Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Turnier von Laigen - Eintreffen und Anmeldung

8.112 Aufrufe, 153 Beiträge.

Avinash Volmar 12.02.2016, 18:36

41 zitieren melden

Avinash nimmt es auf wie man es als Bürger gegenüber dem Kaiser nur aufnehmen kann. Vor allem in der Öffentlichkeit.

Ich danke Eure kaiserliche Exzellenz für das in mich gesetzte Vertrauen.

Selbstverständlich wurde alles in die Wege geleitet um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Ich und meine Gattin würden uns außerdem geehrt fühlen wenn wir euch als Gäste im Königspalast begrüßen dürften.

Avinash weist dabei auf seine Gattin nebst Tochter.

Möchtet Ihr Euch vor dem Beginn der Spiele noch einmal zurückziehen?

Pflichtbewusst wie stets. Wie zu erwarten.

Kommandant Platow nähert sich mit mehreren Dutzend seiner Soldaten der Anlegestelle des Schiffes aus Kitai und weist sie an das Gebiet ab zu riegeln. Mit den Soldaten nähern sich auch die ersten Schaulustigen dem Schiff.

Selbstverständlich dürft Ihr die Sicherheitsvorkehrungen überprüfen für die ehrenwerte Kaiserin. Dazu muss ich kein 'Dokument' sehen.

Hätte ich von der Ankunft der ehrenwerten Kaiserin gewusst, ich hätte einen ihr standesgemäßen Empfang organisieren können. Somit dachte ich nur, dass Herr Zheng He versucht den Besuchern überteuerte Waren an zu bieten.

Celina Volmar 12.02.2016, 23:40

43 zitieren melden

Es freut mich ebenfalls euch im Königreich Malazien begrüßen zu dürfen.

Celina geht einem halben Schritt vorwärts, blickt Avinash herausfordernd an und wendet sich wieder an Kaiser und Kaiserin. Mit freundlicher Stimme fährt sie fort.

Viele haben gehofft dass ihr kommen würdet, eure letzten Besuche sind lange her obwohl Malazien doch so nahe liegt. Ich hoffe doch wir haben uns nicht die Missachtung des kaiserlichen Paares zugezogen.

Ihre Stimme zeigt kein Anzeichen von Schmäh oder Hinterlist, sondern hat einen schon fast neckischen, freundlichen Tonfall.

Zheng He 15.02.2016, 13:15

44 zitieren melden

Von Zheng He kommt natürlich ein Protest:

Also ich muss doch Bitten Oberst. Ich bin immerhin Drachensteinischer Staatsbürger. Und meine Geschäfte florieren nicht umsonst. Die von mir verkaufte Ware ist jederzeit Einwandfr....

Bilu Chen 15.02.2016, 13:18

45 zitieren melden

Zheng He, der Oberst interessiert sich nicht für Geschäfte. Ihr hört es doch.

Dann schreitet Sie freudig strahlend voran und verbeugt sich zunächst nach Kitaiischer Sitte und reicht dem Oberst dann Ihre Hand.

Oberst Platow, Ihr seid hier zuständig? Es ist mir eine grosse Freude Euch wieder zu sehen. Ich bin überzeugt, der Sicherheit ist genüge getan worden. In Eure fähigen Hände gebe ich natürlich Annan gerne. Entschuldigt das wir uns nicht im Voraus ankündigen konnten. Die Zeit war ein wenig zu knapp. Aber erlaubt bitte das ich dennoch kurz Einsicht in die wichtigsten Sicherheitsprotokolle nehme. Es ist ja nur, weil meine Pflicht es mir unbedingt vorschreibt.

Der Ton von Bilu ist durch das Eintreffen des Oberst wesentlich freundlicher geworden.

König Avinash, Herzogin Volmar!

Euphemia vollführt einen kleinen Knicks und richtet danach ihren ausladenden Hut. Sie hat gehört, dass es in Kitai zu dieser Jahreszeit ganz schön heiss werden kann. Da ist es wohl besser, etwas Schatten in Form eines Hutes mit sich zu führen.

Herzlichen Dank für die Einladung. Es ist mir eine Freude, Euch beide wieder zu sehen! Oh, und die kleine Chen Lu ist auch hier..

Die Kaiserin geht mit einem erfreuten Strahlen im Gesicht hinunter in die Hocke, um mit dem kleinen Mädchen auf einer Augenhöhe zu sein, und streckt ihr die Hand entgegen. 

Erinnerst du dich an mich, Chen Lu?

Chen Li 15.02.2016, 13:28

47 zitieren melden

Und wie sich Chen Lu erinnert. Statt einer Antwort fliegt das Mädchen Euphemia um den Hals und gibt Ihr einen dicken Kuss.

