Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Einladung (und Ablauf) zur Kaiserlichen Krönungszeremonie.

14.070 Aufrufe, 518 Beiträge.

Annan Li Yue 15.06.2015, 22:04

21 zitieren melden

Guter Herr Lazaros Buddenburg, wir wurden uns noch nicht vorgestellt. Ich nehme an, Eure Äusserung geht in Richtung der Vertretung der mächtigsten Person Drachensteins?

Seid gewiss, es würde es mir selbtverständlich gefallen, wenn Auch Ihr kähmt. Insofern es Eure Pflichten erlauben würden. Soll ich die Einladung entsprechend erweitern lassen?

Lazaros Buddenburg 15.06.2015, 22:04

22 zitieren melden

Ach, der kann doch mal gehen. Ich werde schon nichts kaputt machen...X/

Seth 15.06.2015, 22:07

23 zitieren melden

Was heisst denn hier ranghöchste Person? Nun solange er nicht MÄCHTIGSTE Person sagt. Muahahahaha. 

Lazaros Buddenburg 15.06.2015, 22:11

24 zitieren melden

Guten Tag, ehrenwerte kaiserliche Exzellenz,

Lazaros Buddenburg mein Name, Urteilsverkünder in Praxi und damit Vertretung seiner kaiserlichen Exzellenz Veuxin ent Drakestrin-Rumata am Reichsgerichtshof.

Sicherlich würde ich gerne erscheinen, doch bin ich doch sehr in meine Pflichten am Reichsgerichtshof eingespannt, ihr müsst wissen, durch eine kürzlich vom Reichsconcilium verabschiedete Änderung der Verfassung muss der Reichsgerichtshof organisatorisch umgestaltet werden und außerdem werde ich wohl, angesichts der etwas schwierigen Lage in der Hauptstadt, lieber vor Ort bleiben und die Situation im Auge behalten. Ich danke euch aber nochmals für die freundliche Einladung.

Annan Li Yue 15.06.2015, 22:25

25 zitieren melden

Werter Herr Lazaros Buddenburg, seid bedankt.

Eure Vorstellung zeigt mir einen Mann, von sowohl hoher Ettikette als auch hohem Verntwortungsbewusstsein. Ein sehr integrer Mann. Der Kaiser hat eine gute Wahl in Euch getroffen. Es wäre äusserst interessant geworden mit Euch zu dinieren und etwas gedanklich auszutauschen. Doch selbstverständlich verstehe ich Eure Pflichten.

Ihr tut mir doch sicher die Freude etwas später, bei passender Gelegenheit, vielleicht in der Kitaiischen Botschaft, einmal mit mir zu Dinnieren? Es wäre mir eine Freude Euch die kulinarischen Köstlichkeiten meiner Heimat vorstellen zu dürfen.

Lazaros Buddenburg 15.06.2015, 22:27

26 zitieren melden

Auf euer Angebot werde ich mit Sicherheit einmal zurückkommen, kaiserliche Exzellenz.

Sollte der Kaiser nicht mitkommen, nehme ich mir ein paar Tage von der Bibliothek frei und werde eine ÄUSSERST imposante Figur abgeben. ;)

Goltor Braubart 16.06.2015, 10:35

28 zitieren melden

Gibt's denn da auch Bier? Also ich meine richtiges, nicht diese Germanien-Kitai Kolonialisationspi... "Zing-Tau"

Yü Fei Wong 16.06.2015, 10:35

29 zitieren melden

Kaiserliche Exzellenz, ich fühle mich geehrt und werde selbstredend an den Feierlichkeiten teilnehmen.

Fral Tack 16.06.2015, 10:36

30 zitieren melden

Ich? Eingeladen? Bei einer Krönungsfeier? Aber ... wie ... was ...

Sehr gerne! :)

Annan Li Yue 16.06.2015, 11:23

31 zitieren melden

Aber selbstverständlich gibt es Bier.. ZHEN HE.... BESORGT GESCHEITES BIER FÜR DIE ZWERGE!! ..."Jawohl Majestät, ich kümmere mich darum..."

