Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Erkundung der Kantor Provinz

50.521 Aufrufe, 3.781 Beiträge.

Mab da Aba 14.04.2016, 13:02

3761 zitieren melden

Tatsächlich? Sowas kannst du?

Mab klatscht begeistert in die Hände und kichert.

Das könnte sehr praktisch sein.. Aber dann muss ich wohl aufpassen, dass ich nicht zu oft an dich denke.. Sonst stehst du ja alle paar Stunden bei mir...

Satyrnos 14.04.2016, 13:08

3762 zitieren melden

Satyrnos muss leise lachen.

Ich bin sicher wir finden einen schönen Baum für Dich Asasel. Du kennst ja die Lebensweise der Faune.

Mab da Aba 14.04.2016, 13:17

3763 zitieren melden

Mabs Blick richtet sich auf den Faunenprinz und ihr Blick wird noch liebevoller, als ohnehin schon üblich. Seltsamerweise schwingt aber auch etwas Bedauern mit. Sie nimmt Satyrnos' Hand. 

Es tut mir leid, dass du dich meinetwegen in Gefahr gebracht hast, Satyrnos.. Ich wusste nicht, dass du gesehen hast, wie ich durch das Portal verschwunden bin. Da war der Humunkulus und hat nach mir gerufen und schwupp... war ich auch schon weg wie ein äusserst leckerer, frisch gebackener Keks.

Er hat eine Erklärung verdient. Natürlich. Nicht nur für ihr Verschwinden, sondern auch für das Erscheinen Asasels.. ihres Kindes. Also plaudert Mab los. Sie erzählt, wie sie einen Riss in Raum und Zeit erschaffen haben und weit in die Vergangenheit zu Lord Arawn gereist sind. Wie sie den Seher verraten haben und schliesslich... natürlich auch, wie sie geschlafen haben. Lange geschlafen. Sie endet mit einem Kichern. 

Also wenn du mich wirklich willst, mein lieber Faun, dann denk daran, wie alt ich seit gestern geworden bin.

Annan Li Yue 15.04.2016, 09:54

3764 zitieren melden

Annan überlegt und wälzt in Gedanken einige Geschichtsbücher ehe Sie Liem antwortet.

Ich denke das der scheidende Minister mit allen Ehren verabschiedet werden sollte ist unumgänglich Liem. Auch wenn er im Stillen gegen Dich intrigiert. Das wäre bei leibe nicht das erste Mal am Hofe der Fall. Aber wegen der neuen Befehlsstruktur glaube ich das ein kleiner Kreis an Shogunen einen Rat bilden sollten. Einer alleine könnte zu viel Macht an sich binden. Damit würdest Du eine Art Glücksspiel spielen. Mein Rat an Dich wäre eine Runde von 5  Shogunen unter Ihnen Lengh Singh. Erfahrende und Machtvolle soweie auch junge und frische Köpfe nach Deinem Wunsch. So kannst Du jemanden ersetzen ohne gleich das Reich ins Wanken zu bringen. Das ist übrigens nicht meine Idee. Während der Tanakawa Dynastie hat das im Reich recht gut funktioniert. Jeder der 5 Shogune hatte die Obergewallt über die Provinzen im Norden, Süden, Westen und Osten mit dem 5. der in Duftender Hafen als zentrale Figur agierte und dem Minister Bericht erstattete. Jeder der fünfen hatte dafür zu sorgen das die anderen Shogune auf Linie blieben. Was meinst Du? Wäre das ein guter Vorschlag Liem?

Natürlich sollten wir ihn mit allen Ehren verabschiedet. Er hat lange Zeit gute Arbeit geleistet. Dass er die Gefahr unterschätzt hat, war dennoch ein böser Fehler. Das weiss auch er selbst nach den Geschehnissen der letzten Nächte, da bin ich sicher. Vermutlich fürchtet er sogar eine Zurechtweisung seiner Kaiserin, was meiner Meinung keine unbegründete Angst sein sollte. Du bist gütig, Annan, nicht nur mit ihm. Auch mit Chen Lu und Omura. Und dafür liebe ich dich.

Liem lächelt, legt sein Schwert weg und setzt sich. 

Und natürlich, ein Rat aus fünf Shogunen wäre optimal. Hättest du etwas dagegen, wenn ich Shoguna Mab im Norden einsetzen würde? Lengh Singh im Süden. Und alle weiteren werde ich mir erst ansehen müssen. Ich habe nicht die geringste Ahnung, wer auf meiner Seite steht und wer nicht. Doch damit können wir bis zur Verabschiedung des bisherigen Ministers warten.

