Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Erkundung der Kantor Provinz

50.513 Aufrufe, 3.781 Beiträge.

Mab da Aba 16.07.2015, 07:26

41 zitieren melden

Na, aber woher soll Mab denn von diesem Clan Lord wissen? Hä? :D

Annan Li Yue 16.07.2015, 09:13

42 zitieren melden

ANNAN SCHREIT IN DEN WIND... ACH WÄRE HIER DOCH NUR... :-P

Daimyō Liem Yang 16.07.2015, 09:31

43 zitieren melden

Na schön, ich will mal nicht so sein... :P

Liem, der inzwischen in seine Residenz zurückgekehrt ist, hat einige seiner Männer ausgeschickt, um die Kutsche der neuen Schoguna unauffällig und unsichtbar für deren Augen sicher an ihr Ziel zu geleiten. Sie mag zwar ein für Drachenstein unauffälliges Gefährt gewählt haben, doch rebellischen Banden wird nicht entgehen, dass dieses absolut untypisch für kitaiische Verhältnisse ist. Eine leichte Zielscheibe.

Während er sich einen Schluck Sake gönnt, stürmt sein engster Vertrauter, Long, lachend den Raum.

"Liem.. stell dir vor. Die Schoguna scheint dort, wo du sie eben gesehen hast, nach einer Unterkunft für die Nacht zu suchen. Was will sie, etwa bei den Bauern im Stroh schlafen? Oder in der Herberge von Meister Hua, dem alten Säufer?"

Liem stimmt in Longs lautes Lachen ein und stellt seinen Kelch auf den Tisch. Er kratzt sich nachdenklich am Kinn.

Eine Schoguna, die die Provinz, über die sie herrscht, noch nie betreten hat. Welch amüsantes Schauspiel. Long, wir sollten sie einladen, bei uns zu nächtigen. Wie du weisst, kann es nicht schaden, sie auf unserer Seite zu haben.

Er tritt hinter seinen Schreibtisch und kritzelt hastig einige Worte auf ein Pergament. Dann lächelt er zufrieden, versiegelt das Schriftstück und übergibt es Long.

Na los, geh und hol diese verlorene Seele her. Ehe sie noch beschliesst, auf einem Baum zu nächtigen.

Annan Li Yue 16.07.2015, 10:06

44 zitieren melden

/clap /clap :-D

Annan will sich gerade darüber orientieren, ob nicht vielleicht irgendwo ein Kloster zur Verfügung steht, als Sie einen schnelläufer Boten gewahrt, der auf die Kutsche zu läuft. Der Bote bleibt heftig athmend vor der Kutsche stehen und übergibt ein Papier. Annan überfliegt die Zeilen.

Mab, ich glaube wir brauchen nicht auf dem Moos zu schlafen. Ein Daimyō Liem Yang bietet uns sein Herrenhaus zur nacht an. Ich habe noch nie von den Yangs hier in der Gegend gehört. Entweder hat sich dieser Daimyō Liem Yang bislang erfolgreich sämtlichen Hof Festen entzogen oder er ist alt und tatterig. Aber es ist dennoch eine fügung des Schicksals, das er Dich Shoguna kennen lernen will.

hihihi...

Annan kommt ein Gedanke, der Sie fasziniert.

Ich bin Deine Kammerzofe Mab ja? Ich möchte einmal erleben, wie man über die Kaiserin spricht und wie Dir das Volk begegnet. Also abgemacht ich bin deine...

Bilu fällt fast in Ohnmacht vor Schreck

"Von all den seltsamen Ideen die Dir in letzter Zeit durch den Kaiserlichen Rebellen-Schädel  gejagt sind, ist das mit Sicherheit die dämlichste Idee die ich jemals gehört habe Annan. Willst Du Mabs Nachttopf leeren?"

Wenn es sein muss mache ich das, es schaut ja hoffentlich keiner in Mabs Gemächeern nach oder? Und vor so einem alternden Daimyō die Zofe zu geben dürfte nicht schwer sein oder?

