Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Das Anwesen der Costayns

19.851 Aufrufe, 1.553 Beiträge.

Baelon Costayn 03.02.2016, 13:00

21 zitieren melden

Baelons Blick verharrt noch auf Alyssa, bis sie am Ende des Ganges um die Ecke verschwindet. Dann folgt er seinem eigenen Weg. Doch er geht nicht weiter in Richtung seines Schlafgemachs, sondern die große, äußerst pompöse Treppe hinunter, die zum Haupteingang führt.

Um zu schlafen müssten seine Gedanken einen Moment ruhen und das können sie jetzt gerade nicht. Doch er weiß, wie er sie zum Schweigen bringen kann.

02.03.2016, 15:53

22 zitieren melden

Erst am Morgen, oder beinahe schon Mittag, des nächsten tages kehrt Baelon zurück. Er wirkt ausgeschlafen und seine Hand wurde verbunden. Jedoch kann Daeron nicht sagen, wann sich Baelon dort verletzt hat. Vermutlich ist es noch nicht sehr lange her. Daeron steht bereits in der Eingangshalle und wirft Baelon einen missbilligenden Blick zu, als dieser außer Atem eintritt. Er hat vermutlich mit Trykon einen neuen Rekord aufgestellt, wenn es darum geht, so schnell wie möglich von Pretannicanach Hause und in den Stall zu kommen. Insgeheim hatte baelon jedoch gehofft, dass man seine Abwesenheit noch nicht bemerkt hat. Mit gesenktem Blick tritt er nun auf Daeron zu.

Daeron... Es tut mir leid. Ich hab die Zeit vergessen und...

Er weiß nicht wirklich, wie er sich rechtfertigen soll, ohne Sophia zu erwähnen. Auch wenn das vor Daeron wohl kaum eine Rechtfertigung wäre. Er wagt es nicht, zu seinem Cousin hochzublicken und das liegt nicht nur an seiner vergessenen Schicht. Wenn Daeron wüsste, was letzte nacht zwischen ihm und Sophia passiert ist... Er will sich das gar nicht vorstellen.

Daeron sagt nichts. Sein Blick ist kalt und abschätzend. Einen Moment befürchtet Baelon, dass Daeron noch immer enttäuscht von ihm ist oder vielleicht auch wieder, auch wenn er ihn gestern noch ausgelacht hat. Doch dann steht plötzlich ein leicht spötticher, leicht wissender Funke in Daerons Blick.

"Du... warst bei einer Frau, hab ich recht?"

Baelon reißt überrascht die Augen auf und Daeron beginnt amüsiert zu lachen.

"Ich wüsste nichts, was dich sonst von deinem Dienst abhalten könnte. Und dein Blick verrät mir, dass ich recht habe."

Daeron grinst schelmisch und legt dann freundschaftlich den Arm auf Baelons Schulter. Vermutlich könnte er noch so wütend auf ihn sein, sobald es um Frauen geht, sind bei Daeron alle Probleme vergessen. Gemeinsam machen sie sich ins Innere des Hauses.

"Ich habe deine Schicht getauscht... Also kannst du mir jetzt in Ruhe von deiner Eroberung erzählen. Ich hoffe doch, es war die Kleine aus der Bäckerei. Nur für dich hab ich jahrelang die Finger von ihr gelassen..."

Sophia Velluto 04.03.2016, 11:55

23 zitieren melden

Au ja. Erzähl ihm doch mal davon. :D

Baelon Costayn 04.03.2016, 12:21

24 zitieren melden

hab schon am Mittwoch Abend angefangen,  war dann aber zu müde und bin bisher nicht mehr dazu gekommen ;)

Daeron Costayn 04.03.2016, 12:38

25 zitieren melden

Daeron kann sich das schelmische Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht wischen. Erst hat Alyssa eingewilligt ihn zu heiraten und dann hat Baelon auch endlich mal eine Frau flachgelegt. Das klingt doch nach einem vernünftigen Tag...

Also... Wie heißt sie denn?

Vermutlich war Vaelons Verliebte doch nicht die Bäckerstochter, auch wenn Daeron ihren Namen nicht einmal kennt.

Baelon Costayn 04.03.2016, 12:46

26 zitieren melden

Baelon zuckt zusammen und hofft, dass es Daeron nicht auffällt. Verzweifelt sucht er in seinem Kopf nach einer Antwort, die ihn irgendwie aus dieser Zwickmühle befreit.

Du... kennst sie nicht wirklich.

Und das ist nicht einmal gelogen. Du weißt sichernicht, dass sie mal eine Kuh hatte oder dass sie sich einen Garten wünscht, oder, Daeron? denkt er daraufhin leicht gehässig.

Und es ist nichts passiert, was dich etwas angehen würde.

Sein Ton ist etwas härter als beabsichtigt.

Daeron Costayn 04.03.2016, 17:59

27 zitieren melden

Daerons Lächeln erstirbt. Er blickt seinen Cousin leicht entsetzt an, nickt dann jedoch gespielt verständnisvoll.

