Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Die Suche nach Beriels Hammer

3.670 Aufrufe, 63 Beiträge.

Goltor Braubart 01.04.2016, 13:07

41 zitieren melden

Ach ja, wenn wir schon dabei sind Dinge beim Namen zu nennen: Einen "Zweihänder" (> 20 cm) mit proportionalem Umfang finden lediglich professionelle Darstellerinnen nicht jugendfreier Filme "toll". Die werden aber auch dafür bezahlt das toll zu finden. Jede "normale" Frau bekäme eher Angst.

So, ich hoffe wir können jetzt wieder niveauvoll spielen.

Noach 01.04.2016, 13:30

42 zitieren melden

Sir, jawohl Sir :) Noach für Abenteuer bereit. Reiten Sie vor Sir :-D

Goltor Braubart 01.04.2016, 17:27

43 zitieren melden

So ist's Recht. Aber wenn das junge Fräulein sich nicht zu Wort meldet, dann muss die Reise vermutlich bis Montag warten.

Lyrael Caron 02.04.2016, 15:15

44 zitieren melden

Tja Jungs, das muss sie wohl leider. Die Kloschüssel - mein aktuell liebster Freund - und ich melden uns abwesend. Peace aus dem Krankenbett. 

05.04.2016, 08:59

45 zitieren melden

Lyrael schenkt Noach ein dankbares Lächeln, schwingt sich dann aber selbst in den Sattel. Ihr leichtes Gewicht wird das Pferd schon eine Weile tragen. Und selbst wenn der schwächelnde Gaul mal irgendwann aufgeben sollte, wird er ihnen als Proviant noch viel bringen.

Sie tätschelt ihre Tasche, als sie Braubart antwortet. 

Natürlich doch. Alles da drin, was man zum Überleben braucht. Pflanzen, Kräuter, Pülverchen und Wässerchen. Und wenn ich auf unserer Reise noch mehr finde, wird alles eingepackt. Nur Starkbier.. das habe ich bedauerlicherweise nicht dabei, mein Freund.

Sie zwinkert Braubart zu.

Goltor Braubart 05.04.2016, 10:39

46 zitieren melden

Goltors Schnurrbart zuckt.

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.

Ich vermute mal, weiter oben in den Bergen wird es weitere meines Volkes geben, da dürfte auch das eine oder andere Fass Bier aufzutreiben sein.

Lyrael Caron 05.04.2016, 10:55

47 zitieren melden

Die Truppe reitet bzw. marschiert los. Goltor auf dem Esel, Lyrael auf dem alten Gaul und Noach läuft locker neben den beiden her. Lyrael salutiert gespielt und grinst dann.

Aber natürlich. Erst die Arbeit. Wo wir schon bei diesem Thema sind.. wo genau führst du uns denn hin? Und woher weisst du, wo wir mit unserer Suche beginnen müssen, Goltor?

Goltor Braubart 05.04.2016, 18:54

48 zitieren melden

Erinnerst du dich noch an die Legende der Erschaffung von Beriel und Beliess. Weisst du noch, was die beiden empfanden, als Lord Donnerfaust sie aus dem Stein geholt hatte? Zwei Gefühle. Zwei sehr starke Gefühle.

Lyrael Caron 05.04.2016, 19:16

49 zitieren melden

Lyrael denkt nach. 

Dein Bier mag einige Erinnerungen vernebelt haben, Braubart, aber daran erinnere ich mich. Du hast gesagt, sie waren zwiegespalten. Einerseits glücklich, frei zu sein und dankbar dafür, andererseits fühlten sie aber auch Schmerz, weil sie.. Warte.. du glaubst.. sie sind sozusagen heimgekehrt? Dort hin, wo sie aus dem Stein befreit wurden?

Goltor Braubart 05.04.2016, 21:33

50 zitieren melden

Soweit würde ich nicht gehen. Jedenfalls noch nicht. Aber was allen Zwergen gemeinsam ist, ist ein Gespür für den Stein, Fels, Berg und die Höhlen darin. Ich weiss einfach, dass unsere Suche im Norden der Insel des Tees beginnt. Nenn es Intuition oder die Erinnerung an das was war. Ich kann es nicht erklären, aber für mich ist es so klar und sicher wie die Tagsache, dass die Sonne jeden Tag aufgeht.

Und was Beriel und Beliess angeht ... so abwegig ist es doch nicht, dass sie an ihrem Geburtsort begraben werden wollten. Und auch das ist nur eine Vermutung, aber denken wir den Gedanken doch mal weiter ... hätten die beiden ihre Waffen irgendwo zurückgelassen?

Ich frage mich nur, ob ich der erste bin, der auf diese Gedanken kommt ...

Noach 06.04.2016, 16:14

51 zitieren melden

Noach hat noch nie von einer Insel des Tees gehört.

Eine Insel mitten im Gebirge?

Goltor Braubart 06.04.2016, 17:29

52 zitieren melden

Wasche er sich die Ohren oder gehe er in seiner Erinnerung, die hoffentlich nicht zu sehr unter Schlägen, Würgern oder Zwergenbier gelitten hat und finde er meine Einführenden Worte zu unserem Unterfangen.

Lyrael Caron 06.04.2016, 20:50

53 zitieren melden

Lyrael streckt Noach die Zunge raus und lacht, als sie seinen verwirrten Gesichtsausdruck sieht. 

