Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Ausflug in die Berge

3.299 Aufrufe, 58 Beiträge.

Nya Lazal 24.05.2016, 11:57

21 zitieren melden

Glaubst du, Asasel könnte sie verstehen?

Nya sieht hinüber zum Baum, hinter welchem sich der Humunkulus verborgen hält und schliesslich wieder hinunter auf den See. Bei Lucias Vermutung kann sie sich ein Kichern nicht verkneifen. Sie presst sich die Hand auf den Mund und hofft, dass niemand sie gehört hat.

Asasel 24.05.2016, 21:37

22 zitieren melden

Neben Nya und Lucia erscheint, anders kann man es einfach nicht beschreiben, Asasel und duckt sich ebenfalls hernieder. Sein Kopf reckt hin und her, aber der Singsang hat nicht aufgehört, ein gutes Zeichen.

Sie bestatten einen Toten.

In diesem Teil des Landes betten sie ihre Verstorbenen auf Flösser und lassen sie nachts zu Wasser, auf das der Tote in der Strömung des Flusses in die Sterne zu den Göttern fahren werde die sich auf der Oberfläche spiegelt.

Mit der Zeit hat Asasel verschiedene Bräuche und Riten der Menschen kennen gelernt. Nur selten hat er wirklich einen Nutzen dabei gefunden.

Dank an meine Freundin für diese Idee. ^^

Nya Lazal 25.05.2016, 06:56

23 zitieren melden

Nya sieht verdutzt zu Asasel hinüber, der gerade wie aus dem Nichts neben ihr aufgetaucht ist. Eigentlich bräuchte sie sich über das nicht zu wundern. Immerhin ist er der Sohn der Direktorin und kann sich selbst Hörner wachsen lassen, wenn er will.

Sie legt sich auf den Bauch und stützt den Kopf auf die Hände. Und tatsächlich kann sie jetzt zwischen den tanzenden Menschen etwas wie ein hölzernes Floss erkennen, auf welches wohl der Verstorbene gebettet worden ist. 

Das ist.. ein schöner Gedanke. Dass man auf diese Weise zu den Göttern gelangen kann. Und die Leute wirken dennoch so.. fröhlich irgendwie. Und sie tanzen. Obwohl sie doch einen Verstorbenen bestatten.

Die Elbin sieht hoch in den Himmel und betrachtet die Sterne eine Weile.

Asasel 25.05.2016, 19:25

24 zitieren melden

Ich bin ein paar Mal den Flössen gefolgt, hab aber nie gesehen, dass sie gen Himmel fahren.

Irgendwie war das jedes Mal enttäuschend. Er hatte gehofft so heimlich ins Reich der Götter vor zu dringen, aber entweder gingen die Flöße unter oder sie fuhren raus ins Meer, gleich wie viele Tage er sie auch verfolgte, sie fuhren nie zu den Sternen.

Lucia Morgentau 25.05.2016, 19:36

25 zitieren melden

Jungs...

Lucia verdreht die Augen und knufft dabei Asasel in die Seite, welcher sie dabei verwirrt ansieht.

Das ist ein wirklich schöner Glaube. Besser als irgendwo verbrannt zu werden. Vergraben würde ich mich auch gerne lassen. Und darüber einen Baum pflanzen lassen, dann kann der Baum aus mir wachsen.

Nya Lazal 26.05.2016, 07:42

26 zitieren melden

Nya kichert und presst sich erneut die Hand auf den Mund. 

Ich glaube nicht, dass das so wörtlich gemeint ist, Asasel. Der Körper bleibt auf der Erde. Aber das, was uns ausmacht, das erhält Zutritt zum Reich der Götter. Also zumindest glaubt man das. Wissen kann es keiner. Schliesslich ist noch niemals wieder jemand von da zurückgekehrt, nicht wahr?

Während sie spricht, halten die Tanzenden im Wasser inne und strecken die Hände hoch über ihren Kopf in den Nachthimmel. Kleine Lichter scheinen sie zu umschwirren wie Glühwürmchen und setzen sich schliesslich auf das Floss, das auf den sanften Wellen auf und ab schaukelt. Dann setzt sich dieses langsam in Bewegung. 

Wirklich? Ein Baum soll aus dir wachsen?

Die Elbin denkt eine Weile nach. 

Ich will nicht zu Erde werden. Ich will zu Luft werden. Wind. Und über die Ländereien meiner Eltern fegen. Ja. Die Vorstellung gefällt mir.

Asasel 27.05.2016, 05:52

27 zitieren melden

Asasel unterlässt die Frage was es dann bringt den Körper irgendwohin zu bewegen wenn die Seele doch nicht mit kann. Irgendwie hat er das Gefühl, er würde sonst von den beiden Damen nicht ernst genommen werden.

Stattdessen lässt er die beiden ein Gespräch führen über ihr Ableben. Eine Sache mit der es sich nie auseinandersetzen muss.

Lucia Morgentau 27.05.2016, 05:53

28 zitieren melden

Zu Luft? Also so mit verbrannt werden und verstreut? Oder mit einem Puff?

Nya Lazal 28.05.2016, 16:00

29 zitieren melden

Also eigentlich baue ich darauf, dass du bis zu meinem Ableben so viel gelernt hast, dass du mich mit einem "Puff" zu einem Teil der Luft werden lassen kannst. 

Nya kichert und sieht Lucia schalkhaft an. 

Aber nicht, dass ich ausversehen zu einer Feuerkugel werde oder so. Würdest du mir das versprechen? Dann verspreche ich dir auch, dass ich dafür sorge, dass ein Baum aus dir wächst, solltest du zuerst sterben. 

