Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Yggdrasils Erbe

7.310 Aufrufe, 206 Beiträge.

Satyrnos 04.05.2016, 10:31

21 zitieren melden

Wie üblich krächtst Grophos hoch erfreut über die Fracht auf seinem Rücken. Er lässt sich kaum auf den Füssen halten. Satyrnos muss sich beeilen auf seinen Rücken zu kommen.

Hüü...heyyyyy!

Stürmlisch schiesst der Greif voller Lebensfreude in die Lüfte. Satyrnos gelingt es nur mit Mühe seinen Hintern noch rechtzeitig hinter Mab in Sicherheit zu bringen.

Hey wir haben Gäste, benimm Dich Grophos.

Mab hört Satyrnos noch, doch schon wenige Zentimeter vor Ihm nimmt der aufbrausende Flugwind schon sämtliche Schallwellen mit sich.

Yggdrasils Sohn 04.05.2016, 10:32

22 zitieren melden

Juhuuuu ich bin ein fliegender Baum yeheeee!

Mab da Aba 04.05.2016, 10:38

23 zitieren melden

Mab krallt sich fröhlich lachend an Grophos Gefieder fest. Der Greif weiss genau, dass es ihr äusserst gut gefällt, wenn er sich so wild und ungezähmt in den Himmel schwingt. Unter ihnen rauschen die Festung und die Überreste des Schlosses Kantor vorbei und Mab fühlt sich einfach nur gut. Was gestorben ist, zerfällt, und was lebt, erwacht. So macht das die Natur. Und auch ein Seher kann daran nichts rütteln. Sie schüttelt sich die Locken aus dem Gesicht und schleisst die Augen, um die Sonne und den Wind auf ihrer Haut zu spüren. Und da beste dabei ist, dass ihr geliebter Satyrnos direkt hinter ihr sitzt, ganz nah bei ihr.

Yggdrasils Sohn strahlt bereits heute eine so unbändige Lebensfreude aus, dass es Mab schwer fällt, ihn zu bändigen. Es ist Zeit, Zeit, ihn zu verwurzeln und eine neue Heimat auferstehen zu lassen.

Satyrnos 04.05.2016, 10:46

24 zitieren melden

Über einigen kleinen Kumulus Wolken schliesslich fliegt Grophos nun wieder in der Wagerechten in richtung West Süd-West den Ausläufern der mächtigen Berge Kitais entlang. Unter Ihnen winzige kleine Wäldchen deren Bäume so aussehen wie Grashalme. Hin und wieder ein kleines Häuschen, wie von Puppen erbaut. Pferde die man kaum sieht, kleiner wie Ameisen. Und so manches tolles Tal, das friedlich und grün zum hinfliegen einlädt. Doch von Yggdrasil empfängt man nur Begeisterung und freude am fliegen.

Mab da Aba 04.05.2016, 11:03

25 zitieren melden

Yggdrasil? Spürst du schon was? Sag Bescheid, wenn wir landen sollen, in Ordnung?

Mab betrachtet die Landschaft unter ihnen. Sie selbst hätte mindestens schon vier geeignete Orte gesehen. Doch nicht sie, sondern das Pflänzchen entscheidet..

Yggdrasils Sohn 04.05.2016, 11:06

26 zitieren melden

Da unten Mamma, da unten ist es. Ihr seht es noch nicht. Fliegt einfach direkt über die Berge ja? Am besten in einem Kreis. Man kommt nur von Oben hinein. Durch einen Riss im Berg.

Satyrnos 04.05.2016, 11:11

27 zitieren melden

Grophos Grosser. Kannst Du uns die Berge hier zeigen? Hier muss irgendwo ein Einstieg sein.

Grophos geht sanft nach unten und zieht in einem mächtigen Kreis über die Berge hinweg. Dann sieht man etwas. Ein grünes Schimmern von unten. Beim Näherkommen lässt sich hoch oben im Gebirge eine Felsspalte ausmachen, die wohl im Laufe von vielen tausenden von Jahren durch die Erosion entstanden ist. Auf einer Breite von gewiss 20 Metern gewährt diese Spallte Zugang in eine von Felsen ansonsten komplett eingeschlossenen Schlucht. Das Innere der Schlucht ist noch nicht zu sehen. Doch das Licht am Morgen schafft es dort hinnein.

04.05.2016, 11:13

28 zitieren melden

Bist Du Dir sicher Yggdrasil? Das ist ein verdammt schwieriger Ort zum landen. Ich fürchte wir müssen Grophos erst mal draussen ab stellen.

