Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Arbeitszimmer der kaiserlichen Hofärztin Claire Joanna McKoen

12.743 Aufrufe, 494 Beiträge.

Media Nocte 05.08.2015, 13:54

41 zitieren melden

Media streckt hoch.

Oh, ähm.

Sie räuspert sich. Streicht sich die Haare aus dem Gesicht und blinzelt.

Wo war ich gleich noch mal? Oh, ihre Majestät die Kaiserin. Die Ehre ist ganz meinerseits. Mein Name war... ist Media Nocte.

Claire wendet sich lächelnd Euphemia zu

Die Dame Media Nocte hatte angeboten, mir in meiner ersten Zeit hier im Lande ein wenig zu helfen. Auch was die Pflanzen angeht. Ihr großzügigies Angebot habe ich natürlich mit Freuden angenommen, jedoch wollte ich uerst Silas aufsuchen, da er bereits länger in diesem Land verweilt.

Media Nocte.. Ja, der Name sagt mir etwas.. Sagt, seid Ihr nicht auch gerade erst nach Drachenstein gekommen? Ihr kennt Euch also dennoch bereits mit unserer Pflanzenwelt aus.. Schön zu hören.

Euphemia lächelt freundlich. 

Und umso schöner, dass Ihr beide Euch gefunden habt.. Sagt, Claire, wollen wir zurück in Euer Arbeitszimmer gehen? Nicht, dass dort noch weitere Patienten auf Euch warten. Ich werde Euch dort den Teleporter bringen lassen.

Ja, MyLady, vielleicht warten ja wirklich Patienten, auch wenn ich das für sehr unwahrscheinlich halte.

Claire lächelt schüchtern

Ich denke jedoch, dies wäre eine Gelegenheit, mich mit Silas und Media Nocte gleichzeitig auszutauschen.Vielleicht könnte sie mich nach Estrurien begleiten?

wäre das okay?

Aber natürlich. Silas wird sich sehr über den Besuch freuen.

Ja klar. ;)

Okay, dann lasst uns zurück in mein Arbeitszimmer zurückgehen.

Claire macht einen Schritt auf die Kaiserin zu und hackt sich zurückhalten bei ihr unter. Mit dem anderen Arm packt sie Media Nocte, die sich schon wieder den Pflanzen zugewandt hatte und zog sie mich sich.

Media Nocte 05.08.2015, 14:12

47 zitieren melden

Media schreckt zurück und ihr Arm zuckt seltsam, das Zucken stetz sich dann fort bis zu ihrem Kopf. Kaum begonnen war es auch schon wieder vorrüber und sie kratz sich an der berührten Stelle.

Nicht anfassen! Ich komm ja schon.

Oh, entschuldigt bitte. Ich wusste nicht, dass ihr so empfindlich auf Berührungen reagiert.

Euphemia legt sicherheitshalber eine Hand auf den in ihrem Kleid versteckten Dolch. Diese media Nocte ist ihr nicht geheuer. Sie führt die beiden Damen zurück in Claires Arbeitszimmer. 

Nun.. Claire.. Media Nocte... Es war mir eine Ehre, Euch kennen zu lernen.

Sie nickt den beiden höflich zu.

Claire, würdet Ihr mir Bescheid geben, wenn Ihr aus Esturien zurück seid? Herzlichen Dank.

Media Nocte 05.08.2015, 14:28

50 zitieren melden

Media Nocte starrt das Kleid von Euphemia und versucht vwegzuschauen schaut aber immer wieder hin.

Sie scheint etwas sagen zu wollen, aber schließt den Mund wieder und lächelt schräg.

Claire registrierte, dass die Kaiserin sich angespannt hatte. Vermutlich lag ihre Hand gerade auf einer Waffe, versteckt unter ihrem Gewand. Vermutlich ein Dolch, so eine elegante Waffe war er doch.

Auch Claire wusste noch nicht, ob man Media Nocte trauen konnte, aber bedroht fühlte sie sich nicht. Notfalls könnte sie vermutlich auch die Kaiserin oder bald Silas beschützen. 

Es war mir eine Ehre, ihren Besuch empfangen haben zu dürfen. Ich freue mich auch auf eine Reise nach Esturien. Ich hörte, es sei ein sehr schönes Land.

Sie nickt der Kaiserin zum Abschied höflich zu.

Ich lass es euch wissen, sobald ich wieder zurück bin.

Euphemia nickt zurück und verlässt das Gebäude. Wenige Minuten später kommt ein Bote angeeilt. In der Hand trägt er einen kleinen, silbernen Stift, den er Claire überreicht. Er erklärt ihr kurz den Mechanismus, damit sie nicht Gefahr läuft, versehentlich auf der Insel Walz anstatt Esturien zu landen...

"Ihre Majestät hat mich gebeten Euch mitzuteilen, dass Ihr den Taschenteleporter niemals aus den Händen geben dürft. Sein Gebrauch ist nur wenigen Herrschaften in Drachenstein gestattet."

Er verneigt sich elegant und macht sich auf den Weg zurück ins Schloss.

Media Nocte 05.08.2015, 15:03

53 zitieren melden

Derweilen steht Media immer noch an der selben Stelle und starrt immer noch an die gleiche Stelle wo Euphemia stand. Dabei denkt sie an die verschiedensten Themen. Ob Cosa Rara wieder zur Hütte gelaufen ist? Was wohl die Bestandtteile der Pflanze vorhin waren? Was man damit machen könnte?

