Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Mabs Arzneiensammlung

9.386 Aufrufe, 280 Beiträge.

Leh Gion 06.05.2015, 15:27

41 zitieren melden

Leh Gion ist mehr als Unzufrieden. In Pretannica konnte er bislang keine Spur der Botschafterin ausmachen. Ja Zeugen haben Ihren Aufmarsch deutlich genug gesehen. Doch das ist jetzt schon etwas her. Wo ist diese Person nur. Als Botschafterin kann Sie doch nicht einfach so verschwinden? Er hofft das Meister Seth Ihn bloss nicht kontaktiert. Er möchte ungerne als Frass für einen Dämon enden. Dann plötzlich hämmert sich eine Stimme in seinen Kopf. So laut, so präsent.

Komm zu mir Kreatur. Diejenige, welche Du suchst, sie ist hier. Ich bin Der Diener Sehts und die Stimme die Du suchst. Folge mir, es ist enorm wichtig. Sofort - Auf der Stelle, zögere nicht eine Sekunde.

Leh Gion weis was das bedeutet. Einer der höheren Diener des Meisters ruft alle Leh. Falls es ausser Ihm noch Brüder gäbe, Sie würden die selbe Nachricht empfangen. Dieses mal wird Leh Gion kein Risiko eingehen. Er wird der erste Vor Ort sein. Er benötigt nur einige magische Zeichen in der Luft, dann verschwindet er in den Schatten.

Mab da Aba 06.05.2015, 15:31

42 zitieren melden

Drama-Queen. :D Kryptonit lässt grüssen. ;)

Als Annan zu schreien beginnt, reisst Mab ihr das Kästchen mit dem Stein aus der Hand und schliesst es in der abgeschotteten Dunkelkammer ein.

Magie! Es ist Magie! Der Stein muss weg von ihr. Wie habe ich das übersehen können... Ein Fluch.. Das verstehe ich nicht..

Sie läuft zurück zu Annan, die mittlerweile ohnmächtig in Bilus Armen liegt. Gerade noch fliegt mit einem lauten Knall die Tür auf und Annans Leibwachen stürmen das Gewächshaus, als Mab auch schon von Annan weg gerissen wird. Sie wehrt sich mit Leibeskräften, kann aber gegen ein Duzend starke Arme nichts ausrichten.

Ich bitte Euch! Lasst mich ihr helfen. Es war Magie! Magie! Bringt sie nicht weg..

Annan Li Yue 06.05.2015, 15:44

43 zitieren melden

Viel Banaler :) aber guter Gedanke. Eine Kreatur will einfach nur Zeit gewinnen...

Die Kaiserwache stürmt in den Raum. Annan liegt bewusstlos am Boden. Bilu ruft verblüffend schnell und emotionslos Kommandos in Kitaiischer Sprache. Draussen herrscht gerade ein ziemliches Durcheinander.

Bilu wendet sich an Mab da Aba. "Es rührt sich hier keiner Weg und keiner rührt Sie an! Auch Ihr nicht Mab. Ich glaube nicht das Ihr der Auslöser seid, aber meine Pflicht wäre es Euch zu hindern die Kaiserliche Nichte zu berühren ohne das Ihre Ärzte Sie untersuchen konnten. Ebenso werde ich verhindern das sich eine Menschen Seele von diesem Ort entfernt ohne das ich es gestatte. Die Leibgarde hat Ihre Befehle! 15 Mann werden zur Bewachung hier bleiben". 5 im Garten, 5 Hier im Haus und 5 draussen.

Mab da Aba 06.05.2015, 15:53

44 zitieren melden

Was auch immer Bilu zu den Wachen gesagt hat, es wirkt. Sie lassen Mab los. Zielgerichtet läuft sie zum hölzernen Bücherregal und zieht drei Bücher daraus hervor. Hektisch setzt sie sich auf den Boden und schlägt sie murmelnd auf. Tränen kullern über ihre Wangen. Wenigstens wird sie nicht gleich verhaftet.

