Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Ankunft in der Magierakademie

15.833 Aufrufe, 753 Beiträge.

Naja, wenn ihr so eine "gute Verbindung" zu ihm habt... :D

Nya Lazal 21.10.2015, 06:55

42 zitieren melden

Direktorin Volmar, Meister Darius wird ihm doch nichts antun, was er nicht möchte, nicht wahr? Ich meine, wenn er nun doch nicht geisteskrank sein sollte, sondern wirklich eine Erleuchtung gehabt hat, dann darf er danach doch in unserem Stall bleiben?

Celina Volmar 21.10.2015, 15:35

43 zitieren melden

Oh keine Sorge meine Liebe, ich werde ihm schreiben dass er jemanden schicken soll der aufgeschlossen ist. Hilgert zum Beispiel.

Sie überlegt noch einmal.

Obwohl... der wird immer noch Kräuterkunde unterrichten und kaum Zeit haben... naja jedenfalls jemanden der offen ist.

Nya, kommen wir zu deiner Ausbildung. Der Unterricht würde frühestens morgen beginnen, falls du aber noch etwas Zeit brauchst zum Eingewöhnen, können wir auch eine Woche daraus machen.

Nya Lazal 22.10.2015, 07:26

44 zitieren melden

Gut.. ich hoffe, die Eirae Rotverniasis können ihm helfen.

Nyas Herz klopft, als die Direktorin ihre Ausbildung erwähnt. Sie kann es noch immer nicht fassen, dass sie tatsächlich zur Magierin ausgebildet wird. 

Morgen!

Die Antwort schiesst wie eine Gewehrkugel aus Nyas Mund. Die Vorstellung, hier in der Akademie alleine herumzusitzen, ohne jemanden zu kennen, während alle anderen dem Unterricht folgen, scheint ihr unerträglich. 

Verzeiht, Direktorin Volmar. Ich meinte, ich würde sehr gerne Morgen bereits mit der Ausbildung beginnen, wenn das möglich ist.

Celina Volmar 22.10.2015, 18:12

45 zitieren melden

Celina lächelt. Hach nocheinmal so jung sein und so euphorisch.

Nun gut, dann morgen.

Du bekommst deine Sachen alle unten bei der Verwaltung, keine Sorge du musst dann damit nicht wieder raufkommen. Wir haben hier Schuluniformen, bedeutet jeder trägt die gleiche Kleidung. Natürlich in verschiedenen Größen und Schnitten.

Es soll helfen die Ständeunterschiede ab zu schaffen. Wir haben hier sowohl Schüler aus reichen als auch armen Familien, doch hier hat es keine Bedeutung. Wir sind alle Schüler der Magie. Selbst wenn der ein oder andere ein wenig weiter ist im Verstehen.

Dort bekommst du auch einen Raum zugewiesen, die Unterkünfte sind in den Nebenräumen außerhalb des Turms, einen Lageplan und Schreibunterlagen und... ach ich weiß gerade auch nicht, aber alles was du für deine Ausbildung brauchst.

Sie lacht, dann kommt ihr noch ein Gedanke.

Natürlich, die Fächer.

Du kannst mehrere Fächer und Unterrichtsstunden besuchen. Ich empfehle dir vor allem die Grundkurse. Aber natürlich kannst du auch andere besuchen.

Nya Lazal 23.10.2015, 19:48

46 zitieren melden

Nya nickt. 

Ich habe zwar noch nicht alles ganz verstanden, aber ich denke, ich werde mich hier schon zurecht finden, Direktorin Volmar. 

Einen eigenen Raum? Nur für sie? Nya ist ein wenig sprachlos. Sie hatte noch nie einen Raum nur für sich. 

Dann gehe ich jetzt mal zur Verwaltung und lasse mir die Uniform geben. 

Sie nimmt ihre kleine Tasche und steht auf. Dann verneigt sie sich. 

Es bedeutet mir sehr viel, dass ich hier bleiben darf, Direktorin Volmar. Und ich möchte mich gerne bei Euch bedanken. Weil Ihr so freundlich zu mir wart und mir ein wenig die Angst genommen habt. Ach.. Und der Tee war auch sehr lecker. Wirklich. Vielen Dank. 

Celina Volmar 23.10.2015, 21:06

47 zitieren melden

Eigentlich gibts Zimmergemeinschaften. Ich hoffe sie ist nicht ganz enttäuscht :(

Ich nehme deinen Dank gerne an, Nya Lazal.

Eines Tages kannst du es mir ja vergelten, wer weiß schon wie das Rad sich dreht.

Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass du fleißig lernst und dich wohl fühlst. Und sollte etwas nicht stimmen, die Lehrer, die Verwaltung und ich haben immer ein offenes Ohr.

Sie lächelt Nya an und ihre Augen blitzen.

Nya Lazal 23.10.2015, 22:48

48 zitieren melden

Nein, damit habe ich gerechnet. Ist doch auch cooler. :))

Oh ich hoffe, dass ich das tatsächlich irgendwann kann, Direktorin Volmar. Habt Vielen Dank. 

