Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Yggdrasils Erbe

7.329 Aufrufe, 206 Beiträge.

Satyrnos 23.06.2016, 15:21

161 zitieren melden

Satyrnos kommt aus dem Lachen kaum heraus. Zu putzig der Kleine.

Ja das natürlich auch mein Kleiner. Aber Du kannst ja unmöglich alles auf einmal essen. Wo hast du denn Dein Nestchen oder Heim oder deinen Baum? Ich brings Dir hin.

Sven von Aviz 23.06.2016, 15:26

162 zitieren melden

Das Hörnchen richtet sich wieder auf und sieht den Ziegenmenschen eine Weile ratlos an. Dann zuckt es fast unmerklich mit den kleinen Schultern und deutet undefinierbar auf die Gegend um sie herum, was wohl so viel wie "überall" bedeuten soll.

Satyrnos 23.06.2016, 16:51

163 zitieren melden

Also manchmal wünschte ich, ich könnte mit den Tieren sprechen wie unsere Schamanen...

Seufzt Satyrnos leise vor sich hin.

Dann könntest Du mir sagen was ich mit den Nüssen denn jetzt machen soll.

Er lächelt den kleinen an.

Du könntest einfach mit mir kommen und ich behalte die Nüsse bei mir und sorge dafür, das der Beutel nie leer wird. Wie würde Dir das gefallen?

Sven von Aviz 23.06.2016, 17:24

164 zitieren melden

Sven seufzt ebenfalls und verzieht den Mund. Dann sieht er den Fremden an. 

Und was, wenn ich Euch sage, dass Ihr womöglich ein Schamane seid und mich verstehen könntet, wenn ICH es wollte, mein Herr?

Satyrnos 27.06.2016, 10:42

165 zitieren melden

Ha! Hahaha...

Im Ersten Moment muss Satyrnos doch tatsächlich lachen. Unglaublich dieser freche Kerl kann tatsächlich sprechen. Sowaws hat selbst ein Faun noch nicht erlebt.

Hey Du kannst tatsächlich sprechen? Nun ich bin mir sicher...äh ich bin kein Shamane. Aber verstehen kann ich Dich wohl auch so, ohne den Waldgeist. Also mein Freund. Wie kann ich Dich nennen? Ich bin Satyrnos, Prinz der Faune. Das hier ist unser Hain und es wird in den nächsten Tagen hier hecktisch zu und hergehen. Ich hoffe natürlich wir vertreiben Dich nicht. Der Hain ist wunderbar für Dich geeignet und wir freuen uns immer über Besucher und Gäste.

Sven von Aviz 27.06.2016, 17:08

166 zitieren melden

Ich kann, wenn ich will. 

nickt Sven und streckt dem Ziegenmenschen die Vorderpfote entgegen. Interessant. Ein Faun. 

Nennt mich einfach Sven. Kurz und knapp, wie ich selbst. 

Er verzieht die Schnauze zu einem Grinsen und entblösst dabei seine Schneidezähnchen.

Prinz Satyrnos.. soll.. ich Euch so nennen? Oder soll.. ich mich vor Euch verneigen? Verzeiht, mein Herr, ich bin mit den Gepflogenheiten unter Faunen nicht sonderlich vertraut.. Aber ich bin sehr glücklich, dass Ihr mir erlaubt, weiter hier zu leben. Der neue Baum, den Ihr da gepflanzt habt.. Er schmeckt, aber man kann ihn nicht anknabbern. Er schlägt sofort mit den Ästen aus... 

Satyrnos 27.06.2016, 17:39

167 zitieren melden

Ach so nein nein keine Verbeugungen Sven. Ich bin zwar ein Prinz aber wir Faune haben es nicht so mit Titeln und Hoheiten weisst Du? Im Gegenteil. Wir sind die Beschützer des Waldes, der Natur. Wir leben als einzige Wesen im Einklang mit der Natur. Und ja natürlich bist Du uns sehr willkommen Bruder Sven.

Dann lächelt Satyrnos. Yggdrasil hatte also schon seinen ersten "Angriff" ab zu wehren. Doch Satyrnos macht sich keine Sorgen. Yggdrasil mag klein sein, aber notfalls schon im jetzigen Stadium wehrhaft. Er würde es köstlich finden, wenn Satyrnos einen mini Sylvan erschafft, der Sven mit einer mini Sense auf die Finger haut. Bei dem Gedanken muss er um so mehr Schmunzeln.

