Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Turnier von Laigen - Königlicher Palast

3.951 Aufrufe, 66 Beiträge.

Wartet.. Ihr meint.. sie frönen freiwillig der Völlerei? Und dann kämpfen sie auch noch?

Amelia lacht amüsiert auf und legt Annan freundschaftlich die Hand auf die Schulter. 

Oh, Ihr habt mich überzeugt. Amelia von Lantset wird Kitaii einen Besuch erstatten. Sowas kann man sich doch nicht entgehen lassen. Massige Fleischberge, Naturkatastrophen, die sich gegenseitig aus dem Ring zu befördern versuchen.. Ich kann es direkt vor meinem inneren Auge sehen!

Sie klatscht begeistert in die Hände. 

Sagt, Annan.. Verdienen sie viel, bei diesen Kämpfen, diese exorbitanten Mannsbilder?

Annan Li Yue 15.03.2016, 13:11

22 zitieren melden

Annan schmunzelt bei dem Gedanken, das Amelia ein Sumo Tournier besucht. Natürlich wird Sie es arrangieren, sollte Sie jemals Kitai besuchen.

Nun also, eigentlich ist es bei diesen Kämpfern eher die Ehre zu einer Kämpfer-Elite zu gehören, als das Sie viel Geld verdienen würden. Nicht das Sie schlecht leben oder ähnliches. Manche von Ihnen sind sogar wohlhabend. Aber reich werden Sie nicht. Sie brauchen Ihr Geld viel eher für Ihr Essen. Aber Ihr ansehen im Volk ist enorm. Man feiert Sie und Sie werden überall immer gerne gesehen. Händler geben Rabatte und all so Dinge.

Rabatte? Sie legen freiwillig an Fülle zu, nur um gerne gesehen zu werden und einen Abschlag bei den Händlern zu bekommen? Wie drollig!

Amelia lacht hell auf, schlägt die Hände vor der Brust zusammen und rümpft leicht die Nase. Dann neigt sie sich etwas näher zu Annan.

Sagt, meine Teure, haben Kitaiische Damen etwa eine Vorliebe für füllige Mannsbilder? Wenn nicht, verwehrt sich mir der Sinn hinter solchen Turnieren leider gänzlich, fürchte ich. Dennoch dürfte es ein sehr erheiternder Anlass sein!

Ich unterbreche mal das Getratsche hier um eine andere Story ein zu schreiben ;)

Die Soldaten die Noach und Lyrael am Morgen des zweiten Turniertages abgeholt haben, haben sich nicht über den Grund geäußert. Als einziges vielen die Worte 'Auf Befehl seiner Majestät des Königs seid ihr in den Palast eingeladen'. Und damit war die Sachlage des Dutzends Soldaten (also einer ganzen Menge) geklärt.

Avinash Volmar 18.04.2016, 19:32

25 zitieren melden

Noach, Lyrael, raus aus den Federn. Ihr habt eine Audienz bei seiner Majestät, ob ihr wollt oder nicht. :P

Die Glücklichen werden zum Königspalast geführt, genau genommen zum Empfangsbereich des Palastes an dessen anderem Ende Avinash in seinem Thron sitzt,neben ihm sitzt auf etwas ähnlich prächtigem sitzt Celina und neben der werten Elbendame... eine alte Bekannte, mit langem weißem Haar, Serenia Amarth, welche Noach und Lyrael mit Genugtuung entgegen blickt.

Lyrael Caron 18.04.2016, 19:39

26 zitieren melden

Lyrael und Noach dackeln den Soldaten hinterher.

Noach? Was glaubst du, wohin sie uns bringen? Hast du gestern was ausgefressen, während ich im See geplantscht habe? 

Aber meine Waffen lasse ich mir nicht abnehmen, darauf kannst du dich verlassen.

Entgegen ihrer Befürchtungen werden die beiden allerdings ins Schloss geführt.. Wobei das noch nichts heisst. Bestimmt gibt es auch hier ein Verliess oder einen Kerker. 

Celina Volmar 19.04.2016, 14:45

27 zitieren melden

Ah Noach, Lyrael, welch eine Freude euch beide wieder zu sehen.

Wie stets strahlend lächelnd winkt sie die beiden zu sich heran.

Auch wenn unsere gemeinsame Zeit nur von kurzer Dauer war. Wie geht es Meister Sanraal?

Lyrael Caron 19.04.2016, 14:47

28 zitieren melden

Lyrael verneigt sich standesgemäss vor den beiden Damen. Schliesslich gehört sich das so. Immer wieder blickt sie hinüber zu Serenia. Ob sie der Herzogin wohl erzählt hat, dass Lyrael und Noach einfach ausgebüxt sind? Aber schliesslich hat sie selbst die Türe offen gelassen. Das war ja geradezu eine Einladung.

Ich warte mal eben noch auf Noach. Bei Meister Sanraals Zustand will ich nicht vorgreifen. Ist seine Figur. ;)

Noach 19.04.2016, 17:03

29 zitieren melden

Auch Noach verbeugt sich höflich, wenn auch etwas beschämt. Er dürfte von allen Anwesenden die lockerste Strassenkleidung haben. Doch die Soldaten liesen Ihm ja keinerlei Gelegenheit auf den Markt zu gehen und sich ein Hemd zu kaufen.

Eure Majestät. Bitte verzeiht...

Es ist Ihm doch recht peinlich.

