Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

In den Wäldern in Pretanz

8.741 Aufrufe, 236 Beiträge.

Media Nocte 17.01.2016, 22:11

201 zitieren melden

Schief grinst Media zu ihnen herunter, während sie sich den Brustansatz hält.

Ich bin bereit.

Gwen Volmar 17.01.2016, 22:16

202 zitieren melden

Gwen überreicht Fenrir den Sattel und sieht ihm weiterhin stumm dabei zu, wie er ihr Pferd sattelt. Erst als er sich einige Schritte entfernr hat, gelangt wieder leben in Gwen und sie atmet erleichtert auf. Sie lehnt ihren Kopf an das kühle Leder des Sattels und versucht, ihr Herz zu beruhigen. Warum bringt dieser Mann sie nur so in Panik? Ohja, stimmt ja, er ist ein Mann! Und dazu kein unbedingt hässlicher. Das reicht wohl schon als Begründung. Immerhin hatte Gwen vor diesem Tag nicht viel mit Männern zu tun, es sei denn, sie wollten sie kidnappen oder haben sie gejagt und zusammengeschlagen. Gwen beruhigt sich langsam wieder und nimmt schließlich die Zügel ihres und Fenrirs Gauls in jeweils eine Hand und geht dem Mann, der sie gerade eben vor einem schmerzhaften Zusammentreffen mit dem Boden bewahrt hat, hinterher.

Wäre es so schlimm, mir jetzt meine Armbrust wiederzugeben? Ich wüsste sie nur gerne bei mir, wisst Ihr? Ich würde sie nicht gegen Euch verwenden, nicht mal, wenn ich es könnte, dass verspreche ich!

Media Nocte 17.01.2016, 22:21

203 zitieren melden

Armbrust...?

Stark muss Media nachdenken was Gwen meint, dich sie kann sich daran erinnern, dass sie ihr eine solche weggenommen hat.

Ja, nehmt sie euch ruhig wieder.

Das Dröhnen in ihrem Kopf wird wieder schlimmer.

Fenrir Faeláréd 17.01.2016, 22:46

204 zitieren melden

Fenrir packt sein Gepäck auf seinen Gaul und befestigt es. Dann nimmt er Gwen die Zügel aus der Hand und schwingt sich auf sein Pferd.

Sobald Ihr fertig seid, reiten wir los.

Er schaut Gwen an.

Gwen Volmar 18.01.2016, 07:18

205 zitieren melden

Ein (bildlich gesprochen) bezauberndes Grinsen breitet sich auf Gwens Gedicht aus. Völlig ungehalten breitet sich dieses sogar bis zu ihren Augen aus, welche schlagartig zu strahlen beginnen. Sie überreicht Fenrir ohne einen weiteren Blick die Zügel ihres Gauls und eilt auf ihre Armbrust zu. Kurz bevor sie sie erreicht, stoppt sie nur kurz mit einem Blick auf Media.

Ihr seid Euch sicher, dass ich das darf? Ich meine, das letzte Mal habt Ihr sie mir unter Schmerzen meinerseits entwendet.

Auch wenn die Erinnerung daran nicht gerade berauschend ist, kann sie Gwens Freude keineswegs abschwächen. Als Media nur genervt zu ihr herunter blickt, greift Gwen nach ihrer Armbrust und bindet sie, mit einem Sackriemen von einem Beutel der Banditen, den sie gerade gelöst hat, an ihren Sattel. Sie kontrolliert, dass die Waffe ihren Gaul während des Reitens nicht behindert und blickt dann zufrieden auf. Als sie nun zu Fenrir blickt, ist da kein bisschen Schüchtern- oder Verlegenheit in ihrem Blick sondern pure Freude und Energie. Sie geht um ihren Gaul herum und nimmt dem Fenrir dessen Zügel ab. Sie legt sie auf den Sattel, setzt ihren linken Fuß in den Steigbügel und schwingt sich dann leichtfüßig nach oben. Sobald sie sicher sitzt blickt sie sich wieder nach ihren Begleitern um, immernoch zufrieden grinsend.

Also... Von mir aus können wir los.

Media Nocte 18.01.2016, 07:40

206 zitieren melden

Verwirrt schaute sie Gwen an, sie konnte sich an keinen derartigen Vorfall erinnern. Wobei die Kopfschmerzen all ihre klaren Gedanken überdecken.