Dennoch würde ich dich bitten, mir bis dahin Lengh Singh zur Seite zu stellen. Ich brauche jemanden, dem ich vertrauen kann, um die Nordmauer zu sichern.

Er senkt seinen Blick und presst die Lippen zusammen. Long fehlt ihm mehr, als er sich wirklich eingestehen will. Immerhin war er Jahrzehnte lang ein treuer Gefährte.

Annan Li Yue 19.04.2016, 18:23

3766 zitieren melden

Annan ahnt, das Ihrem Liem die Verantwortung auf der Seele drückt. Sie setzt sich zu Ihm und schlingt Ihre Arme um Ihn.

Liem. Mab im Norden. Wie verrückt. Ich wollte Ihr die ruhigste Provinz geben. Jetzt hat Sie die derzeit schlimmste. Aber deine Wahl ist excellent. Ja ich würde auch Mab hier in Kantor lassen. Aber Sie wird Hilfe brauchen fürchte ich. Sie ist keine Strategin. Ein erfahrener Millitärischer berater, von Dir auserwählt, wäre sicher hilfreich. Meinst Du nicht auch?

Und dem jungen Shogun Lengh Singh den Süden. Dort ist derzeit eh alles ruhig. er wäre zwar Regent aber abkömmlich. Auch das ein hervorragender Gedanke von Dir. Ja ich glaube der Junge ist voller Feuer und braucht Führung. Deine Führung Liebster. Aber er ist jetzt schon stark, mutig und treu. Eigenschaften die die Shogune des Reiches von je her gross gemacht haben. Er könnte irgend wann Dein wertvollster Mann sein Liem.

Annan legt Ihren Kopf an Ihren Liem.

Ich wünschte ich könnte sagen wer für uns Streitet und wer nicht. Ich habe so das Gefühl, es wird ein langer Weg das heraus zu finden.

Auch Liem legt nun seinen Arm um Annan. Woher auch immer sie gewusst hat, dass er ihre Nähe gerade jetzt so dringend benötigt, wird ihm immer ein Rätsel bleiben. Aber so sind Frauen eben. Voller Rätsel und Magie, wenn selbst ihre kleinen, zarten Hände mühelos kleine Wunder vollbringen können. Und wenn ihre Augen funkeln, als stünden darin tausend Sterne, entwaffnen sie selbst den stärksten Mann. 

Weisst du, Annan, ich hatte eigentlich vor, das Amt nach diesem Krieg nieder zu legen. Ich weiss, dass du mich gebraucht hast. Und ich habe mit allen Mitteln versucht, die Truppen so gut als möglich zu dirigieren. Aber ich glaube noch immer, dass ich der falsche Mann für dieses Amt bin. Nur sehe ich, was da gerade geschieht. Wie sich die Shogune nicht nur gegen mich, sondern damit auch gegen dich und deine Befehle auflehnen. Und das macht mich wütend. So wütend, dass ich dich damit nicht alleine lassen kann.

Er legt seine Wange an ihren Scheitel.

Es mag ein langer Weg werden. Aber wir gehen ihn zusammen.

Annan Li Yue 27.04.2016, 11:12

3768 zitieren melden

Annan erschrickt, als Liem vom niederlegen seines Amtes spricht. Für eine Sekunde setzt Ihr Herzschlag aus. Eine Welle der Hilflosigkeit und das Gefühl allein gegen die Welt zu kämpfen will in Annan hoch kommen. Doch dann klärt sich die Situation. Und wenn Liem aus Wut für Sie streitet, hauptsache er streitet mit Ihr. Dann nimmt es Annan mit der Bürde auf, die Sie erwartet. Aber viel besser wäre es... Meister Sanraal sagte einst, das wahre Macht denjenigen gegeben wird, die Sie nicht wollen. Liem ist so ein Mensch. Er will nicht Macht um der Macht wegen. Er empfindet es als Verantwortung und genau deshalb wird er ein so grossartiger Kaiser an Annans Seite werden. Wenn er Annan nicht im Stich lässt. Oh weh, schon wieder ein Stich in Annans Herz. "Liem verlass mich nicht. Nie!" Sie dreht sich um und umschlingt Liem. Erwürgt Ihn dabei halber.