Yggdrasils Sohn 04.05.2016, 11:14

29 zitieren melden

Der grosse Cernunnos selbst hat dies geschaffen Mamma, während Du schliefst. Es ist der Ort. Da bin ich sicher.

Mab da Aba 04.05.2016, 11:18

30 zitieren melden

Natürlich ist er sicher. Es ist doch Yggdrasil.

Mab kichert und lehnt sich weiter vor, um hinab in die Spalte zu sehen. 

Kannst du mit Grophos auf dem Bergkamm landen, damit wir uns erstmal umsehen können?

Satyrnos 04.05.2016, 11:26

31 zitieren melden

Ja, ich fürchte es wird eine Kraxelei Mab. Ich habe damit natürlich keine Probleme. Aber ob Deine zarten Füsschen hier mithalten können? Ich werde Dich über die schwierigen Stellen tragen. Einverstanden?

Grophos mein Junge, lande doch mal dort auf dieser Felsnase über dem Eingang. Das scheint ein lauschiges Plätzchen für einen Ausguck zu werden. Wie eine art Terasse über dem eigentlichen Eingang.

Der intelligente Greif tut natürlich wie Ihm befohlen und landet sanft wie eine Wolke auf einem Stück Fels, das kaum gross genug für seine Schwingen ist. Dann setzt er sich hin und zieht die Flügel ein, damit er seine Spannweite reduziert. Die Felsnase selbst ist flach und sicher, aber links und rechts davon geht es durchaus steil Berg ab.

04.05.2016, 11:27

32 zitieren melden

Also mit etwas Holz verstärkt, könnte man hier durchaus eine Party feiern.

Träumt Satyrnos los. Das wäre eine Party, mitten in einem Felsmassiv.

Mab da Aba 04.05.2016, 11:34

33 zitieren melden

Kaum sind sie gelandet, schwingt Mab das Bein über Grophos' Rücken und rutscht hinunter auf den Felsvorsprung, um sich neugierig über die Schlucht zu beugen. 

Oh sieh nur, Satyrnos. Da unten gibt es sogar einen kleinen Fluss, der die Pflanzen nährt.. siehst du das? Oh Himmel, dieser Ort hier ist fabelhaft! Aber untersteh dich, mich tragen zu wollen.

Mab grinst breit. 

Du vergisst einmal mehr, dass ich in deiner Nähe mächtiger bin als sonst. Die Luft wird uns hinunter tragen, keine Sorge.

Satyrnos 04.05.2016, 11:49

34 zitieren melden

Hehe... habe ich nicht vernommen das Menschenfrauen eigentlich ganz gerne auf Händen getragen werden ? Aber Du weist wie ich es geniesse Dich mit deinen Kräften spielen zu sehen. Grophos leg die Öhrchen an, gleich wird es windig hier.

Mab da Aba 04.05.2016, 12:06

35 zitieren melden

Du kannst mich so lange und so oft auf Händen tragen, wie du willst, wenn wir erst ein wundervolles, neues Zuhause haben.

Sie dreht sich zu Satyrnos um und hält ihren Lapis und den Windelement-Kristall schon in den Händen. Ihre Lippen umspielt ein schelmisches Grinsen. 

Ooooder...

Ohne den Satz zu vollenden, springt sie auf Satyrnos zu und schlingt ihm die Arme um den Hals, während sie ihre Beine um seine Hüften legt. 

Wind, komm zu mir! Trage uns hinunter in dieses Tal, um zu sehen, ob es wirklich die neue Heimat Yggdrasils und der Faune werden kann!

Und wie auf Befehl (schliesslich ist es eigentlich ein Befehl, auch wenn Mab es immer als höfliche Anfrage bezeichnet), beginnt sich die Luft um sie herum zu bewegen, braust auf, umschmiegt sie wie ein unsichtbares Kissen und hebt den Faun und die Alchemistin über die Kante des Abgrundes. Mab quiekt und lacht, das hier fühlt sich ähnlich an, wie auf Grophos' Rücken durch die Luft zu schweben.

