Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Das Anwesen der Costayns

19.907 Aufrufe, 1.553 Beiträge.

Baelon Costayn 25.04.2016, 10:30

41 zitieren melden

Baelon wollte sich bereits waschen und danach ins Bett gehen, als der Diener an seine Tür klopft. Es war noch nicht allzu spät, aber bereits dunkel, und er wollte morgen früh zeitig aufstehen und seine Arbeiten erledigen, um danach gleich zu Sophia zu können. Er öffnet die Tür und der Diener berichtet ihm, dass Alyssa um sein Kommen gebeten hat. Er stutzt einen Moment, folgt ihm dann jedoch ohne zu zögern. Als er schließlich in ihr Gemach tritt, erwartet sie ihn bereits aufgeregt.

Alyssa... Was ist passiert?

Alyssa Costayn 25.04.2016, 10:36

42 zitieren melden

Alyssa springt auf und geht auf ihren Cousin zu, um ihn kurz zu umarmen, was ihn erneut stutzen lässt.

Es ist nichts passiert. Keine Sorge. Ich... hätte nur eine kleine Bitte an dich...

Baelon schweigt abwartend, wobei er sich vermutlich fragt, warum sie ihn darum bitten will und nicht ihren Verlobten und Bruder.

Ich wollte Daeron nicht mit solchen Nichtigkeiten behelligen, immerhin ist er gerade mit der Planung der Hochzeit beschäftigt.

Sie vernimmt ein kleines Schnauben aus Baelons Richtung und wirft ihm einen entschuldigenden Blick zu.

Ich meine, nicht dass ich dich mit solchen Nichtigkeiten behelligen will, aber ich dachte, du kennst dich in der Stadt sicher besser aus, als er. Du kommst mehr unter Leute, wenn du verstehst was ich meine. Daeron... nunja... Er kommt nur mehr unter Frauen.

Du kennst ihn ja... Jedes weibliche, schöne Wesen, dass nicht bei drei auf dem Baum ist, darf sich seiner Aufmerksamkeit erfreuen. Und deswegen wollte ich auch ihn nicht fragen, ob er sie kennt... Ich befürchte, es könnte durchaus eine seiner Liebschaften sein. Wer weiß, wie viele der Damen in der Stadt noch übrig sind, die er nicht...

Alyssa schüttelt schnell den Kopf, um die aufsteigenden Bilder zu verdrängen.

Du weißt schon. Bei dir muss ich mir da denke ich nicht so viele Sorgen machen, dass es dir unangenehm wäre, sie ausfindig zu machen.

Baelon Costayn 25.04.2016, 10:57

43 zitieren melden

Alyssas Worte verwirren Baelon noch mehr als ihre unerwartete Bitte, zu ihr zu kommen. Nicht dass sie das nie getan hätte, aber in letzter Zeit hat er einfach nicht damit gerechnet. Bei der Schilderung ihres Problems denkt Baelon natürlich gleich an Sophia. Die mit Daeron geschlafen hat... und auch mit ihm. Bei dem Gedanken an die letzte Nacht, kann er kaum verhindern, zu grinsen, doch das wäre ziemlich unpassend. Stattdessen räuspert er sich.

Irgendwie machst du mir Angst... Ich soll also jemanden... ausfindig machen? Für dich? Eine Frau? Entschuldige, aber ich verstehe nicht ganz...

Er schlägt sich den Gedanken, sie könne möglicherweise Sophia suchen, aus dem Kopf. Das ist völlig lächerlich. Woher sollte Alyssa denn von Sophia wissen? Es sei denn natürlich, Daeron hat ihr von ihr erzählt, aber... das hat er noch bei keiner Frau getan, also warum jetzt? Sein Blick fällt auf ein Bogen Pergament in ihrer Hand und er streckt die seine fagend danach aus.

Alyssa Costayn 25.04.2016, 11:16

44 zitieren melden

Alyssa lächelt beruhigend und muss bei Baelons verkniffenem Gesicht beinahe lachen.