Magie.. oder ein Fluch.. Niemand konnte doch wissen, dass Annan mich besuchen wird... Ein Anschlag? Unmöglich.. Sie hat den Stein noch nichtmal berührt.. kein bisschen... Index... A... B... Was mache ich hier. Keines dieser Bücher kennt diesen Stein. Das habe ich schon mehrfach überprüft.. 

Mab schlägt die Werke resignierend wieder zu und vergräbt das Gesicht in ihren Händen.

Annan Li Yue 06.05.2015, 15:56

45 zitieren melden

W... was... ahhhh Aaaahhhh diese Kopfschmerzen...

Etwa eine halbe Stunde ist vergangen als Annan wieder langsam erwacht. Moment etwas stimmt nicht. Sie kann nichts sehen. Hilflos beginnt Sie Ihre Umgebung abzutasten.

Wo wo bin ich. Ich sehe nur Dunkelheit und darin weisse Flecken tanzen. Hi ... Hilfe bitte !!!

Mab da Aba 06.05.2015, 16:07

46 zitieren melden

Mab springt auf, als sie Annans Stimme hört. Eine gefühlte Ewigkeit hat sie auf dem Boden gesessen und gewartet.

Annan? Oh habt Dank, ihr Götter! Ich weiss nicht, was passiert ist... Ich habe Euch den Stein gezeigt und ihr seid... Ihr habt.. Nun, er ist Euch wohl nicht gut bekommen.. Was ist passiert? Was seht Ihr? Weisse Flecken, ja?

Als Mab noch näher tritt, erntet sie einen warnenden Blick von Bilu.

Annan Li Yue 06.05.2015, 16:10

47 zitieren melden

Ma... Mab? Hilf mir ich kann nichts sehen. In dem Moment als ich wusste was es für ein Stein ist, in dem moment ist mein Kopf explodiert. Bei meinen Vorfahren DIESEN STEIN GIBT ES NICHT!

Maaab bitte hilf mir. Bilu lass Sie gewähren.

Leh Gion 06.05.2015, 16:11

48 zitieren melden

Zwei Augen am Fenster beobachten die Szene. Ein dunkler Geist weis genau was die Zeichen bedeuten.

Oh doch Werteste. Diesen Stein gibt es. Und er wird heute noch mein sein!

Mab da Aba 06.05.2015, 16:19

49 zitieren melden

Mab zischt los. Sie schnappt sich den Mörser, füllt ihn mit etwas Wasser und gibt einen halben Teelöffel eines weissen Pulvers dazu. Dann dreht sie sich zu Bilu um und deutet auf eine Kordel, die unweit des Ofens von der Decke hängt.

Bilu! Zieht an der Kordel da. Sie löst den Mechanismus für den Sonnenschutz an allen Fensterfronten aus. Wir brauchen Dunkelheit hier drin!

Hektisch läuft Mab zu einem Topf über der Feuerstelle und zupft einige Blätter Bitterklee ab, die sie dann ebenfalls in die Schale gibt. Danach schnappt sie sich eine bräunliche Wurzel von der Fensterbank und raspelt einige Stücke davon in die Mischung. Nachdem sie mit dem Stössel alles zu einem einheitlichen Brei vermengt hat, giesst sie die Flüssigkeit in eine Tinkschale und reicht sie Bilu.

Das wird ihr helfen. Lasst sie das trinken. Ich flehe Euch an.

Annan Li Yue 06.05.2015, 16:29

50 zitieren melden

Bilu nimmt Mab die Schüssel aus der Hand und trinkt zunächst einen kleinen Schluck. In Ihrer Hand blitzt eine Klinge in Form eines Metallenen runden Handreifens. 

"Wenn das Giftig ist, sterbe ich mit Euch". Nach etwa 2-3 Minuten fühlt Bilu keine Wirkung. "Gut ich gebe es Ihr zu trinken. Wenn es ein Trick ist..." Ihre Augen funkeln bösartig. "Trinkt das Annan".

