Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Erkundung der Kantor Provinz

50.408 Aufrufe, 3.781 Beiträge.

Mab da Aba 15.07.2015, 10:22

21 zitieren melden

Dieses Rätsel hätte ich gerne gelöst, teuerste Freundin.. Doch sie sind zu schnell für meine Augen. Ich kann nicht sagen, ob sie sich hüpfend bewegen oder ob es ihnen ihrer Beschaffenheit zum Trotz gelingt, Schritte zu tun, also ihr einziges Bein vor- und zurückzubewegen, wie wir es mit zwei Beinen tun. Die Geschwindigkeit, mit welcher sie sich bewegen ist so gross, dass man die Einzelbewegungen nicht unterscheiden kann, wie es bei rasch trabenden Pferden vorkommt, bei denen man nie recht weiss, ob es einen Moment gibt, in dem alle vier Füsse in der Luft sind, oder ob nicht immer mindestens zwei den Boden berühren.

Ist er ein guter Mann, dieser Karawanenmeister? Ich bin sicher, das ist er. Also wenn er seine Aufgabe gut macht, weshalb soll ich denn dann jemand anderen bevorzugen? Das gilt genauso für alle anderen. Ich bin sehr gespannt, sie alle kennenzulernen. Erkennen werden sie mich ja sofort, schliesslich dürfte es bereits die Runde gemacht haben, dass ich nicht aus Kitai stamme. Und das sieht man mir wohl an.

Aber, weshalb habt ihr denn immer alle eine solche Angst, alleine durch die Gegend zu streifen? Wozu brauchen wir diesen ganzen Zirkus? Ich meine, gibt es denn Wesen, die mir oder dir etwas schreckliches antun wollen?

Annan Li Yue 15.07.2015, 10:56

22 zitieren melden

Ich mache mir eigentlich weniger wegen irgendwelchen Wesen sorgen Mab. Aber ich sorge mich wegen Räubern und Rebellen. Die gibt es eben auch noch in den Wäldern. Eure Leibgarde wird dafür sorgen, das sich die Räuber erst gar nicht an euch heran... was geht hier vor?

Annan hat in Ihrer Rede inne gehalten, denn die Kutschen haben angehalten.

Was geht vor Kutscher?

"Verzeiht Eure Excellenz, bleibt bitte in der Kutsche, da vorne ist ein Bauernaufstand oder etwas ähnliches im Gange. Wir können momentan nicht durch".

Natürlich lässt es sich Annan dennoch nicht nehmen aus dem Fenster zu schauen. Vor Ihnen sind mit sicherheit 100 Bauern mit Fackeln und Mistgabeln bewaffnet, die gerade eine ältere Frau an einen Baum fesseln und einen Strick an dem Baum befestigen. Ein Rädelsführer oder zumindest Anführer der Bauern redet auf die Frau ein.

Fahrt näher heran Kutscher, man hört ja gar nichts.

"Eure Excellenz, ich soll Euch in die Gefahrenzone fahren"

Hölle JA! Ich muss doch wissen was da los ist.

Bilu entfährt ein

"Hölle NEIN! Ihr müsst nicht wissen was da los ist, sondern Mab hier sicher in die Kantor Provinz begleiten Annan. Seid nicht immer so ein neugieriger Kindskopf. Ihr bringt uns noch selbst in den Strick da.

Mab da Aba 15.07.2015, 11:14

23 zitieren melden

Dürfte ich vorschlagen, einen unserer Wachen zu schicken, um nach dem rechten zu sehen? Wir können doch die arme Frau nicht einfach ihrem Schicksal überlassen, Bilu... Egal was sie getan haben mag, sowas hat sie bestimmt nicht verdient..

Ähm... Karawanenführer? Wärt Ihr so freundlich und würdet jemanden in die.. die Gefahrenzone schicken, um zu sehen, was die Bauern so aufgebracht hat?

Annan Li Yue 15.07.2015, 12:20

24 zitieren melden

Wü beiilt sich dem Wunsch nach zu kommen. Allerdings traut er sich alleine auch nicht in die Menge. Er beordert noch zwei der Kämpfer der roten Hand mit Ihm zu kommen.

Er geht auf den Anführer zu. Einen Moment sieht die Lage recht brenzlig aus, denn seine Krieger ziehen sogar die Schwerter. Dann jedoch wird wild fuchtelnd argumentiert und schliesslich kommt Wü mit dem Rädelsführer und einer grösseren Truppe der Aufständischen auf die Kutsche zu.

"Was macht Ihr da Mab, jetzt kommen Sie zu uns"

Vermeldet Bilu energisch. Sie sieht gerade aus wie ein Panther der zum Sprung bereit ist.

Kurze Zeit später ist die Truppe an der Kutsche. Der Rädelsführer macht eine Verbeugung. Weit zu wenig für seinen Stand, als Zeichen das er sich nicht von der Obrigkeit abschrecken lässt.

