Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Neue Stelle

3.495 Aufrufe, 68 Beiträge.

Sonja Taymoris 24.06.2015, 00:24

41 zitieren melden

Dann, Kommandant, sind unsere Schicksale nicht so verschieden.

Sonja wendet sich mit steinerner Miene ab und geht in Richtung der Behausungen.

Platow sieht ihr noch eine Weile stumm hinterher bevor er sich zurückzieht. Avinash hat ihm natürlich von Tymoris Vergangenheit erzählt. Schließlich wollte er genau wissen wen er hier in seine Truppe lässt.

Jeder verdient eine Möglichkeit sich zu bewähren, Hauptfrau Taymoris. Wegen dieser Ansicht welche seine Majestät vertritt, bin ich froh unter ihm dienen zu dürfen.

Dann lässt er sie in Ruhe. Es war für alle eine lange und anstrengende Reise...

In den nächsten Tagen konnte das Training fort gesetzt werden. Manch einer flucht über Taymoris Methoden, doch nachdem sie die Störenfriede jedes Mal erwischt hat, nur noch hinter ihrem Rücken. Trotz der Schindereien zeigen sich Erfolge und das Gequengel wird leiser, wenn es auch nie ganz aufhört. Die Soldaten stellen sich als äußerst geschickt an, wenn sie die neuen Bewegungen und Strabazen einmal gelernt haben und Sonja wird in der Kampfkunst in der Kette unterrichtet. Mantis ist überaus schweigsam und ernst. Groß gewachsen von kräftiger Statur, wie ihn sich wohl jeder Kommandeur als Soldat wünscht. Er zeigt Sonja wie eine Kette sowohl als Schlagwaffe und zur Blockade, als auch wie mit ihr unvorsichtige Angreifer entwaffnet werden können, indem die Kette als Schutz für die Fäuste benutzt wird und Schwerter wie Dolche darin gefangen werden. Nebenbei arbeitet er an seinem Lebenswerk um das perfekte Verhältnis der Gewichte zu finden. Mantis kann mit seiner Waffe wahrlich gut umgehen, zeigt aber in allen anderen Waffengattungen deutliche Defizite gegenüber seinen Kameraden und macht die Übungen mit ohne zu murren. Überhaupt scheint er ein sehr emotionsloser Typ zu sein. Begeistert sich für nichts, redet nicht viel, beschwert sich aber auch nicht und redet nicht viel. Er ist wohl der letzte der Sonja als Frau ansieht.

Sonja Taymoris 25.06.2015, 17:21

43 zitieren melden

In einer ruhigen Minute wendet sich Sonja an den Kommandanten

Kommandant Platow, ich muss euch danken. Dafür, dass ihr neulich nicht weiter nachgebohrt habt. Meine bisherige Lebensgeschichte steht mir wahrlich ins Gesicht geschrieben.

Sie zeigt auf ihre linke Wange

Tochter der Schatten und Virtuosin der Klinge

Dann auf die Rechte

Ausgestossen

Es gibt nur noch zwei höhere Ränge bei den Schattenkämpfern. Bruder oder Schwester der Schatten und Mutter oder Vater der Schatten. Deren Fähigkeiten grenzen bereits ans Mythologische. Mein Lehrer war ein Bruder der Schatten und ich war ihm, bis auf wenige Ausnahmesituationen, hoffnungslos ausgeliefert. Die Verehrung die einem Vater oder einer Mutter entgegengebracht werden ist vergleichbar mit der Ehrerbietung gegenüber dem Kaiser. Und trotzdem war ich natürlich meinem Dienstherrn gegenüber zu Loyalität und Gehorsam verpflichtet. Allerdings nur bis zu einer bestimmten Grenze.

Ich bin froh, dass trotz all dem Gefrotzel hie und da keiner auf die Idee gekommen ist, diese Grenze zu überschreiten.

Bedeutungsvolle Pause.

Vielleicht ist mir die Arbeit mit Mantis darum auch so angenehm. Er geht vollends in seinen Versuchen und seinem Training auf.

Mantis ist ein guter Mann. Viele glauben von ihm er hätte keine Gedanken oder keinen Willen.

Aber nur weil jemand nicht säuft und scherzt ist dies doch kein Zeichen für Geistlosigkeit.

Platow ist gerade dabei seine Stiefel zu putzen. Er hat nie verlernt wie man das macht und braucht keine Untergebenen für solch eine Lapalie. Soldaten haben wichtigeres zu tun als anderen die Stiefel zu putzen.

Aber wir wollen uns nichts vormachen. Früher oder später, wird jemand kommen und sich an diese 'Grenze' wie Ihr sie nennt, heran tasten. Wir sind dreihundert Leute, oft abgeschirmt vom Rest der Welt. Da ist soetwas nur natürlich. Reagiert angemessen, was bedeutet, dass derjenige trotzdem Kampffähig bleiben soll. Ansonsten vertraue ich Eurem Urteilsvermögen.