Annan nimmt grosse Schlucke. Erst einmal geschieht gar nichts. Dann kommt erst einmal die Kaiserliche Wache mit Annans Leibarzt vorbei. Diesmal mit gefühlten 80 Mann Geleitschutz. Sie umstellen das Haus vollständig. Der Leibarzt betritt die Stätte und beginnt mit der Untersuchung.

"Ganz klar, ein Blutfluss. Herbei mit den Blutegeln. Das kann nur Gift sein. Die edle Annan benötigt sofortige Bettruhe und einen Aderlass um das schlechte Blut zu entfernen. Verhaftet diese Person da, Sie hat die Botschafterin vergiftet"! 

Als die Soldaten Annan hoch heben wollen. Ruft Diese: [/h]

Haltet Ein! Ich sehe Schwarze und Weise Gestallten vor mir. Noch undeutlich. Mein Augenlicht kommt wieder. Wartet und setzt mich lieber auf einen Stuhl. Ich muss Ausruhen.

Mab da Aba 06.05.2015, 17:49

51 zitieren melden

Mab prustet los. Sie wischt ihre Tränen weg, verschränkt die Arme vor der Brust und betrachtet den Leibarzt belustigt von oben bis unten.

Na wo habt Ihr Eure Heilkünste denn her? Vom Sensemann persönlich? 

Sie schüttelt lachend den Kopf und rollt mit den Augen.

Nehmen wir mal an, ich hätte ihr tatsächlich Gift eingeflösst.. Ihr glaubt, die Blutegel würden nur das Gift heraussaugen? Blutegel?! Wie töricht! Egel fördern die Durchblutung! Wenn sie in diesen Fall überhaupt etwas bewirken würden, dann sorgten sie höchstens dafür, dass sich das Gift noch schneller im gesamten Körper verteilt. Da müsstet ihr sie schon Annans gesamtes Blut aussaugen lassen. Eine grossartige Rettung wäre das. Ihr hättet Euren Schützling damit umgebracht. 

Noch einmal schüttelt sie den Kopf und hilft, Annan auf den Stuhl zu setzen. 

Geht es Euch besser, mene Liebe?

Annan Li Yue 07.05.2015, 10:13

52 zitieren melden

Wer seid Ihr denn, was fällt Euch ein?

Der Kaiserliche Leibarzt ist schockiert. Er, der über 40 Jahre im Dienste der Kaiserlichen Familie steht wird von dieser Person als töricht getadelt?

Kind, Ihr seid zu jung um das zu wissen. Ein Aderlass senkt das Fieber des Giftes. Natürlich darf man Ihn niemals bei einem Kind unter 8 Jahren oder einem Greise anwenden. Doch um so stärker die Person und um so jugendlicher Sie ist, desto besser wird die Behandlung vertragen, zumal hier eindeutig Zeichen der Plethora zugegen sind. Das Blut wird schnell wieder gebildet, dann jedoch gutes Blut das frei von Gift ist. Und Blutegel entziehen dem Blut zusätzlich das Gift, filtern es und führen dem Körper wieder die Säfte zu die er benötig. Bildet sich eine lokale Entzündung verwende ich Nitrum und Sauerhonig an.

Sodenn hoffe ich das nach einigen Wochen strenger Bettruhe das Leben wieder zur edlen Annan...

Er wird von Annan unterbrochen.

Bilu, ich sehe wieder besser, meine Sicht kehrt zurück. Bilu der Arzt soll sich seine Blutegel selbst verabreichen. Und wenn er versuch mich zu schneiden ... Ich vertraue auf Mab. 

Giftig funkelt Bilu den Hofarzt an. "Wenn er versucht Euch zu schneiden Annan, dann wird er nie mehr jemanden schneiden". Dabei zeigt Sie Ihm den Klingenreif. Der Arzt weicht erschrocken einen Schritt zurück. "Mab bitte fahrt fort. Es hilft ja, wie ich sehen kann. Und Ihr scheint zu wissen was Ihr da tut".