Hmm ja das hat er wohl so an sich. Der Baum den Du meinst Sven heisst Yggdrasil und ist unser heiliger Baum. Er ist magisch und wird eines Tages grosse magische Kräfte haben. Du solltest Dich vielleicht gut mit Ihm stellen. Er freut sich bestimmt über eine Unterhaltung. 

Sven von Aviz 27.06.2016, 22:20

168 zitieren melden

Oh das glaube ich, Ihr müsst ein Beschützer des Waldes sein, wenn Ihr Euren Bäumen Namen gebt, Herr Satyrnos. 

Sven nickt heftig. Dann weicht er einen halben Schritt zurück und streckt abwehrend die Vorderpfoten vor sich aus.

Verzeiht, ich wusste nicht, dass dieser Baum heilig ist. Ich hätte nicht versucht, in anzuknabbern, wäre mir das bewusst gewesen, Herr Satyrnos. Ich wollte ihn nur kosten, weil er doch neu ist.. ich bin ja kein Biber, der ganze Bäume fällt.. Also.. könntet Ihr dann.. bei diesem heiligen Baum vielleicht ein gutes Wort für mich einlegen?

Satyrnos 28.06.2016, 10:38

169 zitieren melden

Aber ja natürlich. Ich glaube er hat Dir das nicht übel genommen.

Satyrnos streckt Sven seine Hand entgegen.

Wollen wir Ihn gleich jetzt besuchen? Noch ist mein Volk nicht da. Ich entschuldige mich jetzt schon für den Krach den Sie sicherlich noch verursachen werden. Wenn Du magst darfst Du natürlich gerne auch mit uns Tanzen und singen und wir kochen sehr gerne. Es wird Dir ganz sicher an nichts mangeln. Die Kinder werden natürlich ständig versuchen mit Dir zu spielen. Nimms Ihnen nicht übel. Oder halte ruhig mal in den Baumkronen ein Schläfchen. Ich werde Anweisung geben, das man Deinen Baum oben in Ruhe lässt hihihihi. 

Sven von Aviz 28.06.2016, 14:31

170 zitieren melden

Oh ja, herzlich gerne, Herr Satyrnos. Dann könnt ihr ihn mir gleich vorstellen, Euren heiligen Baum. Und ich mich entschuldigen..

Sven sieht verlegen auf den Boden. Dann fällt ihm noch etwas ein und er sieht den Faun wieder an.

Wäre es womöglich machbar, dass Ihr niemandem erzählt, dass ich sprechen kann? 

Yggdrasils Sohn 04.07.2016, 14:45

171 zitieren melden

Du schon wieder! Pappaaaaa! Der da wollte mich anknabbern ! Sehe ich aus wie eine Nuss?

Yggdrasil sieht die beiden schon von Weitem kommen. Und nun hört er Yggdrasil auch sprechen. Der Baum spricht natürlich nicht. Aber er ist in seinem Kopf.

Sven von Aviz 04.07.2016, 15:17

172 zitieren melden

Sven bleibt in einigem Abstand vor dem Baum stehen und sein Fell sträubt sich, als er dessen Stimme plötzlich in seinem Kopf hört. Er schnuppert vorsichtig in dessen Richtung. 

Verzeiht, mein Herr... ich meine.. Baum.. ich wollte nur sehen, ob Ihr vielleicht auch mundet wie eine Nuss. 

Yggdrasils Sohn 04.07.2016, 16:27

173 zitieren melden

Na also hallo? Ich bin eine Esche! Kein Nussbaum. Ich hoffe doch Du knabberst hier in meinem Hain nicht alle meine Jungen Kinder an oder? Du musst wissen, das alle Bäume hier meine Kinder sind. Also im Übertragenen Sinne natürlich. Wenn die Bäume gross sind gibt es gewaltig viele Nüsse und Früchte darfst Du auch essen, so viele Du magst. Aber Bäume anknabbern geht ja gar nicht! Hast Du eine Ahnung wie anstrengend es ist mit nur einer Handvoll Blättern das notwendige Chlorophyl zu produzieren?

Die Stimme Yggdrasils hört sich plötzlich viel freundlicher an, fast so als würde sie Tratschen.

Das bisschen Sonne und dann muss man genug produzieren. Das dauert richtig lange, ehe man sein nächstes Blatt raus kriegt. Ja wenn ich dann mal ein grosser Baum bin, dann macht eines keinen Unterschied mehr. Aber momentan... also versprichst Du gut zu jungen Bäumchen zu sein?

Sven von Aviz 06.07.2016, 15:31

174 zitieren melden

Ja durchaus, ich weiss, dass Ihr eine Esche seid, mein freundlicher, heiliger... Baum.. 