Mab da Aba 16.06.2015, 13:42

32 zitieren melden

Am späten Morgen des Krönungstages kommen Annan, Bilu, Mab, Lyrael und Noach im Schloss an. Mab hört Annan den ganzen Weg vom Hafen bis zum Schloss aufmerksam zu. Es ist so wunderbar, ihre Freundin nach all den schweren Wochen so fröhlich und beinahe übermütig zu erleben. Zugeben würde sie es keinesfalls, doch sie scheint doch ziemlich aufgeregt zu sein. Schliesslich wird man nicht jede Woche zur Kaiserin gekrönt.

Als sie über die weisse, wunderschön halbmondförmig geschwungene Brücke in den Burghof getragen werden, kann Mab bereits ihre neue Heimat hören. Die wundervollen Schlossgärten. Tagsüber und in der Abenddämmerung zirpen hier die Zikaden ihr wundervolles Lied unter gigantischen Ahornbäumen und die Ochsenfrösche im Schlossteich brüllen wie ein Stall voller Esel.

Die Luft im Innenhof ist angenehm kühl. Bereits sind alle Fenster mit Kitaiischen Fahnen und Bändern in den Flaggenfarben geschmückt worden und die Blumen, die Mab einzig für diesem Anlass gezogen hat, duften durch die ganze Schlossanlage.

Annan Li Yue 16.06.2015, 14:01

33 zitieren melden

Wunderschön geschrieben. Hier nochmal der Link zum Schloss Osaka (welches wirklich schön aussieht und aus dem Film Shogun vielleicht noch bekannt ist). 

Gärten: [url=http://www.google.ch/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=images&cd=&cad=rja&uact=8&ved=0CAcQjRxqFQoTCLvc2dyUlMYCFauzcgodfWgFJQ&url=http%3A%2F%2Fwww.fotocommunity.de%2Fpc%2Fpc%2Fdisplay%2F22782678&ei=cA-AVbvkHqvnygP90JWoAg&bvm=bv.96041959,d.bGQ&psig=AFQjCNGHA5lUC0N2j4cFd9ClrnZWE-r0Ow&ust=1434542317653268]Schloss Osaka Gärten[/url]

Schloss: [url=http://www.google.ch/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=images&cd=&cad=rja&uact=8&ved=0CAcQjRxqFQoTCLvc2dyUlMYCFauzcgodfWgFJQ&url=http%3A%2F%2Fwww.dreamstime.com%2Froyalty-free-stock-photo-himeji-castle-osaka-japan-image19992715&ei=cA-AVbvkHqvnygP90JWoAg&bvm=bv.96041959,d.bGQ&psig=AFQjCNGHA5lUC0N2j4cFd9ClrnZWE-r0Ow&ust=1434542317653268]Schloss Osaka Gebäude[/url]

16.06.2015, 14:14

34 zitieren melden

Die eigentliche Zeremonie wird kurz nach der Mittagszeit auf dem Exerzierplatz sein. Der ort wurde gewählt, weil die Anwesenden mit der Präsenz Syrwanos rechnen. Da dieser unmöglich in ein Haus zu quetschen sein wird, entschloss man sich kurzum zu diesem Platz. Die Ehrengäste werden im kühlen Schatten von blühenden Kirschbäumen unter einem prunkvollen Baldachin sitzen. Der Kaiser von Drachenstein hat hier selbstverständlich nebst Gemahlin ein erhöhtes Podest mit besonders gutem Ausblick. Rechts und links von Ihnen werden Könige und gesalbte, aber auch Annans Eltern platz nehmen. Etwas unterhalb der Ehrentribüne die übrigen geladenen Gäste.

1500 Elite Soldaten, nebst prächtig geschmückten Pferden und Elefanten werden das Ehrenspallier bilden. Zur Krönung wird der Hohepriester der Himmlischen zur versammelten Menge sprechen und schliesslich auch die Krönung vollziehen. Übersetzer stehen für jeden Ehrengast bereit, sofort alles in die auswärtigen Sprachen zu übersetzen.

