Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Turnier von Laigen - Zwischen den Kämpfen

10.920 Aufrufe, 326 Beiträge.

Sonja Taymoris 18.03.2016, 08:03

41 zitieren melden

Ergänzung

... und es bedeutet auch, dass er tot ist und unter keinen Umständen mehr zum Leben erweckt werden kann.

Hisar Zhuul 18.03.2016, 10:27

42 zitieren melden

Falls ich vielleicht meine Dienste als Nekromant anbieten dürfte? :rofl:

Lyrael Caron 18.03.2016, 10:34

43 zitieren melden

:rofl:

Sonja Taymoris 18.03.2016, 10:40

44 zitieren melden

[url=http://drakestrin.de/thread/view/2271/last#post74954]Hier[/url] steht ein Kommentar

18.03.2016, 14:42

45 zitieren melden

Um fortzufahren: Ich habe Darius quasi vor vollendete Tatsachen gestellt. Wie geht er damit um? Wie reagiert der König auf Sonjas Verhalten?

Nicht mehr zum Leben zu erwecken?

Man sieht Darius geradezu schäumen vor Wut.

Seine blutbefleckte Hand zeigt zu sich.

ICH entscheide hier wer lebt und wer stirbt!

Er hat nicht vor irgendjemanden darüber munkeln zu lassen was möglich ist.

Sein Blick schweift den Patienten. Die Magie und die Steine helfen nicht, sie können die einzelnen Organe zwar weiterhin arbeiten lassen, doch seine Seele ist fortgezogen. Es wird Zeit weniger konventionelle Methoden an zu wenden.

Und ICH hole ihn zurück, ob er will oder nicht!

Seiner düsteren Androhung Taten folgend begibt er sich zu einer bereit gestellten Truhe und holt ein Buch und mehrere Kerzen und andere Dinge hervor.

Avinash Volmar 18.03.2016, 15:05

47 zitieren melden

Darius ist nur jemand der sich nichts sagen lässt. ^^

Was habt Ihr vor?

Avinash folgt dem Gang des Vertrauten und hat kein gutes Gefühl dabei. Darius ist geradezu in Rage versetzt, er fühlt sich persönlich beleidigt und das verleitet ihm zu Fehlern. Als er erkennt was dieser gerade aus der Truhe zerrt beginnt er zu begreifen und ein kalter Schauer ergießt sich über seinen Rücken. Er kennt dieses Buch, auch wenn er es nur einmal in seinem Leben bisher gesehen hat.

Haben heute den alle ihren Verstand verloren?!

Mit schnellen Schritten ist er bei Darius der gerade dabei ist alle anderen Utensilien heraus zu holen.

Sonja Taymoris 18.03.2016, 16:23

48 zitieren melden

Nun scheint es Sonja zu sein, die als einzige die Ruhe bewahrt.

Langsam geht sie um den Tisch herum

Meister Darius, ich wollte euch keineswegs beleidigen. Ich habe lediglich eine Tatsache festgestellt. Der Bruder des Schattens hat sich entschieden zu gehen, und bei allem was Recht ist, ich als seine Nachfolgerin werde nicht zulassen, dass ihr seinen Leichnahm entweiht. Legt bitte dieses Buch weg. Was auch immer ihr damit vorhabt, ihr werdet es nicht ausführen.

Darius eines fleischliche Auge funkelt Sonja an.

Mir ist ganz gleich wer Ihr seid und was Ihr glaubt! Wenn sie hier her kommen gehören sie MIR und ich werde nicht zulassen dass mein Ruf besudelt wird nur weil dieser alte Zausel beschließt ab zu kratzen!

Dieser alte Sack wird hier auf eigenen Beinen raus spazieren und wenn ich dazu...!

Weiter kommt er nicht, denn da fliegt die Hand schon heran.

Avinash Volmar 18.03.2016, 16:44

50 zitieren melden

Diese stammt von Avinash selbst und die Wucht davon reißt Darius zu Boden und bringt ihn zum schweigen.

GENUG!

Ich werde einmal annehmen, dass die Trauer Euch zu solch einem unsinnigen Verhalten veranlasst hat Darius!

Obwohl jedem hier, auch dem König selbst, eindeutig klar ist, dass Trauer mit Darius Ausbruch nicht das geringste zu tun hat, wagt es keiner dem König zu widersprechen.

Es ist vorbei. Er ist tot.

Und jetzt haben wir die größten Schwierigkeiten.

