundsätzlich keine schlechte Idee. Bis auf die Zombies. Nur diesmal, so fürchte ich, sind unsere Gegner um einiges bedrohlicher als meine Schwester.

Er lacht und schüttelt dann den Kopf.

Nein, diesmal ist es ernst, Annan.. Was sagt dir "der Rote"?

Annan Li Yue 11.07.2016, 12:20

25 zitieren melden

Annan überlegt... aber bislang klingelt da nichts bei Ihr. Ist das ein Name oder ein Objekt?

Momentan sagt mir das noch gar nichts, fürchte ich. Was oder wer soll das sein?

Daimyō Liem Yang 11.07.2016, 13:04

26 zitieren melden

Offensichtlich jemand, der nach meinem Platz trachtet und mit unserer Kaiserin nicht unbedingt glücklich zu sein scheint. Einer seiner Schergen hat mich eben angegriffen. Shogun Singh kam mir zu Hilfe, er wurde verwundet.

Liem erzählt Annan, was vorgefallen ist. Sowohl vom Angriff heute im Kerker, als auch von der ganzen Vorgeschichte: Liems Nachforschungen zu Lengs Vater, dem ehemaligen Zellennachbarn von Long, die allesamt im Sand verlaufen sind.

Annan Li Yue 11.07.2016, 14:20

27 zitieren melden

Annan hört aufmerksam zu. Nur unterbrochen durch einige kurze Ausrufe des Erstaunens aber auch des Schreckens.

Ein Staatsstreich? In Kitai? Grundgütiger. So etwas ist Möglich?! Ich meine, ich kenne den Grossteil der Shogune, wenn überhaupt, dann höchstens mit Namen und von ein paar flüchtigen Anträgen und Audienzen. Aber bei den Himmlischen, das Sie mich stürzen wollen? Bin ich tatsächlich so schwach?

Für einen kurzen Moment erwägt Annan sich selbst zu bemitleiden. Doch dann sieht Liem in Ihr die Flamme, welche anzeigt das Sie sich zu etwas entschlossen hat.

NIEMALS! Ich bin stärker als diese Barbarenbande. Und es ist Zeit dies auch zu Zeigen. Wehe dem Shogun der mit diesem "Roten" im Bunde steht. Es wird Zeit, das die "liebliche" Kaiserin Ihre Zähne zeigt. Ich bin immerhin eine Yue wie mein Onkel und mein Grossvater. Hochverräter zierten schon zu allen Zeiten die Zinnen dieser Stadt zur Mahnung an andere. Wenn dies die Zeit ist hart zu sein, so ist es eben so. Später erhält das Volk dann wieder seine Kaiserin der Herzen. Aber mit Pack werde ich fertig Liem. Wir reisen noch zur Stunde diesem Boten hinterher. Incognito. Erstens begebe ich mich sozusagen ausser Gefahr und neben Bilu in einer Sänfte fühle ich mich sicherer als hinter diesen Mauern. Und zweitens werde ich nicht auf meinem weichen Polster sitzen wie eine verzogene Göre von Hofe und zusehen, wie die Wogen des Chaos über mir zusammen schlagen.

Daimyō Liem Yang 11.07.2016, 14:42

28 zitieren melden

Liem lehnt sich zurück und lächelt. Genau diese Reaktion hat er erwartet. Annan wird sich bestimmt nicht unterkriegen lassen, so viel ist klar. Als sie aber davon spricht, selbst in einer Sänfte die sicheren Mauern des Palastes zu verlassen, bleibt für einen Augenblick sein Herz stehen. 

Annan... das.. ist nicht dein Ernst, oder? Du kannst nicht einem einzigen Verräter hinterher jagen, während wir noch nicht einmal wissen, wie viele deiner Wachen zum Roten halten! Da draussen bist du leichte Beute. Glaubst du wirklich, du kannst inkognito reisen, ohne, dass jemandem auffällt, dass man die Kaiserin schon seit Tagen nicht mehr gesehen hat? Es geht nicht um eine Bedrohung von aussen. Du weisst nicht, wem du noch vertrauen kannst...

