Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Turnier von Laigen - Zwischen den Kämpfen

10.917 Aufrufe, 326 Beiträge.

Sonja Taymoris 21.03.2016, 12:00

61 zitieren melden

Sonja verzieht keine Mine.

1. Sein Exil verdankt er letztlich genau wie ich der Kaiserlichen Familie, bzw. dem letzten Kaiser. Die jeweiligen Oberhäupter wurden immer machtgieriger und damit auch paranoider. Sie fingen an, dem Clan zu misstrauen. Befürchteten, er könne sich gegen sie wenden. Dabei wurde der Schattenclan vom ersten Kaiser dieser Linie überhaupt erst ins Leben gerufen. Er war der erste Vater der Schatten. Nicht zuletzt draus resultiert auch die Ergebenheit des Clans der Kaiserlichen Linie gegenüber. Letztendlich wurde er verboten und gejagt. Man konnte entweder bleiben oder fliehen.

Ich war damals noch jung und unerfahren und unter dem Tuch des Vergessens. Jeder von uns, der einem Mitglied der kaiserlichen Familie überstellt wird, muss zuvor ein Ritual durchlaufen das "Tuch des Vergessens" genannt wird. Meister Yü hat mir vor seinem letzten Kampf meines wieder genommen.

2. Das weiss ich nicht. Aber ich schätze, dass sich das in Kürze klären wird. Sollten noch weitere Schüler von Meister Yü in Drachenstein leben, werden sie sich bei mir melden, sobald sie von seinem Tod erfahren. Wenn ich raten müsste, würde ich sagen ja, sie sind hier. Und sie werden an der Zeremonie teilnehmen wollen.

3. Er wusste es. Nur habe ich es zu diesem Zeitpunkt noch nicht verstanden. Er hat es mir gesagt. Zwischen den Kämpfen kam er zu mir und sagte: "Habt Geduld, die Zeit der Klarheit ist nahe. Ihr werdet es verstehen wenn es so weit ist." Und jetzt ist es soweit. Er ist gegangen und ich bin nun da. Es ist die Zeit des Wandels und der Veränderung.

4. Er hat mir klar gemacht, dass ich nun seine Stelle einnehmen müsse. Darüber hinaus bin ich mir selber nicht sicher, was es noch für Folgen hatte. Ihr müsst wissen, für mich ist diese Situation ähnlich neu wie für euch. Ich habe sowas noch nie erlebt. Und über die Vorgänge der höheren Ebenen werden die unteren Ränge nicht informiert. Üblich wäre eine rechtzeitige Unterweisung durch einen Mentor, die mir ja versagt blieb.

5. Was meint ihr mit "das einzige"? Mein Vergessen ist weg. Ich kann mich wieder an die Ausbildung, das Gelernte und an die Personen erinnern, die in irgend einer Form daran beteiligt waren. Ich weiss wieder, warum und woher ich bestimmte Dinge weiss oder kann. Zuvor war es wie ein Instinkt, wenn ich meine Fähigkeiten einsetzte. Jetzt kann ich es im Bedarsfall steuern.

So wie Meister Yü es uns gezeigt hatte.

6. Ich bitte um eine Untersuchung eurer Gemahlin. Ich fürchte jedoch, sie wird nicht viel bringen. Eure Gemahlin ist eine der fähigsten Magierinnen von denen ich je gehört habe. Aber das hier

Sonja fährt mit den Fingern der linken Hand über die veränderte Tätowierung

ist nicht magischen Ursprungs. Jedenfalls nicht auf eine Art, wie sie hier praktiziert wird. Man erhält die Tätowierung bei der Initiation nach der Ausbildung. Sie ist ein Teil von mir und scheint auf bestimmte Auslöser eines höhergestellten Mitglieds des Schattenclans zu reagieren. Von denen es nun ja nicht mehr viele gibt.

7. Es ist nicht das erste Mal, dass ihr mich das fragt. Stellt ihr allen euren Untergebenen diese Frage immer wieder? Ich habe Kaiser Veuxin und euch meine Treue geschworen. Ich habe ihm damals meine Waffen zu Füssen gelegt, als eine symbolische Geste der Offenheit und der Unterordnung. Wenn ihr es wünscht, werde ich das bei euch nachholen. Ich dachte nur, da ihr vielmehr Krieger seid als der Kaiser und ihr bereits gegen mich gekämpft hattet, ihr könntet mich einschätzen. Soweit ich das sehe habe ich bisher alles unternommen um mich eures Vertrauens als würdig zu erweisen. Wenn man einmal von dem emotionalen Ausbruch von vorhin absieht.