Können wir dann los?

Fenrir Faeláréd 18.01.2016, 20:52

207 zitieren melden

Als Fenrir aufblickt, schaut ihn Gwen vor Freude strahlend an. Einen Moment ist er erstaunt von ihrer Schönheit. Bisher wirkte sie sehr verschlossen und meistens nicht zu glücklich, doch dieses Lachen, gab ihrem Gesicht völlig neue Züge. Er lächelt sie auch an und nickt Media zu.

Dann mal los.

Mit einem leichten Tritt in die Flanken seines Reittiers, setzt er es in Bewegung und hört die beiden Anderen folgen. Es ist Mittag, die Sonne steht hoch, wirft viele Schatten durch das Geäst der Bäume auf den Weg und der Dorathylen rauscht zu ihrer Linken.

Die Reise vergeht ruhig und als sie die Stadttore von Pretannica erblicken, wird der kleine Trupp von der Sonne, die direkt auf den Mauern zu sitzen scheint, geblendet. Ohne Probleme werden sie hindurch gelassen, wo ein Fest in der ganzen Stadt zu toben scheint. Einzig und allein an den Mauern ist man einigermaßen in Ruhe, doch weder die Musik, noch das Gegröhle der Menschen weiter im Stadtinneren sind zu überhören.

Man hört Rufe wie: "Der Kaiser ist wieder da!" oder "Lang lebe Kaiser Veuxin!" und es herrscht eine augelassene Stimmung.

Media Nocte 18.01.2016, 21:07

208 zitieren melden

Als Media all die Menschen auf den Straßen sieht entweicht ihr jegliche Farbe aus dem Gesicht. So...so viele Menschen!  Panisch blickt sie sich um und sucht nach Lücken.

Kö...können wir an den Mauern bleiben? E..es siind so viele.

Immer weiter spürt sie die Übelkeit in ihr aufsteigen. Es ist nicht eine Übelkeit wie nach einem schlechten Essen, sondern Panik, pure Panik. Dazu setzt ihr die Sonne zu. Sie versuchte sich unter Anstrenungen ihr nichts anmerken zu lassen. 

Gwen Volmar 18.01.2016, 21:17

209 zitieren melden

So viele Menschen!

Gwens Augen weiten sich überrascht. Auch wenn der Ritt viel entspannender und kürzer gewesen ist als eine Wanderung bis zur Hauptstadt, kann Gwen doch deutlich einen Muskelkater in ihren Oberschenkeln und Pobacken spüren. Doch mit einem Schlag sind alle Schmerzen vergessen, als sich vor ihr eine große Menschenmenge auftischt. Ihre Augen glänzen erneut vor Freude. Noch nie hatte sie so viele Menschen auf einmal gesehen, geschweige denn an verschiedenen Orten. Da sie die meiste Zeit ihres Lebens zurückgezogen in einem Wald gelebt hat, is dieser Anblick für sie ein ähnlicher Schock wie für Media, jedoch auf viel freundlichere Weise. Wäre sie nicht in Begleitung hätte sie sich sogleich in das bunte Treiben gemischt. Aber mit einem Blick auf Media entschied sie sich dagegen und gegen die auf ihre Aktion folgenden Qualen. Dieser Frau würde es sicher nicht gefallen, Gwen durch eine Menschenmenge einfangen zu müssen. Auch wenn sie es etwas bedauert, richtet sie sich nach Media und bleibt mit ihrem Pferd nahe der Mauer.

Fenrir Faeláréd 18.01.2016, 21:24

210 zitieren melden

Fenrir schaut kurz zu Media, die sich sichtlich unwohl fühlt und dann zu Gwen, die völlig überwältigt und fasziniert in die Menschenmengen blickt.

Ehrlich gesagt würde ich mir das gerne näher ansehen... Doch lasst uns zuerst ein Gasthaus suchen, in dem wir nächtigen können.

Er bedeutet ihm zu folgen und reitet sehr zielstrebig an den Menschenmassen in großem Bogen herum durch einige Gassen. Nach ungefähr 15 Minuten stehen sie vor einem Steingebäude mit der Aufschrift "Zum kühlen Krug". Es sieht nicht gerade sehr vertrauenserweckend aus, doch erfüllt es seinen Zweck.