Annan Li Yue 11.07.2016, 14:50

29 zitieren melden

Annan lächelt.

Nun als ich das letzte Mal inkognito gereist bin, hat nur einer gemerkt das ich die Kaiserin bin. Und derjenige ist ja offenbar auf meiner Seite. Findest Du nicht? Und eben, wenn jeder, der hier zu mir hält weg ist, wie sicher bin ich dann hier noch wirklich? Oder soll ich warten bis mich ein Attentäter erwischt? Wir machen uns auf den Weg diesen Roten unschädlich zu machen Liem. An deiner Seite bin ich Sicherer als hinter 100 Mauern.

Daimyō Liem Yang 11.07.2016, 15:23

30 zitieren melden

Liem fährt sich aufgebracht mit den Händen übers Gesicht. 

Ja ich hatte befürchtet, dass du das sagst...

Er steht seufzend auf und nimmt Annans Kinn zwischen Daumen und Zeigefinger, während er ihr in die Augen sieht. 

Du weisst, dass das Wahnsinn ist, was du da vorschlägst, nicht wahr? Es ist töricht und unvernünftig. Aber ich bin nicht derjenige, der dir zu sagen hat, was du tun oder lassen sollst. Ich bin derjenige, der an deiner Seite steht und dich an Bilus Seite bis auf den Tod verteidigt.

Annan Li Yue 11.07.2016, 15:52

31 zitieren melden

Annan schnappt sich Ihren Liem und gibt ihm einen zärtlichen Kuss auf die Wange. Ganz leicht haucht Sie Ihm ins Ohr.

Ich warte schon lange darauf, Dir endlich beweisen zu dürfen, dass ich auch kämpfen kann mein Liebster. Ich bin nicht ganz ungeübt weist Du? Das einzige, was ich an dieser Mission an Deiner Seite wirklich fürchte....

Sie macht eine Pause und lacht.

Ist der Moment an dem ich es Bilu gestehen muss, dass ich einem Räuber hinterher renne, ohne 2000 Soldaten Geleitschutz.

Daimyō Liem Yang 12.07.2016, 07:16

32 zitieren melden

Liem lächelt versöhnlich.

Ich zweifle nicht daran, dass du kämpfen kannst. Bilu weiss, was sie tut. Und was wäre besser als eine Kaiserin, die sich selbst zu verteidigen weiss? Allerdings..

Sein Lachen wird allmählich zu einem Grinsen.

.. die Freude, ihr deinen Plan zu erläutern überlasse ich ganz dir. Ich habe längst begriffen, dass man sich in Bilus Angelegenheiten besser nicht einmischt.

Annan Li Yue 12.07.2016, 12:30

33 zitieren melden

Annan rollt mit den Augen.

Schmählich verlassen in der Stunde der Not. Na Du bist mir ja einer.

Sie klappt die Bücher zusammen, die vor Ihr stehen.

Lieber sehe ich der Gefahr ins Angesicht als noch länger über diesen Dingen hier zu brüten. Lass uns los mein Held.

Sie gibt Liem einen langen wundervollen Kuss.

Ich beichte es Bilu und Du kannst ja schon einmal alles notwendige für die Abreise organisieren. Würdest Du mir den Gefallen tun mein Schatz?

Lächelnd tänzelt Annan davon. Und wirft Liem noch einen fliegenden Handkuss zu. Falls es Liems Plan war, Annan zu beruhigen und Zuhause auf Ihn warten zu lassen, könnte man sagen, dass ging kräftig in die Hose. Jetzt ist Annan aufgeregter denn je und bleibt ganz sicher nicht zu Hause.