Annan hat noch einige Minuten, die Sie an Noach und Lyrael verschwenden kann. Der Kaiserliche Schneider leistet gerade ganze Arbeit bei dem Versuch, Noachs Muskelberge in irgend einer ästhetischen Form in ein Gewand zu zwingen, während Lyrael ein Kleid von Annan direkt erhält. Es ist eines Ihrer Lieblingskleider. Ein grünes Seiden Kleid mit reichen verzierungen, Gold und Silberfäden sind eingewoben. Dazu erhält Lyrael selbstverständlich 2 Zierdolche aus 200fach gefaltetem Stahl, der berühmtesten Klingenmanufaktur Kitais. Waffen, die nicht nur edel aussehen, sondern auch im tatsächlichen Kampf hervorragend sind.

Noachs Schwert wird in eine Zierscheide aus Brokat und Gold gesteckt. Damit man diesen Barbarischen 2-Händer nicht all zu sehr sieht.

 

Lyrael Caron 16.06.2015, 14:32

35 zitieren melden

Lyrael lässt die Einkleidungsprozedur resignierend über sich ergehen. Nein, einer Kaiserin widerspricht man nicht. Schliesslich weiss man nie, wann man jemals froh sein könnte, in ihrer Gunst zu stehen. Das Mieder über dem Unterkleid wird so eng geschnürt, dass Lyrael hilflos japst. Die wunderschönen Zierdolche, die sie über Annans grünem Seidenkleid trägt, sind blanker Hohn. Sollte sie sie heute irgendwann tatsächlich benötigen, müsste ihr Noach zuerst die Schnüre des Mieders zerschneiden. Dieses Ding macht zwar eine aussergewöhnlich wohlgeformte Figur, doch praktisch im Kampf ist es definitiv nicht. 

Erst, als die Bediensteten ihr feuerrotes Haar ansteuern, vergisst sie sich für einen Augenblick und brüllt so laut durch die Gemächer, dass plötzlich Totenstille im sonst so emsig fröhlichen Treiben des Ankleidezimmers herrscht. Lyrael steht auf und hebt drohend den Zeigefinger.

Ihr fasst nicht mein Haar an. Keiner von Euch. 

Sie geht langsam ein paar Schritte zurück, weg von den Zofen, die sie völlig eingeschüchtert anblicken. Bis sie mit dem Rücken gegen einen mannshohen Spiegel stösst. Sie dreht sich ruckartig um und keucht auf. Mit offenem Mund betrachtet sie sich überrascht in der spiegelnden Oberfläche. 

Was habt Ihr... Ich meine... das... oh...

Syrwanos 16.06.2015, 14:48

36 zitieren melden

Sehr rücksichtsvoll von euch. :D

Ich glaub du hast dich verflogen!

Syrwanos verdreht die Augen und schlägt weiter mit den Flügeln, im Versuch die nervige Stimme von seinem Genick zu ignorieren.

Bitte, es ist nicht das erste Mal, dass ich nach Kitai fliege. Ich hab mich nicht verflogen. Ich fliege seit jahrhunderttausenden.

Lintaryso blickt kurz über den Nackenschild des Drachen und rettet sich dann wieder ins windstille Gebiet.

Aber wir müssten längst da sein. Ich hab die Minuten gezählt weil es hier so verdammt langweilig ist.

Der Drache bringt ein Grinsen zu Stande.

Ich habe einen kleinen Umweg gemacht. Weil du mich so genervt hast.

Der alte Vampir krabbelt wieder nach vorne.

Du hast WAS? Glaubst du es ist bequem auf deinem knöchernden und schuppigen Hals? Ich spüre meine Arschbacken seit Pretannica nicht mehr!

Syrwanos sinkt ein wenig tiefer. Er hat etwas vor.

Für alle anderen wäre es eine Ehre auf mir fliegen zu dürfen. Das erlaube ich nur ganz selten. Im Grunde nur weil mir während des Fluges sonst die Klaue einschlafen würde. 

Erst jetzt bemerkt Lintaryso, dass sie sich im Sinkflug befinden. Ihm kommt eine schreckliche Ahnung.

Ooooh nein. Das machst du jetzt nicht.

- Doch, doch. -

Nein, bitte! Verflucht ich will nicht!

- Genieß es einfach. -

Sie befinden sich kurz vor der Meeresoberfläche als Lintaryso mit den Schultern zuckt, das Unvermeidbare akzeptierend.