Habt Ihr Euch schon einmal überlegt diese Zeichen zu entfernen oder zu überdecken? Nicht wegen mir oder der Einheit, um ehrlich zu sein, verleihen sie Euch ein uneinschätzbares Aussehen. Aber da Euch die Vergangenheit belastet...

Sonja Taymoris 25.06.2015, 19:46

45 zitieren melden

Sonja schmunzelt leicht.

Ich werde niemanden töten, weil die Hormone mit ihm durchgehen, keine Sorge.

Sie wartet einen Moment, dann grinst sie.

Was die Zeichen angeht ... ich fürchte ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich werde mich hüten sie entfernen zu lassen. Sie sind eine Auszeichnung, alle drei. Versteht ihr was ich meine?

Platow lächelt zurück und zieht seine Stiefel an.

Dann um so besser. Kommt, lasst die Soldaten antreten. In einigen Minuten bekommen wir Besuch. Und wenn sich jemand die Mühe macht uns zu besuchen, kann es sich nur um etwas wichtiges handeln.

Auf einem weißem Ross kommt ein alter Mann mit langem weißem Bart angeritten, einen Stab in der einen Hand haltend und in weißer Kleidung gehalten. Es braucht nicht viel damit von jedem dieser als Magier erkannt wird. Doch der ein oder andere weiß sogar seinen Namen... oder zumindest einen Teil davon.

Noach 25.06.2015, 20:51

48 zitieren melden

Gandalf kommt... Gandalf kommt

Sonja Taymoris 25.06.2015, 20:52

49 zitieren melden

Na los ihr faulen Säcke, ihr habt den Kommandanten gehört. Ach nein? Dann hört ihr jetzt eben mich. Auf die Beine, angetreten und in Zweierreihe angetreten. Wir kriegen Besuch, und anscheinend wichtigen. Also benehmt euch gefälligst.

Sonja ist unversehens zur Truppenführerin geworden, zur rechten Hand von Ondrej Platow. Es scheint ihr zu gefallen und es verträgt sich auch viel besser mit dem Posten der Ausbilderin als sie ursprünglich gedacht hatte.

Wenn das mal nur nicht zu Komplikationen führt.

Konnte nicht widerstehen :D

Der Reiter kommt angeprescht und hält sein Pferd erst zurück als er den Hof des Gebäudes erreicht. In Zweierreihe stehen sie da. Junge Männer und Frauen, ach so viele sind noch so jung. Ob sie überhaupt wissen auf was sie sich eingelassen haben als sie hierher zusammen getragen wurden? Karel blickt in die Gesichter und bedauert sie. Wie er es auch dreht und wendet, einige werden von ihnen sterben. Seine Sorgen werden vertrieben von jenem Mann zu dem er wollte.

Ondrej, Freund. Es tut gut dich wieder zu sehen. Auch unter bedauernswerten Umständen. Sind das deine Soldaten?

Skepsis liegt in seinem Blick. Sie sehen so jung aus... kräftig, ja, diszipliniert, ebenfalls, aber so jung...

Neben Platow siet er eine junge Frau mit Tätowierungen. Irgendwie sieht sie anders aus als dieser Haufen.

Vielleicht kann ich sie brauchen. Wenn sie was taugen...

Sonja Taymoris 26.06.2015, 06:26

51 zitieren melden

Kommandant, was meint er damit? Sie sind noch nicht soweit. Es braucht noch mindestens zwei Monate bis sie vom Stolpern zum Gehen übergehen. Von Rennen oder gar Fliegen wage ich nicht mal zu träumen in dieser kurzen Zeit.

Auch Ondrej wird hellhörig. Karlertes kennt er von früher. Er ist ein gemütlicher Mensch, kein Soldat oder Hitzkopf. Wozu braucht er also seine Soldaten, anscheinend gleich?

Karlertes, worum geht es hier? Gibt es Schwierigkeiten in der Akademie?

Schwierigkeiten?

Der Magier dreht sich zum Soldaten um und mustert ihn eingehend und doch ist sein Blick weit entfernt.

Schwierigkeiten ja, aber nicht in der Akademie.

Ich muss auf eine Reise aufbrechen. Gefährlich, mit schrecklichen Feinden. Und wir müssen leise sein um nicht zu früh entdeckt zu werden.

Nennen wir es eine Kundschaftermission, nur mit mehr Kämpfen und Toten.

Ich fürchte außerhalb der Akademie kann ich nur auf deine Soldaten zurückgreifen. Denn die Zeit drängt.

