Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Angriff auf die Herrscherin der Drider - Lolth

37.124 Aufrufe, 2.617 Beiträge.

Zheng He 11.06.2015, 14:52

21 zitieren melden

Hmmm aber dann zur Zitadelle von Mo zurück? Nun das wird sicher auch nochmals 4 Tage in Anspruch nehmen. Also die ganze Reise in etwa 9 oder 10 Tagen.

Etwas anderes, Ihr wisst Kinder, ich kann das nicht umsonst machen. Was soll ich Euch denn dafür berechnen? Habt Ihr ein Zahlungsmittel?

Lyrael Caron 11.06.2015, 14:55

22 zitieren melden

Lyrael lacht und setzt sich neben Noach.

Ihr kennt uns bereits zu gut, lieber Zheng He.

Nun, diesmal kommen wir tatsächlich nicht im Auftrag von Daoshi Sanraal. Viel mehr wollen Noach und ich selbst etwas von Euch. Und bevor ich lange Reden schwinge, denn Ihr wisst, das liegt mir nicht besonders, komme ich lieber gleich zur Sache.

Könnt Ihr uns nach Kitai bringen? Zum Kaiserpalast?

Noach 11.06.2015, 15:03

23 zitieren melden

Ups doppelt gemoppelt ;) aber egal

Noach zuckt mit den Schultern. Leider kann er nicht gerade behaupten im Besitz von notwenigen Zahlungsmitteln zu sein. Hmmmmm...

Lyrael Caron 11.06.2015, 15:07

24 zitieren melden

Du bist eben einfach zu schnell für mich... ;)

Lyrael setzt ihr süssestes Lächeln auf.

Von welchem Betrag sprechen wir, Zheng He?

Zheng He 11.06.2015, 15:13

25 zitieren melden

Hahahaha sagte ich schon, manche Dinge ändern sich nie?

Ich fürchte meine übliche Zuwendung von 10 Tuk für die Hin- und nochmal für die Rückreise mit dem schnellen Weg, werdet Ihr nicht haben oder? Also gut, weil Lyrael so schön lächelt, ich spreche von einem Gefallen, von Beiden von Euch.

Es wird die Zeit kommen, da ich vielleicht Eure Hilfe für etwas brauche. Keine krummen Dinger - versprochen.... [flüstert] Dafür habe ich andere Quellen heheheh ... Was meint Ihr, sind wir im Geschäft ?

Lyrael Caron 11.06.2015, 15:29

26 zitieren melden

Lyrael grinst breit. Natürlich verfügt sie über das nötige Geld, aber wenn es auch so geht, wozu dann bezahlen? Sie nippt an ihrem Met und streckt ihm schliesslich die Hand entgegen.

Grossartig, Zheng He. Ich wusste doch, Ihr seid ein feiner Mensch..

Zheng He 11.06.2015, 15:38

27 zitieren melden

Nun ich werde Euch nicht wiedersprechen hehe... Mögt Ihr hier bleiben bis das Schiff eintrifft? Ich lasse Euch gerne das Gästezimmer her richten. Aber bitte bleibt gesittet. Ich kenne Euch inzwischen Ihr stürmischen Turteltauben. Nicht das mein Haus noch in Verruf gerät hehehe.

Lyrael Caron 12.06.2015, 08:05

28 zitieren melden

Ach, in Verruf geraten würde Euer Haus nur, wenn Ihr Euch des Nachts zu uns gesellen würdet, werter Zheng He.

Sie grinst.

Sagt mal, Ihr habt nicht zufällig zwei gut geschmiedete Kurzschwerter im Angebot? Meine sind mir leider irgendwie abhanden gekommen, bei einer Geschichte, auf die ich hier nicht weiter eingehen möchte..

Zheng He 12.06.2015, 08:36

29 zitieren melden

Hoho ich wäre nicht Zheng He, wenn ich nicht so etwas in meinem Geschäft hätte nicht wahr?

Kommt doch mal eben mit.

Zheng He zeigt Lyrael eine Kammer neben seinem Büro. In Ihr befindet sich ein durchaus beeindruckendes Sammelsurium an Waffen. Von einfachen Dolchen bis zum Edlen Prunkschwert ist so ziemlich alles dabei. Die Krönung der Sammlung ist ein gebogenes Sarazenenschwert mit einer leichten Feuermagie verzaubert. Es wird in der Mitte des Raumes aufbewahrt und steht auf einem kostbaren Sockel.