Ach was solls... HUIIIII

Mit einem gewaltigen Platscher taucht der Drache ins Meer ein, die Flügel im letzten Moment zusammen gefaltet. Unter Wasser rudert der Drache weiter, während Lintaryso sich mit verkniffenen Augen an den Schuppen fest hält. Etwa eine Minute später und einige dutzend Meter weiter taucht der Drache aus den Fluten wieder auf und schwingt sich wieder in die Höhe. Mit seinen Kiefern ist er gerade dabei eine Meereskreatur zu zermalmen. Lintaryso spuckt einen Fisch aus, fängt ihn aber erneut wieder, schlägt ihn an den Schuppen tot und macht sich ebenfalls daran ihn zu verspeisen.

Frischer gehts nicht!

Noach 16.06.2015, 14:49

37 zitieren melden

 

Noach indess wurde in einem zeremoniellen Seidengewandt versenkt. Zu seiner völligen verblüffung schwitzt er weder darin, noch zwickt es irgendwo. Der spiegelnde und glitzernde Stoff ist so weich wie ein Babypopo und fällt wie ein Wasserfall nach unten. Welch ein erstaunliches Material. Er steht da wie AOH persönlich, ganz in blütenreinem Weis, nicht etwa dieses leinenfarbene weis das es so billig auf Märkten in Drachenstein zu kaufen gibt. Nein richtig glänzendes und weises Weis. Nur ein hellblaues Farbenspiel in Form einer sich kräuselnden Welle an seiner rechten Seite verleiht dem Anzug ein noch edleres Aussehen. Um seine Hüfte ein breiter schwarzer Gürtel mit Diamanten verziehrt, der Ihn ein wenig an Zheng He erinnert. Und auch ein schwarzes wallendes Cape, das um seinen Hals geschlungen wurde und mit einer edlen Brosche aus Silber vorne befestigt ist.

Die Haare wurden Ihm, was Ihn etwas seltsam an ein Mädchen erinnert, in einem langen Zopf nach unten gebunden. Wehe jemand macht diesbezüglich eine Bemerkung. Doch man hatt Ihm glaubhaft versichert, das dies in Kitai ein Ehrenzeichen ist, schliesslich hat nicht jeder eine derart üppige Mähne.

Aus dem Nebenraum hört er gerade Lyrael schreien. Doch er weis, Sie ist nicht in Gefahr. Eher die Hofbediensteten. Er muss lächeln.

16.06.2015, 14:55

38 zitieren melden

"Fertig edler Herr, wünscht Ihr jetzt Eure Gemahlin zu sehen? "

Meine Gemah... ah so hehehe nein nein wir sind noch nicht...ach egal... Ja gerne, bitte führt mich zu Lyrael.

Lyrael Caron 16.06.2015, 15:00

39 zitieren melden

Lyrael steht noch immer sprachlos vor dem Spiegel. Was diese kleinen, kitaiischen Kammerzofen aus ihr gemacht haben ist unfassbar. Ganz in grüne Seide gehüllt steht sie vor dem Spiegel. Anmutig und elegant wie eine Königin. Minutenlang sagt sie kein Wort.

Annan Li Yue 16.06.2015, 15:04

40 zitieren melden

Plötzlich ertönt es wie aus einem Munde.

HEEEEE HO ... SCHHHHHIIIIIII HOOOOO...

Begleitet vom Trampeln von 3000 Füssen und Trommeln. Die Zeremonien haben damit begonnen, das die 1,.500 Mann starke Ehrengarde kunstvolle Techniken der Kitaischen Kampfkünste zeigt. Sie werden unterstützt durch eine einige Elite Kämpfer aus einem ganz bestimmten Kloster. Diese Mönche zerbrechen Bretter und Steine mit Ihren Händen und sogar Schädeln. Lassen sich auf Lanzen aufspiesen ohne zu Schaden zu kommen, springen durch flammende Reifen und führen allerlei andere Kunststücke dazu auf.

Dies soll den wartenden Gästen etwas die Zeit vertreiben, bis das offizielle Programm beginnt. 

Viele dienende Hände schwirren umher um Tee und kühle Getränke zu servieren.

Tauben steigen in die Luft und ziehen Ihre Runden um den Palast.

Illusionisten zaubern blau schimmernde Drachen in die Luft die wie Nebel um die Szenerie herum ziehen. Völlig harmlos natürlich.