Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Silas' Arzneiensammlung

35.942 Aufrufe, 2.483 Beiträge.

Tami Qevir 22.08.2018, 13:05

2421 zitieren melden

Tami vernimmt auf sie zueilende Schritte und schreckt aus ihren Gedanken auf, die einzig und allein um den Bruder des Mannes drehten, der nun auf sie zukommt. Sie spürt Erleichterung und Freude, ihn zu sehen, blickt sich aber zugleich schnell nach Silas um, bevor sie die Arme nach Sean ausstreckt.
Den Göttern sei Dank, dir geht es gut...

Silas da Rumata 22.08.2018, 13:16

2422 zitieren melden

Auch Silas, der sich unweit von Shae selbst in eine Lektüre vertieft hat, blickt auf. Er beobachtet die Szene genau, wenn er sich auch bemüht, das aufkeimende, seltsame Gefühl in seiner Magengegend zu verdrängen, das Seans und Tamis Verhalten in ihm auslöst.

Sean da Sera 22.08.2018, 13:18

2423 zitieren melden

Klar gehts mir gut!

Sean grinst übers ganze Gesicht, als er sich neben Tami auf die Pritsche nieder lässt und sie ohne nachzudenken umarmt. 

Entschuldige, ich musste die Schafe versorgen. Hast du gut geschlafen? Konntest du überhaupt schlafen? Wie geht es dir?

Tami Qevir 22.08.2018, 14:28

2424 zitieren melden

Kichernd und erleichtert erwidert Tami dir Umarmung, die sie auch ohne Seans Zutun begonnen hätte.
Mir geht es gut, schätze ich. Ich bin noch ein wenig geschwächt und verwirrt, aber das wird mich nach all dem, was wir durchgemacht haben, wohl kaum noch umbringen.

Sie legt ihre Hand an seine Wange und mustert ihn eingehend, als sie sich zurückzieht.
Aber dir... Dir geht es auch ganz sicher gut? Aiden hat mir zwar erklärt, dass sie nicht fest zugeschlagen haben, aber vielleicht... Götter, wie lange ist das überhaupt her?

Aiden Ragsdale 22.08.2018, 14:30

2425 zitieren melden

Kurz darauf tritt auch Aiden ein und geht zuallererst auf Silas zu, um nicht zu viel zu verraten, auch wenn sein Blick immer wieder zu Tami und Lucrezia hinüber huscht.

Sean da Sera 22.08.2018, 14:40

2426 zitieren melden

Sean lacht auf und schüttelt schnell den Kopf. 

Das war erst gestern, keine Sorge. Also er war schon heftig, der Schlag, ich war eine Weile weg. Aber sonst ist mir nichts passiert. Sie haben mich bei dir bleiben lassen, solange es eben ging. Ich dachte, vielleicht spürst du das oder so. Dann musste ich auch raus und hab für Aiden und seine Männer Essen geholt. Ach.. und heute habe ich ihn mit her gebracht.

Er grinst erneut und deutet mit dem Daumen über seine Schulter hinweg zur Eingangstür, die sich nun erneut öffnet. 

Ich dachte, du freust dich.

Silas da Rumata 22.08.2018, 14:42

2427 zitieren melden

Guten Morgen Aiden.

begrüsst Silas den Menschen mit dem tiefen Geheimnis und nickt ihm freundlich aber distanziert zu. 

Tami Qevir 22.08.2018, 15:09

2428 zitieren melden

Tamis Augen beginnen tatsächlich zu leuchten, als sie Aiden erblickt, wendet sich aber schnell wieder Sean zu, als auch Aiden sich einem Da Rumata zuwendet.
Das freut mich tatsächlich. Aber vor allem freut es mich, dich unversehrt zu sehen. Ich hätte es mir nie verziehen, wenn dir wegen mir etwas zugestoßen wäre.

Sean da Sera 22.08.2018, 15:26

2429 zitieren melden

Ach was, mir passiert doch nichts.

grinst Sean und mustert Tami strahlend. 

Ich hoffe, du hast irgendwann Lust, mir deine Geschichte zu erzählen, Mädchen aus dem Wald. Was sagt denn Silas? Musst du noch hier bleiben?

Tami Qevir 22.08.2018, 17:09

2430 zitieren melden

Viel zu erzählen, gibt es da noch gar nicht. Umso mehr hoffe ich, dass Aiden mir noch mehr erzählen kann.

Sie blickt zu Silas und ihm hinüber, schafft es aber nicht, den Blick lange auf die beiden gerichtet zu halten.
Mir geht es gut, das sieht er auch, schätze ich.