Wenn Ihr möchtet, testet auch einmal das Sarazenenschwert. Es ist aber nicht verkäuflich. Eine edle Waffe die ich selbst bei ganz bestimmten Anlässen trage.

Lyrael Caron 12.06.2015, 09:06

30 zitieren melden

Lyrael streift durch die beachtliche Sammlung an Waffen. Zheng He beeindruckt sie, sie hätte nicht mit so viel Auswahl gerechnet. Sie geht in die Mitte des Raumes, so sich das Sarazenenschwert befindet. Nach einem zögerlichen Blick zu Zheng He, der mit einem auffordernden Nicken beantwortet wird, nimmt sie es vom Sockel und ihre Augen beginnen zu leuchten. Es ist beinahe federleicht und perfekt ausbalanciert. Zögerlich, um nicht gleich den ganzen Raum in Schutt und Asche zu legen, vollführt sie einige Schwünge damit und reicht es dann weiter an Noach. 

Ein wahrlich wunderbares Stück, werter Zheng He. Ich verstehe, weshalb Ihr es nicht verkauft... 

Ich für meinen Teil ziehe Kurzschwerter vor. Manche behaupten, die Art des Schwertes spiele in einem Kampf die entscheidende Rolle. Doch eine Waffe ist einfach ein Werkzeug, wie jedes andere auch. Was aber ein Werkzeug von einer Waffe unterscheidet, ist die Person, die es führt. Das Kurzschwert ist an sich nicht gefährlicher oder ungefährlicher als jedes andere Schwert. Wenn es nicht richtig eingesetzt wird, ist es dem Kavallerieschwert oder den langen Zweihändern sogar unterlegen. Im Zweikampf fehlt es ihm an Reichweite, doch im Kampfgetümmel gibt es keine bessere Waffe.

Zheng He 12.06.2015, 09:33

31 zitieren melden

Ich bin beeindruckt Lyrael. Nun... hmmm .. man sieht es meinem nicht mehr ganz so gestählten Körper vielleicht nicht mehr an...

Zhen He betastet sein Bäuchlein, dass Ihm sein Wohlstand nun mal eingebrockt hat.

aber ich bin durchaus nicht ungeschickt im führen dieser Waffe.... oder es zumindest gewesen. Ich war nicht immer schon Händler. Ich habe in der Kitaiischen Armee als Offizier gedient. Oh je das war wohl in einem anderen Leben. Es ist jedenfalls schon eine geraume Weile her hihihi.

Lasst Euch ruhig Zeit mit der Wahl. Es sind doch einige gute Schwerter hier dabei. In Pretannica habe ich noch mehr. Aber ich glaube diese Sammlung ist auch nicht übel.

Dürfte ich im Gegenzug vielleicht einmal Euren Dolch sehen, den Ihr so speziell versteckt? Wer einen Dolch mitsamt Griff in einem Leder Futteral verbirgt, hat einen besonders wertvollen... nein keine Sorge ich will Ihn nur einmal anschauen? Wäre das in Ordnung für Euch?

Lyrael Caron 12.06.2015, 09:41

32 zitieren melden

Oh, das glaube ich Euch gerne. Ich wäre überrascht, wenn Ihr eine solch prachtvolle Waffe besitzen würdet, aber nicht fähig wärt, sie zu führen. Ein Schwert ist üblicherweise kein reiner Dekorationsgegenstand..

Sie lächelt. Dann sieht sie Zheng He eine Weile schweigend an. Sie ist überrascht, seinem Blick scheint nichts zu entgehen. Dass er den Dolch so schnell entdeckt hat, ehrt seine Fähigkeiten als Händler.

Schliesslich zuckt sie mit den Schultern, zieht ihren Dolch aus der Lederscheide und streckt ihn Zheng He mit dem Griff nach vorne entgegen. 

Ihr seid ein guter Beobachter, Zheng He. Euch entgeht nichts, nicht wahr?

Ich bin sehr gespannt, was Ihr mir über diesen Dolch berichten könnt. Habt Ihr eine Waffe wie diese schon einmal gesehen?

Zheng He 12.06.2015, 10:44

33 zitieren melden

Zhen He holt aus seiner Tasche einen Berillium Kristall in einer Eisenfassung und klemmt Ihn sich ans Auge. Eine neue Erfindung aus einem Schaolin Kloster stammt und dort Berille genannt wird. Er untersucht den Dolch genauestens. Hin und wieder murmelt er ein "hmm", "interessant" oder auch ein "zweifellos"... vor sich her. Dann kommt er zu einem Ergebnis.