"Mab... MAB ... M A B sag dieser Person hier ... "

Bilu deutet auf Annan

"Das dies ein regelrecht super törichter Gedanke ist. Das kann nicht Euer ernst sein oder? Und was bin ich? Die Leibwächterin von Mab? "

Ja, warum nicht! DAS ist die Idee oder Mab? Was meinst Du, wollen wir uns den Scherz erlauben?

Mab da Aba 16.07.2015, 10:17

45 zitieren melden

Mab prustet los.

Aber Bilu... Wer würde denn schon meiner Kammerzofe ein Haar krümmen wollen? Wenn du mich fragst, ist das die sicherste Tarnung, die Annan haben kann.

Sie steht auf, und mustert Annan kritisch.

Dann sollten wir aber unsere Gewänder tauschen. Was meinst du? In diesem Traum aus Seide kannst du ja wohl kaum meine Kammerzofe sein.

Noch während sie beginnt, sich ihres Kleides zu entledigen, spricht sie kichernd weiter. 

Du glaubst, der ist alt und tatterig, dieser Yang? Bestimmt sitzt er den ganzen Tag im Garten unter einem noch viel älteren Kirschbaum und schlürft Tee. Da sind wir doch eine herrliche Abwechslung. Ich frage mich nur, wie er erfahren hat, dass wir nach einer Unterkunft suchen... Gehört hat er uns bestimmt nicht, mit seinen greisen Ohren...

Annan Li Yue 16.07.2015, 10:27

46 zitieren melden

Bilu beeilt sich mit einem Tuch die Kutsche zu verhüllen.

Die Beiden sind ja Wahnsinnig.... aber ich bin das ja inzwischen gewohnt... das ist mein Schicksal! Kriegsminister einer wahnsinnigen Kaiserin und einer ebenso wahnsinnigen Shoguna ....

"SEUFZ...."

Bilu? Wie meinen?

"Nichts Annan, nichts, macht nur. Ich will hoffen der Kirschtee mundet. Und wehe der alte Taterich macht Euch als vermeintliche Zofe irgendwelche Avancen. Dann hat sich aus getattert !"

Ach Bilu, Du siehst das alles immer so negativ. Der ist sicher Viiiiiiieeeeelll zu alt für Frauen. Vielleicht ist das ja seine letzte Gelegenheit mit dem Hof nochmal irgendwie in Verbindung zu kommen. Der schlürft mit uns ein wengi Kirschtee, besser gesagt mit Mab und sonst passiert gar nix. Hier in der Provinz wäre das ja nicht das erste mal das eine Familie ausstirbt ohne Erben zu hinterlassen.  

Annan hat sich inzwischen in das etwas zu weite Kleid von Mab gewunden. Mab hingegen hat mir Annans Wespentailie nicht wenig Mühe. Das wunderschöne Kleid zwackt doch etwas hier und dort.

Bilu, Du kannst den Vorhang wieder weg nehmen. Wü, bitte lasst den Boten voran gehen und die Kutsche folgen.

Mab da Aba 16.07.2015, 10:44

47 zitieren melden

Ach was, der macht doch nicht der Zofe Avancen. Der ist gewiss auf die Schoguna persönlich aus.

Sie kichert und bemüht sich dabei, nicht zu tief einzuatmen. Nicht, dass die Nähte dieses wundervollen Kleides noch reissen. Spätestens nach ihrer Ankunft wird sie sich dann in ein hübsches Gewand aus ihrem Koffer hüllen, das erlaubt doch ein etwas grösseres Lungenvolumen.

Der Trupp holpert eine ganze Weile über verschlungene Pfade. Vorbei an jeder Menge Kirschbäume und verstreuten Häusersiedlungen, bis sie auf einer Anhöhe in der baumgesäumten, etwas verwilderten Einfahrt eines überraschend grossen, dreistöckigen Herrenhause anhalten. 

Der Bote öffnet die Kutschentür und verneigt sich. 

"Wenn Ihr mir folgen würdet, Daimyō Liem Yang erwartet Euch bereits."

Er verneigt sich tief und Mab folgt ihm grinsend mit Annan und Bilu. Dieses ganze Getue um ihre Person erfüllt sie noch immer mit ausserordentlicher Heiterkeit.