Die Landzunge.. Du weisst schon.. 

Das klingt tatsächlich ziemlich.. logisch. Aber wenn sich hier alle so sehr vor den Dunkelelfen fürchten, dann haben wir ja vielleicht Glück und sind die ersten, die uns dort hin wagen.

Goltor Braubart 06.04.2016, 22:23

54 zitieren melden

Nur damit das klar ist, ich habe nie gesagt ich würde mich vor ihnen fürchten. Ich kann sie nicht ausstehen, das ist ein Unterschied. Aber was diese Menschen hier ... sorry, soll keine Beleidigung sein. Aber wie die zu ihrem Aberglauben kommen ist mir zwar unverständlich, aber ich kann es dennoch nachvollziehen. Die Dunklen sind nicht die offensten Wesen die man sich vorstellen kann. Warum heissen sie wohl "Dunkel" Elfen? Wegen ihres fröhlichen Gemüts bestimmt nicht.

Also, dann mal auf in den Norden. Bestimmt treffen wir welche von meinem Volk da oben. Ich hoffe es, dann kommt ihr mal in den Genuss der Gastfreundschaft echter Zwerge.  Und nicht nur die eines einzigen. Hahahaa!

Lyrael Caron 07.04.2016, 13:56

55 zitieren melden

Damit habe ich ja auch nicht dich gemeint, Braubart. Aber wenn diese Menschen hier jeden Abenteurer mit einer Warnung vor den Dunkelelfen begrüssen, dann wird sich der eine oder andere womöglich dafür entscheiden, die Mission fallen zu lassen.

Und nein. So schlimm sind Dunkelelfen nicht. Zumindest nicht die, mit denen wir es bisher zu tun hatten. Man muss sie nur verstehen und sich ihnen unterordnen. Dann sind sie ziemlich verträglich, nicht wahr, mein liebstes, wohl gewähltes Männchen?

Die letzten Worte waren natürlich nicht an Braubart sondern an Noach gerichtet. 

Oh ich freue mich sehr darauf, noch mehr Zwerge zu treffen, Braubart! Ich habe gehört, sie können feiern, bis die Wände wackeln.

Noach 07.04.2016, 14:06

56 zitieren melden

Selbstverständlich Königin meines Herzens. Und Ihr müsst wissen Braubart, das bei den Dunkelelfen nur die weiblichen Wesen als Intelligent gelten. Männchen sind dort nun ja... eher nur für die Fortpflanzung notwendig hehehe. Nicht das mir die Rolle schwer fallen würde. Doch selbst ich hatte Anfangs ein wenig meine Schwierigkeiten nicht wahr mein Lieb?

Er zwinkert Lyrael zu. Das er bei den Dunkelelfen nur wie ein posierliches Tierchen als "Männchen" zählt, schmeichelte Noachs Ego gar nicht. Inzwischen amüsieren sich Lyrael und Er jedoch köstlich darüber.

Goltor Braubart 07.04.2016, 22:36

57 zitieren melden

Unterordnen? Unter die dunkle ... BiRoCH SCHKeSCH MaTaM

Kinder, hört sofort auf von denen zu reden als ob das fühlende Wesen wären. Sie "akzeptierten" euch nur, weil IHR euch VÖLLIG nach DEREN Regeln gerichtet habt. Mit anderen Worten, sie haben euch überhaupt nicht akzeptiert. Sie kennen nur zwei Sorten von anderen Völkern: Sklaven oder Leichen.

Also, wenn ihr etwas sinnvolles beitragen wollt, dann spart euren Atem und verschwendet nicht eure Gedanken an die.

*Brrrrruuaahhh!*

Noach 08.04.2016, 13:34

58 zitieren melden

Noach muss über Goltors verschobene Vorstellung hell lachen.

In Ordnung mein Freund. Wir werden vermutlich eh nicht mit Dunkelelfen zusammen treffen!

Wenn Noach nur wüsste

Also lasst uns Reiten Freunde, auf in die Berge.

Goltor Braubart 10.04.2016, 22:15

59 zitieren melden

1. Was ist an Goltors Vorstellung verschoben? Er ist ein Zwerg. Zwerge hassen Dunkelelfen. Zumindest hier. Und soweit ich sehe ist Goltor der einzige ausgespielte Zwerg mit eigenem Charakter, Avatar oder wie auch immer.

2. Ja, ich weiss auch, dass du eine Dunkelelfe spielst. Und? Das ändert nichts an Goltors Ansichten.

3. Überleg dir schon mal, wie eine mögliche Konfrontation (denn darauf scheinst ja hinzuarbeiten und anzuspielen) aussehen könnte. Denn wenn Goltor auf eine Dunkelelfe trifft, dann braucht es nicht viel Fantasie um sich auszumalen, wie er reagieren wird. Er wird, falls überhaupt, nicht leicht davon zu überzeugen sein, sie am Leben zu lassen. Und es ist fraglich, ob er Noach weiterhin traut, wenn er sieht, wie sich dieser Muskelberg von einer Dunkelelfin herumkommandieren lässt. Das dürfte einen herben Knacks geben.

Aber wenn es geschickt ausgespielt ist, wer weiss was daraus wird ;)

Aaaach, mit einem Donk geht das schon. :D