Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Mabs Arzneiensammlung

9.380 Aufrufe, 280 Beiträge.

Annan Li Yue 05.05.2015, 16:43

21 zitieren melden

Ein Läufer eilt flugs mit einem Packet und den Köstlichkeiten zu Mab da Aba und Klopft an die Türe. Ein Geschenk von Ihrer Majestät Lady Annan, Nichte des Kaisers von Kitai.... 

Mab da Aba 05.05.2015, 22:01

22 zitieren melden

Mab fühlt sich nach dem Besuch von Annan wunderbar leicht und ausgeglichen. Eine grossartige Abwechslung, nicht immer nur mit ihren Pflanzen zu sprechen. Die Arbeit hier ist genau so wunderbar wie gedacht. Ein beschwingtes Lied vor sich her pfeifend, verräumt sie alle zusammengesuchten Zutaten an ihren Platz im Regal. Ordnung muss sein. Und wer weiss schon, wann der nächste Hilfesuchende eintreten wird? 

Da es langsam eindunkelt, entzündet sie die Kerzen im grossen Kandelaber und setzt neuen Tee auf. Draussen beginnt es zu regnen. Mab gefällt das Geräusch der Regentropfen, die auf das Glasdach ihres neuen Zuhauses fallen. Es klingt wie Musik in ihren Ohren. Sie holt das noch leere Buch und ihr nun beinahe eben so leeres Tintenfässchen wieder aus dem Regal und legt beides auf dem Tisch bereit. Als der Teekessel pfeift, nimmt sie ihn vom Feuer, giesst sich eine Tasse ein und will sich gerade an den Tisch setzen, als es erneut an die Tür klopft. 

Mit einem einladenden Lächeln im Gesicht öffnet sie und findet einen nassen Boten vor sich, der ihr eilig ein Paket überreicht und sogleich wieder in der Dunkelheit verschwindet. Vorher sagt er aber noch etwas, was Mab so nicht erwartet hat. 

Majestät? ... Nichte des Kaisers von Kitai? ... Gewiss, die Anmut und Haltung hätten möglicherweise sowas erahnen lassen. Oder vielleicht die geschätzen 100 Mann, die ihr als Leibgarde zur Verfügung gestanden haben.   

Mab setzt sich wieder auf ihren Stuhl und betrachtet mit leuchtenden Augen das Paket. Ein Geschenk von der Nichte des Kaisers von Kitai. Dieser Tag wird an wundervollen Ereignissen wahrlich nur schwer zu schlagen sein. 

Annan Li Yue 06.05.2015, 08:58

23 zitieren melden

Das erlösende und beruhigende Geräusch von Regen. Wie wunderbar denkt Annan. Sie hatt das Geräusch schon als Kind beim Einschlafen gemocht. Der Regen erzählt Ihr Geschichten. Geschichten von Helden und Drachen, Prinzen und wahrer Liebe und Freundschaft. Ach Freundschaft. Sie denkt an Mab. Sie ist auf Ihre Weise so unbeholfen und natürlich. Annan hat Angst, sie mit Ihrer schieren Anwesenheit zu korrumpieren. Wie kann Sie sich jemandem nähern ohne die arme Seele gleich in irgendwelche höfischen Intriegen zu zerren. Für alle im Hofstaat wird Sie einfach nur Medizin kaufen gehen. Keiner ausser Bilu wird mehr darüber wissen und Bilu ist wie Ihr rechter Arm. Sie war schon als Kind Ihre Beschützerin. Leider inzwischen auch wie eine Glucke die Ihre Kücken bewacht. Sie wünschte Sie hätte eine Beraterin genau so, offen und ohne jede Angst oder Scheu, völlig ohne irgendwelche Verpflichtung oder Verantwortung gegenüber der sogenannten Nichte des Kaisers.

Annan betastet Ihr neues Amulet. Hoffentlich wirkt es. Einmal nur ohne Kopfschmerz erwachen. Das wäre schön.

Dann lauscht Sie wieder dem Singen des Regens. Und mit diesen Gedanken schläft Sie schliesslich ein.

Mab da Aba 06.05.2015, 09:02

24 zitieren melden

Mab beschliesst, erst einmal in Ruhe ihren Tee zu trinken. Sie nippt an der Tasse und betrachtet neugierig das Paket. Dann stellt sie den Tee so schwungvoll zurück auf den Tisch, dass er über den Tassenrand schwappt und sie springt auf. Nein, länger kann sie nicht warten.