Tante Euphemia. Tante Euphemia. Das ist aber toll, das Du hier bist. Stell Dir vor ich..

Dann schaut Chen Li erst den Kaiser und dann Ihren Pappa an und meint noch.

Entschuldige. Das war sicher nicht offiziell oder? Aber sag dem Kaiser es tut mir nicht leid. Ich hab Dich einfach so lieb. Und hoffentlich darf ich Dir bald alles erzählen. Hier ist es echt toll. Mamma ist...

Noch ein schüchterner Blick auf die beiden Herren.

In Ordnung Tante Euphemia. Später ja? Versprochen?

Euphemia lacht herzlich auf und schliesst Chen Li in ihre Arme. Sie sieht viel besser aus als bei ihrer letzten Begegnung. Gesund und munter, gepflegt und nicht mehr so mager. Sie legt ihre Hände an Chen Lis Schultern und schiebt sie einen Schritt zurück. 

Lass dich mal ansehen... was für ein prächtiges Kleid du bekommen hast! Das ist ja schöner als meines!

Gespielt empört stemmt sie die Hände in die Hüften, dann lacht sie wieder und legt ihre Hand an Chen Lis Wange. 

Du kannst mir später alles erzählen, versprochen.

Die Kaiserin stupst Chen Lis Nase mit ihrem Zeigefinger an und steht dann lächelnd wieder auf.

Yü Fei Wong 15.02.2016, 14:41

49 zitieren melden

"Was wollt ihr denn hier, Alterchen"

Die kleine, dürre Gestalt mit der Pfeiffe in der Hand schaut den Schreiber für einen Augenblick irritiert an, lächelt dann mit einer natürlichen Mischung aus Höflichkeit und Süffisanz und meint

Bitte schreiben:

    • Name: Yü Fei Wong. Yü ist Name von Vater und Vater von Vater und so weiter. Fei Wong mein Name

    • Herkunft: Kitai

    • Antritt in den Kategorien: Waffenloser Kampf

    • Derzeitige Unterbringung: Gasthaus wo tapfere Kämpfer ist. Ihr kennen? Gross und stark und trinken nur Wasser und Saft.

      Ohne auf eine Antwort zu warten geht der schrumplige Alte zur Kampffläche um sich ein paar der Schaukämpfe anzusehen

      Celina Volmar 15.02.2016, 15:57

      50 zitieren melden

      Mit lachenden Augen sieht sie zu wie ihre kleine Chen Li der Kaiserin um den Hals fällt.

      Sie beugt sich ein klein wenig nach vorne, so dass sie nur Euphemia und vielleicht die beiden Männer hören kann.

      Nichts ist ehrlicher als Kinderlachen, nicht wahr?

      Wenn noch die beiden Herren genügend Höflichkeiten ausgetauscht haben würde ich wirklich eine angenehmere Umgebung empfehlen wo weniger Augen auf uns gerichtet sind, gebt Ihr mir da Recht, Eure kaiserliche Exzellenz?

      Avinash Volmar 15.02.2016, 15:58

      51 zitieren melden

      Der Schreiber hat es wirklich nicht leicht heute.

      Ein Riese, ein Barbar, Fremde aus Kitai, dann noch eine Blinde und ein alter Mann.

      Schulterzuckend geht er seiner Beschäftigung nach und ergänzt die Liste.

      Oh wie recht Ihr habt! Und es freut mich so sehr, dass auch Euer Zuhause nun fröhliches Kinderlachen erfüllt. Wie mir scheint, hat sich alles zum Guten gewendet. Wie wundervoll!

      Sie klopft den nicht vorhandenen Schmutz von ihrem ausladenden Kleid und lächelt Celina zustimmend zu. 

      Da gebe ich Euch absolut recht. Selbst wenn ich das alles hier herrlich aufregend finde. Wann beginnen denn die Wettkämpfe?

      Selbstverständlich.

      Vier Augen sehen mehr als zwei und ich möchte Euch nicht in Unsicherheit lassen.

      Den Händler scheint er vorwiegend zu ignorieren.

      Bitte folgt mir, ich werde mit Euch schnell alles durchgehen.

      Die Ordenssoldaten haben das Pier inzwischen abgeriegelt um die Zuschauer zu beschränken, und damit niemand beim Durchgehen der Kaiserin zu nahe kommen kann.

      Bilu Chen 15.02.2016, 16:10

      54 zitieren melden

      Bilu nickt freundlich und Hackt sich, etwas überraschend für Platow aber dennoch Galant bei Oberst Platow unter.

      Wir verstehen uns halt. Gäbe es mehr Männer von Eurem Schlag Oberst, wäre die Welt bestimmt etwas sicherer. Ach und Zeheng He...

      Sie dreht noch mal den Kopf in seine Richtung.