Ich glaube, ich habe es etwas zu melodramatisch ausgedrückt. Ich... habe eine Frau gesehen und sie... kam mir irgendwie... sagen wir... bekannt vor. Und daher würde ich gerne wissen, wer sie ist und... woher ich sie kenne.

Sie will Baelon soeben das Pergamentstück reichen, als ihr das Armband an seinem ausgestreckten Arm auffällt, was er noch nie zuvor getragen hat. Ihre weibliche Neugierde erwacht, denn dieses Armband wurde ihm ganz offentsichtlich von einer Frau geschenkt.

Woher hast du das denn?

Sie deutet auf ihren Fund, doch Baelon scheint keineswegs gewillt, darüber zu sprechen und will stattdessen nach dem Pergament greifen, was sie schleunigst aus seiner Reichweite bringt.

Nein, nein... Erst erzählst du mir mal schön, welche Frau dir so etwas Schönes geschenkt hat...

Baelon Costayn 25.04.2016, 11:30

45 zitieren melden

Daelon seufzt genervt und lässt seinen Arm sinken. Mit seiner anderen Hand zieht er sein Ärmel so weit herunter, dass das Armband, welches er bereits beinahe vergessen hatte, nicht mehr zu sehen ist.

Spiel keine Spielchen, Alyssa. Zeig mir, wen du suchst, oder lass es. Ich will schlafen...

Alyssa sieht dank seinen Worten nun ziemlich verletzt aus, sodass sie ihm gleich wieder leid tun, doch er hat echt keine Nerven mehr dafür. Nicht mehr heute. Und da Alyssa stehen bleibt und ihm das Pergament nicht wieder entgegenstreckt, sieht er ihr... Treffen somit für beendet. Wenn sie nicht will...

Er geht auf sie zu und drückt ihr noch einen Kuss auf die Stirn, ohne noch einmal an das Bild auf dem Pergament zu denken, welches er, so kurz, wie er es gesehen hat, nicht entziffern konnte.

Gute Nacht, Alyssa. Es war ein langer Tag... Schlaf dann gut...

Und dann verlässt er ihr Gemach und kehrt in sein eigenes zurück, um sich endlich hinzulegen.

Alyssa Costayn 25.04.2016, 11:40

46 zitieren melden

Alyssa bleibt genervt zurück, kann ihrem Cousin aber nicht einmal richtig böse sein. Sie mag es auch nicht, wenn man in ihrer Privatsphäre rumschnüffelt, warum sollte er es dann mögen? Es war unhöflich, so etwas von ihm wissen zu wollen. Einen Moment lässt sie sich erschöpft auf einen Stuhl fallen, doch sie ist noch nicht gewillt aufzugeben. Sie tritt in den Gang und macht sich auf die Suche nach ihrem Diener, wo auch immer der hin verschwunden ist. Als sie ihn schließlich findet, ist sie noch genervter als zuvor und drückt ihm einfach das Bild gegen die Brust.

Gibt das irgendjemanden, der diese Frau ausfindig machen kann. Ich will wissen, wer sie ist und wo sie lebt. Aber sie soll nicht wissen, dass ich nach ihr suche. Verstanden?

Der Diener nickt leicht verängstigt und Alyssa wendet sich ab, um in ihrem Gemach endlich den Schlaf zu finden, der ihr die Nächte zuver verweigert wurde.

Ich möchte morgen früh eine Auskunft haben...

25.04.2016, 20:58

47 zitieren melden

Am nächsten Morgen bittet eben dieser Diener bereits beim Frühstück um eine Audienz bei Alyssa. Sie kann sich kaum zusammen reisen, isst ihre erste Mahlzeit des Tages jedoch noch zu Ende. Als sie auch den letzten Bissen verschlungen hat, drückt sie Daeron entschuldigend die Hand und steht auf.

Entschuldigt mich, ich habe heute etwas... Geschäftliches zu erledigen.