Leh Gion 07.05.2015, 12:33

53 zitieren melden

Gion könnte diese dumme Göre da drinne verfluchen. Wie ein Fallbeil sauste die Fensterlade vorhin auf seinen Schädel hernieder als er am Fenster lauschte. Wer denkt sich denn so etwas aus, alle Fenster mit einem einzigen Seil gleichzeitig zu schliessen?

Aber die Gunst der Stunde nutze ich. Momentan schaut alle Welt auf diese Annan und keiner auf diese Kammer da. Dort drinne ist das Artefakt und meine Chance oberster Leh des Seth zu werden. Wenn ich die Jade besitze wird der Meister äusserst zufrieden mit mir sein. Die Tür, kein Problem, ein einfaches Schloss. Kleinigkeit. Die Wache davor... ich werde einen Schlafzauber wirken, dann ist dieses Problem auch beseitigt. Nur das unbemerkt hinein kommen wird schwierig. Ein Tor Pentagramm. Das Dumme ist nur, es könnte von Innen bemerkt werden. Aber ich glaube die da sind alle abgelenkt...

 

Mab da Aba 07.05.2015, 13:39

54 zitieren melden

Was glaubt Ihr denn, weshalb ein Blutegel nach seinem Einsatz die Grösse meiner Faust erlangt? Weil er "die Säfte" wieder zurück in den Körper flösst?

Mab gluckst amüsiert und macht sich daran, einige Blätter von einer Pflanze auf der Fensterbank zu zupfen.

Herrlich seid Ihr. Ich habe lange nicht mehr so gelacht. Ausserdem beweisen Eure Aussagen, dass Ihr sehr wenig von der Wirkung von Giften versteht. Was wäre denn, hätte ich ihr ein Gift gegeben, das nicht erst im Blut, sondern bereits im Magen wirkt? Glaubt mir, wenn ich Eure Hoheit hätte töten wollen, dann wäre mir etwas besseres eingefallen, als ihr so plump vor den Augen aller Wachen eine Arznei einzuflössen.

Sie lächelt dem Leibarzt zu und klimpert mit den Wimpern, ehe sie mit einem weiteren Trinkgefäss auf Bilu zugeht.

Ihr dürft gerne probieren, werte Bilu. Keine Egel, neine Nadeln, keine Messer und kein Gift. Lediglich etwas zerstossene Schleimmyrte und einige gemahlene Stephanskörner gegen die Kopfschmerzen, etwas konzentrierter Ephedra-Saft zur Stärkung und Anregung nach der Ohnmacht und ein kleiner Schuss Glycerin, damit  sie die Mischung besser Schlucken kann. Wobei man "kein Gift" so auch nicht sagen kann. Ihr wisst, dass jede Substanz giftig sein kann, wenn man sie nur in der falschen Dosis zu sich nimmt.. 

Mab zwinkert Bilu verschwörerisch zu und wirft einen bösen Seitenblick auf den Leibarzt, ehe sie Annan einen runden, kalten Stein in die Hand drückt.

Ein Apatit. Haltet ihn einen Moment. Das wird Euch gut tun.

Annan Li Yue 07.05.2015, 14:20

55 zitieren melden

Annan haucht ein "Danke" und lächelt Mab an.

Danke für die Rettung meine liebe Mab.

Der Herr Leibarzt ist inzwischen rot angelaufen wie eine Tomate. Es steht zu vermuten das er momentan eher damit kämpft die Contenance zu wahren. Er holt tief Luft. Vermutlich möchte er Mab entweder hinweg pusten oder eben doch etwas lauter werden als es der Kitaischen Ettikette entspricht. Bilu ist jedoch geistesgegenwärtig.