Ich habe hier ein paar Nächte verbracht, als ich nach Pretannica kam. Es ist gut und billig.

Fenrir schwingt sich vom Pferd und macht sich daran, es anzubinden.

Media Nocte 18.01.2016, 21:30

211 zitieren melden

Als sie endlich ankommen, ist Media innerlich halb gestorben. Mit weichen Knien schwingt sie sich vom Pferd und atmet tief durch. Im Inneren der Schenke sind zwar nicht keine, aber weniger Menschen pro Quadratmeter als vor ihr anzustreffen. Zielstrebig steuert sie einen freien Tisch in einer Ecke an.

Ich brauch jetzt ersteinmal einen Drink, wer noch? Menschen zu betrachten in Maßen ist interessant, doch so viele sind unerträglich.

Sie lässt sich auf die Bank gleiten und sinkt dort ein wenig zusammen.

Gwen Volmar 18.01.2016, 21:46

212 zitieren melden

Gwen folgt sen beiden in das Gasthaus, auch wenn sie sich darin nicht gerade wohl fühlt. Nicht dass sie schon in vielen zu Besuch war oder Besseres gewohnt ist. Sie hatte einfach nur nicht so tolle Dinge über solche Gasthäuser gelesen. Ja, gelesen. In Büchern. Umso mehr reizt es sie jetzt jedoch, die wahre Welt zu entdecken. Den Menschen da draußen zu begegnen.

Sagt, Fenrir, wäre es in Ordnung, würde ich Euch in die Menschenmenge da draußen begleiten?

Fenrir Faeláréd 18.01.2016, 22:11

213 zitieren melden

Ich glaube, das käme Media sogar ganz recht.

Er deutet kurz mit dem Kopf zu ihr.

Sie sieht aus, als ob sie Ruhe gebrauchen könnte. Aber kommt ja nicht auf dumme Ideen.

Entschuldigt mich kurz.

Fenrir geht zur Theke und klopft darauf um den Wirt zu sich zu rufen. Dieser schenkt noch das Bier ein, an dem er gerade dran ist und eilt dann zu Fenrir.

"Was darf's sein? Ihr seid Reisender nicht wahr? Ich erkenne sowas direkt, wisst ihr, die Leute hier aus der Gegend..."

Fenrir blickt ihn genervt an, hebt drei Finger und...

"Ihr wollt drei mal nächtigen? Das macht..."

Fenrir legt eine handvoll Münzen auf die Theke.

Wir sind zu dritt. Ein Zimmer genügt völlig.

Der Wirt schaut Fenrir kurz an und pickt sich dann ein paar Münzen aus dem Haufen. Als er nach weiteren greifen will, bleibt seine Hand kurz stehen und ererinnert sich vermutlich an die letzte Begegnung mit diesem Mann, als ein Messer den Weg zwischen seine Hand und die Münzen des Fremden fand. Die Gesichtszüge des Wirts verfinstern sich merklich und er scheint sich zu einem Lächeln zu zwingen.

"Das reicht für eine Nacht. Wir haben aber leider nur ein Doppel- und ein Einzelzimmer frei."

Das genügt. Wenn wir länger bleiben sollten, bezahle ich euch morgen.

Der Wirt deutet eine Verbeugung an, als Fenrir aufsteht und sich abwenden will. Kurz bleibt er stehen. Fenrir dreht sich einen Moment um.

Und bringt mir ein Bier und zwei Drinks an den Tisch dort. Die Auswahl überlasse ich euch.

Dann geht er wieder auf den Tisch mit seiner Begleitung zu.

Gwen Volmar 18.01.2016, 22:18

214 zitieren melden

Gwen lächelt Fenrir leicht hinterher. Auf was für dumme Ideen sollte sie denn kommen? Dann verfinstert sich ihre Miene hedoch etwas, als sie sich Media gegenüber an den Tisch setzt.

Geht es... Euch gut? Ich denke, Fenrir besogt ein Zimmer. Ihr könntet Euch dort sicher eine Weile ausruhen...

