Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Silas' Arzneiensammlung

35.940 Aufrufe, 2.483 Beiträge.

Shae Bendley 28.05.2018, 11:38

2181 zitieren melden

Das klingt wunderbar.

meint Shae zufrieden und erleichtert lächelnd und versucht zu verdrängen, dass es ihr einen Stich versetzt hat, als sie Seans liebevollen Blick auf Tami gesehen hat. Den Blick beider Männer. Es ist grausam, so etwas zu denken, doch Shae kann sich nicht dagegen wehren. Tami ist nicht nur hübsch, sondern jetzt auch noch ihren einzigen Makel los. Das ist nicht fair.

Silas da Rumata 28.05.2018, 16:49

2182 zitieren melden

Ja, ich schätze, das ist es. 

Silas wirkt verlegen und streicht sich mit einer Hand die Haare zurück. Er will nicht, dass Shae ihm im Gesicht ablesen kann, wie unglaublich froh er über Tamis Rettung ist. Denn dann wüsste sie auch, was er wirklich für das kleine, wilde Mädchen aus dem Wald empfindet. Also wechselt er das Thema. 

Wie bist du hier zurecht gekommen? Gab es irgendwelche Probleme?

Shae Bendley 28.05.2018, 17:43

2183 zitieren melden

Shae schüttelt schnell den Kopf, ihr entgeht jedoch nicht, dass Silas bewusst das Thema gewechselt hat.
Nein, keineswegs. Maurice wird zunehmend wieder stärker, spricht hin und wieder sogar mit mir und hat feste Nahrung zu sich genommen. Und er hält sich an meinen Rat, sich nicht zu bewegen. Er ist geradezu ein... Musterpatient.

Eigentlich würde Shae gerne noch einmal nachfragen, was alles in den letzten Stunden vorgefallen ist, seit sie sich das letzte Mal gesehen haben, doch Silas wirkt nicht sonderlich erpischt darauf. Also lässt sie es.

Silas da Rumata 29.05.2018, 07:41

2184 zitieren melden

Tatsächlich?

Silas scheint überrascht zu sein und mustert den reglosen Elben einen Augenblick. Dann lächelt er schulterzuckend. 

Das scheint dein guter Einfluss zu sein, ich kann mich noch lebhaft an das letzte Mal erinnern, als er hier war. Kaum konnte er sich wieder selbst auf den Füssen halten, war er weg.

Während Silas spricht, kehrt langsam wieder Ruhe in die Gewächshäuser ein. Mab hat Lucrezia inzwischen soweit entkleidet, dass diese bequem auf der Pritsche liegen kann und tupft ihr gerade die Stirn mit einem kühlen Lappen ab. Tami schläft noch immer ruhig und friedlich und Sean, der sich natürlich die Pritsche an ihrer Seite genommen hat, scheint der Schlafmangel allmählich auch zu übermannen. Zumindest ist er nun ruhig und hat die Augen geschlossen. 

Hast du Lust auf einen kleinen Ausflug, Shae?

Shae Bendley 29.05.2018, 08:26

2185 zitieren melden

Shae, die noch immer ein wenig an Silas' letzten Worten hängt und dabei den Blick auf Maurice gerichtet hält, nickt sogleich, um sich nicht anmerken zu lassen, wie sehr seine Worte sie rühren. Könnte es tatsächlich sein, dass Maurice wegen ihr so geduldig ist? Dass er vielleicht gar nicht weggehen will... wegen ihr?

Silas da Rumata 29.05.2018, 08:52

2186 zitieren melden

Gut. Ich brauche dich und deine Wolfssinne.

erwidert Silas und auch sein Blick fällt noch einmal auf Maurice, ehe er aufsteht und Shae auffordernd ansieht.

Shae Bendley 29.05.2018, 09:40

2187 zitieren melden

Shae ist verwirrt, jedoch zugleich erfreut, Silas irgendwie helfen zu können. Dass er sie braucht, dringt direkt in ihr Herz ein. Also steht sie schnell auf und folgt ihrem Meister, ohne noch einen Blick auf Maurice zu werfen.

Silas da Rumata 29.05.2018, 09:56

2188 zitieren melden

Silas verlässt gemeinsam mit Shae die Gewächshäuser und entfernt sich ein paar Schritte, bis er unter einem grossen, schattigen Baum stehen bleibt und sich wieder Shae zuwendet. 

Deine Nase ist ungewöhnlich gut, habe ich recht? Ich habe dich schon einige Male dabei beobachtet, wie du dir durch deinen Duftsinn einen Überblick oder Informationen verschafft hast.