Annan Li Yue 16.07.2015, 12:20

48 zitieren melden

Annan sieht ein durchaus interessantes Anwesen. Gar nicht so langeweilig wie die üblichen flachen Herrenhäuser in Kitai. Eher so etwas, wie eine kleine Burg. Allerdings schon im Kitaiischen Stiel, viereckig mit mehreren versetzten Dächern übereinander. Das ganze Anwesen umgibt eine wehrhafte Mauer. Der dort lebende Clan Lord scheint eher praktisch veranlagt und auf Sicherheit bedacht zu sein. Sicher bietet sich von den Turmspitzen eine interessante Aussicht über die Landschaft.

Brav in Ihrer Rolle aufgehende, nimmt Annan sich des Gepäcks von Mab an und zottelt mit Bilu Ehrfurchtsvoll einen Meter hinter Ihrer Herrin her.

Daimyō Liem Yang 16.07.2015, 12:43

49 zitieren melden

Long nimmt Annan die Gepäckstücke ab und lächelt. 

"Ihr seid nun Gäste des Daimyō, ich nehme das Gepäck Eurer Herrin."

Dann führt er die Damen mitsamt ihrem Gefolge ins angenehm kühle Haus. Nach der Eingangshalle folgen sie einem schmalen Korridor, hinaus auf eine überdachte Terrasse mit wundervollem Blick auf die umliegenden, grünen Hügel. Einige bequem aussehende Kissen liegen auf einer grossen Bambusmatte und in der Mitte des Arrangements steht ein niedriger Holztisch, verziert mit geschnitzten Drachen. Darauf stehen ein Teekrug und einige Tassen bereit.

Liem steht an der Balustrade und geht lächelnd auf die Herrschaften zu.

Herzlich willkommen, Schoguna da Aba. Es ist mir eine Ehre, Euch hier beherbergen zu dürfen. Ich bin Daimyō Liem Yang.

Er verneigt sich, ohne jedoch den Blick von Mab abzuwenden. Dann fällt sein Blick auf Annan und Bilu.

Oh, wie ich sehe, seid Ihr in äusserst entzückender Gesellschaft angereist.

Liem verneigt sich auch vor den beiden Gefährtinnen und deutet dann auf die Sitzkissen.

Darf ich Euch eine Tasse Tee anbieten?

Annan Li Yue 16.07.2015, 12:45

50 zitieren melden

Annan öffnet vornehm Ihren Fächer und flüsstert dahinter verborgen Mab in Drachensteinischer Sprache zu...

Soweit zum Tattergreis... uiii vorsichtig meine Liebe, vorsichtig. Der hat mehr zu bieten als nur Kirschtee.

Mab da Aba 16.07.2015, 12:49

51 zitieren melden

Mab kichert vergnügt. Nein, der Herr hier ist weit davon entfernt, en alter Tattergreis zu sein.. Sie setzt sich zusammen mit Annan und Bilu auf die Kissen.

Herzlichen Dank, dass Ihr uns hier ein Obdach anbietet, verehrter Daimyō. Das ist äusserst grosszügig von Euch. Und der Tee, oh er riecht fabelhaft.

Daimyō Liem Yang 16.07.2015, 12:51

52 zitieren melden

Liem bleibt stehen und giesst den Damen etwas Tee ein. 

Aber ich bitte Euch, ihr drei seid meine persönlichen Gäste. Und als solche bitte ich Euch, mich Liem zu nennen.

Annan Li Yue 16.07.2015, 12:54

53 zitieren melden

Für eine Hofdame ziert es sich nicht zu plappern ohne angesprochen zu werden. So muss Annan leider stumm bleiben. Dabei hätte Sie eine ganze Menge fragen an den Daimyō. Was sie aber als Hofdame darf, ist Ihn interessiert anzublicken.

Ein sehr stattlicher Daimyō, warum war er nie im Palast? Oder war er dort und Sie hat Ihn übersehen? Nein das kann sicher nicht sein.

