Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Yggdrasils Erbe

7.331 Aufrufe, 206 Beiträge.

Satyrnos 04.05.2016, 14:33

41 zitieren melden

Schau mal, da hinten hat es sogar eine heisse Quelle. Das ist ja toll. Wollen wir ein wenig plantschen?

Satyrnos ist sprichwörtlich aus dem Häuschen. Er fasst seine Mab an den Händen und beide tanzen die Rampe herunter.

Mab da Aba 04.05.2016, 14:39

42 zitieren melden

Mab kreischt vor Vergnügen und lässt sich von Satyrnos zur dampfenden Quelle ziehen. Bereits unterwegs lässt sie eine von Satyrnos Händen los und entledigt sich hüpfend ihrer Schuhe. Dann läuft sie barfuss mit ihrem Faun durchs Gras, bis sie den kleinen See aus milchig blauem, dampfendem Wasser erreichen.

Manchmal bin ich traurig, dass ich kein Faun bin. Ich wüsste zu gerne, wie es sich anfühlt, mit Hufen hier lang zu laufen! Ist das, als hätte man immer Schuhe an?

Satyrnos 04.05.2016, 14:45

43 zitieren melden

Hihihi also das ist jetzt schwierig zu vergleichen denn ich weis dafür nicht wie es ist mit Füssen...

Weiter kommt Satyrnos nicht, denn Sie werden gerade an der Quelle stehend angesprochen.

Cernunnos 04.05.2016, 14:47

44 zitieren melden

Gefällt es Euch hier Kinder?

Ein übergrosser Hirsch mit 18 Enden tritt aus einem kleinen Wäldchen und schaut die kleine Gruppe an. Es kann kein Zweifel herrschen, wer dieser Hirsch ist.

Mab da Aba 09.05.2016, 10:18

45 zitieren melden

Mab schreckt erfreut herum, als sie eine Stimme hinter sich hört und ihr Gesichtsausdruck wird noch fröhlicher, als sie anhand der Worte des stattlichen Hirsches erkennt, wer da vor ihnen steht. Sie drückt Satyrnos Hand und knickst leicht unbeholfen.

Euer Werk, nicht wahr? Oh, es ist wunderschön!

Cernunnos 09.05.2016, 14:05

46 zitieren melden

Das Tier tritt näher heran. Es überragt Mab um zwei Köpfe, das Geweih nicht mitgerechnet und strahlt Erhabenheit aus.

Lord Awran berichtete mir vor langer Zeit, einigen Tausend Jahren, das die Faune eines Tages diesen Platz brauchen werden. Zunächst dachte ich, er würde Scherz mit mir Treiben, doch nun sehe ich, seine Information war korrekt. Es war überdies sehr weise von Awran mir nicht zu verraten, das sein eigener Seher meinen Yggdrasil abbrennen würde. Als ich schliesslich davon erfuhr, war ich ausser mir. Nein ich muss mich korrigieren. Ich bin es immer noch! Doch Du Mab trägst die Hoffnung bei Dir. Und wie ich finde wurde es ein würdiger Ort für den Kleinen. Und er hat eine würdige Mutter. Höre immer auf Deine Mutter kleiner Weltenbaum. Sie wird Dich durch das Leben führen.

Mab da Aba 09.05.2016, 14:23

47 zitieren melden

Ihr habt davon gewusst?

Mabs Erstaunen könnte grösser nicht sein. 

Und auch Lord Arawn hat gewusst, dass das alles geschehen wird? Dass sein eigener... oh..

Sie gluckst amüsiert. Natürlich wusste Lord Arawn davon. Schliesslich haben Mab, Celina und Deliratio ihm eben erst vor ein paar Tagen.. oder.. Jahrhunderten.. davon erzählt. Die Reise durch die Zeit und der lange Schlaf haben also diesen Ort hier erschaffen. Indirekt.

Mab zieht Das Medaillon unter ihrem Kleid hervor und öffnet es. Yggdrasils Sohn streckt ihr seine ersten, winzigen Blättchen entgegen. 

Aber der kleine hat noch einen viel grossartigeren Faunenprinz als Papa. Er ist der Faun von uns beiden. Es ist sein Volk. Sein Lebenswerk, wenn man so will. Also sollte Yggdrasils Sohn besser auch auf ihn hören, als auf eine verquere, zerzauste Kräuterhexe, nicht wahr?

Satyrnos 09.05.2016, 14:31

48 zitieren melden

Satyrnos senkt beim Anblick Cernunnos natürlich das Haupt und geht in die Knie. Bei den Worten Mabs lächelt er aber und blickt Cernunnos in das Gesicht.

Diese verquere Kräuterhexe ist das beste was uns Faunen in unserer Geschichte passieren konnte Lord Cernunnos. Ich danke Euch das Ihr Sie uns geschenkt habt.

Cernunnos 09.05.2016, 14:33

49 zitieren melden

Cernunnos muss lachen. Auch wenn es sich seltsam anhört wenn ein Hirsch lacht.

Ich schenke meinem Volk sehr viel Satyrnos. Aber das Du in Mab verliebt bist, damit habe ich abssolut nichts zu tun.

Mab da Aba 09.05.2016, 14:34

50 zitieren melden

Mab kichert. 

Lass das mal nicht meinen alten Herren hören - die Götter haben ihn selig.. - der wäre ganz schön beleidigt, wenn du behauptest, Cernunnos hätte mich geschenkt...