Also nochmal: Solange ihr mich nicht verstosst, seid ihr mein befehlshabender und vorgesetzter Herrscher.

Avinash Volmar 21.03.2016, 12:27

62 zitieren melden

Avinash verschränkt die Arme hinter den Händen. Er kann nicht sagen über alles glücklich zu sein welches er hört, doch zumindest das Letzte lässt ihn innerlich autatmen.

Ich wollte keineswegs Euer Ehrgefühl und Eure Loyalität in Frage stellen, Ihr habt aber selbst zugegeben, dass sich vieles verändert hat. Wenn Ihr Euch zwischen Eurem Schwur und Eurem neuen Wissen und Position zerrissen fühlt, dann möchte ich dies gerne vorher wissen.

Jedenfalls heißt dies, dass er sich mit dem Bewusstsein zu sterben vor Bilu Chen hingestellt hat. Die Frage ist, ob unser Wissen genug ist um eine Klage ab zu wenden.

Sonja Taymoris 21.03.2016, 15:57

63 zitieren melden

Meine Position gefährdet nicht meinen Eid. Ich würde sogar sagen, sie stärkt ihn noch. Ich bin Bürgerin Drachensteins, die Kaiserin oder jemand aus der Familie hat mir gegenüber keine Befehlsgewalt. Was ich vorhin sagte bezog sich auf jemanden in meiner Position der Kitaiischer Staatsbürger ist. Sollten sich also nach der Bekanntgabe von Meister Yüs Tod weitere seiner Schüler melden, so könnt ihr von einer neuen Kampftruppe ausgehen. Eine kleine, über- jedoch von aussen niemals durchschaubare und höchst schlagkräftige Truppe. Ich vermute mehr als drei oder vier Schüler werden sich kaum melden. Viele wurden ...

Wieder schwankt Sonja, wie vor kurzem im Raum der Eirae Rotverniasis. Sie kann sich am Tisch abstützen, braucht einen Moment, bis sie wieder völlig klar ist.

... getötet.

Av... Eure Majestät, ich kann das nicht wissen. Dennoch weiss ich es so sicher wie ich weiss, dass ich hier stehe.

Ihr habt Recht mit eurer Frage nach der Veränderung. Vielleicht ist es bald an der Zeit, dass ihr mich mit eurer Gemahlin zusammenbringt.

Was die Anklage betrifft: Es hängt davon ab, ob man mir glauben wird, schätze ich. Denn letztlich habt ihr nur mein Wort. Vielleicht könnte auch hier eure Gemahlin hilfreich sein. Sicherlich gibt es auch vor Gericht anerkannte Wahrheitsfindungsmöglichkeiten.

Avinash Volmar 21.03.2016, 18:53

64 zitieren melden

Ich würde mich natürlich über fähige Männer und Frauen freuen. Aber stellen wir dies einmal hinten an.

Avinash fährt sich noch einmal über das Kinn.

Vielleicht kommt es nur auf die Formulierung an. Ich bin nicht unbedingt ein Freund von Spitzfindigkeiten, aber wenn wir sagen, dass Meister Yü die Behandlung der Eirae Rotverniases abgelehnt hat. Ich meine, ich gebe ehrlich zu, er sah nicht im besten Zustand aus.

Wenn jemand nicht isst, kann wegen seinem Hungertot auch niemand verantwortlich gemacht werden. Auf jeden Fall wäre es nachvollziehbarer und glaubhafter als würden wir sagen er wolle umgebracht werden. Die Bürger würden die Wahrheit als Lüge sehen. Als Ausrede um das Turnier weiter zu rechtfertigen. Man wird Euch unterstellen für Eure Revanche gegen Bilu alles zu sagen was ich will.

Avinash tritt nah an Sonja heran.

Darius wird sicher einverstanden sein, es kann seinen Ruf nur aufwerten.

Gerede wird es ohnehin geben, das wird sich gleich was wir tun nie einstellen.

Sonja Taymoris 22.03.2016, 16:53

65 zitieren melden

Es ist nicht so, dass er sich selber umgebracht hätte. Die Tat an sich beging Bilu. Aber gewiss liess er es zu und genauso gewiss hat er, nachdem er sich meiner Veränderung sicher war, nicht mehr weiter gekämpft, sondern beruhigt losgelassen. Für ihn war es Zeit. Vermutlich hielt er nur noch so lange durch, weil er auf einen Nachfolger gehofft und gewartet hatte. Da kam ich ihm wie gerufen. Leider hat es nicht mehr für eine gründliche Einführung gereicht.

Und was das Gerede angeht, damit, eure Majestät, kann ich leben.

