Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Ein weiter Weg

14.643 Aufrufe, 811 Beiträge.

Onu San 06.07.2016, 17:17

21 zitieren melden

Das wird so ein wenig 36 Kammern der Sha... verzeihung Sho Alin... wenns recht ist ;-) ?

Long Thien Omura 06.07.2016, 17:26

22 zitieren melden

Nun, da er direkt angesprochen wurde, hebt Long den Kopf, steht allerdings nicht auf, auch wenn sein malträtierter Fuss danach schreit. 

Mein Daimyo zweifelt an meinen Fähigkeiten als Samurai, Lao Onu San. Er schickt mich, um mich von Euch neu beurteilen zu lassen. 

Onu San 06.07.2016, 17:35

23 zitieren melden

Noch immer ist die Miene des Alten wie versteinert.

Du hast schlechte Ohren. Oder einen schlechten Verstand. Oder beides. Ich habe gefragt was DU von uns wünschst.

Chen Lu Yang 06.07.2016, 18:12

24 zitieren melden

Chen Lu fühlt sich leicht unnützt an ihrer Stelle, denn dieses Gespräch verwirrt sie zunehmend. Dennoch bleibt sie neben Long stehen, bereit ihm schließlich wieder auf zu helfen oder notfalls zu beschützen, auch wenn sie ihn hier nicht direkt in Gefahr sieht.

Long Thien Omura 06.07.2016, 19:04

25 zitieren melden

Long unterdrück das Bedürfnis, Chen Lu anzusehen, sein Blick haftet noch immer auf dem Mönch.

Ich ersuche Euch, mich zu testen und über mein weiteres Scicksal zu richten.

Shi Akechi 06.07.2016, 19:49

26 zitieren melden

Shi Akeshi hat doppelten Grund zur Freude. Nachdem der gestrigen Angriff auf den Verteidigungsminister fehl geschlagen ist, soll er heute nicht nur dafür sorgen, dass dessen Ronin unschädlich gemacht wird, sondern zu seiner Überraschung stellt er fest, dass auch das leckere Täubchen mit auf diesem Ausflug ist, welches er bereits ein paar Tage zuvor am Stadttor für ausgesprochen schmackhaft gehalten hat. 

Dass die beiden offensichtlich ein Paar sind ist ein winziges Detail, das die ganze Mission noch ein wenig interessanter macht. Leider nimmt der Ronin seine Schnecke mit in den Tempel. Shi muss sich wohl noch etwas gedulden. 

Qiu Jin Shu 06.07.2016, 20:45

27 zitieren melden

Auch Qiu ist draussen geblieben und reisst hastig den Koffer auf, der hinten an der Kutsche befestigt wurde. Dann dreht sie sich strahlend zu den Soldaten um. 

Ich brauche genau drei von Euch. Ihr müsst mitkommen. Der Verteidigungsminister persönlich hat es angeordnet. 

Shi Akechi 06.07.2016, 20:51

28 zitieren melden

Shi zieht scharf die Luft ein, als einer der neuen Soldaten mit einer Frauenstimme zu sprechen beginnt. Er hat sich schon gewundert, wo sie den schwächlich wirkenden Knaben aufgetrieben haben, nun aber steigt sein Interesse an ihm bzw. ihr weiter. Er lenkt sein Pferd zu ihr heran und betrachtet abschätzig die Kiste und deren Inhalt. 

Ich denke nicht, dass du den Verteidigungsminister hättest erwähnen müssen. Wir folgen dir doch freiwillig , Schnuckelchen. 

Die Soldaten um sie herum brechen in Gelächter aus. 

Onu San 07.07.2016, 09:43

29 zitieren melden

Sorry wenn ich so hart bin, ich bin ein griesgrämiger alter Mönchsvorsteher der Dich testet :-)

Der Alte wendet sich zurück zum Allerheiligsten und beginnt langsam von Long weg zu laufen.

Schickt Ihn weg. Er weis nicht was ER will. Er weis nur was man von Ihm verlangt. Oder verlangt dannach das ich Ihm sage wie er sein Leben zu leben habe. Er ist unwürdig.

Long Thien Omura 07.07.2016, 11:40

30 zitieren melden

Long sieht sein Leben an sich vorbei ziehen und wird wütend. Er steht auf.

Ich mag falsche Entscheidungen getroffen haben. Habe mich von meinem Herzen und nicht von meinem Vetstand leiten lassen. Ich wurde verwundet und bin nicht mehr fähig, so zu kämpfen wie früher. Aber selbst mit nur einem gesunden Fuss und einem Herzen, das den Verstand gelegentlich überrennt, bin ich noch immer ein Samurai. 

Er wird wütend und geht dem Mönch einen Schritt hinterher.

Ich habe ein Recht darauf, das zu beweisen.

Chen Lu Yang 07.07.2016, 11:51

31 zitieren melden

Chen Lu ist ebenso wütend und würde diesem Mönch liebend gerne etwas an den Kopf werfen, ob nun Worte oder irgendein Gegenstand ist ihr dabei einerlei. Doch sie bemerkt, dass Long ebenfalls wütend wird und ruft sich sogleich zur Ordnung. Einer von ihnen sollte versuchen, einen klaren Kopf zu bewahren. Und seine Worte machen es ihr einerseits unheimlich schwer, ihn nicht lauthals zu verteidigen, immerhin hat sein Herz wegen ihr seinen Verstand überrannt, andererseits lassen sie Lu ganz ruhig und besonnen werden. Sie tritt lediglich hinter ihn und greift mit einer hoffentlich beruhigenden Wirkung nach seiner Hand.