Vorsichtig öffnet sie den Knoten in der Seidenkordel, die das Paket verschliesst. Sie hebt langsam den Deckel etwas an, um einen Blick ins Innere zu werfen. Die Geste wirkt schon fast, als erwarte sie einen wilden Drachen, der ihr aus dem Inneren der Kiste heraus entgegen springt. Mab öffnet den Mund, als sie erkennt, wie viele Kräuter und Samen sich in dieser Kiste verbergen.

Sie tritt einen Schritt zurück und verharrt einige Augenblicke mit offenem Mund in ehrfürchtiger Faszination. Dann stösst sie einen Freudenschrei aus und zischt los, um gleich darauf mit einem Stapel von Töpfen, Erde, einer Lupe und unzähligen Wässerchen zurückzukehren. Eifrig vor sich hin murmelnd macht sie sich auf, ihre neuen Heiligtümer auszupacken.

Ich fass es nicht.. nein ich fass es nicht.. Lasst mich nicht träumen, ihr Götter… Rauschminze! Nein, wie wundervoll! Was ich mit dir alles anstellen kann, du wundervolles Pflänzchen.. Die gröbsten Haudegen vermagst du zu zähmen. Und was ist das hier.. Das sieht aus wie… Ja, das ist Bocksdorn.. Aus dir mache ich ein wundervolles Wässerchen für unseren Kaiser. Auf dass seine Kräfte niemals schwinden mögen! Dazu etwas Taigawurzel und einige Raspel des Lebensbaumes, geerntet bei Vollmond. Eine wunderbare Mischung! Und hier.. Shang Lu und Mucuna-Samen! Grossartig… Die liebe Annan hat euch alle sorgfältig ausgewählt. Und bei mir bekommt ihr nun ein neues Heim. Ich werde euch hegen und pflegen. Jawohl.

Mab pflanzt alle Samen vorsichtig in die dafür vorgesehen Töpfe. Gefüllt mit mal lockerer, mal fester, mal lehmiger und mal saurer Erde, verteilt sie die Gefässe kreuz und quer im ganzen Gewächshaus. Pflanzen, die die Wärme mögen, bekommen ihren Platz über dem grossen Ofen in der Ecke, andere für direkte Sonneneinstrahlung an einer der Fensterfronten. Stolz betrachtet sie ihr Werk, nimmt das Fläschchen Sake, dass sie ebenfalls im Paket gefunden hat und giesst einen Spritzer davon in ihren Tee. Dann nimmt sie Pergament und Feder zur Hand und beschliesst ein Dankesschreiben zu verfassen.

Annan Li Yue 06.05.2015, 09:26

25 zitieren melden

Annans Träume sind wie jede Nacht. Sie träumt von einem Schatten. Einem Schatten der sich Ihr nähert. Einer Gestallt in einer Kapuze. Die Gestallt scheint glühende Augen zu haben. Die Augen einer Schlange.

Annan beginnt sich in Ihrem Nachtlager hin und her zu wälzen. Sie Schwitzt und Friert gleichzeitig. Der Alptraum geht weiter.

Die Schlange zischt etwas: "Wir sind Leh, den unser sind viele". Dann speit die Schlange Ihr etwas ins Gesicht. Annan spürt Schmerzen, das Wesen wirkt Zauberkräfte. Annan schreit doch es entringt sich kein Laut Ihren Lippen. Dann spürt Sie wie  der Kopfschmerz sich in Annans Kopf einnistet. Gleich darauf stirbt Annan in Ihren Träumen". 

Der Alptraum ist zu ende, nein er beginnt wieder von neuem. Immer und immer wieder. Am morgen wird Annan sich nicht mehr daran erinnern können.

Mab da Aba 06.05.2015, 09:49

26 zitieren melden

Liebe Annan

Ich kann Euch nicht sagen, wie sehr ich mich über Euer Geschenk gefreut habe. Bereits sind alle Samen ausgesäht und schon in einigen Wochen würde ich Euch gerne einen Korb voller Früchte und Blumen aus Eurer Heimat vorbei bringen, wenn Ihr erlaubt. 

Wie habt Ihr geschlafen? Ich hoffe, der Trank hat seine schützende Wirkung über Euch ausgebreitet und Ihr fühlt Euch ausgeruht und auf Wolken schwebend. (Hätte ich heute schon etwas von Eurer Rauschminze zur Hand gehabt, wäre die Wirkung noch um ein vielfaches stärker gewesen.)

Nun hoffe ich, Euer Besuch heute war nicht der einzige, möglicherweise erweist Ihr mir ja noch einmal die Ehre. Meine Tür steht für Euch immer offen. 