Ich verstehe... Sie war so gut, dass du sie nicht teilen willst. In Ordnung... Genieße es. Irgendwann find ich sowieso heraus, wer sie ist.

Er grinst schelmisch und klopft Baelon kumpelhaft auf die Schulter, bevor er sich abwendet und in Richtung großer Saal geht.

Ich hab eine Hochzeit vorzubereiten... Alyssa hat alle möglichen Vorstellungen... Vielleicht hast du ja später Lust zu... reden.

Mit diesen Worten lässt er Baelon stehen und geht davon.

Baelon Costayn 04.03.2016, 20:27

28 zitieren melden

Baelon wendet sich ebenfalls ab und schüttelt im Weggehen leicht irritiert den Kopf. Er hat keine Ahnung, wie er mit Daeron umgehen soll. Immerhin war Sophia erst mit ihm zusammen... und er nur die zweite Wahl. Er fährt sich aufgebracht durch die Haare und geht zu Elessaers Gefängnis, um seinen Dienst anzugehen. Er hofft, dass er jetzt noch ein paar Stunden abarbeiten kann, damit er nciht komplett die Schicht tauschen muss. Denn dann wäre er heute Nachmittag, wenn er sich mit Sophia treffen will, verhindert...

05.04.2016, 19:00

29 zitieren melden

Als Baelon nach seinem Tag mit Sophia zurückkehrt, ist er völlig erschöpft, kann sein Grinsen aber einfach nicht loswerden. Statt sich nachbden anderen zu erkundigen, geht er sofort in sein Gemach. Vermutlich sind alle anderen auch schon in ihren Gemächern, wenn sie nicht sogar schon schlafen. Als er seine Tür hinter sich schließt, widersteht er dem Bedürdnis, sich wie ein verliebtes Mädchen daran hinabgleiten zu lassen, doch er ist völlig überwältigt von den Erinnerungen an Sophia und auch ihren Körper. Schnell entkleidet er sich und wäscht sich den Sand vom Körper. Schließlich will er sich völlig erschöpft in sein Bett fallen lassen, als ihm ein Brief auf seinem Arbeitstisch ins Auge fällt. Morgen... Er legt sich hin und zieht die warme, schwere Decke über sich. Und noch während er einschläft, merkt er, dass ihm etwas fehlt...

Alyssa Costayn 24.04.2016, 16:35

30 zitieren melden

Daeron, Baelon und Alyssa kehren nach der Gerichtsverhandlung in das Anwesen der Costayns zurück. Baelon entschuldigt sich sogleich, umarmt Alyssa jedoch noch einmal zum Abschied. Sie hat das Gefühl, dass er in letzter Zeit irgendwie... abwesend scheint, aber vielleicht sind das auch nur ihre eigenen Gefühle, die ihr einen Streich spielen. Die letzten Wochen waren äußerst nervendaufreibend für sie, vor allem jetzt, wo die Hochzeit bevor steht.

Daeron bleibt neben ihr stehen und sieht sie fragend an. Vermutlich will er sich erkundigen, wie es ihr jetzt, nachdem Elessar als schuldig befunden wurde, geht, doch er wäre nicht er, wenn er die Frage aussprechen und riskieren würde, sie zu bedrängen.

Ich... denke ich bin in Ordnung. Mach dir keine Sorgen. Ich werde mich jetzt aber ein wenig zurückziehen und... zeichnen, denke ich.

Daeron Costayn 24.04.2016, 17:33

31 zitieren melden

Daeron lächelt verwirrt, aber auch überrascht zu ihr hinab.

Du willst... zeichnen?

Sie nickt geradezu schüchtern, aber andererseits auch unfassbar bestimmt, sodass er sie am liebsten an sich ziehen und einfach einen Moment halten würde. Doch die Überraschung ist einfach zu groß.

Das hast du schon ewig nicht mehr getan. Aber... in Ordnung. Das freut mich! Ich werde dir gleich eine Staffelei bringen lassen, dann kannst du...

Alyssa Costayn 24.04.2016, 17:36

32 zitieren melden

Alyssa schüttelt schnell den Kopf und bringt ihn damit zum Schweigen.

Nein, das brauchst du wirklich nicht. Ich brauche nur ein Blatt Papier und einen Stift. Das reicht schon... Ich denke, ich muss nur etwas loswerden...

bevor die Erinerung verblasst.

Mach dir keine Gedanken um mich. Ich denke, ich werde einfach ein paar Stunden in meinem Gemach verbringen. Ich komme dann später zum Essen...

Sie drückt kurz seine Hand und lächelt ihm aufmunternd zu, da sie es unheimlcih süß findet, wie verdutzt er pltzlich dreinblickt. Ja, sie hatte tatsächlich schon sein Monaten nicht mehr gemalt oder gezeichnet. Doch dass es ihm aufgefallen war, überrascht sie.