Daimyō Liem Yang 12.07.2016, 12:52

34 zitieren melden

Liem lacht und schüttelt seufzend den Kopf, als Annan die Bibliothek beinahe schwebend verlässt. Das Gespräch ist nicht ganz so verlaufen, wie er sich das erhofft hat, aber er kann nicht leugnen, dass er sich darüber freut. Bei all den Gefahren reizt es ihn doch, seine Kaiserin kämpfen zu sehen und an seiner Seite zu wissen, wenn der Rote zuschlägt.

Also tut er ihr den Gefallen. Er weist Bedienstete an, alles notwendige zu packen, ist dabei mit seiner Auswahl mehr als vorsichtig. Wenn die Maulwürfe des Roten sich bereits im Palast befinden, sollte man aufpassen, wem man hier etwas von der Mission erzählt und wem besser nicht.

Natürlich lässt er es sich nicht nehmen, persönlich für geeignete Waffen zu sorgen. Die kaiserliche Waffenkammer ist dafür mehr als ein gefundenes Fressen.

Bilu Chen 12.07.2016, 13:02

35 zitieren melden

Liem kümmert sich um die Abreise, als es von Oben aus den Kaisergemächern mächtig laut wird. Bilu ist gerade mächtig in Fahrt und hört auch nicht auf, als die Tür zu den Gemächern geöffnet wird. Dann kommt sie lauthals ... sagen wir einmal "Diskuttierend" mit Annan herunter zu den Dienstboten wo Liem gerade beschäftigt ist. Annan dicht gefolgt, nicht minder "Diskuttierend". Man kann sich denken um was es geht auch wenn Bilu sich hütet details zu verraten und sich statt dessen auf die Beschreibung der ganzen Idee konzentriert. Als Sie Liem sichtet, kommt Sie wie ein abgeschossener Pfeil auf Ihn zu und hämmert mit dem Zeigefinger an dessen Brust.

Ist das Eure Schnapsidee! Typisch Mann. Abendteuer im Kopf was? Das könnt Ihr unmöglich ... AAAHHHHRRRRRHHHH!

Seltsamerweise fällt Liem in diesem Moment auf, das Bilus hoch roter Kopf farblich ganz excellent zu Ihrem grünen Kleid passt.

Daimyō Liem Yang 12.07.2016, 13:20

36 zitieren melden

Liem hat die beiden natürlich schon von weitem kommen gehört. Er legt die Waffen zur Seite und macht sich auf Bilus verbalen Angriff gefasst, der überraschenderweise weniger heftig ausfällt, als gedacht. Womöglich liegt es aber auch nur dran, dass ihr Kopf bei einem weiteren Zornausbruch vermutlich platzen würde. Er wartet, bis die Leibgardistin an ihn heran getreten ist und muss zugeben, dass ihr Zeigefinger ganz schön viel Kraft hat.

Bilu, wie ich sehe, seid Ihr genauso begeistert von Annans Plan, wie ich es war.. Nur.. sah es bei mir vermutlich nicht annähernd so lieblich aus wie bei Euch.

Bilu Chen 12.07.2016, 17:24

37 zitieren melden

Ihr WAS!?

Bilu blickt zwischen Liem und Annan permanent hin und her.

Das war gar nicht SEIN Plan?

Die Frage oder besser der Vorwurf, geht an Annan. Gemeint ist damit Liem. Annan wiederum zuckt nur mit den Schultern und meint. Das habe Sie doch bereits gesagt. Aber Bilu hat es offenbar überhört.

IHR zwei... Ihr zwei... seid ... Ihr steckt doch unter einer Decke stimmts? Ihr wollt mich ganz bestimmt BEIDE erst in den Wahnsinn treiben, damit Ihr Euch unaufhörlich in die übelsten und gefährlichsten Situationen bringen könnt, ohne das ich Aufpasse. Nix da! 

Bilu sieht aus, als würde jeden Moment ein Rache-Dämon aus Ihr heraus steigen. Sie funkelt die Beiden an.

