Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Angriff auf die Herrscherin der Drider - Lolth

37.130 Aufrufe, 2.617 Beiträge.

Claire bemerkt Silas' Blicke nicht einmal. Sie konzentriert sich lediglich darauf, diese Wesen, die auf sie und Silas zustürmen, von der Waffe, die ihr neue Energie gegeben hat, fernzuhalten. Einer nach dem anderen zerblöckelt durch eine einzelne Handbewegung ihrerseits. Doch als Silas die Waffe schließlich auf Lolth richtet, wandert ihr Blick ebenfalls zu dem Spinnenvieh. Die Energie durchquert den Raum und sie kann jede einzelne Zelle in sich vibrieren spüren. Mit einer weiteren winzigen Handbewegung lässt sie die restlichen Drider im Raum mit einem Schlag zerbröckeln, ohne auch nur einmal den Blick von Lolth abzuwenden.

Silas da Rumata 28.05.2016, 21:01

2562 zitieren melden

Silas atmet noch einmal tief durch, sieht hinüber zu Claire, deren Blick nun ebenfalls auf Llolth gerichtet ist, und legt schliesslich seine flache Hand auf das Golemherz. Als würde er durch den Lichtstrahl nun direkt in das Spinnenwesen hinein geschleudert, spürt er, wie die Verbindung entsteht. Wie er nicht nur sich selbst, sondern auch Llolth spürt. Llolth, so unschuldig und rein, wie sie einst von den Göttern geschaffen wurde. Neutral, weder gut noch schlecht. 

Claire kann nicht anders, als das sich vor ihr ereignende Schauspiel zu betrachten. Ihr Blick wandert zwischen Silas, der Waffe und Lolth selber hinter her, während ersterer langsam in ihren Geist eindringt.

Silas da Rumata 28.05.2016, 22:05

2564 zitieren melden

Silas hält den Blick von Llolths unzähligen Augen mit dem Seinen gefangen, während er spürt, wie der letzte Widerstand bricht und sich in Neugierde wandelt. Er hat es geschafft, eine Verbindung herzustellen. Llolths Geist kommt nun auf ihn zu, öffnet sich weiter wie eine Blume, die bei Sonnenschein ihr wundervolles Inneres präsentiert. Silas beginnt leicht zu zittern, während er die Macht der Elemente in ihren Geist strömen lässt. 

Wasser.. lass ihre Gedanken fliessen. Hin, zu all ihren Gräueltaten, die sie vollbracht hat. Erde.. lass sie mit deiner Gerechtigkeit über sich selbst urteilen. Zwing sie, hier zu bleiben und sich dem zu stellen, was sie sieht. Luft.. kläre ihren Geist, weh die gottlosen Einflüsse weg, die ihre Sicht trüben und Feuer, lass sie fühlen, welche Qualen all ihre Opfer durch sie erleiden mussten.

Annan Li Yue 30.05.2016, 13:51

2565 zitieren melden

Ihr versteinert die alte Dame richtig?

Silas da Rumata 30.05.2016, 13:56

2566 zitieren melden

Nee, ich zwinge sie nur, mit reinem Geist auf all die Opfer und Taten zu blicken, die sie angerichtet hat. Ob sie dann mit dieser Schuld weiterleben will, oder ob sie nicht eine andere Alternative sucht (...) ist abzuwarten. ^^

Hisar Zhuul 30.05.2016, 15:29

2567 zitieren melden

Was für einer Schuld :-P ? Sie ist doch überzeugt eine Gottheit zu sein.

Lolth schaut die Gruppe unter Ihr mit Ihren durchdringenden Augen an. Speziell Silas und seine Waffe. Erst geschieht lange Zeit nichts. Auch Noach und Lyrael bewegen sich nicht. Nur die Three Kreen bilden eine immer noch Schützende Mauer vor den Feindlichen Kriegern. Dann ziehen sich Lolths Streitkräfte zurück und bilden einen grossen Kreis um die Eindringlinge. Lolth selbst bleibt im Hintergrund. Dann scheint Lolth zu sprechen. Jedenfalls hört man Sie im Geiste.

Ich biete Euch Frieden!

Claire, von der Energie der Waffe geradezu berauscht, tritt nach vorne, auf Lolth zu.

Achja? Und wie soll dieser Frieden bitte aussehen? Was ist das für ein Frieden, wenn wir alle tot sind?

Hisar Zhuul 31.05.2016, 12:02

2569 zitieren melden

Lolths Stimme ertönt erneut.

Ihrs seid würdig der Gottheit der Unterwelt zu dienen. Fehler wurden begangen. Euren Rat ich annahm.  Neu Ordnen die Welt wir müssen.