Sie verneigt sich noch einmal, wirft einen letzten Blick auf das wunderschöne, strahlende Weiss, das Celina umgibt und macht sich dann auf den Weg zur Turmtreppe.

Celina Volmar 24.10.2015, 23:40

49 zitieren melden

Celina folgt Nya bis sie aus dem Raum hinaustritt.

Eine bemerkenswerte junge Dame, nicht wahr Magus?

Ich wünsche ihr eine schöne Zeit bei uns.

Jetzt aber weiter. Wie sieht es mit den Grabungen aus? Wann kommen die neuen Fundstücke endlich an?...

Nya Lazal 25.10.2015, 12:34

50 zitieren melden

Nya geht zwei Umdrehungen der gigantischen Turmtreppe nach unten und setzt sich dann auf die Stufen. Sie fühlt sich mit einem mal zugleich schrecklich müde, als auch aufgekratzt und nervös. Die ganze Anspannung, die sich während der letzten Wochen und besonders im Laufe des letzten Tages aufgebaut hat, fällt nun von ihr ab wie ein zentnerschwerer Stein. Sie darf hier bleiben. Sie wird Magierin werden. Und sie ist nicht verrückt. Die Farben sind da. Und sie können ihr nützlich sein. Einige Minuten lang bleibt sie so sitzen und beobachtet die Farben der Schüler, die weiter unten die Treppe auf und ab gehen. Das hier ist nun also Nyas neues Zuhause. Ein wundervoller Gedanke.

Celina Volmar 27.10.2015, 12:34

51 zitieren melden

Musste mich mit meiner besseren Hälfte beraten welche Wohngenossinen ich dir gebe. Bei Nichtgefallen Umtausch möglich. :)

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHH!

Etwa fünf Sekunden zuvor hatte Nya mit ihren Sachen im Schlepptau an die Tür geklopft als eine quirrlig aussehende junge Dame mit aufgeplusterten Haaren ihren Kopf durch einen Türspalt steckt, Nya interessiert mustert und dann den eben zuvor erwähnten Schrei ausstößt.

Mit wilden Sprüngen reißt sie die Tür auf und stürzt sich auf Nya.

WirhabeneineMitbewohnerin.EineMitbewohnerinohistdastollistdastoll!

Nya Lazal 27.10.2015, 13:19

52 zitieren melden

Oh, wie süss... :))

Nya verschlägt es den Atem, als dieses Mädchen - nun offensichtlich ihre Zimmergenossin - auf sie zu gerast kommt und sie stürmisch umarmt. Ein kräftiger, oranger Schleier umgibt sie, als würde sie in Flammen stehen. Doch lange kann Nya nicht über die Bedeutung der Farbe nachdenken, denn schon wird sie am Handgelenk gepackt und ins Zimmer gezogen. Während sie noch damit kämpft, keines ihrer wundervollen neuen Bücher oder die Schuluniform fallen zu lassen, bringt sie tatsächlich etwas wie ein schüchternes, verlegenes Lächeln zustande. 

Celina Volmar 27.10.2015, 18:27

53 zitieren melden

"Kommreinkommreinkommreinkommrein!"

Das innere der Wohngemeinschaft besteht aus Betten, Schränken, Stühlen, einen Tisch und Regale. Im Grunde einfach alles was eine Wohngemeinschaft so braucht. Auf dem Tisch befindet sich ein ganzer Stapel an Büchern zwischen denen das oberste Stück eines Kopfes hindurchlugt welches gerade in einem weiteren Buch vertieft ist.

"Ich bin Lucia. Das hier ist Tilia,sie ist nur schüchtern."

Lucia hüpft mit beschwingten Schritten hinter den Bücherstapel und schüttelt den Kopf und das was dran hängt ausgiebig, bis dieser eine Antwort murmelt in monotoner Lustlosigkeit:

"Atmen Lucia, vergiss das Atmen nicht."

Lucia springt wieder nach vorne und umarmt Nya gleich noch einmal.

"Siehst du, sie ist total aus dem Häuschen!"

Nya Lazal 28.10.2015, 10:04

54 zitieren melden

Der Scheitel, der hinter dem enormen Bücherstapel hervorschaut, ist in tiefes, wunderschönes Dunkelblau gehüllt. Nya gefällt die Farbe, sie strahlt eine enorme Ruhe aus. Die kleine Elbin lächelt und klammert sich unsicher an ihren Büchern fest.

Sali Vuz.. Ich bin Nya. Ich hoffe, ich störe euch nicht? Die Damen in der Verwaltung haben mich her geschickt.

Celina Volmar 28.10.2015, 10:43

55 zitieren melden

"Atmen Lucia, atmen."

kommt es hinter dem Bücherhaufen monoton und nun folgt die aufgebauschte junge Dame auch tatsächlich den Anweisungen und nimmt ein paar tiefe Atemzüge um sich zu beruhigen (oder um nicht wegen Sauerstoffmangel um zu kippen, so genau kann man das nicht sagen).