Sie lächelt alle Anwesenden an und gibt ihrer kleinen Schwester noch einen Kuss auf die Stirn, bevor sie den Raum verlässt. Daeron und Baelon werfen sich lediglich einen unwissenden Blick zu.

Etwa eine Stunde später verlässt Alyssa mit einem Zettel in der Hand das Anwesen mit ihrer Stute. Auf dem Zettel steht lediglich ein Name und die dazugehörige Adresse.

Baelon Costayn 23.05.2016, 12:51

48 zitieren melden

Als Baelon zurückkehrt, hat er ein ziemlich ungutes Gefühl, wird aber zum Glück von niemandem erwartet. Er kehrt einen Moment in sein eigenes Zimmer zurück, um sich zu sammeln. Dann macht er sich langsamer als nötig zu Alyssa auf und atmet noch einmal tief durch, bevor er klopft und langsam eintritt.

Alyssa Costayn 23.05.2016, 14:09

49 zitieren melden

Alyssa schreckt nicht zusammen. Sie sitzt auf ihrem kleinen Sofa und hält einen Roman in den Händen. Jedoch hatte sie Baelons Kommen mehr als erwartet.

Du hast dir aber ganz schön Zeit gelassen...

Sie legt das Buch zur Seite und richtet sich in eine sitzende Haltung auf, während sie Baelon neben sich Platz macht. Sie streicht sanft über den Stoffbezug und versucht den Gedanken daran, was sie und Daeron darauf getan hatten, bevor all das mit dieser Sophia begonnen hat, von sich zu schieben.

Setzt dich, Cousin, ich denke, wir sollten uns unterhalten.

Baelon Costayn 24.05.2016, 11:07

50 zitieren melden

Baelon blickt sich leicht verunsichert um, lässt sich dann aber neben seiner Cousine nieder. Er weiß nicht genau, was er eigentlich zu ihr sagen soll, aber den Kommentar, dass er Sophia für sie niemals einfach stehen lassen würde, verkneift er sich.

Wir... Waren noch etwas essen. Aber jetzt bin ich ja hier...

Er versucht sich an einem versöhnlich en Lächeln.

Ich hoffe, du bist mit all den Informationen nicht... überfordert.

Alyssa Costayn 24.05.2016, 11:10

51 zitieren melden

Alyssa lacht leicht amüsiert auf.

Ich dachte eher, du könntest mit all den Informationen überfordert sein. Ich dachte wirklich nicht, dass du dich mit Daerons Verflossenen abgibst.

Ihr Blick ist ernst, doch auf ihren Lippen liegt nun auch ein unsicheres Lächeln.

Baelon Costayn 24.05.2016, 11:16

52 zitieren melden

Baelon zuckt bei ihrem leisen Lachen leicht zusammen. Ihre Worte sind vielleicht etwas gemein, aber er weiß, dann sie nur zur Selbstverteidigung sind und sie es nicht so meint.

So ist das nicht... Ich sehe sie nicht als Daerons Verflossene. Sie ist... meine Freundin.

Ein klein wenig Stolz schwingt in seiner Stimme mit, wird jedoch von seiner Unsicherheit übermannt.

Apropos Daeron...

Alyssa Costayn 24.05.2016, 11:38

53 zitieren melden

Ich hab ihm nichts davon gesagt.

unterbricht sie ihn schnell.

Wenn es sein muss, dann werde ich als Streitschlichter anwesend sein, wenn du es ihm sagst, aber ich bin sicher nicht dafür da, ihm das zu sagen. Das ist deine Angelegenheit. Und wenn ihr euch unbedingt um eine Frau, ein Spielzeug, streiten wollt, dann soll es so sein.

Sie macht mit der Hand eine wegwerfende Geste und schnaubt gespielt gelangweilt.

Baelon Costayn 24.05.2016, 11:46

54 zitieren melden

Sie ist kein Spielzeug.

erwidert Baelon etwas zu scharf. Vielleicht will sie es nicht zeigen, aber er kann sehen, dass Alyssa verletzt ist.