Ups.... mist. Er hat Annan beim Lächeln erwischt. Schnell wird der Fächer wieder vor genommen. Nicht das Ihre Tarnung noch auffliegt.

Mab da Aba 16.07.2015, 13:01

54 zitieren melden

Mab nimmt einen Schluck Tee. Sie fühlt sich ziemlich unsicher in ihrer Rolle und das Kleid schnürt ihr beinahe die Luft ab. Dennoch lächelt sie breit, als sie weiterspricht.

Liem.. Es ist mir eine Freude. Sagt, woher habt Ihr gewusst, dass wir eine Unterkunft suchen? Bis eben wusste ich das ja selbst nicht.

Daimyō Liem Yang 16.07.2015, 13:04

55 zitieren melden

Liem nimmt einen Schluck Tee.

Nun, um ehrlich zu sein, habe ich Euch zu Eurer Sicherheit bewachen lassen, Schoguna. Schliesslich kann ich schlecht zulassen, dass Euch auf meinem Grund und Boden etwas zustösst. Das wäre doch auch zu schade, nun, da Kantor endlich eine neue Schoguna bekommen hat. Ich hoffe, Ihr.. und Euer Gefolge..

Er dreht den Kopf zu Annan und mustert sie interessiert.

.. bleibt eine Weile in der Gegend?

Mab da Aba 16.07.2015, 13:08

56 zitieren melden

Mab trinkt ebenfalls etwas Tee und nickt dann heftig.

Oh ja, das tun wir. Ich möchte Land und Leute gerne etwas besser kennenlernen.

Verzeiht, Liem, doch gestattet Ihr, dass ich mich einen Augenblick frisch mache?

Mab bekommt auf dem Boden sitzend kaum noch Luft in diesem viel zu engen Kleid. Ohne eine Antwort abzuwarten steht sie auf und huscht zurück in den Korridor.

Annan Li Yue 16.07.2015, 13:33

57 zitieren melden

Endlich eine Gelegenheit für Annan auch etwas zu sagen. Am liebsten hätte Annan ja laut aufgelacht. So kann Sie nicht anders als entschuldigend Lächeln. Sich vom Gastgeber derart ungeniert zu verdrücken, das würde bei manchem Hofmarschall warscheinlich einen Koller auslösen.

Verzeiht bitte Hoher Herr, die Hitze hat der Shoguna vielleicht etwas zugesetzt. Sie wird Sich sicher nur kurz umziehen und frisch machen. Erlaubt Ihr, das ich mich auch kurz entferne und meinen Pflichten nachkomme um Ihr zu helfen? M.... Die Leibwächterin Bilu wird Euch derweil noch Gesellschaft leisten.

Sie ist kaum durch die Türe als sie los prusten muss. Mit Tränen in den Augen sucht sie die Gemächer von Mab. Dort sieht Sie Ihre Freundin auch, keuchend und um Luft ringend vor einem Spiegel.

Daimyō Liem Yang 16.07.2015, 13:43

58 zitieren melden

Oh, natürlich. Wie rücksichtslos von mir. Ich hätte Euch erst Eure Gemächer zeigen sollen. Verzeiht.

Er steht ebenfalls auf und verneigt sich.

Mab da Aba 16.07.2015, 13:45

59 zitieren melden

Annan! Wie kannst du sowas den ganzen Tag lang tragen? Ich fühle mich wie ein Drache, der sich versucht durch ein Mauseloch zu zwängen...

Sie ringt nach Luft und versucht Annan fuchtelnd zu erklären, dass sie ihr sofort aus diesem Ding helfen soll.

Annan Li Yue 16.07.2015, 14:06

60 zitieren melden

hihihi.... so warte doch, nicht das noch etwas kaputt geht...

Schnell ist Annan Mab behilflich aus den engen Sachen zu schlüpfen und ebenso schnell auch wieder etwas schönes passendes an zu ziehen.

Du darfst den Liem nicht warten lassen, er fragt sich eh sicher schon, was für verrückte er hier in sein Haus gelassen hat hihihi. Schnell las und gleich wieder zurück kehren.