"Excellenz, wir möchten Euch bitten sich nicht in unsere Angelegenheiten ein zu mischen. Wir haben eine Hexe gefangen und machen Ihr den Prozess. Ihr eigener Mann hat bestätigt, das sie mit dunkler Magie sein Herz vergiftet hat und Ihn zwingt reglemässig Alkohol zu konsumieren. Auch hat Sie ihn zur Unzucht mit der Nachbarsmagt genötigt, wofür er zunächst vom Dorfrat angeklagt wurde. Nun ist er aber unschuldig gesprochen worden, da er nicht Herr seiner Sinne war.  Auch andere im Dorfe konnten bestätigen, das die Hexe dunkle Magie mit Kräutern wirkt. Sie soll versucht haben, kranke zu vergiften.

15.07.2015, 12:21

25 zitieren melden

Hmmmm... nun... ein guter Test. Soviel ich weis, ist das hier schon die äusserste südliche Grenze der Kantor Provinz. Das fällt also In Deine Zuständigkeit Mab hihi.

Mab da Aba 15.07.2015, 12:54

26 zitieren melden

Mab nickt Annan etwas unsicher zu und steigt aus der Kutsche. So durch die offene Tür lässt sich ein Gespräch schlecht führen.

Nun, soweit ich weiss, befinden wir uns hier bereits in der Kantor Provinz, nicht wahr? Also sind Eure Angelegenheiten nun auch meine, guter Herr.

Sie lächelt freundlich.

Was sagt die werte Dame denn zu den Anschuldigungen? Habt Ihr ihr einen gerechten Prozess gemacht?

Annan Li Yue 15.07.2015, 13:34

27 zitieren melden

Der Rädelsführer stellt sich zunächst mit Kor Fu vor. Er ist auch der Bürgermeister dieses kleinen Ortes, durch den Sie gerade fahren wollten.

Und Ihr seid? ... Nun offensichtlich nicht von hier.

Verzeiht, aber was mischen sich die Ausländer in Kitaiische Angelegenheiten?

Warum sollten wir die Hexe befragen. Sie wird uns mit Ihren Worten einlullen und beeinflussen. Nein ganz klar, man Sieht es Ihr doch schon an. Diese graue Haut, die bleichen Haare. Die dunkle Magie hat Ihr die Schönheit genommen. Nein es ist erwiesen. Und die Strafe für dunkle Magie ist der Tod. So hat es der alte Kaiser schon gewollt.

Mab da Aba 15.07.2015, 13:47

28 zitieren melden

Ich bin Ma..

Sie räuspert sich und hebt das Kinn leicht an. 

Es freut mich sehr, Eure Bekanntschaft zu machen, Kor Fu. Ich bin Eure neue Schoguna.

Mab verkneift sich ein Lachen, als sie sieht, wie sich Kor Fus Augen vor Schreck weiten. Was ist schon ein Titel... Es scheint, als wäre er alles hier. Schoguna Amabel da Aba.. Die Leute werfen sich nun vor dir in den Staub und erschrecken, wenn sie dich sehen.. Ich kann schlecht abstreiten, dass das doch einen gewissen Reiz hat. 

Und das erste, was ich anordnen werde, ist, dass ich jede "Hexe" vor ihrer Hinrichtung persönlich verhören möchte. Auch diese hier. Und ich bin mir sicher, die neue Kaiserin steht bei dieser Entscheidung hinter mir.

Natürlich erwähnt Mab nicht, dass Annan gerade in der Kutsche hinter ihr sitzt. Wer weiss, was diese armen unwissenden Bauern mit ihr anstellen würden..

Annan Li Yue 15.07.2015, 13:56

29 zitieren melden

Die einfachen Bauern fallen bei der Erwähnung des Titels Shoguna tatsächlich auf Ihre Knie, werfen die Arme in die Luft und verbeugen sich. Manch einer fängt sogar an zu weinen. Doch Kor Fu gibt sich nicht ganz so beeindruckt. Anscheinend ist er wohl einer der Holz- und Dickköpfe der Kantor Provinz. Aber er verbeugt sich jetzt auch schon viel höflicher. 

Shoguna, es ist mir eine Ehre das ich Euch hier treffe. Wir haben schon sehr gespannt auf Euch gewartet. Zweifellos wird die Kaiserin im fernen duftenden Hafen hinter Euch stehen, sonst hätte Sie euch ja nicht ernannt, nicht wahr.