Sven versucht es mit einem Lächeln.

Ich wollte Euch ja nicht fällen. Und kein Blatt hätte ich Euch geraubt. Aber seit ich ein Hörnchen bi.. ich meine... Ich bin immerhin ein Hörnchen und gelegentlich muss ein Hörnchen tun, was ein Hörnchen tun muss. 

Er stellt sich auf die Hinterpfoten und bläht seine pelzige Brust.

Ich schwöre Euch, Herr Baum, Ich werde Eure.. Kinder.. nicht anknabbern. 

Yggdrasils Sohn 06.07.2016, 17:02

175 zitieren melden

Ich weis mehr als Du denkst Sven aus Malatien.

Yggdrasil lässt seine Worte erst einmal Wirkung entfalten. Sven hat seine Geheimnisse, Yggdrasil hat die Seinen. Er ist nur ein kleiner Sprössling. Aber an Kraft hat er nichts gegenüber seinen Vätern eingebüsst.

Ich sehe Alle Bäume in allen Landen, wie auch meine Väter. Sie erzählen mir sehr gerne Geschichten durch den Wind. Ich habe gehört Du bist sehr Neugierig. Gerade daher sei mir wilkommen. Ich liebe Neugierige. Egal ob Mensch ob Eichhörnchen oder beides zusammen. Ich bin Yggdrasil, der Weltenbaum. Baum allen Lebens in der Natur. Da du nun zur Natur gehörst also auch der Deine. ABER! Nicht anknabbern ja? Auch wenn Du jetzt ein Hörnchen bist und Deiner Natur folgen musst.  

Sven von Aviz 06.07.2016, 20:43

176 zitieren melden

Das Hörnchen hört auf zu lächeln und seine Augen weiten sich ungläubig. Kopfschüttelnd weicht es ein paar Schritte zurück und starrt ungläubig zwischen Yggdrasil und dem Faunentyp hin und her. 

Pssst.. ich bitte Euch.. ist ja schon gut.. ich werde nichts mehr anknabbern aber ich flehe Euch an, haltet ein.. neugierige Ohren sollen doch nichts davon wissen... 

Satyrnos 07.07.2016, 09:33

177 zitieren melden

Der "Faunentyp" legt Sven ganz sanft eine Hand auf den Rücken.

Dieser Hain ist heilig. Nichts was zwischen Yggdrasil und Dir gesprochen wird, wird jemals nach Aussen dringen. Noch ist er klein. Doch er hat das Wissen seiner Vorfahren bereits in seiner nicht vorhandenen Borke hehehe. Du darfst Ihm und natürlich auch den Faunen vertrauen mein Kleiner. Das Du kein Geschöpf des Waldgeistes bist, wäre eh schon bald offenbar geworden. Gräme Dich also nicht. Hier bist Du und alles was Du verbergen möchtest in Sicherheit.

Yggdrasils Sohn 07.07.2016, 09:35

178 zitieren melden

Yggdrasil klingt etwas beleidigt.

Wer hat hier keine Borke hey!

Für Yggdrasil ist das ungefähr vergleichbar, als wenn ein Vater seinem Sohn sagt, er habe noch keinen Bart. Auch wenn es wohl der Wahrheit entspricht, will er sich selbstverständlich wie ein grosser Baum fühlen.

Sven von Aviz 08.07.2016, 17:49

179 zitieren melden

Naja ich weiss nicht, meine Herren.

Sven weicht noch einmal einen Schritt zurück.

Die Erfahrung sagt, dass es ganz schön gefährlich ist, an einem Ort zu bleiben, wo sie alle Bescheid wissen. Lieber soll man mich für ein gewöhnliches Hörnchen halten und.. nicht weiter nachfragen..

Satyrnos 12.07.2016, 17:35

180 zitieren melden

Mein lieber Sven.

Satyrnos streichelt Sven den Rücken.

Wenn Du nur wüsstest wer und was uns im laufe der Zeit alles besucht hat. Die Faune sind Freunde auf die man immer Vertrauen darf. Wenn man die Natur so respektiert wie wir es tun. Und wir Faune durchschauen alles unnatürliche. Du kannst das Hörnchen gerne spielen Sven, keiner würde Dich dabei stören. Aber wissen würden wir es alle hehehehe. Spätestens wenn Du einem unserer Schamanen begegnest. Aber sag einmal, magst Du eigentlich ein Hörnchen bleiben? Oder wäre es dein Traum eines Tages wieder in Menschengestallt herum zu laufen?