Er richtet seinen Blick auf den kürzlich Verstorbenen, dann zu Darius Assistenten. Sie verstehen relativ schnell und nehmen ihm die magischen Steine ab welche das Herz und Lunge immer noch unnötigerweise antreibt. Dann bedecken sie den Toten völlig.

Langsam erhebt sich Darius wieder. Er schmeckt Blut in seinem Mund. Voller Abscheu sieht er Avinash an. Die Abneigung selbst spricht aus ihm. Alles was sich in den Jahren aufgestaut hat, die Wut, die Verachtung, die Enttäuschung, all das spricht aus seinem Blick.

Er hatte gedacht endlich jemand zu sein, der Meister der Eirae Rotverniasis, doch Avinash behandelt ihn wie seinen niedrigsten Diener. Es scherrt ihm einen Dreck wer er ist. Dieses Mal hast du einen Fehler gemacht, das wirst du bereuen. Das wird Konsequenzen haben!

Am liebsten hätte er sich sogleich auf ihn gestürzt. Der Schlag hat ihn aufgeweckt und sein Verstand ist klar. Nein, jetzt kann er nicht handeln.

Seine Stimme ist ruhig und gefasst, verbirgt aber nicht den Hass darin.

Meinetwegen. Dann bleibt er tot. Nehmt ihn mit wenn Ihr wollt... Eure Majestät.

Sonja Taymoris 19.03.2016, 19:58

52 zitieren melden

Danke Meister Darius, ich weiss eure Bemühungen um das Leben sehr zu schätzen, wenn auch möglicherweise aus den falschen Motiven heraus. Denn das Leben ist nicht einfach nur negierter Tod, sondern die andere Seite der Medaile. Ihr hättet ihn sicher laufen und alle möglichen Dinge machen lassen können, aber ihr hättet damit das Leben und das Gedenken eines anderen Meisters in den Dreck gezogen. Und wozu? Denkt mal darüber nach.

Sonja bleibt neben Yü Fei Wongs Kopf stehen und damit zwischen ihm und Darius.

Eure Majestät bitte ich, Meister Yü nach unseren Bräuchen ehren und bestatten zu dürfen. Seit den Problemen mit den Untoten von denen ich gehört habe ist man bestimmt auch hierzulande einer Feuerbestattung nicht mehr allzu abgeneigt.

Darius blickt sonja nur giftig an. Mehr wagt er in der derzeitigen Situation nicht zu tun.

Ihre Belehrungen verhallen ungehört, warum sollte er sich darum kümmern was sie sagt?

Mit einer wegwischenden Handbewegung scheucht er die Assistenten hinaus.

Avinash Volmar 20.03.2016, 08:04

54 zitieren melden

Die Tradition sieht eine Feuerbestattung vor, dies wird also keine Probleme verursachen.

Die Frage ist, was wir nun den Leuten dort draußen sagen.

Mit schweren Schritten geht Avinash auf den Leichnahm zu, seine Hand schwebt über die Stelle wo das Gesicht des Meister Yü liegt als könne er selbst etwas an dem Zustand ändern. Anders wie seine Gemahlin ist Avinash aber kein Magier. Seine Hand verweilt wirkungslos über den Toten während er in tiefe Überlegungen gestürzt ist.

Ihr habt vorhin gesagt, Meister Yü hätte sich entschieden zu gehen, wie habt Ihr das gemeint?

Sonja Taymoris 20.03.2016, 15:42

55 zitieren melden

Können wir bitte erst einen anderen Ort aufsuchen? Und Meister Yüs Körper kann ich auch nicht hier lassen. Ich fürchte, hier wird ihm nicht der nötige Respekt gezollt.

Ich werde euch alles erzählen was ihr über den Schattenclan wissen müsst.

Avinash Volmar 20.03.2016, 17:59

56 zitieren melden

Er kann nachvollziehen was sie meint. Darius ist zwar ein Meister seines Fachs, das kann er nicht abstreiten, doch so etwas wie Feingefühl oder Pietät scheint er kaum zu besitzen.

Ich verstehe.

Meister Darius, näht den Körper wieder zu, ich lasse ihn abtransportieren. Bis wir das geregelt haben, kein Wort zu irgendjemanden, dieses Anweisung gilt auch für Eure Untergebenen.

Mürrisch nimmt Darius das Lacken vom Toten und setzt mit Nadel und Faden an den Körper von Meister Yü zu schließen. Er ist still, tut seine Arbeit, auch wenn seine Augen vor Verachtung sprühen.