Daeron Costayn 24.04.2016, 17:56

33 zitieren melden

Daeron nickt nur und erwidert den Druck ihrer Hand, sowie auch ihr Lächeln.

In Ordnung. Du... weißt ja, wo du mich findest, wenn du etwas brauchst. Ich bin... für dich da...

Alyssas Lächeln wird bei seinen letzten Worten noch etwas breiter, denn so etwas hatte er noc nie zu ihr gesagt. Und das weiß er auch selber. Und er fühlt sich auch sichtlich unwohl mit so einem Versprechen, aber er ist gewillt es zu halten. Aber jetzt bleibt er ersteinmal zurück und sieht zu, wie sich Alyssa am Ende des Ganges noch einmal zu ihm umdreht, um ihn erneut anzulächelt, bevor sie hinter der Ecke verschwindet. Er selber kehrt erst einige Minuten später in sein Gemach zurück, wo er sich weiter der Gästeliste widmet.

Alyssa Costayn 24.04.2016, 18:12

34 zitieren melden

Sobald Alyssa in ihrem Zimmer angelangt ist, schließt sie die Tür und stürzt zu ihrem Nachschrank, in dem sie immer Papier und einen Stift verwahrt. Ohne lange zu fackeln beginnt sie, das Gesicht zu zeichnen, welches ihr seit einiger Zeit nicht mehr aus dem Kopf geht und vergisst dabei Zeit und Raum.

Baelon Costayn 24.04.2016, 18:27

35 zitieren melden

Baelon bringt Daeron gerade ein paar Verträge und die Post der letzten Tage, als er ihn über der Gästeliste für die Hochzeit gebeugt findet. Er schmunzelt leicht, als er auf seinen am Schreibtisch sitzenden Cousin zugeht, denn er hatte nicht erwartet, dass er sich mit den Vorbereitungen so viel Mühe gibt. Doch sobald er ihn erreicht, springt ihm ein Name von der Liste direkt ins Auge und er könnte sich dafür ohrfeigen.

Du lädst Taeya ein?

Daeron Costayn 24.04.2016, 18:32

36 zitieren melden

Daeron blickt gespielt verwirrt auf, jedoch kann er diese Miene nicht lange aufrecht erhalten und ein schelmisches Grinsen umspielt seine Lippen. Er hatte gehofft, dass Baelon ihn darauf anspricht. Das ist seine Chance...

Ja natürlich. Sie ist unsere... Cousine. Oder so was in der Art. Natürlich wird sie eingeladen. Und da du ebenfalls da sein wirst, wird sie selbstverständlich auch kommen. Du bist... sagen wir, unsere Versicherung. Sie würde sich niemals die Möglichkeit entgehen lassen, einen Abend mit dir zu verbringen. Es sei denn natürlich, du hattest vor, jemand anderen mitzubringen...

Gespannt wartet er auf die Antwort seines Cousins. Als dieser jedoch unbeteiligt dreinblickt, versucht er ihm auf die Sprünge zu helfen.

Vielleicht deine mysteriöse Liebhaberin, die du nicht mit mir teilen möchtest?

Baelon Costayn 24.04.2016, 21:13

37 zitieren melden

Baelon versucht seine mimik unter Kontrolle zu halten, aber das ist leichter gesagt als getan. Am liebsten würde er Daeron ins Gesicht spucken, dass ihn das einen Scheißdreck angeht und er sie nicht als Ausrede verwenden würde, aber eigentlich... ist genau das sein Plan. Er wird sicher den Abend nicht in Taeyas Begleitung verbringen, denn ihrer Meinung nach, darf auf keiner Vermählung der schmutzige Hochzeitsex fehlen. Und mit wem sie diesen gern hätte, ist nicht nur ihm klar, sondern auch Daeron. Und das ging ihm gehörig gegen den Strich.

Ich werde in Begleitung erscheinen, keine Sorge... Gibt Taeya bitte Bescheid, dass sie sich einen anderen Liebhaber suchen muss...

Ohne Daeron eines weiteren Blickes zu würdigen, verlässt er den Raum. Trotzdem weiß er, dass Daeron zufrieden vor sich hingrinst, bis er sich schließlich wieder seiner Arbeit widmet.

Sophia Velluto 24.04.2016, 21:23

38 zitieren melden

Das Armband! Wann sieht er das Armband! Ich bin so nervös!! *rumhüpf*

Baelon Costayn 24.04.2016, 21:26

39 zitieren melden

Jaja :D Ich mach es ein bisschen spannend :D

Alyssa Costayn 25.04.2016, 10:27

40 zitieren melden

Als Alyssa das Bild zu ihrer Zufriedenheit beendet hat, ist es vor dem Fenster bereits stockdunkel. Sie hatte keine Ahnung, wie lange sie so dagesessen hatte, aber es schien einiges an Zeit vergangen zu sein. Schnell stand sie auf und gab dem Diener vor ihrem Gemach auf, Baelon zu suchen. Sie schätzt ihn gut geeignet dafür ein, ihr zu helfen.