Zweifellsfrei eine Original Schicksalsklinge oder auch Seelenklinge genannt mein Fräulein. Ihr seht mich höchst erstaunt, wirklich höchst erstaunt. Ihr mögt mir nicht zufällig sagen wo diese her stammt? 

Ich sollte Euch die Waffe als Händler besser abschwätzen bevor ich euch darüber aufkläre. Hehehe keine Sorge, für Euch mache ich hier eine Ausnahme.

Die Klinge selbst ist aus einem Material geschmieded, das auf dieser Welt nicht existiert. Ihr findet es ausschliesslich in Elysium. Das macht die Klinge zu einer äusserst mächtigen Götterwaffe. Die Klinge ist anti-magisch. Ungefähr wie unser Freund Gor es war. Ihr könnt damit jede Form von Magie negieren, auslöschen und zerstreuen. Nun ist die Klinge nicht gerade gross, einen Feuerball würde ich damit nicht abwehren wollen. Aber dennoch ein Wunderwerk der Himmel. Der Griff besteht aus purem Gold und Edelsteinen seltener Reinheit, nur leicht verstärkt mit einer Stahlführung im Inneren. Zweifellos wurde der Griff mit irdischen Mitteln gefertigt um den Wert der Klinge zu ehren. Der Griff selbst hat keine Magie. Ihr könntet Ihn notfalls gegen Barschaft verkaufen. Doch es wäre eine Schande für die edle Klinge.

Cernunnos würde mir offen gesagt ein Vermögen für diese Waffe zahlen. Euch natürlich auch. Doch kann man ein Geschenk der Götter irgendwie mit Geld aufwiegen? Ich glaube nicht. Ich hätte allerdings grosses Interesse daran, das Ihr mir diese Waffe, eines hoffentlich fernen Tages, offiziell vererbt. Einfach falls Ihr Euch einmal zur Ruhe setzt, oder Sie nicht mehr benötigt oder Sie an Eure Nachkommen gehen sollte. Im Gegenzug würde ich Euch mit allem aus meiner Sammlung Ausrüsten das Euer Herz begehrt. Nicht nur jetzt, sondern wann Immer Ihr Waffen benötigt. Ich denke das könnte man einen fairen Handel nennen nicht wahr?

Zhen He wartet gespannt auf die Reaktion von Lyrael.

Lyrael Caron 12.06.2015, 11:05

34 zitieren melden

Lyrael lacht laut auf. 

Also zuerst würde ich gerne wissen, weshalb Ihr glaubt, dass dies hier ein Geschenk der Götter war. Ich hätte doch auch auf andere Art und Weise an eine solche Klinge kommen können? Offensichtlich ist Euch eine solche Waffe durchaus bereits bekannt, sonst hättet Ihr nicht gewusst, was es damit auf sich hat. Und daraus schliesse ich, dass es noch andere wie diese gibt.

Ihr habt recht, ihr Wert lässt sich nicht in Gold aufwiegen. Eine Klinge mit solch grosser Macht gibt man wohl kaum mehr aus der Hand, wenn man einmal in ihren Besitz gelangt ist. Den Griff empfinde ich persönlich als eher unpraktisch. Pures Gold ist doch recht schwer. Wäre sie eine gewöhnliche Waffe und hätte nicht die Kraft, Magie zu zerschneiden, würde ich sie Euch sofort überlassen, denn für den Kampf ist sie so nicht geeignet. Aber das ist ja wohl auch nicht ihr vorgesehener Zweck.

Euer Angebot ehrt mich sehr, werter Zhen He, und dennoch muss ich Euch enttäuschen. Denn momentan denke ich nicht daran, mich schon unter die Erde zu legen. Und sollte dies doch der Fall sein, dann müsstet Ihr mit Noach verhandeln, denn mein Besitz geht in den seinen über, wenn mein Ende gekommen ist. Das ist Ehrensache. 

Sie zwinkert Zhen He zu.

Aber zwei Kurzschwerter werde ich Euch trotzdem abkaufen, damit Ihr wenigstens etwas Umsatz macht mit uns.

Sie steckt den Dolch wieder ein und sieht sich nach geeigneten Schwertern um.

Noach 12.06.2015, 11:26

35 zitieren melden

Noach ist jetzt auch Neugierig geworden. Zhen He scheint ja ein Experte zu sein.

Werter Zhen He, würdet Ihr dieses Schwert auch einmal kurz ansehen?

Er zieht seinen 2 Händer und hält Ihn Zhen He hin.

