Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Zwei von dreien

3.148 Aufrufe, 47 Beiträge.

Ich kenne dich wenig genug, dass ich mal auf 2. tippe. Die anderen beiden Sachen traue ich dir zu. Auch 2., aber am wenigsten von allem.

Es darf gerne noch wer anders raten ...

Ach, und Expertenmeinungen werden für gewöhnlich überschätzt :P Man nehme nur den Tintenfisch und die Fussballresultate. Oder finanzielle Transaktionen.

Vermutlich traust du mir 1. und 3. nur eher zu, weil ichs ausführlicher beschrieben hab als das mit der Armbrust. :rofl:

Also ich tippe ja auf das Schwimmbad, weil:

1. Könnten die schweizer toten Männer ja anders im Wasser schwimmen als die Deutschen, ja. Wenn, dann liegt das vermutlich am Käse. Aber das ist mir trotzdem unwahrscheinlich.

2. Hätte der Bademeister / Rettungsschwimmer ja Paule heissen können und nur einen Vorwand gesucht haben, Dich aus dem Wasser zu grapschen. (siehe: https://www.youtube.com/watch?v=sVulWnMC1z8 ) Dann hätte aber sicher er und nicht Du Hausverbot bekommen.

3. Finde ich Armbrüste totaaaal doof. Das geht also mal gar nicht.

4. Kenne ich das mit dem Autosuchen selbst zu gut. Bei mir ist das allerdings proportional abhängig von der Menge der mitgeführten Bags. :P

Also, damit keine Diskussionen los gehen, hier meine Definition des "toten Mannes":

In die Mitte des Beckens schwimmen, Luft anhalten, vornüber kippen, Arme und Beine hängen lassen und mit dem Gesicht im Wasser regungslos auf der Stelle treiben. Und das möglichst lange. ;) Ob das bei den Deutschen anders aussieht als bei den Schweizern, kann ich nicht wirklich beurteilen. :D

Ich kenne den "toten Mann" auf dem Rücken liegend ....

[img]https://www.dlrg.de/fileadmin/user_upload/DLRG.de/Angebot/Baderegeln/Sicherheitstipps/Schwaecheanfall.gif[/img]

Aber der ist doch nicht tot! Der bewegt ja noch die Arme! :D

Ich kenn ihn auch wie Euphie. Und bin Deutsche :D

Das läßt sich ändern. Wo ist Deine Armbrust?

Toter Mann ist übrigens der ganz offizielle Name dieser Schwimmfigur.

Ja, habe ich gerade auch gesehen. Wobei ich mich frage, weshalb bei dieser Schwimmfigur der Bademeister ins Wasser springen sollte.. also verstehe ich die Verwirrung jetzt. ;)

EBEN! :) Bleibt noch Paule.

Wirklich tot schwimmt so:

[img]http://nuernberg.dlrg.de/fileadmin/groups/2020010/Dokumente/Informieren/Schwaechaanfall2.gif[/img]

Allerdings ohne Armkreisen und Geblubber. ;)

Ganz genau, so meinte ich das auch. Natürlich ohne Blubber und ohne Pfeile. Und oben ohne war ich bestimmt auch nicht. Falls die Behauptung richtig sein sollte. ;)

Fenrir Faeláréd 06.04.2016, 20:32

32 zitieren melden

Ich tippe einfach mal auf 1.

3. wäre einfach genial :D und falls du wirklich Armbrust schießen solltest (oder mal geschossen hast), würde es mich freuen einen weiteren Anhänger des Schießsports gefunden zu haben ;)

*in die Hände klatscht und sich vor Fenrir verneigt*

Absolut richtig. :]

(Du schiesst auch Armbrust? :)))

Fenrir Faeláréd 06.04.2016, 21:01

34 zitieren melden

Haha, yeah! :D

Wie lange hast du denn bitte den toten Mann bzw. die tote Frau gemimt? :D

(Das habe ich nicht gesagt! :P Das könnte ja evtl. eine Frage werden ;))

Was soll ich sagen.. hab eben ein grosses Lungenvolumen. :D Die hatten sogar ein Foto von mir gemacht und neben die Kasse gehängt (nein, meins war nicht das einzige), damit jeder mich erkennt, wenn ich ins Schwimmbad will. 

Und falls das der eine oder andere von euch denken sollte: nein, ich habe mir nicht in den Fuss geschossen mit der Armbrust. Tatsächlich habe ich ein altes Stück geerbt. Recht schwer, aus Nussbaum-Holz. Dummerweise war der Lederriemen selbst genauso alt wie die Waffe und als ich sie daran festgehalten habe, ist der Schulterriemen gerissen und die Waffe senkrecht auf meinen grossen Zeh geknallt. Nicht gerade eine Heldengeschichte, ich gebs zu. 

Naja, ich bin schonmal ... ach .. darf man ja nicht sagen .. könnte ja ne Frage werden ... ;)

Fenrir Faeláréd 06.04.2016, 21:54

37 zitieren melden

Wie cool :D Hattet ihr da so viele Schwimmbad-Sünder im Dorf/in der Stadt?

Hört ziemlich toll an, würde ich auch mal gerne zumindest in die Hand nehmen ;)

Und Armbrust habe ich bisher leider noch nicht geschossen (Zumindest keine Richtige. Als Kind schon :D)

Ich schieße hauptsächlich Bogen (Recurve Olympic, wem es was sagt). Das kommt aber jetzt während dem Studium auch etwas sehr kurz :/

Bin ich eigentlich als Nächster dran?

Technophilist!

Ich habe Compound geschossen und warte auf eine Gelegenheit, endlich mal mit meinem eigenen (selbstgemachten) Bogen schiessen zu können :)

Ich glaube, mit mir waren es 5. Tja. Das Gelächter war gross, als ich vor ein paar Jahren mal erzählt hab, was der wahre Grund dafür gewesen ist, dass ich nie mit wollte.. ;)

Oh Bogenschiessen ist auch toll! Aber nichts für mich. Habe es einmal versucht. Bin mit der Hand an der Sehne abgerutscht und hab mir mit dem Handballen selbst eine aufgeplatzte Lippe verpasst. :rofl:

Ja klar Fenrir, du darfst gerne hier mit den nächsten Behauptungen weiter machen, wenn du willst.