Wenn ihr es schafft, Kaiser Veuxin davon zu überzeugen, dass es nicht Bilus Schuld war und das mit der Herausforderung und dem offiziellen Kampf auch für die Kaiserin alles seine Ordnung hat, dann kommen wir vielleicht mit einem blauen Auge aus dieser Sache heraus.

Ich bin keine Politikerin, ich bin eine Frau der Tat. Also lasst uns etwas tun. Wenn Meister Yüs Körper in Sicherheit ist und ich mit dem Ritual beginnen kann fühle ich mich besser. Wie lange denkt ihr wird es dauern, bis sein Tod offiziell bekanntgegeben werden kann? Kann man ihn solange in Eis packen? Das zögert die Verwesung etwas heraus und er fängt auch nicht so schnell an zu riechen.

Avinash Volmar 23.03.2016, 07:22

66 zitieren melden

Ich werde mein möglichstes tun um den Kaiser zu überzeugen... und für den Rest eine plausible Geschichte zu liefern. Wir werden uns allerdings auf den schmalen Grad von Lüge und Auslegung bewegen müssen. Nicht dass ich diesen Weg favorisiere, ich sehe nur keine andere Möglichkeit um den Frieden zu wahren.

Er ist schon so weit in Gedanken verstrickt, dass er Sonjas Fragen fast überhört.

So länger wir es glaubhaft hinauszögern um so besser. Wir können ihn für mehrere Tage frisch halten, so dass es aussieht er wäre erst kürzlich gestorben. Ich werde alles nötige veranlassen. 

Bis dahin halten wir stillschweigen über die Sache, Meister Yü ist nicht tot. Und wenn es raus kommt, dann durch seine eigene Entscheidung.

Haltet Euch dran und Ihr bekommt auch Euren Kampf.

Avinash wendet sich der Tür zu.

Sonja Taymoris 23.03.2016, 08:48

67 zitieren melden

Eure Majestät, zwei Dinge noch:

Meine Respektlosigkeit vorhin, bitte verzeiht. Ich war irgendwie nicht ich selbst

Was auch immer das in diesem Zusammenhang zu bedeuten hat

und ... Danke.

Sonja umfasst die rechte Faust mit der linken Hand und neigt den Kopf und schaut dabei zu Boden

Avinash Volmar 23.03.2016, 09:28

68 zitieren melden

Der König sieht auf diese Geste hinab ohne genau zu wissen was sie bedeutet, auch wenn sie so etwas wie 'Demut' auszudrücken scheint.

Was geschehen ist ist geschehen. Der Schaden muss nun begrenzt werden. Wie Ihr selbst schon sagtet, wir müssen zur Tat schreiten.

Er öffnet die Tür und geht hinaus. Taymoris weiter zu bestrafen unterlässt er. Sie scheint den Ernst der Lage begriffen zu haben und bereit zu sein ihren Fehler wieder zu berichtigen. Nun muss alles arrangiert werden.

Nach seinem Kampf mit Noach sitzt Kon Ischiki, Gondric und Noach gemeinsam an einem Tisch und wiederholen im Geiste und im "Gespräch" ihre Kämpfe.

Da tritt jemand an die Gruppe Kämpfer heran.

Periston d'Angilo 04.04.2016, 10:34

70 zitieren melden

Periston drückt sich zwischen Schlägern, Ringern und Muskelbergen hindurch. Wieder ist er froh nicht an diesen Kämpfen teil genommen zu haben. Allein schon wegen dem Geruch der hier umgeht...

Er versucht ganz flach zu atmen und nicht zu tief Luft zu holen. Da entdeckt er Gondric aus der Masse hervorstechend. Sogar hier ist er größer als alle anderen und lässt sich leicht ausmachen.

Gondric, oh Hühne von den Berggipfeln, es ist gut dich wieder zu sehen. Es war als würden zwei Bären miteinander ringen, und damit meine ich keine niedlichen Tanzbären.

Was ... das gibt's doch nicht, Periston der Barde und Stadtführer. Was hat dich denn hierher verschlagen? Frauen wirst du hier nicht viele finden. Ich habe gehört die einzigen von Interesse wurden weggeführt, es muss da wohl einen Zwischenfall gegeben haben. Vielleicht Eifersucht, ich weiss nichts Genaueres.

Aber entschuldigt meine Manieren: Freunde, darf ich euch den ersten aus einer kurzen Reihe von Freunden vorstellen? Periston d'Angilo, seines Zeichens Charmeur, Barde, Kenner der interessanten Ecken und hilfsbereiter Freund in der Not.

Periston, das hier sind Kon Ishiki, das Erdbeben aus Kitai und Noach, der viel zu starke "Bauernjunge". Beide haben mir heftige und gute Kämpfe geliefert. Es hat richtig Spass gemacht.