      Ihr könnt Annan jetzt erlösen. Sie darf an Land. Nur macht es bitte nicht zu laut ja? Die armen Menschen am Pier brauchen diese akustische Folter nicht unbedingt.

      Dann lächelt Sie Platow wieder an.

      Wollen wir?

      Annan Li Yue 15.02.2016, 16:13

      55 zitieren melden

      Zheng He beeilt sich die gute Nachricht auszurichten. Kurz darauf fängt das gefürchtete Staatsprotokoll an. Mit einem typisch Kitaiischen Getöse aus Trommeln, Zimbeln und Standartengerassel, wird eine Offizielle Sänfte ans Pier getragen. Vorweg Soldaten in Ehrenrüstung. Hintenweg eine etwas kleine aber immerhin vorhandene Reiterei und am Ende nochmal ein paar Soldaten. Man mag erstaunt sein, was da alles aus dem Schiff quillt. Ganz am Schluss noch das Gepäck für den Hofstaat. Aus der Sänfte schauen ein paar Neugierige Augen heraus.

      Ist es nicht wunderbar Liem? Wir sind in Drachenstein! Wie bunt hier alles ist und wie fröhlich. Schau auch mal heraus mein Liebster! Ein prächtiger Hafen wie ich finde und alles ist über und über dekoriert.

      Goltor Braubart 15.02.2016, 16:26

      56 zitieren melden

      Der Schreiber hat es wirklich nicht leicht heute.

      Ein Riese, ein Barbar, Fremde aus Kitai, dann noch eine Blinde und ein alter Mann.

      Schulterzuckend geht er seiner Beschäftigung nach und ergänzt die Liste.

      Hrhmmm, ich könnte es noch ein bisschen spassiger gestalten für den armen Schreiber ;)

      Noach 15.02.2016, 16:39

      57 zitieren melden

      Komm nur Herr Zwerg. Mir Dir wisch ich inzwischen den Boden auf :-P So viele 2-Händer Übungsstunden wie mir Lyrael verpasst hat.

      Ganz der Gentleman lässt er Bilu einhaken und geht mit ihr voraus, durch die Reihen der Soldaten. Einige der Zuschauer missverstehen die Geste und fangen jetzt schon an zu jubeln, den sie glauben, dass Bilu die Kaiserin sei. Verständlich, da sie diese noch nie gesehen haben oder auch nur eine Ahnung von Annan und Kitai haben.

      Unterwegs klärt Ondrej sie über alles nötige auf. Er hat fast den gesammten Orden hierherbeordert, über funfhundert Mann welche die inneren Sicherheitsaufgaben übernehmen. Normale Wachen der Stadt Laigen werden nur außerhalb eingesetzt.

      Natürlich ist es für seine Majestät auch eine Prestige Angelegenheit um die Stärke des Ordens zu präsentieren.

      Uns soll es nur Recht sein. Wir sorgen für die Sicherheit in bester Absicht, und da wir uns untereinander recht gut kennen, andere uns aber kaum, haben wir einen klaren Vorteil.

      Veuxin steht lächelnd neben seiner Frau und blickt etwas gedankenverloren in die Menschenmenge. Er scheint abwesend zu sein, doch dann zieht er sich mit einem Ruck wieder ins hier und jetzt. Es ist ganz gut, dass Euphemia dabei ist, denkt er sich. Dann fällt es nicht so auf, wenn ich mich in den Gesprächen etwas zurückhalte.

      Avinash Volmar 16.02.2016, 01:32

      60 zitieren melden

      Der König von Malazien bemerkt die Abwesenheit des Kaisers. Irgendetwas scheint ihm Sorge zu bereiten.

      Mit einem Fingerzeig lässt er die Kapelle zu Ende kommen und lässt seine Gemahlin einhaken. Gemeinsam stolzieren sie in Richtung der Veranstaltungshallen als er Kommandant Platow abziehen sieht. Dieser gibt dem König über die Köpfe der Leute kurz ein Zeichen in Richtung Hafen, wo ein Schiff aus Kitai angelegt hat. Auch das noch. Die Kaiserin ist da. Er blickt kurz hin zu Veuxin, doch dieser winkt gerade den vorbeiziehenden Leuten zu ohne sie direkt an zu sehen. So kann er die Kaiserin unmöglich empfangen. Im besten Fall wäre es ein politischer Skandal, im schlimmsten würde ihr Herrscher als Schwach gelten. Auch wenn ihm seine Freundin immer wieder von der Friedfertigkeit von Annan überzeugt hat, gibt es noch ganz andere Kräfte im politischem Ringen.

      Und hat sie nicht angeblich eine Affäre mit ihrem Kriegsminister? Wie stark kann diese Frau sein, den Bitten ihres Geliebten stand zu halten?