Das ich wie ein Barbar hier erscheine. Aber die Soldaten dulteten keinen Aufschub. Ich hoffe Ihr könnt über diesen Schnitzer hinweg sehen? Meister Sanraal geht es übrigens hervorragend. Er berichtet das er eine wunderbare und erholsame Zeit in Elysium hatte und widmet sich inzwischen wieder der Heilkunst und der Weissen Magie. 

Avinash Volmar 19.04.2016, 17:34

30 zitieren melden

Ja Eure Erscheinung ist mir und auch einigen anderen schon aufgefallen, schön dass Ihr es selbst ansprecht.

Teilt König Volmar großzügig mit.

Gleichzeitig scheint Ihr langsam eine der Favoriten dieses Turniers zu werden. Eure Siege sind unbestreitbar und ich beglückwünsche Euch dazu.

Avinash beugt sich ein wenig nach vorne.

Wie wäre es, wenn Ihr, und selbstverständlich auch Eure Begleitung...

Dabei verweist er auf Lyrael.

...beim Abschluss des Turniers an den palasteigenen Festlichkeiten teilnehmen würdet?

Noach 19.04.2016, 18:15

31 zitieren melden

Noachs strahlen im Gesicht, mit der er Lyrael anblickt sagt eigentlich alles. Natürlich würde er ... nein er WILL UNBEDINGT daran teilnehmen. Aber er lässt seine Liebste natürlich auch erst noch Antworten, keinesfalls will er Sie übergehen oder ähnliches. Er flüsstert Ihr nur zu:

Was meinst Du Schätzelein? Kriegt man mich in ein ordentliches Hemd und eine Hose?

Lyrael Caron 19.04.2016, 21:08

32 zitieren melden

Ein königliches Dinner? Und dich noch einmal so sehen, wie bei Annans Krönung? Ich wäre von Sinnen, wenn ich da nein sagen würde. 

Lyrael lächelt Noach zu und verneigt sich dann vor dem König. 

Eure Exzellenz, es wäre uns eine Ehre, an den Festlichkeiten zum Abschluss des Turniers teilzunehmen. 

Sie nickt zufrieden. Ja, der Satz klang zumindest in ihren Ohren äusserst höflich und.. höfisch. 

Serenia Amarth 19.04.2016, 21:42

33 zitieren melden

Serenia blickt verstört zwischen der Herrin Celina, seiner Majestät und den beiden Söldnern hin und her. Hat sie gerade die zwei 'eingeladen' zum großen Fest nach dem Turnier? EINGELADEN?

Für einen offenen Protest kann sie gerade noch genug selbstbeherrschung aufbringen.

Avinash Volmar 19.04.2016, 21:44

34 zitieren melden

Großartig.

Avinash lächelt zufrieden. Er hat gewusst, dass er sie so bekommt.

Selbstverständlich müsst ihr bei einer solchen Festlichkeit korrekt gekleidet sein, sowie die Etikete kennen lernen. Wir haben noch ein Gästezimmer im Palast übrig und für genug Dienstpersonal wurde auch vorgesorgt. Es wird also kein Problem sein wenn Ihr zwischen Euren Wettkämpfen die höfischen Manieren und Umgangsformen erlernt.

Selbstverständlich stifte lasse ich die passende Kleidung stiften.

Noach 20.04.2016, 10:17

35 zitieren melden

Noach bemüht sich um eine möglichst elegante Geste des Dankes. Er macht eine, für Ihn ziemlich noble, Verbeugung. Für einen Edelmann wird es natürlich immer noch hölzern und unbeholfen aussehen. Er hofft natürlich, das Avinash den Versuch estimiert.

König Avinash. Es ist mir eine grosse Ehre das Ihr mir dies alles angedeihen lassen wollt. Ich freue mich sehr und werde soviel üben, wie es in der kürze der Zeit möglich ist. 

Avinash Volmar 20.04.2016, 18:04

36 zitieren melden

Das bin ich mir sicher.

Noach wird früh genug merken, dass Avinash ihm einige Lehrer beschafft hat die Noach nicht in Ruhe lassen sollen bis er alles nötige gelernt hat.

Celina Volmar 20.04.2016, 18:09

37 zitieren melden

Dann wäre das geklärt. Dann würde noch eine Sache ausstehen...

Celina lächelt Lyrael wissend an.

Lyrael Caron 21.04.2016, 07:34

38 zitieren melden

Lyrael ist zwar misstrauisch, denkt sich aber nichts weiter bei dieser Einladung. Es heisst jetzt, wachsam sein. Sobald ihr irgend etwas daran seltsam vorkommt, wird sie die Einladung ausschlagen. Ob sie nun vom König kommt oder nicht. So jedoch lächelt sie erstmal freundlich und freut sich, dass Noach so begeistert davon ist.

Celinas Blick entgeht ihr allerdings nicht. Ihre Worte sind wohl definitiv an sie gerichtet. Sie setzt ihr unschuldigstes Lächeln auf.

Eine.. Sache?

Celina Volmar 21.04.2016, 10:27

39 zitieren melden

Celina lacht auf.

Oh, ihr wisst genau was ich meine. Serenia hat mir von euren kleinen... Ausflug erzählt. Sowie eurem plötzlichen Verschwinden.

Lyrael Caron 21.04.2016, 10:36

40 zitieren melden

Lyrael wechselt einen schnellen Blick mit Noach. 

Nun, wenn Ihr bereits Bescheid wisst, dann können Noach und ich ja nicht mehr viel dazu sagen.

Sie wirft Serenia einen missmutigen Blick zu. Alte Petze.