Satyrnos 04.05.2016, 12:19

36 zitieren melden

Etwas unsicher, ohne Boden unter den Füssen so einfache über dem Abgrund zu schweben, aber voller Vertrauen in seine Mab, hält sich Satyrnos an Ihr fest. Vielleicht ein wenig mehr als notwendig. Doch er geniesst die Umarmung einfach zu sehr. Und Lacht mit Ihr mit als sie langsam nach unten schweben. Schliesslich stehen Sie beide (oder alle 3...oder 4) sicher auf dem Felsen beim Eingang. Als sie Beide dann einige Schritte weiter in die Felsenöffnung machen, bietet sich Ihnen ein erstaunliches Bild. Wie für Sie gemacht führt eine art Felsrampe weit hinunter in ein riesengrosses Tal, Das Licht wird durch den Felsspalt wie ein Gottesfinger hindurch geworfen und bricht sich an den Felswänden, die an vielen Stellen mit oppulenten Edelstein Artigen Kristallen behangen sind. Ein in sich geschlossenes Tal, Taghell erleuchtet. Zumindest jetzt, wo die Sonne noch nicht gegen Mittag steht. Unten am Talboden, einige hundert Meter unter Ihnen, ein saftiges Grün, weite Wälder aber auch wunderschöne Lichtungen, wie man von hier oben sieht. An den Talrändern ist ein fast undurchdringliches Dickicht zu sehen. Und durch das ganze Tal fliesst der kleine Fluss, den Mab bereits draussen entdeckt hat. Mab spürt deutlich wie Satyrnos eine Gänsehaut bekommt.

Mab, Mab... oh so schau nur. Dieser Ort... beim grossen Cernunnos. Nur er kann so etwas erschaffen. Das ist ja noch schöner als unser alter Hain!

Yggdrasils Sohn 04.05.2016, 12:20

37 zitieren melden

Selbst der sonst so freche Schlingel von Ygdrassil meint.

Dieser Ort ist heilig. Hier will ich eine neue Heimat schaffen Mamma.

Doch wie er eben so ist fügt er noch hinzu:

Hier, oder vielleicht doch in Duftender Hafen?

Mab da Aba 04.05.2016, 13:13

38 zitieren melden

Mab ist sprachlos. Sie steht mit Yggdrasils Sohn und Satyrnos am Eingang zu einem wahren Wunder. Sie, die sie sie Pflanzen doch so sehr liebt, und schon unglaublich viel Zeit in der Natur verbracht hat, hätte sich in ihren kühnsten Träumen niemals einen solchen Ort vorstellen können. Er ist perfekt einfach nur perfekt und der Alchemistin treten leise Freudentränen in die Augen.

Ich habe noch niemals zuvor etwas so wundervolles gesehen..

Die Kristalle an den Felswänden werfen hier und dort sogar kleine, Regenbogenfarbene Lichtreflexe auf Blätter, Stauden und Felsen und das Rauschen des Wassers klingt wie eine leise Melodie, die die Natur einzig und alleine für sie drei singt. Doch Yggdrasils Kommentar reisst sie aus ihrer starren Entzückung. Sie kichert. 

Na schön. Komm, Satyrnos, Yggdrasil will nach Duftender Hafen..

Satyrnos 04.05.2016, 13:23

39 zitieren melden

Hahaha auf keinen Fall Du Schlingel.

Meint Satyrnos und schon läuft er die perfekt ebene Steinrampe nach unten.

Hier will ich mit Dir tanzen meine Mab. Alles Volk wird jauchzen und die Faune werden diesen Ort lieben. Sie werden Ihn lieben, wie Sie Dich lieben Mab. Und natürlich auch wie Sie Yggdrasil lieben werden. Ich kann es schon vor mir sehen.

Er dreht sich im Kreis als hätte er Mab in den Armen und schwingt behendte Piouretten.

Mab da Aba 04.05.2016, 14:20

40 zitieren melden

Mab hüpft Satyrnos mehr hinterher, als dass sie geht. In ihrem Kopf beginnen sich Bilder zu formen. 

Und wie wir tanzen werden! Jede Nacht! Und Yggdrasil pflanzen wir direkt in die Mitte der Schlucht, als Zentrum unserer Gemeinschaft. Stell dir nur vor, welche Augen die Faune machen werden, wenn wir sie hier her führen! Oh ich kann es kaum erwarten.. Sieh nur. Sieh da vorne. Solche Pflanzen habe ich noch niemals gesehen. Was ist das? Ich muss es untersuchen. Alles hier. Wer weiss, vielleicht gibt es die eine oder andere Pflanzenart, die schlimme Krankheiten heilen kann.. Sag mal, Satyrnos, darf ich dann auch Annan mal mit hier her bringen? Ich weiss, eigentlich dürfen nur Faune in den Hain.. aber sie.. sie hat mich schliesslich überhaupt erst nach Kantor und damit auch zu dir gebracht..

Die Rampe wird mittlerweile von Büschen und Sträuchern gesäumt und immer grüner und grüner, je weiter nach unten sie kommen.