Sean da Sera 23.08.2018, 07:31

2431 zitieren melden

Hey Aiden! Dein Typ wird verlangt!

ruft Sean, der Tamis Blick gefolgt ist, gut gelaunt hinüber zu Silas und Aiden und wendet sich dann lachend wieder Tami zu. 

Das ist doch super, das heisst, du darfst bald hier raus.

Aiden Ragsdale 23.08.2018, 08:50

2432 zitieren melden

Aiden, der sich eben noch nach dem Wohlergehen der beiden blonden Patientinnen erkundigt hat, hält abrupt inne, wendet sich aus Höflichkeit jedoch nicht sofort ab, sondern wartet noch auf Silas' Antwort.

Tami Qevir 23.08.2018, 08:53

2433 zitieren melden

Tami lächelt angesichts Seans Lebegeist und der positiven Reaktion, die dieser in ihr hervorruft. Sie kann sich ein Leben ohne diesen noch immer so jungenhaften Mann gar nicht mehr vorstellen, glaubt sie.
Da sagst das so, als wäre ich hier inhaftiert. Ich schätze, ich sollte es dennoch ruhig angehen lassen. Jetzt, da ich nicht mehr diese Kräfte in mir habe, muss ich mich erst einmal... an, na ja, mein wahres, normales Ich gewöhnen.

Silas da Rumata 23.08.2018, 09:10

2434 zitieren melden

Alles gut. Sie sind noch etwas schwach, aber kein Grund, sich zu sorgen.

erwidert Silas auf Aidens Frage hin, deutet dann aber mit dem Kinn lächelnd auf Tami. 

Geh nur. Shae und ich werden ohnehin gleich aufbrechen.

Sean da Sera 23.08.2018, 09:12

2435 zitieren melden

Fühlt es sich denn anders an?

fragt Sean neugierig und mustert Tami erneut. 

Kannst du richtig spüren, wie sich was verändert hat?

Aiden Ragsdale 23.08.2018, 09:17

2436 zitieren melden

Danke, Silas.

erwidert Aiden noch, dann wendet er sich nach einem weiteren, langen und eindringlichen Blick ab und geht auf Tami und Sean zu. Dabei huscht sein Blick erneut zu Lucrezia hinüber, doch als ihre Blicke sich begegnen, wendet Aiden seinen verlegen wieder ab.
Ich schätze, das Schwächegefühl ist vorerst alles, was du ausmachen können wirst, Tami.

Nach kurzem Zögern und einem langen Blick in ihr Gesicht zieht er sie vorsichtig zu einer Umarmung heran.
Du hattest eine erstaunliche Energie in deinem Körper, die nun weg ist. Nun muss er erst einmal lernen, auf eigenen Ressourcen zu bestehen. Das heißt aber auch, dass bisher leichte Tätigkeiten dich unheimlich anstrengen könnten. Und du dich leichter verletzen kannst, da du deine Grenzen nicht mehr einzuschätzen weißt.

Lucrezia verspürt einen Stich von Neid, als Aiden so zielgerichtet auf diese andere Blondine zugeht und sie umarmt, als existiere sie überhaupt nicht. Aber zumindest hat sie seinen Blick bemerkt, der neugierig, aber auch schüchtern anmutete. Also beschließt sie, sich noch etwas zu gedulden und ansonsten auf sich aufmerksam zu machen. 

Shae Bendley 23.08.2018, 09:21

2438 zitieren melden

Den Göttern sei Dank, das Traumpaar ist wieder zusammen.

bemerkt Shae mit einem kleinen Stich Ironie in der Stimme, als sie zu Sean und Tami und nun auch Aiden hinüber blickt.
Ich hoffe, du meintest es erst, dass wir bald aufbrechen. Dieses Geschnulze ist echt nichts für mich.

Silas da Rumata 23.08.2018, 09:32

2439 zitieren melden

Silas lacht leise auf. Ja, dieser Gedanke schoss auch ihm gerade durch den Kopf. Er dreht sich um und sieht Shae an, verbirgt in seinem Blick nicht, was in ihm vor geht und nickt. 

Sehr ernst. Lass uns gehen.

Sean da Sera 23.08.2018, 09:35

2440 zitieren melden

Sie ist doch nicht schwach!

Sean hat sich ein wenig von Tamis Pritsche zurückgezogen und ist hinunter zu ihren Füssen gerutscht, um Aiden etwas Platz zu machen. Gerade so viel wie nötig. 

Ich meine, diese Kraft hat doch die ihre nur unterstützt und verstärkt, oder nicht? Wir kriegen das schon hin. Also Tami kriegt das hin. Vielleicht dauert es ein wenig aber ich glaube, sie kann auch ohne die Macht wieder genauso fit und stark werden, wie sie es zuvor war.