Onu San 07.07.2016, 12:19

32 zitieren melden

Onu San lächelt. Aber Long sieht es nicht. Doch als er sich langsam zu Ihm um dreht, ist sein Lächeln wieder zur alten versteinerten Miene geworden. Langsam beginnt er zu sprechen.

Ihr habt ein Recht? Ein Recht auf was?  Was wollt Ihr beweisen. Wem wollt Ihr es beweisen. Mir? Eurem Herrn? Eurer Dame? Ich frage Euch nun noch einmal. Gebt mir endlich die Antwort die ich wissen will. Was willst Du Ronin Omura? Was geht in deinem Herzen tatsächlich vor. Nicht in Deinem Verstand, deinem gecknickten Ego, deinem Stolz oder in dem Wunsch nach der Anbetung einer Frau. Was will der Mensch. Der Mensch der zu unserem Orden kommt. Was möchte er hier erlernen.

Onu San macht eine kleine Pause, in der er Liem mit der Hand bedeutet zu schweigen.

Ich kann Dich prüfen. Ich kann sagen, ja Du bist ein Samurai.  Oder ich kann sagen nein Du bist kein Samurai. Ist es nur das, was Du willst? Falls es das ist, geh und suche Dir einen Jahrmarktgaukler. Der Schüler der dieses Kloster betritt muss sein Ziel aus ganzem Herzen wollen. Es konsequent verfolgen. Durch viele harte Prüfungen gehen. sonst....

Er dreht sich wieder um und läuft noch langsamer als vorher los.

versagst Du.

Chen Lu Yang 07.07.2016, 12:33

33 zitieren melden

Nur ein kleiner Tipp: Da ist kein Liem anwesend, nur ein Long :D

Onu San 07.07.2016, 12:34

34 zitieren melden

Jup.... habs schon korrigiert... ach der alte Mönch... behält sich so schlecht Namen :-P

Long Thien Omura 07.07.2016, 12:38

35 zitieren melden

Longs Haltung entspannt sich. Er drückt Chen Lus Hand kurz dankbar, lässt sie dann los und geht noch einen Schritt auf den Alten zu. Er sieht ihm direkt in die Augen.

Ich selbst bin es, der zweifelt. Ich muss es mir selbst beweisen.. ich habe.. mich verloren.

Chen Lu Yang 07.07.2016, 12:58

36 zitieren melden

Chen Lus Herz schmerzt bei diesen Worten. Ihr war nicht bewusst, dass Longs Verletzung so an seinem Selbstwertgefühl nagt. Aber zumindest ist sie froh, dass er nicht das Gefühl hat, ihr etwas beweisen zu müssen. Denn das hat er ganz sicher nicht.

Onu San 07.07.2016, 13:04

37 zitieren melden

Nun lächelt der Alte, auch vor Long.

Daher könnt Ihr also nichts von Euch aus wollen. Verständlich, denn da ist kein Ich mehr in Euch. Sich selbst zu finden ist ein ehrenwertes Ziel. Nur ganz wenige erkennen das Sie sich selbst verloren haben. Und doch ist es ein Anfang.

Dann wendet er sich an seine Mönche.

Der Schüler Omura wird aufgenommen in die erste Kammer der Sho Alin.

Allgemaines Kopfnicken und das Schlagen eines übergrossen Gongs begleiten die Worte wie zur Bestätigung das Onu Sans Wort umgesetzt wird. Dann wendet er sich nochmals an Omura.

Lasst Euren Fuss heilen Schüler. Ihr könnt nicht kämpfen mit solch einer Verletzung.

Zwei hilfsbereite Mönchskollegen kommen herbei und bedeuten Long, ihnen zu folgen. Doch der Alte ist noch nicht fertig. Er wendet sich an Chen Lu.

Und Ihr? Was wollt Ihr hier? Wollt Ihr auch Schüler werden?

Chen Lu Yang 07.07.2016, 14:03

38 zitieren melden

Chen Lu blickt hilfesuchend zu Long. Sie hatte nicht erwartet, dass sich das Gespräch auf sie verlagern würde. Doch sie hatte Antwort schnell gefunden und wendet sich wieder an den Mönch.

Ich will, dass Long sich wieder so sehen kann, wie ich es die ganze Zeit tue. Er glaubt, sich verloren zu haben, aber ich sehe noch immer den Mann in ihm, der er immer war. Den Mann, den ich liebe. Und ich will, dass er diesen Mann wieder erkennt, wenn er sein Spiegelbild ansieht.

 

Onu San 07.07.2016, 14:09

39 zitieren melden

Es scheint...

So spricht Onu San zu seinen Mönchskollegen.

... das die Jugend von heute schlechtere Ohren hat als ich. 

Er rollt mit den Augen.

Frauen sind im Tempel nicht erlaubt. Es sei denn als Schüler oder Dienstpersonal. Nun? 

Long Thien Omura 07.07.2016, 15:44

40 zitieren melden

Wie lange denkst du denn, wird das hier dauern?