Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Turnier von Laigen - Eintreffen und Anmeldung

8.136 Aufrufe, 153 Beiträge.

Auch Veuxin winkt der Menge zu.

Jetzt sag nicht, ich würde Dich davon abhalten.

Er grinst Euphemia an, während eine breite Stelling angelegt wird. Nach einigen Gardisten schreitet dann das Kaiserpaar von Bord.

Ich bin sehr gespannt auf das Turnier. Bei Avinash muss man immer mit der ein oder anderen Überraschung rechnen.

Nun, du magst mich vielleicht nicht davon abhalten, aber mitnehmen tust du mich schliesslich auch nicht.

Sie grinst etwas vorwurfsvoll zurück. 

Oh, das will ich doch hoffen. Und ich freue mich sehr darauf, seine Gattin Celina wieder zu treffen.

Chen Li 09.02.2016, 14:10

23 zitieren melden

Au fein au fein. Der Kaiser kommt? Oh Mamma Pappa, darf ich Ihn sehen? Ich habe noch nie den Kaiser wirklich gesehen. Nur in einem Buch bisher. Ist er gross und stark und mit einer weissen Rüstung und auf einem Pferd und...

Nun ja ihr kennt Kinder sicher.

Annan Li Yue 09.02.2016, 14:35

24 zitieren melden

Pssst... ich würde ja mit Zheng Hes Luftschiff eintreffen (als Dschunke getarnt natürlich) aber ich weis noch nicht ob Mab und Liem mich begleiten?

Mab da Aba 09.02.2016, 14:47

25 zitieren melden

Na also Mab und Satyrnos würde ich mal für beschäftigt halten nach dem Krieg. Die müssen ja Yggdrasil pflanzen und so.. aber Liem begleitet Annan sicher. Das dürfte doch klar sein. ;)

Annan Li Yue 09.02.2016, 14:48

26 zitieren melden

Ah das ist schön ... ok :)

Avinash Volmar 09.02.2016, 15:18

27 zitieren melden

Bei diesem kindlichen Eifer muss Avinash für kurze Zeit seine sonst so strenge Mine fallen lassen und schmunzeln. Gleich darauf verschwindet das Lächeln wieder. Hoffentlich weiß sich Chen Li zu benehmen. Deswegen führt er in einem ruhigen aber bestimmten Tonfall fort.

Du wirst sie kennen lernen.

Jetzt werden wir sie anständig begrüßen und beim Turnier werden sie sicher als Zuschauer neben uns sitzen.

Du weißt doch noch wie man jemanden standesgemäß begrüßt, ja?

Celina Volmar 10.02.2016, 12:14

28 zitieren melden

Selbstverständlich weiß das unsere Kleine.

Spricht Celina für sie während sie dabei zusieht wie das Kaiserpaar vom Schiff schreiten. Sie hat sich vorgenommen den Zauber um sich herum etwas ab zu schwächen sobald Euphemia an sie heran tritt. Nicht dass sie wirklich glaubt dass die Königin ihr es übel nehmen könnte sie zu überstrahlen, aber andererseits sind Frauen von Natur aus Eitel, da macht Celina auch bei sich keine Ausnahme.

Avinash Volmar 10.02.2016, 12:22

29 zitieren melden

Als der Kaiser und die Kaiserin herangetreten sind vollführt König Avinash eine standesgemäße Verbeugung während Celina eine Verbeugung mit Knicks andeutet.

Eure kaiserliche Exzellenzen, willkommen in Malazien.

Es ist uns allen eine besondere Ehre euch hier und am baldigem Turnier als Gäste begrüßen zu dürfen.

Chen Li 10.02.2016, 13:10

30 zitieren melden

Natürlich weis Chen Li wie man jemanden richtig höflich begrüsst. Pappa hat zwar gesagt "ordentlich", aber dem Kaiser um den Hals fallen und Ihn drücken, wie sie das bei "ordentliche Begrüssen" für Ihre Mamma versteht, dass scheint Chen Li dann doch übertrieben. Sie macht statt dessen einen ganz eleganten Mädchen Knicks und senkt Ihren Wuschelkopf und schaut insgeheim unter Ihren Locken auf Pappa ob dieser damit Einverstanden ist?