Shoguna, es wiederstrebt eurem Diener hier natürlich Euch zu wiedersprechen. Aber belastet Euch doch nicht mit solchen Kleinigkeiten des gemeinen Volkes. Ihr habt Doch so viele viel schwerer wiegende Verpflichtungen. Und nebenbei, habt Ihr denn Erfahrung im Umgang mit Hexenvolk? Wenn mich meine Informationen nicht Täuschen seid Ihr doch eine ehemalige Hof Gärtnerin am Drachensteinischen Hofe? Zumindest sagt man hier so.

Tja so schnell gehen Gerüchte durchs Land

Mab da Aba 15.07.2015, 14:20

30 zitieren melden

Mab lacht laut auf. Eine Hofgärtnerin in Drachenstein. Ja so schnell wird man degradiert.. 

Ich sehe, die Gerüchteküche in Kantor wird mir so einige unterhaltsame Geschichten bieten, Kor Fu. Darauf freue ich mich sehr. Nur solltet Ihr dem Gerede nicht zu viel Glauben schenken. Oder glaubt Ihr tatsächlich, die Kaiserin hätte die drakische Hofgärtnerin zur Schoguna ernannt?

Sie zwinkert ihm fröhlich zu und blickt auf die "Hexe", die mit verunsichertem Gesichtsausdruck noch immer gefesselt vor dem Baum steht. 

Oh nein, das ist keine Belastung. Wenn sie tatsächlich so mächtig ist, wie Ihr glaubt, dann könnte uns ihr Wissen doch durchaus nützlich sein, nicht wahr? Wisst Ihr, manchmal muss man jemanden nur den Weg von der Dunkelheit ins Licht zeigen, weil er selbst nicht in der Lage ist, diesen zu finden. Lange habt Ihr in dem Glauben gelebt, dass Magie nicht existiert. Und man hat Euch gesagt, wenn sie es doch tut, sei sie schlecht und böse. Ich werde Euch gerne zeigen, dass Magie und Alchemie auch gut und nützlich sein können. Neue Zeiten sind angebrochen, lieber Kor Fu. Bleibt nicht auf der Stelle stehen, mein Freund. Geht mit mir und mit unserer neuen Kaiserin in eine bessere Zukunft.

Mab legt Kor Fu freundschaftlich die Hand auf die Schulter. Er zuckt heftig zusammen. Diese Geste mag ausserordentlich ungewöhnlich für eine Schoguna sein, doch nur zu natürlich für Mab.

Annan Li Yue 15.07.2015, 15:16

31 zitieren melden

Mö... möchtet Ihr die Hexe denn vernehmen Shoguna?

Doch seid dennoch vorsichtig, wie die Alte schon schaut, als wolle Sie uns in Frösche verwandeln. ....

Er blickt zu der alten Frau, die eigentlich eher hilfe suchend und völlig verzweifelt blickt, als irgendwie bösartig. Aber wenn man etwas sehen will, sieht man es eben auch so.

Ich meine nun gut, ich bin kein Mann der stuhr und verbort altem folgt. Vielleicht sind neue Zeiten nicht unbedingt ein schlechter Gedanke. Lasst mich aber bitte kurz zurück gehen. Nicht das meine Bauern Lümmel Euch noch angreifen. Aus Unwissenheit. Schliesslich kommt Ihr mit diesem ... sagt wie nennt man Euer Gefährt? Etwas das hier niemand kennt. Ohne grosse Eskorte. Werdet Ihr mir das erlauben Eure Hoheit? Es sei nur zu Eurer Sicherheit. 

15.07.2015, 15:17

32 zitieren melden

Annan flüstert Mab zu:

Na! Und Du zweifelst noch Mab. Den hast Du ja schon um den Finger gewickelt. Das ist halt Mab die Gütige. Du machst das schon ganz grossartig hier. Ich kann mich getrost zurück lehnen.

Mab da Aba 15.07.2015, 15:29

33 zitieren melden

Ja, das möchte ich gerne. Mich interessieren die Gründe für ihre Taten. Denn ich glaube, dass kein Mensch einfach nur Böses tut, weil er Vergnügen dabei empfindet. Eure Sorge ehrt mich sehr, werter Kor Fu. Habt vielen Dank. Doch wie Ihr wisst, stamme ich aus einem Kaiserreich, in welchem Magie allgegenwärtig ist. Ich bin im Umgang mit ihr etwas geübt.

Ihr seid ein guter Mann und reinen Herzens. Das kann ich sehen. Sprecht in Ruhe mit Euren Bauern, ich vertraue darauf, dass Ihr dafür sorgen werdet, dass unsere weitere Reise ohne Angriffe verlaufen wird. Und ich wäre Euch sehr verbunden, wenn Ihr diese "Hexe" für heute noch in Gewahrsam nehmen könntet und persönlich zuseht, dass sie morgen unbeschadet zu mir gebracht wird. Natürlich werde ich Euch dafür entsprechend entlöhnen.

Sie steigt schwungvoll zurück in die Kutsche und grinst Annan breit an. 