Na los, gebt meinem schmächtigen Freund die Hand, aber zerdrückt sie nicht, er braucht sie gewiss noch.

Noach 04.04.2016, 12:48

72 zitieren melden

Ich werde mich bemühen,

Meint Noach,. steht auf und Reicht Periston die Hand. Sein Händedruck ist natürlich nicht der, eines Bären.

Setzt Euch doch guter Freund!

Periston d'Angilo 05.04.2016, 07:33

73 zitieren melden

Au Contraire, mein rießenhafter und belesener Freund, Frauen finden sich überall wie auch hier.

Nur überwiegt hier die Gefährlichkeit knapp dem Liebreiz, weswegen zur besonderen Vorsicht zu raten ist. Aber was wäre das Leben ohne risiko?

Periston verbeugt sich vor den versammelten Herrschaften mit einem formvollendetem Kratzfuss und mit ausschweifendem Lüften seines Hutes.

Periston d'Angilo die werten Herren, angenehm. Leider habe ich den Anfang des Spektakels verpasst, ich musste noch ein Einhorn unterstellen.

Periston legt diese Worte bewusst so unpsektakulär wie möglich aus während er Noachs Hand schüttelt und Platz nimmt.

Dann nimmst du ebenfalls nur aus Jux und Tollerei beim Turnier mit? Das ist schön zu hören, ich dachte schon du hättest dich arbeitstechnisch umorientiert. Die Voraussetzungen hättest du ja dafür.

Naja, meine berufliche Zukunft steht tatsächlich auf wackligen Beinen. Vielleicht sollte ich eine eigene Kneipe eröffnen? ;) Möglichst weit weg vom Zwergenschlag natürlich, sonst verscherze ich es mir noch mit Goltor. Du erinnerst dich noch an unser kleines Duell in Goltors "Halle"?

Soso, ein gehörntes Pferd. Wo gibt es denn solche Wesen heute noch zu sehen? Ich vermute die sind auch in Drachenstein äusserst selten geworden.

Noach 07.04.2016, 15:25

75 zitieren melden

Nicht das Noach noch wundern würde das Periston tatsächlich ein Einhorn reiten würde. Er hat inzwischen mit Lyrael schon so viel erlebt. Aber als es Ihm dann dämmert was Periston wirklich meint, ist der Witz schon verflogen und Noach grinst nur ein wenig schüchtern.

Lyrael Caron 07.04.2016, 15:29

76 zitieren melden

Hey du Fettsack, mach Platz, oder ich bohr dir meine Krallen in den Hintern.

Lyrael kämpft sich mit ein paar Humpen Met durch die Menschenmenge. Noachs Schopf ist nicht zu übersehen. Er ragt neben Gondrics über die Menge hinaus und so braucht Lyrael nur darauf zu zu steuern.

Periston d'Angilo 07.04.2016, 15:43

77 zitieren melden

Allerdings ist es mir noch bekannt, ich habe bis heute noch ein Klingeln in den Ohren von deinen schiefen Tönen.

Demonstrativ schüttelt er sein Ohr, und doch ist da dieses spitzbübische Grinsen welches seine Worten Lügen straft.

Ich denke sie waren niemals häufig an zu treffen, aber es stimmt. Ich selbst durfte erst zweimal die Bekanntschaft machen. Sie sind schon ein wenig legendär diese Einhörner, ganz ohne Zweifel.

Da kommt Lyrael mit den Getränken hinzu.

Wo wir gerade von legendär und wunderschön sprachen...

Lyrael Caron 07.04.2016, 15:46

78 zitieren melden

Lyrael stellt die Humpen vor Noach auf den Tisch und schenkt dem Fremden ein Lächeln.

Wer auch immer Ihr seid, offensichtlich habt Ihr gute Augen.

Noach 07.04.2016, 15:47

79 zitieren melden

Noach beeugt Periston von der Seite, dann knufft er Ihn wenig sanft in die Seite.

Kennt Ihr MEINE Lyrael schon? 

Periston d'Angilo 07.04.2016, 17:13

80 zitieren melden

Ich wusste nicht dass sie Euch GEHÖRT...

Voller, natürlich gespielter, Empörung fasst er sich an die Brust. Um sogleich aus der Reichweite von Noach zu kommen steht er auf und vollführt eine weitere, formvollendete Verbeugung vor Lyrael bei der er ihr weiterhin keck in die Augen blickt.

Periston d'Angilo, hübsches Fräulein. Und wenn Ihr mir erlaubt, so will ich ausdrücken wie geehrt ich mich fühle eine so bezauberne und feurige junge Dame kennen lernen zu dürfen.