Mit einer Präzision die schon unheimlich ist verbindet er die beiden Leibhälften wieder miteinander. Der deutlich aus zu machende Schnitt und Faden könnte bei einer oberflächigen Betrachtung auch aufgezeichnet aussehen.

Avinash Volmar 20.03.2016, 18:10

58 zitieren melden

Kurz darauf lässt Avinash Ordenswachen kommen, die den Toten auf der Bahre wegtransportieren in einen kühlen Kellerraum der Anlage um eine zu schnell eintretende Verwesung zu verhindern. Darius selbst zieht sich zurück um seine 'Untergebenen' zu unterrichten.

Avinash geht mit Sonja quer durchs Lager. Er spürt die Blicke der Neugierigen, dreht sich keinen Moment lang zu ihnen um. Sie gehen zurück in den Teil der Anlage welche den Ordenssoldaten vorbehalten sind und zur Garnison. Zurück in den Raum in welchen Avinash Sonja zur Rede gestellt hat.

Sonja Taymoris 20.03.2016, 23:00

59 zitieren melden

Sonja steht da, dann geht sie ein paar Schritte auf und ab.

Der Clan ist gewissermassen eine Schule für Assassinen. Die besten. Wer die Ausbildung besteht ist bereits sehr gut und nimmt es locker mit einem halben Dutzend gewöhnlicher Soldaten auf. Bei Tageslicht. Bei Dunkelheit würde ich einen der unsrigen gegen mindestens ein Dutzend Soldaten eurer Wahl setzen. Assassinen sind, oder waren, in Kitai nichts Aussergewöhnliches. Und wer kann denn jemanden besser vor einem Attentäter schützen als jemand, der genau weiss wie man selbst jemanden kunstvoll aus dem Leben befördert?

Was ich zu Meister Yü und Bilu sagen kann, sie hat ihn nicht umgebracht, sie hätte das nicht vermocht, selbst wenn sie es gewollt hätte. Oh, sie ist gut, sehr gut sogar, sie wird eine Herausforderung sein. Aber töten hätte sie Meister Yü nie können. Er war ein Bruder der Schatten. Das ist der Rang, den ein Oberausbilder bekleidet. Das wird man nicht, wenn man sich von einer jugendlichen Leibwächterin besiegen lässt. Über ihm stand nur der Vater oder die Mutter der Schatten. Aber die bekommt man gewöhnlich nie zu Gesicht. Sie leben sehr zurückgezogen. Es heisst, sie können alleine durch Berührung töten. Oder heilen. Sie befinden sich auf einer Stufe des Könnens die fast ans Göttliche reicht. Das einzige von dem man sicher weiss, das sie es nicht können ist Leben zu geben. Und seit ich die Nachfolge von Meister Yü angetreten habe ist die amtierende Mutter der Schatten innerhalb des Clans, und damit mit Ausnahme der Kaiserin auch innerhalb Kitais, die einzige Person die das Recht hat mir Befehle zu erteilen.

Aber ich befinde mich ja nicht in Kitai und für die anderen Clanmitglieder gelte ich als ausgestossen, auch wenn Meister Yü das anders sah. Er hatte geahnt, wenn nicht gar gewusst, was damals pasierte als ich Kitai verlassen musste.

Habt ihr Fragen?

Avinash Volmar 21.03.2016, 06:44

60 zitieren melden

Avinash streicht sich über den Kinnbart und lässt das Gesagte auf sich wirken.

Einige.

Warum kam er bei solch einer Position ins Kaiserreich und lebte dort als Krämer? Brachte er seine Schule mit oder setze er sich zur Ruhe?

Wenn Ihr so überzeugt von seinem Können seid, dann würde dies bedeuten, er hätte sich absichtlich in Position gebracht.

Aber warum sollte er das tun? Er muss doch gewusst haben, dass dies seinen Tod bedeuten würde.

Was hat er dort auf dem Totenbett mit Euch gemacht? Eure Zeichnung ist verändert, das habt Ihr selbst gesehen und Ihr meint er hätte Euch als Nachfolgerin auserkoren. Doch war das das einzige? Ich kann meine Gemahlin bitten Euch magisch untersuchen zu lassen. Unter den gegebenen Umständen ist das empfehlenswert.

Und nicht zuletzt, wem gehört Eure Treue?

Der König sieht Taymorris dabei direkt an, während er bei den anderen Fragen mehr vor sich hin gesprochen hat.