Silas da Rumata 31.05.2016, 12:24

2570 zitieren melden

Ok, wartet mal eben, sonst funktioniert mein Plan nicht. Was war Llolth einst? Eine Drow, oder? Und sie hat sich nicht seit ihrer Geburt für eine Göttin gehalten, nicht wahr? Wurde sie überhaupt geboren? Oder erschaffen? Wenn ja, von wem?

Hisar Zhuul 31.05.2016, 13:33

2571 zitieren melden

ÄÄÄÄÄÄHHHMMMMM.... reicht das als Antwort? Nein? Also gut, sie war jedenfalls nie eine Drow. Erschaffen würde ich mal bejahen. Ein normales Spinnenwesen von irgend einem bösen Magier oder vielleicht einem gewissen kitaiischen Gott der mit "Se...." anfängt, mit besonderen Fähigkeiten erschaffen um so etwas wie eine dunkle Bedrohung über die Welt zu bringen, wenn er Ihre Dienste benötigt.

Silas da Rumata 31.05.2016, 13:43

2572 zitieren melden

Also dann wurde sie niemals mit "neutralem" Geist geboren? Sie war schon von ihrer Erschaffung an böse? Ok, dann funktioniert leider meine ganze Waffe nicht... 8o

Hisar Zhuul 31.05.2016, 13:47

2573 zitieren melden

Aber Sie funktioniert doch. Du kannst mit Ihr reden und verhandeln oder Sie in die Irre führen oder sonstwas immer Dir in den Sinn kommt :-D

Silas da Rumata 31.05.2016, 13:50

2574 zitieren melden

Wenn ich sie nicht reinigen kann, wie soll ich dann verhandeln? Ich habe ja kein Druckmittel.

Ihr haltet mich also für würdig, der Dunkelheit zu dienen? Mich?

Claire runzelt leicht die Stirn, versucht sich aber ihre Unwissenheit nicht anmerken zu lassen.

Ich kann Euch zeigen, dass ich einzig und alleine dem Licht diene, wenn Ihr danach verlangt...

Silas da Rumata 31.05.2016, 14:29

2576 zitieren melden

Ok, ich versuchs anders. Hört jetzt nur Claire Llolths Stimme oder Silas auch?

Hisar Zhuul 31.05.2016, 15:06

2577 zitieren melden

Ihr beide :)

Silas da Rumata 31.05.2016, 15:15

2578 zitieren melden

Einen Augenblick lang verliert Silas die Kontrolle über seine Gesichtsmuskulatur. Wie kann es sein, dass Llolth trotz geöffnetem Geist.. trotz des Turmalins.. noch so sprechen kann? Wie kann es sein, dass sie nicht zu einem Häufchen Elend zusammenbricht, wie es eigentlich der Plan gewesen ist? Wie es jeder tut, wenn man ihn in den reinen, unbeholfenen Zustand versetzt, in welchem er zur Welt gekommen ist... Der Alchemist ist davon ausgegangen, dass sie ein natürliches, wenn auch magisch verändertes Wesen ist. Doch sein fataler Irrtum wird ihm erst jetzt wirklich bewusst. Llolth ist Gottgeschaffen. Sie war niemals rein und wird es auch niemals werden. 

Llolth, Euer Geist liegt offen vor mir. Ihr könnt jetzt in diesem Zustand weder Magie anwenden, noch die Scharen Eurer vermaledeiten Untertanen kontrollieren. Glaubt Ihr wirklich, Ihr seid in einer besonders guten Lage, um mit uns verhandeln zu wollen?

Hisar Zhuul 31.05.2016, 15:23

2579 zitieren melden

Wäre die Waffe nicht, wäre die Gruppe jetzt vermutlich schon Spinnenfutter. So aber hat Silas völlig Recht. Lolth ist momentan nicht fähig irgend einer Aktion. Sie ist völlig konzentriert auf Claire und Silas, welche die Waffe kontrollieren. Ähnlich geht es geradezu jedem in dem riesigen Palast. Es ist ungefähr so, als würde die Welt den Atem anhalten. Ein für die vor Ihnen stehende selbsternannte Gottheit völlig ungewöhnlicher Zustand. Lolth ist verwirrt.

Ver...han...deln? Verhandeln! Ja Verhandeln. Ich bin eine Gottheit. Ihr ein natürliches Wesen. Verhandeln Götter denn? Götter befehlen doch. Ich befehle Euch mir zu Dienen und ich werde Euch mit Macht das Erdenrund zu Füssen legen. Ist das denn nicht attraktiv für Euch?

Claire lacht bitter auf.

Mein Interesse ist bereits gewichen, als Ihr uns beide als natürliche Wesen beschrieben habt. Ihr habt keinen blassen Schimmer, wen oder eher was Ihr vor Euch habt...