Zheng He 10.02.2016, 13:13

31 zitieren melden

Ob der ganzen Pracht um die Ankunft des Kaiserpaars bemerkt fast niemand, das sich auch ein anderes Schiff nähert. Seltsamerweise von Westen statt von Osten, nähert sich eine sehr elegant wirkende Handels-Dschunke. Die Potanichthys. Das Schiff wurde offensichtlich ziemlich heraus geputzt. Überall kann man Standarten und Fahnen aus Kitai sehen. Da scheint sich jemand wichtiges anzukündigen.

Periston d'Angilo 11.02.2016, 21:36

32 zitieren melden

Mit einer überschwänglichen Verbeugung in welcher er seinen federbeschmückten Hut lüftet stellt sich der Barde vor. Auf die Anmerkung des Schreibers, dass es keinen Musikerwettbwerb dabei gebe, zieht er sein Rapier und zeigt es vor.

Ach lasst das meine Sorge sein. Ich war bei einigen der größten Fechtmeistern des Kaiserreichs Schüler.

Ich möchte mein Können ausprobieren, sei es wie es kommt. Und mehr kann ich nicht verlangen.

    • Name: Periston d'Angilo

    • Herkunft: Straßen von Drachenstein

    • Antretung in den Kategorien: Schwertkampf, Gemischter Waffenkampf

    • Derzeitige Unterbringung: Wirtshaus zum trunkenen Bären, vielleicht je nach Gelegenheit auch anderswo

      Kyra 11.02.2016, 21:55

      33 zitieren melden

      Die Schlange ist aber lang... Denkt sich Kyra als es nach einiger Zeit wieder einen Schritt weiter geht. 

      Ja, aber dafür lohnt es sich. Glaube mir. Das Turnier von Laigen ist DAS gesellschaftliche Ereignis hier.

      Kyra würde am liebsten mit den Achseln zucken und eine selbstgefällige Bemerkung von sich geben. Allein, es reizt sie doch dabei zu sein und eine Lüge kann sie vor ihrer inneren Stimme nicht verbergen. Sie war noch nie bei einem Turnier. Kämpfe, Hochrufe, Schreie, der Lärm von Schlacht. Auch wenn sie nicht viel mitbekommt, es hört sich doch recht aufregend an.

      Na schön. Ich hab mich ja nur gewundert warum die Leute so anstehen.

      Endlich ist sie dran, sie hört das fragende und verwirrte 'Ja' eines Mannes. Die Tonart hat sie schon oft gehört, deswegen weiß sie, dass sie gemeint ist. Sie legt einfach nur den Kopf schief und zeigt in Richtung Veranstaltungsräumlichkeiten. Es ist ja nicht zu überhören.

      "Seid Ihr sicher?"

      Kommt es noch einmal, gleich verwirrt wie zuvor. Ich hab das so satt! Nur weil ich blind bin! Ja! JA! Sie zeigt noch einmal energischer in die Richtung und hört ein zustimmendes Gemurmel. Sie will schon weiter gehen als sie aufgehalten wird.

      "Wartet, moment... Ihr müsst das hier noch ausfüllen... und zwar selbst."

      Das Rascheln von Pergament ertönt und sie bekommt eine Feder in die Hand gedrückt. Verwirrt verharrt Kyra regungslos. Die brauchen Daten von mir?

      Bestimmt nur eine Formalität. Du kennst die Bürokraten...

      Kyra nickt und beugt sich herunter. Sie hört den angehaltenen Atem des Schreibers. Der bekommt gleich noch mehr Kopfschmerzen. Denkt sie grinsend und liest mit dem tastenden Zauber die geschriebenen Worte um gleich danach die Antworten dazu zu schreiben.