"Nein,nein,du störst nicht. Tilia ist immer ein wenig grummelig aber sie freut sich ganz tief in ihrem innersten mindestens genauso sehr wie ich.

Wir haben schon auf eine dritte gewartet, jetzt sind wir endlich voll.

Ich bin Lucia, sie ist Tilia. Aber sagte ich das nicht schon? Ich glaube nicht, oder doch?"

Von einigen (offensichtlichen) Charakterzügen einmal abgesehen, liegt noch sehr vieles offen. Fühl dich also frei Rasse, Haarfarbe oder andere Details zu bestimmen, auch vom Zimmer selbst (also Aussehen und Einrichtung, bei Haarfarbe würdest du dir schwer tun ;P)

Nya Lazal 28.10.2015, 11:48

56 zitieren melden

Und.. habt ihr schon lange gewartet? Ich meine, seid ihr schon lange hier an der Akademie? Es freut mich sehr euch kennen zu lernen.. Lucia und Tilia. 

Nya beginnt sich langsam aber sicher ein wenig zu entspannen. Zwar sieht sie die Farben der beiden Mädchen und weiss, dass sie alles andere als bedrohlich sind, dennoch fühlt sie sich noch unsicher, was ihre eigene Person betrifft. Was, wenn sie nun nicht die Zimmergenossin ist, die die beiden erwartet haben? Was, wenn sie sie nicht mögen?

Die breiten Holzdielen knarren, als Nya auf das offensichtlich noch unbenutzte Bett zu geht. Es sieht einladend aus, drei dicke Kissen scheinen sie geradezu anzuflehen, sich hin zu legen. Nya legt ihre Sachen ab und dreht sich dann wieder zu ihren Zimmergenossinnen um.

Könnt ihr auch fliegen? Ich habe eben einen Jungen gesehen, der es versucht hat..

Celina Volmar 28.10.2015, 12:21

57 zitieren melden

"oh nein..."

kommt es von Tilia.

"OH JA!"

kommt es von Lucia. Sie räuspert sich vernehmlich und spricht einen Zauberformel, fuchtelt mit den Händen wie wirr in der Luft herum, schlägt die Hacken zusammen und zuckt mit der Nasenspitze. Langsam steigt Lucia in die Höhe.

"JIPPPIEEEH!"

schreit sie, während sie sich höher bewegt und bekommt einen verwirrten Gesichtsausdruck. sie macht den Anschein als würde sie das Gleichgewicht verlieren. Ihr Oberkörper ruckt unregelmäßig vor und zurück und plötzlich stürzt sie nach hinten, ihre Füße nach oben zur Decke hin.

Nya Lazal 29.10.2015, 07:28

58 zitieren melden

Ach du liebe Güte!

Nya muss unweigerlich lachen. Wie Tilia da an der Decke hängt.. der Anblick ist zu komisch.

Du siehst aus wie eine Fledermaus! Fall da bloss nicht runter, ja? Nicht meinetwegen.

Die Elbin schnappt sich lachend ihre drei Kissen und wirft sie auf den Holzboden, um einen möglichen Sturz abzufangen. 

Hui, sorry, habe den SimOff-Kommentar vergessen beim letzten Post. ;) Danke, das mache ich gerne. Für das Zimmer fällt mir schon eine geeignete Frisur ein, keine Sorge. :D

Celina Volmar 29.10.2015, 08:44

59 zitieren melden

Eine 'Turmfrisur' vielleicht?

Badum-Psss :)

Übrigens, die quirrlige Lucia hängt an der Decke, nicht Tilia ;)

"Wenn sie hier runter kommt bricht sie sich noch den Hals."

Tilia kommt hinter ihren Büchern hervorgestapft, mit sich führt sie entnervt einen Besen mit sich, während sie sich einige Strähnen die ihr ins Gesicht hängen aus dem Gesicht bläst.

"Komm, wir müssen sie zu einem der Betten dirigieren und sie soweit runter ziehen, dass sie nicht mit dem Kopf voran fällt.

Ich mag nicht schon wieder Fußabdrücke von der Decke putzen."

Inzwischen hat die an der Decke schwebende wieder Gefallen an ihrer Situation gefunden.

"Wir könnten eine Teeparty hier oben machen!"

Nya Lazal 02.11.2015, 10:33

60 zitieren melden

Ja klar, sorry, Name verwechselt. ;)

Nya kann sich vor lachen kaum mehr bewegen. Schliesslich springt sie aber aufs Bett und steckt die Arme aus. Sie bekommt ihre Zimmergenossin am Arm zu fassen und zieht sie nach unten. Überraschenderweise geht das ganz leicht, als hätte Lucia überhaupt kein Gewicht mehr. 

Das mit der Teeparty holen wir nach, sobald ich das auch gelernt habe, versprochen. Dauert das noch lange?

Sie kichert erneut und fängt sich einen offensichtlich genervten Blick von Tilia ein.