Annan! Er hat mich Exzellenz genannt... Das hat mich irgendwie inspiriert.. Und nun. Hast du gehört, wie edel das geklungen hat, was ich gesagt habe? Ich wusste nicht, dass ich sowas kann..

Daimyō Liem Yang 15.07.2015, 15:34

34 zitieren melden

Liem sitzt auf seinem Pferd und beobachtet die ganze Szenerie aus der Ferne. Der Wind hat jedes Wort zu ihm getragen. Dies ist also die neue Schoguna. Ein zufridenes Lächeln umspielt seine Lippen. Das versprechen Spannende Zeiten zu werden.

Annan Li Yue 15.07.2015, 15:41

35 zitieren melden

Annan klatscht vielsagend in die Hände.

Applause Excellenz. Du lernst schnell Mab. Ich glaube den ersten Kontakt mit den Einheimischen haben wir gut hinter uns gebracht.

Dann ruft sie nach Draussen.

Wü, ich weis diese Gegend ist etwas ärmlich. Leicht wird das sicher nicht, aber sucht doch bitte eine Herrberge die unseres Standes würdig ist, in der wir nächtigen können. Und bitte sorgt dafür das der Aufenthaltsort von Shoguna Mab auch bekannt wird. Sonst kann Mab die alte Dame morgen ja kaum empfangen oder?

Ehrlich gesagt, ich glaube dieses Nest wird nicht mal mehr als eine verwahrloste Kneipe beherrbergen. Aber hoffen wir mal, das sich etwas Damenhaftes finden lässt.

Mab da Aba 15.07.2015, 18:34

36 zitieren melden

Mab prustet los. 

Wenn du mich noch einmal Exzellenz nennst, werde ich Euch für den Rest unseres Lebens mit "Kaiserliche Hoheit" ansprechen, Eure Majestät. Und das Lob könnt Ihr Euch gerne selbst geben, schliesslich habe ich nur von der Besten gelernt. 

Sie verneigt sich theatralisch und ihre Wangen laufen etwas rot an. 

Oh... entschuldige.. das war mein Fehler. Ich meine... Ich dachte, eine Schoguna hat in Kitai möglicherweise eine Art Landsitz oder so. Wie die Könige in Drachenstein.. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass der gute Herr da draussen schon wissen wird, wo wir zu finden sind.

Annan Li Yue 15.07.2015, 19:44

37 zitieren melden

Hehe nein das mit den Titeln lassen wir wieder ok?

Deinen Landsitz kriegst Du ja noch zu sehen. Nur Geduld. Schloss Okaido übrigens. Dort wachsen ganz berühmte Kürbisse. Zauberhafter Flecken Erde. Aber ich fürchte der arme Bürgermeister würde recht lange brauchen bis er ganz oben im Norden ankommt hihihi. Zweiellos würde er aber alles daran setzen, seine Aufgabe, egal wie schwer Sie erscheint, zu erfüllen.

Etwa eine halbe Stunde später kommt Wü recht gecknickt zurück und berichtet:

Eure Excellenzen, im ganzen Ort gibt es keinen Gastraum. Nur einige Bauern haben uns angeboten aufzunehmen. Doch die Verhältnisse sind durchgehend sehr ärmlich. Was sollen wir nur tun? Bitte vezeiht, bitte verzeiht. Vielleicht könnten wir das restliche Licht des Tages noch nutzen in die nächste Gemeinde zu kommen?

Mab da Aba 15.07.2015, 20:38

38 zitieren melden

Mab sieht Annan ratsuchend an. 

Annan, in grösseren Orten.. Nun ja, in Esturien gibt es meist eine Art Kloster in der Nähe. Dort findet man für gewöhnlich ein gepflegtes und sauberes Obdach. Gibt es hier in Kitai sowas auch? Ich meine, wie Ihr wisst, reicht für mich auch ein hübsches Fleckchen Gras und Vielleicht etwas Moos, um mich gut schlafen zu lassen, doch diese Idee wird bei dem Herrn da draussen wohl auf keine grosse Begeisterung stossen und auch Bilu hätte zweifellos etwas dagegen. 

Annan Li Yue 15.07.2015, 21:38

39 zitieren melden

Wie schwer kann es sein irgendwo unter zu kommen. Ach gäbe es doch einen netten Einheimischen Clan Lord der uns hilft ! Maaaaan ich wink nicht mit dem Zaunpfahl, sondern mit dem ganzen Zaun :-P

15.07.2015, 21:40

40 zitieren melden

Oh je, die Klöster hier bestehen nur aus Mönchen. Diese dürfen Frauen nicht einmal berühren. Entsprechend scheu Sind die Herrschaften. Und beim besten Willen, wir können doch nicht einfach auf Moos kampieren hihihihi... obwohl ... nein Bilu schaut schon ganz giftig.