Yggdrasils Sohn 09.05.2016, 14:37

51 zitieren melden

Bist Du eigentlich mein Grossvater Cernunnos!

Meldet sich der kleine Yggdrasil vorlaut.

Satyrnos 09.05.2016, 14:39

52 zitieren melden

Satyrnos fühlt sich gleich von mehreren Seiten erwischt und wird leicht rot im Gesicht. Doch dann meint er.

Jedenfalls wie auch immer. Ich danke Euch Herrscher der Natur für diese neue Zukunft die ich mit der schönsten, besten und bezauberndsten Frau auf Erden verbringen darf. Und ich bin sicher die Gütige wird eine weise Mutter für den Spross.

Mab da Aba 09.05.2016, 14:48

53 zitieren melden

Die Schönste? Hihi, deine Augen müssen ganz schön etwas abbekommen haben beim Einsturz, mein Lieber. 

Mab fächert sich bei Satyrnos' Komplimenten mit der Hand Luft zu und kichert leicht verlegen. Und.. ja, auch ziemlich sprachlos. Die Röte, die ihr dabei ins Gesicht schiesst, lässt sie nicht verbergen, wie gerührt sie von seinen Worten ist. Sie räuspert sich. 

Ja dann.. also, dann brauchen wir eigentlich nur noch die perfekte Stelle, um unseren kleinen Yggdrasil einzupflanzen. Unseren Yggi sozusagen.

Cernunnos 09.05.2016, 14:48

54 zitieren melden

Satyrnos blässt etwas Luft zärtlich über die kleinen Blättchen des Bäumchens.

So klein und schon so schwierige Fragen? Ja auf eine etwas andere Art und Weise bin ich wohl Dein Ur-Ur-Ur... Grossvater kleiner. Aber bitte sag nicht Opa zu mir ja? Cernunnos genügt vollauf.

Satyrnos 09.05.2016, 15:52

55 zitieren melden

Satyrnos schaut auch auf das kleine spriesende Leben in Mabs Hand.

Wir sollten einen Platz finden, an dem etwas Sonne auf den Boden fällt und es gleichzeitig schön feucht ist Mab. Nicht hier an dieser heissen Quelle. Das wäre zu warm.

Mab da Aba 10.05.2016, 07:59

56 zitieren melden

Nun, dann müssen wir mal anfangen, nach einem solchen Ort zu suchen!

Mabs Augen leuchten begeistert, ehe sie zusammen mit Yggdrasils Sohn glucksend im Unterholz verschwindet. 

Oh seht nur! Die Pflanzen, die es hier gibt! Ist das.. das muss ein Glückskraut sein.. Wenn man mit den Fingern daran reibt.. Oh ja.. dann riecht es...

Satyrnos 10.05.2016, 10:53

57 zitieren melden

Satyrnos sieht seiner Mab lächelnd hinterher. Er hat gar keinen Zweifel daran, das Mab das perfekte Plätzchen hier finden wird. Ebenso hat er geradezu die völlige Gewissheit, das Cernunnos diesen Garten derartig üppig angelegt hat, das Mab bis ins hohe Alter noch neue Pflanzen hier entdecken wird. Denn Cernunnos war noch nie ein Knauseriger Kitaiischer Gott. Er gibt immer aus vollem Herzen. Was man von seinen Brüdern nicht behaupten kann.

AOH 10.05.2016, 10:54

58 zitieren melden

Mab? Maaahaaab... ein Platz für Yggdrasil bitte. Du lässt den freundlichen Kitaiischen Gott warten, der hier alles gepflanzt hat. Ich bin sicher Er will wissen, dass es dem Kleinen gut gehen wird. Ach übrigens, darf ich Ihn Opa nennen hahahihihihi.

Mab da Aba 10.05.2016, 11:02

59 zitieren melden

AOH!

Mab gluckst noch fröhlicher und duckt sich unter einem grossen Farn hindurch. Ihr mittlerweile zerzaustes Haar weisst wie immer eine leichte, grünliche Färbung auf, die es den zahlreichen Raupen und Blättern zu verdanken hat, die sich darin im Unterholz verfangen. 

Ich lasse doch niemanden warten! Ich suche ja schon. Suche, wie wild, siehst du..

Sie hebt den Blick und starrt hinunter auf eine Stelle, an welcher zwei der Bachläufe sich treffen, erneut auseinander führen und sich dann endgültig vereinen. So entsteht in der Mitte eine wundervolle, grüne Insel. Die Alchemistin sieht nach oben. Tatsächlich liegt dieser Ort hier ziemlich zentriert im Inneren der Schlucht. Und Mab hat keine Zweifel mehr. Das hier ist der perfekte Platz für Yggdrasils Sohn. Sie hebt die Hände, in welche sie das kleine Pflänzchen gebettet hat und streckt sie vor sich aus. 

Na, Yggdrasil, was meinst du? Wäre die Insel da nicht ein wunderbares Zuhause für dich?

Yggdrasils Sohn 10.05.2016, 11:32

60 zitieren melden

Hier?

Yggdrasil reckt seine Blättchen der besagten Stelle zu.

Ist der Bach wohl sehr kalt? Ich meine ich habe ungerne kalte Wurzeln. Aber der Platz liegt schön in der Mitte und hat Sonne. Vielleicht spielen ja später die Kinder um meine Füsse. Das würde mir gefallen.