Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Turnier von Laigen - Fernwaffenwettbewerb

3.125 Aufrufe, 45 Beiträge.

Lee Long Hua 17.03.2016, 11:25

21 zitieren melden

...steckt in der 1 .... .. zwei mal 3 Punkte... einer 3 und einer 1 Punkt. ...  eine 5 und eine 3. ... der nächste Schuss bringt das gleiche Ergebniss (5+3). ... Davon 3 x 5 / 4 x 3 / 1 x 1. macht 1+3+3+3+1+5+3+5+3+5+5+5+3+3+3+3+1 = 55

Dir ist vermutlich der unterstrichene Satz abhanden gekommen :) ? 1 + 3 + 3 + 3 + 1 + 5 + 3 (nochmal 5+3) + 3x5 + 4x3 + 1

Avinash Volmar 17.03.2016, 11:30

22 zitieren melden

Ah ok. Denn dürfte ich überlesen haben.

Bei Asasel waren es fast nur 1er, aber wen man 12 Geschosse mehrfach werfen kann rappelt sich da was zusammen ^^

Annan Li Yue 17.03.2016, 11:31

23 zitieren melden

Anan ist begeistert. Dieser Lee ist wahrlich ein meisterlicher Schütze. Sie kennt niemanden der mit dem Langbogen so umgeht. Aber der Kämpfer, der da gerade unten steht hat eine viel erstaunlichere Technik mit seinen Gleven. Wer könnte auf dem Schlachtfeld da stand halten. Sie Applaudiert auf Sowohl Lee Long, als auch Asasel auf Keiserliche Art in dem sie mit den Fingern Ihrer behandschuhten Hand in die Handfläche der anderen Hand tätschelt. Es entsteht so zwar kein Geräusch, welches Störend wäre, aber zeigt beiden Kämpfern Ihre Gunst.

Asasel 18.03.2016, 09:53

24 zitieren melden

"Ähm, Ihr habt da etwas verloren..."

Asasel wendet sich noch einmal um und erblickt den Zwerg der ihm... einen Finger hinhält. Mit schnellem Blick stellt Asasel fest wo er fehlt und nimmt ihn entgegen um ihn auf die Stelle zu setzen und rauf zu drücken.

Oh vielen Dank gnädiger Herr, jetzt kann er noch anwachsen. In ein paar Minuten wäre es zu spät gewesen.

Celina Volmar 18.03.2016, 10:01

25 zitieren melden

Celina blickt nicht ohne Stolz auf die Taten ihres Geschöpfs. Immer noch kann sie sich nicht an den Begriff 'Mutter' bei ihm gewöhnen, doch muss sie zugeben, dass Asasel sehr talentiert und nützlich ist. Wohl auch deswegen hat sie ihn... oder es wie Asasel sich selbst nennt, gefragt ob es bei dem Turnier mitmachen will.

Asasel wäre für jeden anderen der perfekte Spion... oder gar Auftragsmörder. Wenn ihm nicht seine gutmütige Art entgegen schlagen würde. Dies hat sie schon früh erkennen müssen. Asasel lügt nicht, niemals. Es hat selbst gesagt, dass es nicht möglich ist. Es kan schweigen oder eine andere Sichtweise haben, aber Unehrlichkeit ist, trotz des eher wenig vertrauenswürdigen Äußeren, keine Eigenschaft die sich in den vielen Jahrhunderten entwickelt hat.

Neugierig blickt Celina hin in Richtung des Kaisers. Sie muss ihm Asasel noch vorstellen. Im Moment reist Asasel zwischen den Müttern hin und her aber sie will es auch mit Bürgerrechte versehen. Genauso wie ihre Chen Li... dies ist eines der Tage die sie fürchtet. Was ist wenn er ablehnt? Sie fortschicken will?

Niemand trennt mich von meiner Chen Li! Ihre Gedanken haben einen geradezu drohenden Charakter angenommen und sie schüttelt sie sogleich wieder ab. Das bringt sie nicht weiter. Die Kaisergemahlin wird sicher ein gutes Wort für Chen Li einlegen. Ganz bestimmt.

Chen Li 18.03.2016, 10:06

26 zitieren melden

Da bin ich schon mal sehr gespannt Mamma :-) der erste Adoptivfall zwischen beiden Nationen.

*nickt* Ganz bestimmt.. :D

Celina Volmar 18.03.2016, 18:34

28 zitieren melden

Ich auch... Ich frag mich nämlich wirklich wie Veuxin reagieren wird. Obwohl er so ein netter Kerl ist kann er so furchtbar unberrechenbar sein manchmal ^^

Ich bereite mich schon mal auf die Argumentation vor.