Media Nocte 18.01.2016, 22:53

215 zitieren melden

Abwesend schaut Media Gwen an, raffst sich allerdings zu einer Antwort zusammen, auch wenn sie nicht besonders Lust auf eine Konversation mit dieser hat.

Mir geht es wieder besser als vor geringer Zeit, doch werde ich das in Betracht ziehen.

Als sie Fenrir wiederkommen sieht, dicht gefolgt von dem Kellner mit den wohltuend aussehenden Getränken klart ihr Blick wieder auf.

Fenrir Faeláréd 19.01.2016, 00:03

216 zitieren melden

Fenrir zieht sich einen Stuhl vom Nachbartisch her und setzt sich darauf. Der Kellner kommt kurz nach ihm an, stellt ein Bier und dazu zwei Gläser mit nicht wirklich definierbaren Getränken darin. Beide riechen alkohlisch. Das eine ist orange-rot und das andere eher gelblich-orange.

Es gab leider nur ein Doppel- und ein Einzelzimmer für uns. Wir werden uns wohl aufteilen müssen.

Doch zuerst lasst uns anstoßen.

Fenrir ergreift sein Bier und hebt es. Zuerst schaut er zu Gwen, dann zu Media.

Auf euren Verwandten, Freund oder wer er auch immer sein mag, und auf unsere Belohnung!

Media Nocte 19.01.2016, 06:32

217 zitieren melden

Media strafft sich und hebt ihr Glas.

Auf unser Leben und die Belohnung.

Sie wirft einen kurzen Seitenblick zu Gwen und gießt dann das orange-rötliche in sich hinein. Überraschender Weise schmeckt es sogar außerordentlich gut. Doch Media hat das Gefühl alles würde ihr gerade munden.

Gwen Volmar 19.01.2016, 07:17

218 zitieren melden

Gwen hebt das Glas ebenfalls zum Prost, stoppt mit ihm kurz vor ihrem Mund jedoch, als sie den stechenden Geruch des Getränks wahrnimmt.

Ist das... Alkohol?

Gwen, natürlich ist das Alkohol! Schon allein daran, wie Media es ihren Rachen hinunter schüttet, sollte sich diese Frage klären. Unsicher sieht Gwen auf das Glas vor sich. Sie hatte nichts Gutes über dieses Getränk gelesen. Trotzdem nimmt sie mutig einen Schluck, bevor sie die Schärfe in ihrer Kehle spürt und das Glas etwas zu schnell und fest wieder auf den Tidch knallen lässt.

Okay, das ist nichts für mich!

Während Fenrir weiter an seinem Bier trinkt und Media was auch immer macht, kehren Gwens Gedanken zu Fenrirs vorheriger Aussage zurück. Ihr Blick wandert verlegen auf den Tisch, zuckt aber immer wieder in Fenrirs Richtung.

Wie... werden wir die Zimmer denn aufteilen?

Insgeheim weiß sie nicht, was schlimmer wäre: sich das Zimmer mit einer brutalen, zugegeben sehr schlecht auf sie zu sprechenden Frau oder es sich mit einem eigentlich recht netten, jedoch ganz eindeutig männlichen MANN zu teilen...

Fenrir Faeláréd 19.01.2016, 09:20

219 zitieren melden

Als Gwen ihr Glas auf den Tisch knallen lässt, schaut Fenrir kurz auf.

Ihr trinkt keinen Alkohol? Ihr könnte euch ja etwas anderes bestellen.

Die Frage nach der Zimmeraufteilung hatte er sich auch schon gestellt.

Ich schätze, dass das Weibsvolk unter sich bleiben will? Ihr und Media könnte ja das Doppelzimmer nehmen und ich werde im Einzelzimmer schlafen.

Gwen Volmar 19.01.2016, 09:39

220 zitieren melden

Gwens Augen weiten sich.

Ich soll... mit IHR in ein Zimmer?

Ihr Blick zuckt zu Media hinüber. Wer weiß, was dieser Frau noch einfallen wird? Vielleicht sie zu knebeln und aufzuschlitzen. Zumindest könnte sie sich bei Fenrir ziemlich sicher sein, dass er sie nicht ausnehmen wird. Zumindest sagt ihr das ihr Gefühl.

Warum kann ich nicht alleine in ein Zimmer? Ihr scheint Euch doch bereits recht gut zu kennen...