        • Name: Kyra

        • Herkunft: Riom

        • Antritt in den Kategorien:

          Dabei runzelt sie die Stirn. Antritt in den Kategorien? Wollen die hier etwa genau wissen welche Kämpfe ich besuchen will?

          Exakt.

          Ihre Stimme kichert in sie hinein. Irgendetwas findet er wohl gerade sehr lustig. Achselzuckend schreibt sie eine Kategorie nach der anderen hin.

            • Derzeitige Unterbringung: Gasthaus zum fröhlichen Zecher

              Mit einem zufriedenen Lächeln übergibt sie das Dokument wieder an den Schreiber, dreht sich um und wendet sich zum gehen.

              "Sehr gut. Bitte findet Euch wie alle anderen Teilnehmer rechtzeitig ein."

              Wie von Donner gerüht bleibt Kyra mitten im Gang stehen. Moment mal... TEILNEHMER?!?!

              In ihrem Kopf herrscht schadenfreudiges Gelächter welches sie noch eine ganze Weile lang begleitet.

              Avinash Volmar 11.02.2016, 22:07

              34 zitieren melden

              Kurze Ergänzung:

                • Die Teilnahme ist für jeden offen. Auch wenn wir schon angefangen haben, kann jeder neue Charakter sich rückwirkend anmelden. Es gibt also keine Anmeldefrist. Wir sagen dann einfach er hat die Kämpfe bis dahin gewonnen ;)

                    • Gleiches gilt für die Kategorien. Nachträglich könnt ihr überall auch noch teilnehmen.

                        • Ausnahmen sind natürlich die finalen Kämpfe. Wer erst da dazustoßen will ist zu spät dran.

                            • Es scheint Verwirrung wegen den Kategorien zu geben. Hier eine nähere Erläuterung: Waffenloser Kampf ist Kampf ohne Waffen. Egal ob mit Zähnen, Fäusten, Tritten, Schwanzhieben (wer einen hat), ringen, Karate.

                            • Schwertkampf ist der Kampf rein mit Schwertern. Gleich welche Schwerter. Ob Breitschwert, Kitaischwert, oder Schwerter.

                            • Gemischter Waffenkampf dürfte kaum jemanden klar sein, dabei ist er der interessanteste von allen. Da darf man mit ALLEM mitmachen. Unbewaffnet, Schwert, Dreizack, Peitsche,... Alle Kämpfer werden hineingeworfen und dürfen gegeneinander kämpfen.

                            • Fernkampfwaffen: Klarerweise ein Wettkampf in Sachen Genauigkeit, Reichweite, Schnelligkeit in Fernkampfwaffen.

                            • Die einzelnen Wettbewerbe werden nacheinander geöffnet, die dortigen Regeln, im Spiel und Sim-Off kurz erläutert. Dann kanns los gehen sobald der Wettbewerb offiziell eröffnet wird.

                              Zheng He 12.02.2016, 10:57

                              35 zitieren melden

                              Friedlich legt sich die Dschunkt draussen auf dem Meer in den Wind und fährt gemütlich in den Hafen ein. In der Nähe des Kaiserlichen Schiffes legt Sie schliesslich an. An Deck ist eine Weis / Schwarz gekleidete Gestallt zu sehen, die seinen Mannen richtig Dampf macht. So ein Anlegemanöver mit einer schwerfälligen Dschunke ist harte Arbeit. Am Steg stehen schon einige Drachensteinische Wachen parat, den Neuankömmling zu befragen. Doch es dauert eine ganze Weile, ehe ein Steg ausgefahren wird. Auch hier gibt es noch Probleme, denn die Schunke ist zu niedrig für die Drachensteinische Pier. Aber schliesslich hat man es mittels mehrerer Seile doch noch geschaft das ganze Konstrukt sicher begehbar zu machen. Die weis gewandete Gestallt kommt den Steg herauf und stellt sich vor die Wachen. Hinter Ihm auf dem Schiff erklingen Zimbeln und Trommeln und ... ein lautes Gezeter einer jungen Dame, die sich lautstart über den Ihrer Meinung nach übertriebenen Auftritt und den Lärm beschwert. Der weis gewandete lässt sich hiervon aber offensichtlich nicht beeindrucken.