"Möchte der Herr welcher unsere Gesundheit so fürsorglich bewahrt doch bitte kurz mit mir vor die Türe schreiten! "

Es wird ziemlich klar, das dies keine Bitte war, denn in Bilus Hand blitzt immer noch die runde Scheibe Ihrer Klinge.

Der Herr Leibarzt fügt sich und beide treten kurz vor die Türe. Draussen werden einige laute Worte hüben und drüben gewechselt. Dann entfernt sich der Leibarzt, sichtlich erregt und wütend in Richtung seiner Sänfte. Nicht jedoch ohne zurück zu blicken und einige wütende Gesten zu artikulieren.

Als sich Bilu umdreht gefriert Ihr das Blut in den Adern. Eine der Wachen im hinteren Bereich der Wohnung liegt am Boden. Neben der Wache an der Wand klafft ein Loch in Form eines Pentagrammes. Alle haben stets nach vorne geblickt und niemand hat etwas bemerkt. Der Wächter wurde absolut leise ausgeschaltet. Und hinten in der Dunkelkammer bewegt sich etwas. Sie kann es nicht genau sehen was es ist. Aber mit Sicherheit ist es weder eine Wache noch jemand der dort sein darf. Bilu zögert nicht eine Sekunde und wirft Ihren Schwertring und ruft: "Aufgepasst, ein Eindringling. WACHEN!!"

Der Klingenring, eine elegante Waffe, schwirrt wie ein Blitz direkt durch die Menge, knapp an Mabs Ohr vorbei. Doch für Mab bestand nie eine Gefahr. Bilu würde einer Fliege einen Fühler auf 100 Meter abtrennen. Ihre Zielgenauigkeit mit dieser Klinge ist absolut fehlerlos.

Leh Gion 07.05.2015, 14:31

56 zitieren melden

Gion ist am Ziel seiner Träume. Wie erwartet wurde das Pentagramm, welches eine Öffnung in der Wand bewirkte, von niemandem bemerkt. Zu sehr waren die Idioten damit beschäftigt sich über lächerliche Medizin zu streiten. Diese Wache einzuschläfern und ganz sanft auf dem Boden ab zu legen war ein Klacks. Und nun stand er in der Kammer und hielt das Kästchen mit der Jade in der Hand. Endlich! ENDLICH !! ENLDICH !!!! 

Gion webt ein Muster in der Luft. Er wird sofort in die Schattenwelt fliehen. Die Zeichen sind fast vollendet.

Doch in diesem Augenblick trifft Ihn Etwas, er wird durch jähen Schmerz durchzuckt. Eine Klinge bohrt sich fief in seine Schulter. Die Hand die eben noch das Kästchen hielt erschlafft. Er muss zusehen wie die kleine Truhe auf den Boden fällt und die Himmelsnah Jade heraus fällt und aus der Dunkelkammer heraus purzelt.

Ein grausames NEIN! Entfährt seinen Gedanken und er stürzt sich trotz aller Schmerzen auf die Himmelsnah Jade. Ungeachtet das er damit aus dem Schatten tritt. Seine Kaputze fällt nach hinten und die Zuschauer sehen wie sich der Leh auf das Artefakt stürzt. In dem Moment als Gion das Artefakt berührt durchzuckt Ihn eine Vision. Er sieht Mer Kator, er sieht sich selbst, er Sieht den ehemaligen Wüstenpalast seines Herrn, nahe der ehemaligen Stygischen Hauptstadt und er sieht eine Zitadelle mitten in einer Ihm unbekannten Eiswüste.

Einen weiteren Gedanken kann er nicht mehr denken, denn Bilu ist über Ihm und schlägt Ihn mit einem lauten Kampfschrei KO.

Mab da Aba 07.05.2015, 14:37

57 zitieren melden

Mab blickt mit offenem Mund dem Schwertring hinterher, der gerade an ihrem Ohr vorbeigesaust ist und sieht eine Gestalt in der Dunkelkammer. Sie hechtet Bilu hinterher, sieht, wie diese den Einbrecher niederstreckt, packt sie von hinten und hält ihr Mund und Nase zu.