Zheng He 12.06.2015, 11:41

36 zitieren melden

Ein kurzer Blick auf Noachs Schwert genügt Zhen He voll auf um Ihm einen Schauer den Rücken herunter zu jagen. Er ist ein gestandener Haudegen, den so schnell nichts aus der Fassung bringt aber dieses mal...

HIMMEL!! Wo zum ... WER!! hat Euch diese Waffen gegeben? Nein sagt es nicht, ich weiss es eh schon.

Diese Klinge muss ich nicht einmal ansehen um Sie zu erkennen. Singt Sie immer noch das Lied der Könige?

Aber was genau wisst Ihr denn über dieses Schwert? Darf ich es kurz führen bitte?

Zhen He scheint völlig aufgeregt zu sein. Er nimmt die Klinge und zieht Sie ein paar mal durch die Luft und macht dabei einen fast schon verklärten Gesichtsausdruck.

Noach, Lyrael, wie kommt SETH dazu Euch solche Waffen zu geben?

Lyrael Caron 12.06.2015, 12:08

37 zitieren melden

Lyrael lächelt und gibt sich gespielt erstaunt.

Seth? Der Herr der Schlangen? Wie kommt Ihr darauf, dass wir die Waffen von ihm haben?

Nun, auch wenn es so sein sollte, dann müssen wir sie uns wohl irgendwie verdient haben.

Zheng He 12.06.2015, 12:28

38 zitieren melden

Ah Lyrael spielt bitte nicht mit dem armen Zhen He. 

Der Seelenräuber, so heisst das Schwert, ist ein Geschenk von Seth, das nur und ausschliesslich an einen Sterblichen vergeben wird, den Seth selbst als König einsetzt oder aber... Ihn als König sehen möchte.

Die Waffe hält grosse Kräfte und wirkt auf Ihren Träger einen Wandel zu einem ausserordentlich starken Kämpfer.

Sie verzehrt aber auch die Seelen derjenigen, die Sie verschlingt. Sie ist eine direkte Eintrittskarte in den Hades. Also seid vorsichtig mit Ihr.

Ich kenne Euch zu gut um zu wissen, dass Ihr es bestimmt nicht mit Gewallt an Euch gebracht habt. Also?

Entweder ich stehe vor einem zukünftigen König, oder aber Ihr habt eine andere Erklärung?

Lyrael Caron 12.06.2015, 12:42

39 zitieren melden

Lirael streicht mit den Fingern über die scheinbar aus Knochen gefertigten Griffe zweier spitz zulaufender Kurzschwerter und nimmt sie von der Wand um sie beiläufig durch die Luft zu schwingen, während sie weiterspricht. 

Würdet Ihr eine andere Erklärung gelten lassen? Da Ihr uns ja ohnehin nicht zutraut, Seth diese Waffen gestohlen zu haben, bleibt wohl nichts anderes anzunehmen, als dass Noach der künftige König ist, nicht wahr? Zumindest wenn man Seths Worten Glauben schenkt.

Sie vollführt einige Drehungen und lächelt zufrieden. Dann steckt sie die beiden Kurzschwerter links und rechts in ihren Gürtel. 

Nun, was wollt Ihr für die beiden Schwerter, werter Zhen He?

Zheng He 12.06.2015, 12:51

40 zitieren melden

Hahahaha Ihr wollt Seth diese Klinge gestohlen haben? Hahahahaha selten so gut gelacht. 

Glaubt mir, niemand... einfach NIIIIIIEEEEEmand. Wird dieses Schwert ohne die Zustimmung des Herrn der Unterwelt besitzen.  Hahaha. In dem Fall muss ich mich ja zwangsläufig schon fast vor Dir verneigen Noach. Fragt Sich noch, welcher König soll es denn sein? 

Nun es scheint, Seth hat ein Auge auf Euch. Ich weiss nur nicht, ob ich Euch nun gratulieren oder bedauern soll.

Ich denke Ihr wisst ja das Seth nicht gerade der zartest beseitete ist. Offenbar hat er wieder Interesse an der gemeinen Welt und Ihren diplomatischen Zusammenhängen gefunden. Das alleine sollte genügen um Vielen das Fürchten zu lehren. Hahaha. Er war früher so, er wurde als strenger aber gerechter Gott verehrt. Er belohnte die Starken und wischte die Schwachen hinweg. Ich meine bevor er dem Wahnsinn verfiel, eingekerkert wurde und zum Rachegott verkahm.