Shae Bendley 29.05.2018, 11:52

2189 zitieren melden

Ja, das ist sie. Ich muss mich nicht einmal verwandeln und nehme vieles bedeutend stärker war.

erklärt Shae und sieht Silas fragend an.
Aber als Wolf ist es noch einmal intensiviert.

Silas da Rumata 29.05.2018, 13:02

2190 zitieren melden

Das ist gut.. darin ergänzen wir uns sehr gut.

erwidert Silas und scheint tatsächlich so begeistert, wie seine Worte klingen. 

Meine Stärke ist das Gehör, nur wird mir das in diesem Fall nicht sonderlich helfen.

Er lächelt und zieht dann seinen Teleporter erneut an diesem Tag aus der Tasche. 

Ein Teleporter. Traust du dich, mit mir zusammen auf diese Weise zu reisen?

Shae Bendley 29.05.2018, 13:27

2191 zitieren melden

Shae nickt ohne zu zögern. Sie vertraut Silas ihr Leben an, also was soll da so eine Reise per Teleporter ausmachen?
Selbstverständlich.

Sei greift entschlossen nach Silas' Hand.

Silas da Rumata 29.05.2018, 13:32

2192 zitieren melden

Keine Angst, es wird sich gleich ziemlich seltsam anfühlen. Aber das verschwindet mit der Gewohnheit irgendwann.

Einmal mehr ist Silas von Shaes Mut und Vertrauen begeistert. Und besonders von ihrer Neugierde. So wie immer. Er drückt ihre Hand und in der nächsten Sekunde stehen sie nicht mehr in Esturien, sondern vor Lucrezias Anwesen.

Shae Bendley 29.05.2018, 13:47

2193 zitieren melden

Shae atmet einmal tief durch, sobald die angekommen sind, und versucht sich den leichten Schwindel nicht allzu sehr anmerken zu lassen.
Wo sind wir?

fragt sie und blickt sich irritiert um.

Silas da Rumata 29.05.2018, 13:52

2194 zitieren melden

Auf Lucrezias Anwesen.

antwortet Silas und steckt den Teleporter ein. 

Erinnerst du dich, dass ich dir gesagt habe, wer mit gefährlichem Wissen spielt, läuft Gefahr, sein Gedächtnis zu verlieren? Lucrezia ist das in dieser Nacht geschehen.

Silas geht mit Shae auf die mächtige Tür zu, die er gestern noch eintreten wollte. 

Shae Bendley 29.05.2018, 14:28

2195 zitieren melden

Ohne weiter nachzuhaken folgt Shae Silas, jedoch mit einem unguten Gefühl.

Ein Kribbeln erfüllt Lucrezias ganzen Körper. Als würden Stromstöße durch ihn hindurch fahren. Dann schlägt sie mit einem Mal die Augen auf und hat vollständig ihre Orientierung verloren. Zögernd richtet sie sich auf und nimmt ihre Umgebung wahr.

Silas da Rumata 29.05.2018, 15:18

2197 zitieren melden

Ich will, dass du nach Benedek suchst, Shae. Sieh dich im Haus um und versuch, ihn zu finden. Ich kann mir gut vorstellen, dass er sich irgendwo versteckt hält, nach allem, was passiert ist.

Silas öffnet die Tür und lässt Shae eintreten. Dann folgt er ihr. 

Sieh dich um. Ich muss oben nach dem rechten sehen. Wir treffen uns draussen wieder, in Ordnung?

Mab da Aba 29.05.2018, 15:19

2198 zitieren melden

Oh, da bist du ja wieder.

Mab ist in wenigen Sekunden an Lucrezias Pritsche und setzt sich mitfühlend lächelnd neben die Geheimniswahrerin. 

Wie fühlst du dich?

Shae Bendley 29.05.2018, 16:11

2199 zitieren melden

Erneut nickt Shae und ist bereit, Silas' Bitte nachzukommen, auch wenn sie sich gewissermaßen davor fürchtet, in dieses Haus zu gehen. Und das auch noch allein und immer weiter hinein. Doch sie wird nicht zögern, Silas diesen Wunsch zu erfüllen.
Wir treffen uns draußen.

bestätigt Shae noch einmal, bevor sie loszieht. Ihre Hände knetet sie unruhig und sogar ein klein wenig ängstlich. Sie weiß, dass Lucrezia bei Silas im Gewächshaus liegt, dennoch hat Shae ein ganz mulmiges Gefühl, in ihren Gemäuern herum zu laufen.

Lucrezia nimmt Mab erst viele Sekunden später wahr.
Wie bin ich hier her gekommen?

fragt sie, während ihr Schädel dröhnt. Noch mehr jedoch stört sie dieses noch immer anhaltende Kribbeln unter ihrer Haut. Sie versucht, sich zu erheben.
Ich muss auf das Anwesen. Irgendetwas stimmt nicht.