Liem Liebster. Nein sei nicht wütend. Bleib nicht aus Wut bei mir ich bitte Dich. Ich wüsste nicht was ich in diesen Zeiten ohne Dich machen sollte. Wem kann ich trauen ausser Dir. Ja gut da ist Bilu. Aber Sie würde nie das Gespür für Führung haben wie Du es hast Liem. Sie würde an einem Amt zerbrechen. Nicht einmal ich habe es... eigentlich. Ich wurde zwar erzogen einst die Kaiserin zu sein. Aber schau mich an. Sehe ich aus wie eine strenge Lenkerin? Ich kann eine gute Kaiserin sein. Eine Kaiserin der Herzen. Eine Kaiserin des Friedens. Ich habe die Gabe zu versöhnen, zu Einen. Aber ich kann die Menschen nicht durch Kriesen und Notlagen hindurch bringen. Geschweige denn einen Krieg verhindern wenn die Nachbarn uns bedrohen. Das kann nur mein Liem. Mein lieber lieber Liem. Wenn Du mich verlassen würdest, wäre ich verloren. Das wird mir immer mehr bewusst. An Deiner Seite blicke ich Ruhig in die Zukunft. Ohne Dich wird alles wirr um mich herum. Unklar. Unscharf. Jede Entscheidung fällt mir ohne Dich so unendlich schwer mein Liebster. Mit Dir kann ich Wunder tun. Ohne Dich bin ich nur ein ängstliches Mädchen im Palast der Mächtigen.

Liem keucht vor Überraschung auf, als Annan ihre Arme so eng um seinen Hals schlingt. Dann lacht er leise und legt seine Arme um sie. 

Annan.. warte... meine Teure.. ich habe doch niemals davon gesprochen, die Liebe zu dir aufzugeben oder dich zu verlassen. Ich sprach lediglich vom Amt, das du mir anvertraut hast. Ich lasse dich nicht alleine, niemals, denn ich werde nicht wieder von deiner Seite weichen. Es sei denn natürlich, du wünscht es. Und selbst dann müsstest du schon die Shinobi damit beauftragen, mich aus dem Schloss zu schleifen.

Er streicht ihr liebevoll mit der flachen Hand über den Rücken. 

Ich weiss nicht, ob ich das wirklich alles kann, was du mir da zutraust. Aber solange du an mich glaubst und denkst, dass ich die beste Wahl für Kitai bin, werde ich immer nur nach bestem Wissen und Gewissen handeln. Und hör auf zu sagen, dass du ein kleines, ängstliches Mädchen bist. Das bist du ganz und gar nicht. Oder hätte ich dich sonst mit all meiner Überredungskunst dazu zwingen müssen, in der Festung zu bleiben, während die Untoten über uns herfallen? Du bist eine starke Kaiserin, der es lediglich noch ein bisschen an Selbstbewusstsein mangelt.

Annan Li Yue 27.04.2016, 11:38

3770 zitieren melden

Annan hat Ihren Anfänglichen Schock schon überwunden. Dennoch geniesst Sie jedes bischen von Liems liebevollen Berührungen und verharrt natürlich, wie eine Schmusekatze die gekrault wird.

Hihihi Töricht ist vielleicht das bessere Wort. Ja Du hast recht ich wollte mich auf die Untoten stürzen. Aber das meine ich ja. Mit Dir gelingt mir alles mein Liebster. Und Du passt auf mich auf. Und glaub mir. Du wirst alle Dinge schaffen, denn wo Du strauchelst bin ich. Und wo mir wiederum alles aus den Händen gleitet, da bist Du. Wir sind eins. Eins in unserer Liebe und Eins für Kitai. Glaubsst Du mir das mein Liebster? Ich glaube ganz fest daran.

Liem lächelt. Diese Liebesbekundungen sind wunderschön, aber er hätte niemals erwartet, eine Kaiserin so sprechen zu hören. Schon gar nicht zu ihm. Er fühlt sich geschmeichelt und tatsächlich glaubt er mittlerweile, dass sie recht hat. 

Ja, das glaube ich, Annan. Wir werden Kitai gemeinsam zu neuem Glanz verhelfen, da bin ich sicher.

Er löst sich vorsichtig aus der Umarmung und lehnt sich zurück, um seiner Kaiserin in die Augen zu sehen. Und ja.. auch diesmal sieht er die Sterne darin funkeln.