Zumindest nicht für mich. Und das war sie auch nie.

Er schweigt einem Moment, atmet tief ein und spricht dann aber weiter.

Es tut mir leid, dass du unter dieser ganzen Sache leidest. Ist ist nur... Du kennst Daeron. Du weißt, dass er dir niemals absichtlich mit einer seiner... Verflossenen wehtun würde.

Er streckt seine Hand stach ihrer aus und drückt sie leicht.

Und ich auch nicht. Aber es... ist in Ordnung, wenn du Sophia nicht leiden kannst. Wenn du sie sogar hasst. Aber du musst wissen, dass das an meinem Gefühlen für sie nichts ändern wird. Ich liebe sie... Aber ich liebe auch dich, das weißt du... Und Daeron ebenso.

Alyssa Costayn 24.05.2016, 16:55

55 zitieren melden

Alyssa will sich erst zur Ruhe rufen, platzt jedoch dann doch damit raus.

Aber das ist es ja... Ich mag sie! Ich kann sie leiden! Und das macht das ganze nur noch schlimmer. Ich sollte sie dafür hassen, dass sie mir Daeron...

Ihre Stimme bricht und sie hält sich schnell die Hand vor den Mund, bevor sie aufschluchzt.

Baelon Costayn 24.05.2016, 18:05

56 zitieren melden

Bei Alyssas Anblick, bricht etwas in ihm. Sie weint nicht, sie vergießen keine einzelne Träne, aber man sieht ihr an, dass auch in ihr etwas zerbrochen ist. Baelon rückt näher zu ihr heran und legt seinen Arm um sie, während sie ihren Kopf an seine Schulter legt.

Das ist völlig verständlich. Ich weiß gar nicht, wie man Sophia nicht mögen könnte. Und ich bin froh, dass du sie nicht hasst, denn ich habe vor, sie für den Rest meines Lebens an meiner Seite zu wissen. Ich hoffe... ihr versteht das.

Alyssa Costayn 24.05.2016, 20:22

57 zitieren melden

Alyssa fühlt sich in Baelons Armen unheimlich getröstet, wenn auch noch immer sehr bedrückt.

Ich verstehe es wohl besser als jeder andere. Aber...

Sie blickt zu ihm auf, nur ein schüchternes Lächeln liegt traurig auf ihren Lippen.

Versprich mir nur, dass du nicht zusammen wirst, dass sie jemand anderen als dich liebt. Andere... Männer trifft. Das... schmerzt zu sehr. Lass dies nicht auch über dich ergehen. Das würde dich nur verletzten. Lass sie dich nicht verletzten, Baelon.

Baelon Costayn 25.05.2016, 10:14

58 zitieren melden

Baelon erwidert nichts. Er denkt eine ganze Weile über ihre Worte nach und küsst sie schließlich auf die Stirn.

Ich verspreche es. Und... Ich denke, ich sollte jetzt besser mit Daeron sprechen. Immerhin habe ich vor, sie mit zur Hochzeit zu bringen. Es wäre wohl ein ziemlicher Schock für ihn, wenn er es erst dort erfährt.

Alyssa Costayn 25.05.2016, 12:55

59 zitieren melden

Alyssa reißt sich am Riemen und rückt von Baelon ab.

In Ordnung. Tue das. Besser später als nie.

Sie lächelt traurig und Baelon zieht sie nochmal an sich, bevor er geht.

Baelon Costayn 25.05.2016, 14:58

60 zitieren melden

Baelon zögernd nicht weiter. Er geht schnurstracks zu Daerons Arbeitszimmer, da er ihn dort eher vermutet als in seinem Schlafgemach. Und tatsächlich findet er ihn dort am Fenster stehend. Er blickt sich kurz nach seinem Cousin um, als dieser Eintritt, sieht dann aber wieder aus dem Fenster.

Daeron ich wollte kurz mit dir...