Lucia Morgentau 28.05.2016, 19:52

30 zitieren melden

Lucia kichert und nickt eifrig.

Ok, ich verspreche es. Daumen drauf.

Sie reckt dabei Nya ihre Hand mit ausgestreckten Daumen entgegen zum einharken.

Asasel 28.05.2016, 19:55

31 zitieren melden

Asasel sieht dem Gespräch der beiden mit einer gewissen Befremdlichkeit zu. Sterbliche sind schon ziemlich seltsam. Gerade glaubt man alles über sie zu wissen, und dann sowas. Da knackt ein Ast neben ihnen. Sein Blick huscht herum und er entdeckt drei Gestalten die wohl genauso überrascht sind wie sie. Dorfbewohner welche halb irritiert halb erzürnt die drei, für Kitaier doch ungewöhnliche Gestalten, anschauen und etwas sagen.

Instuitiv schnappt er nach Nya und Lucia und verschwindet.

Nya Lazal 28.05.2016, 19:58

32 zitieren melden

Nya grinst und hakt ihren Daumen ein. Sie hört das Knacken, reagiert aber zu langsam, denn ehe sie sich umdrehen kann, hat sie auch schon das Gefühl zu fallen. 

Asasel 28.05.2016, 23:32

33 zitieren melden

Wenige Augenblicke später befinden sich alle zusammen wieder materialisiert im inneren einer Höhle. Auch wenn die Dunkelheit eine Spur zugenommen hat, scheint das Mondlicht durch einen nahen Eingang hinein und macht zumindest einige Strukturen erkennbar. Jemand hat sich hier sichtlich eingerichtet. Mit Tisch, Stuhl, Bett, Kästen und Schränken in solch unterschiedlichster Machart und Qualität, dass man unwillkürlich an eine Trödelstelle erinnert wird.

Na das war knapp...

Nya Lazal 28.05.2016, 23:37

34 zitieren melden

Nya reibt sich die Augen und sieht sich um. 

Was.. war das denn? Weshalb.. 

Oh.. wohnst du hier, Asasel?

Asasel 29.05.2016, 05:07

35 zitieren melden

Ja, das ist Höhle 11.

Asasel lässt beide los und trottet los in eine Ecke wo er eine Steinkarafe in einen kleinen Rinnsaal hält welcher sich daraufhin plätschernd mit frischem Bergwasser füllt. Sein Ziehvater hat ihm beigebracht Gästen immer etwas zu trinken an zu bieten.

Ich hoffe das war jetzt nicht unhöflich von mir, gnädige Fräuleins. Aber wir wurden entdeckt und da dachte ich, ich bring uns schnell weg bevor sie komische Fragen fragen.

Etwas zu trinken?

Lucia Morgentau 29.05.2016, 05:11

36 zitieren melden

Lucia reibt sich verwundert den Kopf und blickt sich ebenfalls um. Das hier ist auch für sie sehr neu.

Sieht alles so kreuz und quer aus hier...

Dabei giggelt sie, für sie nicht unangenehm.

Höhle 11? Dann wohnst du neben Höhle 10 und 12? Wer wohnt den darin? Sind es Bären? Sind die Nachbarn laut? Oder nur im Sommer?

Nya Lazal 29.05.2016, 11:05

37 zitieren melden

Oooder vielleicht ist das ja auch die elfte Höhle, die er bewohnt. 

Nya dreht sich um die eigene Achse, um sich schüchtern umzusehen.

Nein, das war nicht unhöflich. Ich meine, es ist doch freundlich von dir, uns bei Gefahr mit zu dir nach Hause zu nehmen. 

Sie beobachtet, wie der Humunkulus die Karaffe mit Wasser füllt. 

Und ich würde sehr gerne etwas von diesem Wasser probieren, das da frisch aus dem Berg sprudelt, vielen Dank. 

Asasel 29.05.2016, 16:19

38 zitieren melden

Mit der vollen Karaffe kommt er zurückspaziert und stellt sie auf den Tisch um gleich darauf zwei hübsche Porzellantassen hervor zu holen und gießt das pure Wasser darin ein.

Stimmt, das ist die elfte Höhle wo ich mich angesiedelt habe. Insgesamt bin ich bei 48 Höhlen. Höhlen sind einfach praktisch. Es kommt nie jemand her, sie sind sehr robust und beständig. Häuser aus Holz zum Beispiel zerfallen innerhalb von einigen Jahrzehnten und Jahrhunderten.

Lucia Morgentau 29.05.2016, 16:24

39 zitieren melden

Lucia hat sich derweil aufgemacht die Höhle etwas näher zu erkunden. Sie hat im Moment keinen Durst.

Stattdessen schlendert sie herum und guckt hier und guckt da, hinter die Möbel und in so manchen Schrank. Was sie findet ist mehr oder weniger interessant. Hier finden sich Gabeln und Schüsseln sowie Kerzen, alles in einer Lade.

Die Elfin muss kichern. Asasel hat wohl seine ganz eigene Ordnung. Da wundert es sie auch nicht, als sie einen ganzes Dutzend seiner Augenbinden in einer Bole findet.

Nya Lazal 02.06.2016, 11:28

40 zitieren melden

Nya nimmt eine der Tassen und trinkt gierig. Sie ist ganz schön durstig geworden bei diesem nächtlichen Ausflug.

Jahrhunderte? Lebst du denn so lange wie ein Vampir?

Oh ja, da hast du wohl recht. Aber bestimmt bist du doch nicht der einzige, der das so sieht, oder? Solche Höhlen wären doch auch lauschige Plätzchen für Bären oder Gürteltiere oder so. Bist du niemals einem gefährlichen Tier begegnet?