Sonja Taymoris 26.06.2015, 21:34

54 zitieren melden

Sonja schüttelt nur den Kopf. Einen Kommentar verkneift sie sich derweil.

Ondrej atmet tief durch. Ihm gefällt die ganze Sache ebenso wenig wie Sonja. Aber er kennt auch den Magier. Er würde nicht herkommen, wenn er nicht glauben würde, dass es unbedingt notwendig sei.

Hauptfrau Taymoris,

wählt die besten Soldaten aus die für solch eine Aufgabe geeignet sind. Keine Kettenkämpfer. Ich denke, dies würde nicht gerade 'leise' sein.

Sonja Taymoris 27.06.2015, 16:11

56 zitieren melden

Mit Verlaub, Kommandant, die Aussage des Magiers ist keine Dienstanweisung sondern ein verklausuliertes Rätsel. Bitte drückt euch präzise aus um welche Art von Auftrag es sich handelt, ansonsten werde ich alles daran setzen, keinen meiner Schüler in einen sinnlosen Tod zu schicken, nur weil ich möglicherweise die falschen für die Aufgabe ausgewählt habe.

Natürlich könnt ihr es mir trotzdem befehlen, aber dann würde ihr Blut an euren Händen kleben, nicht an meinen.

Also, worum handelt es sich?

Sonja steht in halbentspannter Stellung da und mustert den Magier mit skeptischen Blicken.

Karlertes mustert Sonja eine ganze Weile. In den letzten Stunden hat sich vieles zugetragen und nichts davon zu seinem Wohlgefallen. Dabei fängt ihre Mission gerade erst an. Die Sorge kann er aber dennoch verstehen.

Es geht um eine Expedition ins Unterreich. Dort werden uns Drow und Driders erwarten. Finstere Kreaturen welche gern aus dem Hinterhalt angreifen, niemals schlafen und alles Leben hassen. Durch dunkle Höhlen und Portale müssen wir reisen um zum Anwesen ihrer Anführerin, ihrer 'Göttin' zu kommen.

So lange wir unentdeckt reisen um so mehr Kämpfe ersparen wir uns. Aber spätestens wenn wir die unterirdische Stadt erreichen, wird ein Kampf unausweichlich sein. Von da an müssen die Anhänger der Göttin bekämpft und beschäftigt werden, derweil diese erledigt wird.

Das ist unsere Aufgabe.

Ich habe bereits alle meine fähigsten Kampfmagier verpflichtet und einige der Wachen. Doch um ehrlich zu sein, sind die meisten nicht für solch eine Aufgabe ausgebildet und ich brauche auch genug Leute hier welche die Akademie bewachen können. Ihr seht, ich habe nicht viel Auswahl.

Sonja Taymoris 27.06.2015, 21:14

58 zitieren melden

Nun denn ... lasst mir 3 Tage Zeit, bis dahin bekommt ihr von mir eine Liste der 12, die ich für diesen Auftrag am geeignetsten halte. Aber wenn es darum geht, diese Kreaturen zu beschäftigen und zu töten, warum sollen dann keine Kettenkämpfer zum Einsatz kommen? Wenigstens 4 Stück um die Flanken zu schützen. Verteilen können wir uns nicht. Wir müssen zusammen bleiben. Und wir hier ausschliesslich Nahkampf und Kurzstreckenwaffen trainieren wäre mir wohler, wenn es Leute gäbe die mir die eine oder andere Spinne vom Leib halten würden.

Oder wie seht ihr das, Kommandant?

Ondrej folgt den Ausführungen von Taymoris und nickt zur Bekräftigung.

Das hört sich äußerst vernünftig an. Ich fürchte nur ob wir unsere Ketten geräuscharm durchbringen. Selbst in Taschen zwischen Decken versteckt sind sie nicht gerade geräuscharm. Aber wenn unsere besten 'Aufklärer' wie Ihr sie nennen wollt, Direktor Meteas, vorschickt um die sichersten Pfade aus zu kundschaften, dürfte der Rest keine Probleme haben. Gebt uns drei Tage Zeit.

Karlertes stützt sich auf seinen Stab und versucht die Zeiten durch zu rechnen. Es ist alles eine Frage des perfekten Zeitpunkts. Er ist gerade erst vor einigen Stunden her gekommen. Celina kann noch nicht so weit sein und die Reise per Luftschiff dauert einige Tage laut diesem Zheng. Doch sie werden langsamer voran kommen. Viel langsamer.

Ihr habt drei Tage, mit heute. Am Morgen des dritten Tages brechen wir auf. Ich sende Euch die Drow die uns führen wird. Sie kennt die Kampfart ihres Volkes besser als ich und wird Euch bei Eurer Auswahl behilflich sein.