Avinash Volmar 18.03.2016, 19:50

29 zitieren melden

Die Teilnehmer sind durch, die Treffer werden gezählt. Schon steht fest, dass zu den letzten fünf Teilnehmern sowohl Asasel als auch Long gehören.

Es wird eine kurze Pause gemacht, in welcher wiederrum Getränke gereicht werden und in Asasels Fall sogar ein Heiler gebraucht wird. Auch andere haben den ein oder anderen Schnitt davon getragen, diese sind aber nicht der Rede wert.

Alles bereitet sich auf das Finale vor. Noch einmal werden die Wurfgeschosse zurück gebracht, mit Spannung erwartet man die nächste und entscheidenste Aufgabe.

23.03.2016, 17:21

30 zitieren melden

"Meine Damen und Herren, verehrte Zuschauer, wir sind in der letzten Runde des Fernkampfwettbewerbs angekommen. Ziel der Fünf verbliebenen Teilnehmer ist es ein bewegliches Objekt zu treffen.

AAAABER

Nicht einfach nur das, die Teilnehmer treten zur selben Zeit gegeneinander an um diese magische Kugel zu erwischen!"

Ein Magier kommt aufs Feld und trägt eine handballgroßen... Ball? auf. Er ist sehr vielen Runen und Zeichen verzierrt und jeder kann sehen, dass es sich dabei nicht um einen normalen Gegenstand handelt.

"Vollkommen wirr wird dieses Ziel in der Arena rumfliegen, es hat kein vorn und kein hinten, nicht einmal die Magier selbst können den Flug vorhersagen. Sobald es frei gesetzt wurde geben die Teilnehmer ihm fünf Sekunden Vorsprung, dann ist es zur Jagd frei gegeben. Es darf beliebig oft gefeuert werden, verboten ist nur die anderen Teilnehmer zu treffen oder zu behindern.

Derjenige der als erstes das Ziel trifft hat gewonnen!

Auch Sie werte Zuschauer, brauchen keine Angst zu haben. Die ganze Arena ist von einem Schild der Magierakademie von Malazien eingeschlossen. Kein Pfeil, kein Bolzen, Messer, nichts kann sie treffen!"

Lee Long Hua 23.03.2016, 17:30

31 zitieren melden

Erstmal /clap... ein geiles Szenario. :-)

Lee Long hört aufmerksam zu. Ein Handballgrosses Objekt mit dem Pfeil treffen ist ansich nicht schwierig. Zumal er mit dem Bogen schnell zielen kann. Aber wenn es im Ring hin und her springt wie ein Hase, dann ist es sehr wohl nicht einfach. Denn bis der Pfeil bei dem Ball ist, kann dieser seine Richtung schon wieder geändert haben.

Das wird kein Zuckerschlecken Lee

Asasel 24.03.2016, 12:46

32 zitieren melden

Ausdruckslos mustert Asasel den Ball. Das klingt doch gar nicht so schwer.

irgendwie kann sich Asasel das nicht so richtig vorstellen. Auf jeden Fall das Beste geben.

Seine Mütter sollen stolz auf ihn sein.

Ähnlichkeiten mit dem Snatch aus Harry Potter ist rein zufällig. (Mein Ball ist natürlich größer, also nicht verschlucken ;) )

Lee Long Hua 24.03.2016, 12:51

33 zitieren melden

Ach sooo ja .. nein wäre uns doch nieeeee eingefallen :rofl:Also kann los gehen hihi.

Avinash Volmar 24.03.2016, 12:56

34 zitieren melden

Der Magier murmelt eine Formel und gleich darauf saust der Ball kerzengerade in die Höhe. Gleich darauf schneidet er eine scharfe Kurve, und so geht der Flug weiter. In unregelmäßigen Abschnitten leuchtet eine der Runen am Ball auf und der Ball schlägt mal einen größeren oder kleineren Haken als wäre er von einem unsichtbarem Hindernis abgeprallt.

Dabei bleibt er selbstverständlich in der Arena, ist genauso eingesperrt wie die Teilnehmer.

Lee Long Hua 24.03.2016, 15:19

35 zitieren melden

Lee Long hat wenig Zeit zum beobachten des Flugobjektes. Er weis nur, genau in dem Moment, wenn der Ball eine andere Richtung einschlägt, hat er ein winziges Fenster mit einer Chance das er mit seinem Pfeil treffen kann. Er setzt den Langbogen an und muss nicht lange auf den nächsten Hacken warten. Der Pfeil fliegt voll in die Flugbahn des Balles, aber einen Liedschlag bevor er trifft, sausst der Ball wieder in eine andere Richtung.

Verdammt!

Entfährt es Ihm.