                              Schönen guten Morgen die Herren.

                              Beginnt er und macht eine grosszügige Verbeugung.

                              Zheng He ist mein Name. Dies ist mein Schiff die Potanichthys und an Bord habe ich die Kaiserin von Kitai und Ihren Hofstaat. Wenn einer der Herren uns bitte anmelden würden?

                              Sonja Taymoris 12.02.2016, 11:33

                              36 zitieren melden

                              Oh, das klingt gut, dann melde ich mich nachträglich noch zum gemischten Kampf an. *hehe*

                              Nachdem Sonja die Kategorien angeschlagen und erklärt sieht meldet sie sich nachträglich noch zum gemischten und zum Waffenlosen Kampf an.

                              Anschliessend zieht sie sich in ihr Quartier zurück, ehrt die gefallenen Soldaten der silbernen Kette und bereitet sich mit ihrer Bewegungsmeditation auf den bevorstehenden Wettkampf vor.

                              Die Soldaten sehen sich gegenseitig an und nach kurzem Gerede verschwindet einer von ihnen.

                              "Wir bitten die ehrwürdige Kaiserin vielmals um Entschuldigung. Wir geben die Nachricht über ihre Ankunft sogleich weiter.

                              Bitte habt aber etwas Verständnis, seine kaiserliche Exzellenz ist auch gerade angekommen, da kann sich alles etwas verzögern."

                              Zheng He 12.02.2016, 15:55

                              38 zitieren melden

                              Inzwischen wird das Zimeln und Trommeln selbst Zheng He lässtig. Er dreht sich genervt um und gibt ein Zeichen das erst einmal Ruhe sein soll. Sein Wunsch wird aber nicht erfüllt. Zheng He würde sich gerne selbst darum kümmern aber das geht momentan nicht. So muss er eben erst einmal das mit den Soldaten klären.

                              Selbstverständlich, selbstverständlich. Fahrt bitte fort guter Herr Soldat.

                              Bilu Chen 12.02.2016, 16:00

                              39 zitieren melden

                              Inzwischen betritt auch eine attraktive, junge und ganz in Grün gekleidete Dame den Steg. Man könnte Sie fast für die Kaiserin halten wären da nicht zwei Dinge. Erstens eine äusserst scharfe und kreisrunde Waffe in Ihrer Hand und zweitens der unmissverständliche Komandoton den Sie an sich hat.

                              Zhen He, geht mir aus dem Licht. Lasst mich mal mit den Herren sprechen.

                              Den Worten folgt, das Sie sich am Händler vorbei zwängt, so das Zheng beinahe von der Planke fällt.

                              Ich bin Bilu. Die Leibwächterin der Kaiserin. Dieses Siegel ist die offizielle Urkunde dafür.

                              Sie übergibt ein aufgerolltes Pergament mit Kitaiischen Schriftzeichen, einem Siegel und einer Unterschrift einem der Soldaten. Ebenso hätte Bilu den Soldaten auch eine Anleitung fürs Plätzchenbacken oder einen von Sanraals Fulus geben können. Sie können eh nichts davon entziffern.

                              Ich gehe an Land um mich von der Sicherheit hier zu überzeugen. Zeigt mir "bitte" wie Ihr hier die Sicherheit der hohen Personen gewährleistet.

                              Das "Bitte" ist leicht gepresst und nur, damit der Höflichkeit genüge getan wird.

                              Auch Veuxin deutet durch ein Kopfnicken eine kurze Verbeugung an.

                              König Avinash, wir danken für die Einladung, und freuen uns auf unterhaltsame Spiele. Ich nehme an, Ihr habt mit der Euch eigenen Effizienz dafür gesorgt, dass alle Vorbereitungen dafür tadellos über die Bühne gingen?

                              Dabei ist ein kurzes Lächeln zu beobachten, von dem nur schwer zu sagen ist, ob es spottend oder anerkennend gemeint ist.