Ich kann es Euch ja nicht verbieten. Oder? Ihr habt es Euch in den Kopf gesetzt diesen "Roten" Schurken aufzuspüren? Und das auch noch persönlich? Hat jemand von Euch zwei auch nur eine Ahnung davon was für Gefahren unterwegs auf Euch warten könnten?

Während Bilu am liebsten die Hände über dem Kopf zusammenschlagen würde, sieht Liem wie Annan hinter Ihrem Rücken versucht Ihr Lachen unter Kontrolle zu bringen.

Daimyō Liem Yang 13.07.2016, 07:23

38 zitieren melden

Natürlich war es nicht mein Plan. Bilu, es beleidigt mich schon fast, dass Ihr tatsächlich glaubt, ich würde Annan freiwillig in eine solch heikle Situation bringen.

Liem verschränkt gespielt beleidigt die Arme vor der Brust, lächelt aber weiter. 

Ich bin nicht befugt, der Kaiserin irgendwas zu verbieten. Tatsächlich kann ich sie nur beratschlagen. Wenn ich ihr also sage, wie riskant dieses Unternehmen werden wird und in welche Gefahr sie sich dabei begibt, und sie dennoch nicht hören will... Bilu... da sind wir beide machtlos. Nur sehe ich das langsam ein, während Ihr, meine Teure, gerade etwas Ähnlichkeit mit dem kleinen Spatz habt, der schimpfend jeden Morgen auf meiner Fensterbank sitzt und tatsächlich das Gefühl hat, sein Gezwitschere würde jemanden einschüchtern.

Er lacht entschuldigend. 

Ich hoffe, Ihr nehmt mir diesen Vergleich nicht übel, Bilu, aber Ihr müsst zugeben, die Erfolgsaussichten sind ähnlich gross..

Bilu Chen 14.07.2016, 17:03

39 zitieren melden

Der Vergleich mit dem kleinen zwitschernden Spatz regt in Bilu die Fantasie an, Liem einfach einmal aus besagtem Fenster hinaus zu werfen. Aber sie kann Ihren Heissporn dann doch noch zügeln. Sie lehnt sich nach vorne, ganz nah an Liems Ohr!

Du hättet es Ihr ja auch einfach NICHT erzählen brauchen. Glaub ja nicht, Du bist da einfach so aus dem Schneider mein Lieber.

Dann geht es normal weiter. Ach was solls. Ihr könnt Euch vorstellen das ich Annan für unzurechnungsfähig halte. Aber Sie ist nun mal die Kaiserin. Wenn die Kaiserin sich in ein Abenteuer stürzen will, so halten Sie einfach keine 10 Pferde. Das war schon immer so. Also. Wie ist Euer Plan Oh Schwert Kitais. Oder habt Ihr keinen?

Daimyō Liem Yang 18.07.2016, 07:25

40 zitieren melden

Liem bleibt gelassen. Auch wenn Bilus Worte offensichtlich eine Drohung sein sollen. Er sieht sie eine Weile schweigend an, dann beginnt er mit hinter dem Rücken verschränkten Händen, neben Annan und Bilu auf und ab zu gehen. 

Wir brauchen eine Truppe aus Soldaten, welchen wir vollkommen vertrauen können. Nicht zu viele. Wir müssen schnell voran kommen. Bilu, Ihr kennt Eure Leute besser als irgendjemand sonst. Ich bitte Euch, wählt weise. Morgen früh in der Dämmerung brechen wir auf. Shogun Singh wird uns natürlich begleiten, immerhin ist er der einzige, der die Bande gesehen hat und uns sagen kann, wo sich das alles zugetragen hat.

Ich hätte gerne Omura dabei, da er viele Beziehungen zweifelhafter Natur hat, die uns bestimmt etwas über diesen "Roten" sagen könnten. Aber er und Chen Lu werden erstmal im Kloster bleiben. Und gerade, was meine Schwester betrifft, bin ich darüber nicht besonders traurig. Sie wird dort gut aufgehoben sein.