Ich liebe dich.

Dann schliesst er die Augen und senkt seine Lippen auf die ihren.

Annan Li Yue 27.04.2016, 13:08

3772 zitieren melden

Das ist doch mal ein Phänomenales Schlusswort? Oder hättest Du noch was im Thread selbst vor? Neustrukturierung der Truppe etc?

Nö, mit Liem eigentlich nicht. Und für Mab und Satyrnos (und Asasel?) können wir einen neuen Thread eröffnen, da steht noch eine Antwort von dir aus. ;)

Annan Li Yue 27.04.2016, 13:41

3774 zitieren melden

Kreisch wirklich? Wo denn?

Mab da Aba 27.04.2016, 13:51

3775 zitieren melden

Post Nr. 3763 ;)

Satyrnos 27.04.2016, 14:00

3776 zitieren melden

Ah danke :)

Seltsam Mab, dafür das Du meine Ur- Ur- Ur- vielmals Ur- Ahnin sein könntest, hast Du Dich aber lecker gehalten. Ausgesprochen schön und lieblich und unheimlich Faunenprinzig.

Ein komisches Wort, aber es ist Satyrnos gerade so durch den Kopf geschossen. Und er liebt es wenn Mab manchmal auch so spontan neue Wörter erfindet.

Also würde mir das ein Barde erzählen, ich würde Ihn vermutlich für verrückt erklären. Aber bei Dir glaube ich alles. DAS war es also, was meinem Grossvater so an Asasel gefallen hat, das er Ihn sogar zum Freund wählte. Es war Dein Erbe meine Gütige liebe Mab. Da siehst Du mal was für ein Einfluss Du auf uns hast. Wie entwaffnend. Ich kapituliere vor Dir meine Heilerin hehehehe.

Satyrnos streckt alle viere von sich und schliesst die Augen, nicht ohne seinen Mund ein klein wenig zu spitzen.

Mab da Aba 27.04.2016, 14:22

3777 zitieren melden

Ja, nicht wahr? Das war der Schlaf.. Oder hast du schon einmal gehört, dass die Prinzessin im Märchen während ihres hundertjährigen Schlafes gealtert ist? Himmel, dann hätte sie wohl niemand mehr aufgeweckt.. Zumindest garantiert nicht mit einem Kuss..

Mab kichert und sieht stolz hinüber zu Asasel. 

Dein Grossvater hat gespürt, dass Asasel eine gute Seele hat. Ich habe mir wirklich Mühe damit gegeben. Und ich finde, sie ist mir grossartig gelungen. Dafür, dass er Euch ein paar Dinge entwendet hat, kann ich nichts. Das ist Celinas Werk.

Sie grinst und sieht hinunter auf Satyrnos, der die Augen mittlerweile wieder geschlossen hat.

So faunenprinzig wie du werde ich niemals sein. Aber dafür habe ich ja dich. Ich bin Mabisch. Mabisch verliebt in den faunenprinzigen Faunenprinz.

Die Alchemistin beugt sich vor, um Satyrnos einen Kuss auf die Lippen zu drücken, hält aber kurz vor seinem Gesicht grinsend inne. Mal sehen, wie lange es dauert, bis er die Augen wieder öffnet.

Satyrnos 27.04.2016, 14:45

3778 zitieren melden

Satyrnos würde gerne noch viel in Mabs Ohr flüstern. Aber er spielt doch toter Mann. Natürlich bemerkt Satyrnos das Mab sich zu Ihm herunter beugt. Doch wo bleibt der Kuss? Das war doch wirklich keine versteckte Andeutung oder doch? Und natürlich öffnet er vorsichtig ein Auge um zu schauen...

Asasel 28.04.2016, 12:10

3779 zitieren melden

Asasel sitzt währenddessen still und leise in Hintergrund und lässt die Beine baumeln.

An seinem breiten Lächeln ist ab zu sehen wie es die Komplimente in seine Richtung genießt.

Mab da Aba 28.04.2016, 12:29

3780 zitieren melden

Mab, deren Gesicht direkt über Satyrnos' ist, grinst breit. 

Deine Heilerin musste nur eben überprüfen, ob deine Reflexe noch intakt sind.

Dann küsst sie ihn endlich. 

Soooo, also von mir aus können wir das Thema damit schliessen. Danke an alle. Hat Spass gemacht. :))