Asasel 25.03.2016, 15:22

36 zitieren melden

Auch Asasel hat Probleme. Kaum darf er los schlagen, wirft er seine Gleven... und zwar weit daneben. Das Ziel ist schon in eine vollkommene andere Richtung geflogen. Nicht einmal mit magischem Gespür kann es die nächste Richtung vorhersagen. Das einzige was Asasel vielleicht helfen kann ist, dass er nicht oft nach einem Richtungswechsel den nächsten vollzieht. Wer also schnell genug auf die Richtungsänderung reagiert hat noch die besten Chancen. Und natürlich wessen Geschoss schnell genug beim Ziel ist. Asasel versucht mehr Schwung in die Gleven zu holen. Er feuert sie ab dass es blitzt... und verfehlt abermals. Dafür ist ein Aufschrei unter den Zuschauern groß die er erwischt hätte, wenn da nicht das Schutzschild wäre. Zumindest ist es nicht das einzige. Auch andere Geschosse brallen gegen die Barriere und nach dem Schock gibt es übermütiges Gelächter.

Lee Long Hua 29.03.2016, 11:35

37 zitieren melden

Lee Long schiesst schnell hinter einander noch weitere drei Pfeile ab. Doch alle drei verfehlen das Ziel, einer zwar nur knapp aber dennoch. Wo ist seine Logic fehlerhaft? Es muss etwas geben, das er übersehen hat. Er versucht ein Muster heraus zu finden, doch der magische Ball folgt keinem Muster. Das muss er schon bald darauf fest stellen. Er könnte also noch Tage hier stehen und seinen Köcher leer schiessen. Es muss Ihm etwas einfallen ...

[s] Asasel, wollen wir gleichzeitig treffen später? Wär sicher ein geknobel für die Richter hehehe.

Asasel 29.03.2016, 19:38

38 zitieren melden

Andere haben ebenfalls Asasels Schlussfolgerung gefolgt. So kürzer der Flugweg, um so größer ist die Wahrscheinlichkeit eines Treffers. Nur können sie ihre Geschosse nicht schneller fliegen lassen. Stattdessen laufen sie dem Ziel entgegen. Da es sich kreuz und quer in der Arena bewegt, kommt es auch mal irgendwohin näher. Sie verkürzen die Entfernung um ihre Trefferchancen zu erhöhen.

Wieder wirft Asasel eine Gleve und beschleunigt diese mit Magie. Sie fliegt sehr gut, könnte das Ziel appassen, doch da ändert es erneut seine Richtung. Murrend muss Asasel mit ansehen, wie sie falsch fliegt, und das auch nur knapp. Das Ziel hat nur um ein paar Grad seine Richtung geändert. Wenn seine Gleve nur ein Stück weiter nach oben fliegen könnte...

"Asasel ist aus dem Wettbewerb ausgeschieden!"

Asasels Kopf zuckt überrascht zum Rufer herum. Wie das? Was? Einen Moment später prallt seine Gleve gegen ein magisches Hindernis. Ansonnsten hätte es das Ziel genau getroffen.

"Wegen unerlaubten Lenkens mit Magie!"

Der Humunkulus zuckt zurück und merkt jetzt erst, dass der Rufer die Wahrheit spricht. Er hat tatsächlich eine Verbindung zu seinem Geschoss aufgebaut gehabt und es nicht einmal gemerkt. Verlegen kratzt sich Asasel am Hinterkopf und verneigt sich in Richtung seiner Kontrahenten.

Tut mir leid, gnädige Herren. War nicht mit Absicht.

Avinash Volmar 31.03.2016, 17:52

39 zitieren melden

Jetzt gibt es nur noch vier Teilnehmer in der letzten Runde. Und es ist nur eine Frage der Zeit bis es einen Sieger gibt.

Lee Long Hua 04.04.2016, 13:34

40 zitieren melden

Es scheint wie verhext. Wie trifft man ein Ziel, das ständig seine Richtung ändert. Wenn Liem eine ganze Armee an Bogenschützen hätte, würde er einen Pfeilfächer auf das Ziel.... aber moment, das ist die Lösung. Ein Pfeilfächer. Es heist ja nirgendwo, das er besonders wenige Pfeile gebrauchen soll. Ein Versuch ist es Wert. Entgegen der üblichen Praxis legt Lee den Langbogen horizontal an und lädt jedes mal 5-6 Pfeile. Die Durchschlagskraft der Pfeile ist ein Hohn und die Pfeile wandern in alle möglichen Richtungen aus, aber Lee schafft es, das Ziel mit einem ganzen Schwarm Pfeilen ein zu decken. Noch trifft er nicht, und sein Köcher ist leer, was Ihn zwingt hastig seine Pfeile wieder ein zu sammeln. Doch er weis, das er der Lösung jetzt ein gutes Stück näher gekommen ist.