Dann erwacht sie aus ihrer Starre und sagt viel zu spät.

Auf Wiedersehen, ihre Majestät.

Oh.

Sie sieht sich um.

Wo ist sie den hin?

Sie schaut sich um und ist beruhigt das wenigstens Claire noch da ist.

Ich danke euch.

ruft sie dem Boten hinterher, nachdem sie versprochen hat, gut auf den Teleporter aufzupassen.

Dann wendet sie sich Media Nocte zu.

Sagt mal, was liegt euch auf dem Herzen? Einerseits, warum habt ihr mich aufgesucht. Anderseits hatte ich das Gefühl, ihr wolltet etwas sagen... 

Media Nocte 05.08.2015, 15:20

55 zitieren melden

Langsam wendet sie sich zu Claire.

Warum, ja warum war ich gleich noch mal hier? Ach genau.

Media krammte in ihrer Hüfttasche und hollte ein große Blüte herraus.

Diese Blüte schien mir recht seltsam für die Gegend. Und ich wollte dich fragen, ob du sie vielleicht aus deiner Heimat kennst, oder aus anderen Studien.

Sie riecht an ihr und hustet. Mit gedrückter Stimme sagt Media.

Und sie riecht auch nicht wie hier.

Danach zupft sie ein Blat ab und kaut auf diesem herrum und rümft die Nase.

Furchtbar!

Kaut aber dennoch weiter

Diese Frau ist echt ... ungewöhnlich

Ja, diese Pflanze kommt mir Tatsächlich bekannt vor. Ich sah sie auf meiner Reihe durch verschiedene Länder, kann mich aber nciht mehr entsinnen, in welchem ich auf sie stieß. Wenn ich mich nicht irre, nannten die Menschen sie "Vipera mortifer", da ihre Blüten sie an den Mund einer Viper erinnerten. Aber lasst uns ersteinmal zu Silas reisen, vielleicht kann er uns mehr über diese Pflanze verraten.

Für den Teleporter bedarf es einer Berührung. Ist das okay für euch?

[h]Claire hebt ihre Hand, um sie behutsam auf Media Noctes Arm zu legen, zögert jedoch noch

[/h]

Media Nocte 05.08.2015, 15:42

57 zitieren melden

Media zieht aus einer Tasche einen schwarten Lederhandschuh über und streckt Claire ihre Hand wiederwillig entgegen.

Ich bin noch nie so gereist.

Ich hasse ungewohnte Situationen.

Erklärt sie noch schnell hinterher.

Keine Sorge, ich bin mir sicher, wenn die Kaiserin so reist, wird es sicherer sein als jeder andere Weg.

Also dann, los geht´s.

Claire nimmt Media Noctes Hand und betätigt den Teleporter. Plötzlich wird es ungewöhnlich hell. Am liebsten würde Claire beide Hände vor ihre Augen reißen, doch sie fürchtet dann die Verbindung zum Teleporter oder gar zu ihrer Reisebegleiterin zu verlieren. Bald wird es wieder dunkler und ihre Augen gewöhnen sich an die Helligkeit. Vor den beiden erstreckt sich das Meer.

Oh mein Gott, das ist wunderschön.

ihre Augen weiten sich.

Media Nocte 05.08.2015, 16:24

59 zitieren melden

Media kniff die Augen zusammen, da es so hell war. Schon normales Tageslicht konnte sie kaum vertragen, aber das lies ihre Augen anfühlen, als ob sie ausgebrannt würden.

Oh, es scheint euch nicht allzu gut zu gehen? Vielleicht sollten wir einfach schnell Silas aufsuchen.

Claire sieht sich noch einmal erstaut über die Schönheit dieses Ortes um und hofft, später noch einmal hierher zurückkehren zu können. Dann wendet sie sich ab und geht gezieht auf einen alten Mann zu, der in der Nähe herumsitzt und in die Ferne starrt.

Entschuldigen Sie, Sir. Wissen Sie zufällig, wo Silas da Rumata zu finden ist?

Der Mann starrt sie eine Weile nur verwundert an. Dann antwortet er schließlich: "Oh entschuldigt, für einen Moment hatte ich nur das Gefühl, ihr wärt ein Todesengel, gekommen um mich so holen." Er krinst ein halb zahnloses Lächeln.

Warem denkt ihr, ein Todesengel würde euch bald holen kommen?

Der Mann erwidert, er sei seit einer ganzen Weile krank, doch niemand wisse so genau, was seinen Körper so quält. Claire bekommt Mitleid mit ihm. Sie setzt sich neben ihn und legt ihre Hand auf seine Wange. Sie Blick ihn mit Augen voller Zuversicht und Zuneigung an.

Ich garantiere Euch, dass die Todesengel euch noch nicht auf ihrer Liste haben. Was Ihr gerade spürt, wird bald vergehen, das verspreche ich Euch.

Aber nun sagt mir bitte, wo ich Silas da Rumata finden kann.

Wenige Minuten später kommt sie zurück zu Media Nocte und führt sie eine leichte Erhebung nach oben.

Es sind nur wenige Minuten zu Fuß.