Atmet nicht ein! Der Tollkirschen-Brugmansia-Trunk, der seit einer Woche in der Kammer gärt befördert den stärksten Mann ins Delirium, kann ich Euch sagen..

Sie zieht die überraschte und sich wehrende Bilu aus der Kammer und schliesst hektisch die Tür.

Annan Li Yue 07.05.2015, 15:08

58 zitieren melden

Annan ruft

Der Stein .... AHHH Ahhhh wieder diese Schmerzen.... Sichert den Stein. Berührt Ihn nicht!!!

[/h] Bilu entwindet sich dem überraschend geschickten Griff Mabs. Wo hat sie dass denn gelernt? Das ist ja eine alte Ringertechnik? Vielleicht hat das Mädel doch mehr drauf als es scheint.

Dann nimmt Sie das Kästchen und ein Schwert einer Wache und bugsiert die Himmelsnah Jade wieder in das Kästchen. Sie wird es vorerst bei Sich behalten. Nur hier ist es wirklich in Sicherheit. Sie nimmt Ihre Waffe wieder an sich und wischt das Grüne Blut das daran klebt an den Kleidern des Leh ab. Dann dreht Sie die am boden liegende ... ja was eigentlich? Schlange? Mensch? Kreatur? um und und fesselt Sie mit einigen kunstvollen Knoten und legt das eingeschnürte Packet an einen Pfeiler an der Wand.

"Was bist Du eigentlich?" murmelt Sie. Dann wendet Sie sich Mab zu. Bitte versorgt Annan weiter Mab. Die Gefahr ist erst einmal vorbei. Seid bedankt das Ihr mich aus der Dunkelkammer gezogen habt.

WACHE!!! Bringt diese Kreatur umgehend in die Botschaftsräume. Versorgt die Wunde aber bewacht Sie auch gut. Ich will rund um die Uhr zwei Wachteams aus 10 Man um dieses Wesen. Wenn Sich dieses... DING da rührt, will ich informiert werden. Versucht zu identifizieren was wir hier haben. Sucht auch in den Folianten des alten Kitai. Ich erwarte Bericht wenn ich zurück bin. Wir werden diese Kreatur später befragen was Sie hier wollte. Beeilt Euch, Entfernt dieses Subjekt aus meinen Augen! " [/h]

 

Mab da Aba 07.05.2015, 15:21

59 zitieren melden

Wartet. Wartet einen Moment. 

Mab schnappt sich einen Lappen vom Regal und verschwindet damit in der Dunkelkammer. Nach einigen Sekunden kommt sie wieder heraus und grinst breit. Sie nimmt eine Bandage und bindet dem Bewusstlosen das nun mit dem

Tollkirschen-Brugmansia-Trunk getränkte Tuch locker um Nase und Mund.

Das dürfte reichen, um ihn eine Weile ausser Gefecht zu setzen. 

Zufrieden betrachtet sie ihr Werk, klatscht munter in die Hände und setzt sich neben Annan.

Wie geht es Euch? Was machen die Kopfschmerzen?

Annan Li Yue 07.05.2015, 15:36

60 zitieren melden

Also die gute Nachricht ist, das ich wieder normal sehen kann. Der Trank hat perfekt gewirkt liebe Mab. Doch es ist seltsam. Sobald ich an den Stein denke durchzuckt mich der Kopfschmerz. So intensiv und präsent. Als möchte mich etwas in mir bestrafen sobald ich das tue. Ich habe direkt Angst mehr zu sagen.

Es ist so das es diesen Stein eigentlich... Ah Ahhhhh seht Ihr ! Schon wieder. Verdammt ich habe doch gar nichts gesagt. Ich werde einfach irgendwie abgehalten Euch etwas wichtiges zu erzählen.