Mit herzlicher Hochachtung

Mab da Aba

Mab will den Brief gerade versiegeln, als ihr noch etwas einfällt. 

P.S. Wenn Ihr mich das nächste mal besucht, könnte ich Euren Rat gebrauchen. Ich habe vor einigen Wochen einen Stein aus Kitai erworben, den ich so noch nie gesehen habe. Möglicherweise könnt Ihr mir sagen, worum es sich handelt und welche Kräfte in ihm schlummern.

Nach Anfügen dieses Satzes versiegelt sie den Brief endgültig und bringt ihn zu einem Boten ins Gildengebäude. Dann kehrt sie zurück in ihr Gewächshaus und macht sich fröhlich summend hinter ihre Aufzeichungen.

Annan Li Yue 06.05.2015, 10:21

27 zitieren melden

Hämmernder Kopfschmerz macht Annan bewusst, es ist wieder ein neuer Morgen angebrochen. Ein neuer Morgen in diesem Jammertal des Schmerzes. Leider hat der Anhänger der freundlichen Mab versagt. Obwohl, der Anhänger scheint irgendwie ganz leicht zu vibrieren. 

Annan zieht sich an. Ihr Frühstück besteht wie üblich aus Reis dazu ein wenig Fisch und frische Früchte. Nach einer kleinen Stärkung trifft Sie Bilu vor der Türe zu Ihren Gemächern.

"Gut seht Ihr heute morgen aus Annan, richtig frisch im Gegensatz zu gestern", meint diese. Und tatsächlich, der Kopfschmerz ist schneller besser geworden als Annan bewusst war. Ja zu Beginn war er genau so stark wie immer aber er lässt jetzt mit der Zeit merklich nach. Also wirkt das Amulet ja doch, wenn Annan auch auf ein Wunder gehofft hatte, so hat Sie jetzt wenigstens die Hoffnung auf Besserung.

Ein Gedanke durchzuckt Sie. Oder liegt es am Ende nur daran, das ich gestern so locker und unbelastet sein durfte? 

Der übliche Tagesablauf einer Botschafterin beginnt. Sie wird einige Gäste empfangen und sich der Welt Drachensteins mitteilen. Agenten werden Ihr berichten welche Kitaischen Subjekte was und wo angestellt und angefangen haben. Sie beginnt ein Netzwerk zu stricken. Sie war ehrlich zum Kaiser. Sie will eine gute Botschafterin für Drachenstein sein. Zauberer und falsche Götzendiener aus Ihrem Land sollen den Ruf Kitais nicht untergraben. Ihr Onkel wird stolz auf seine junge Nichte sein. Sie will es Ihm beweisen das Sie in jungen Jahren schon ein guter Diplomat sein wird.

Besonders belastend sind heute diverse Gerüchte um die Gegend von Portus Orbis. Hier haben Zeugen laute Stimmen und seltsame Wetterphänomene vernommen. Es kahmen Worte wie Seth darin vor. Äusserst beunruhigend. Macht sich am Ende dieser verteufelte Schlangenkult jetzt auch in Drachenstein breit? Sie wird Agenten aussenden dies weiter zu untersuchen. Den Kaiser wird Sie vorerst nicht beunruhigen.

Dann erhält Sie einen Brief von Mab. Sofort unterbricht Sie die Audienzen für eine kurze Zeit um sich in Ruhe des Briefes zu widmen. Sie bemerkt, das Ihre Kopfschmerzen jetzt verflogen sind. Und es ist noch nicht einmal Mittagszeit. Einen ganzen halben Tag schmerzfrei. Annan ist Mab wirklich aus tiefstem Herzen dankbar. So tolpatschig sich das Mädchen anstellt. So grossartig scheint Ihr Können. Wahrlich eine Freundin der Pflanzen, und begabt dazu.

BILU! Sag die restlichen Termine für heute ab. Ich begebe mich zu meiner neuen Staatsapothekerin ! Sänfte herbei. Nicht mehr als 10 Wächter sonst raste ich aus Bilu. Hier droht mir nun wirklich keine Gefahr mitten in der Stadt...

06.05.2015, 10:57

28 zitieren melden

Bevor Sie sich mit der Sänfte aufmacht fällt Ihr noch etwas ein.

Ach herrje Bilu, ich habe gestern ja gar nicht für meine Medizin bezahlt. Nun schon irgendwie aber nicht wirklich. Geht schnell in meine Gemächer und ....

Sie tuschelt Bilu etwas ins Ohr. Wohl wissend das Bilu nicht von Ihrer Seite weicht. Aber Sie wird eine Dienerin mit der Aufgabe betrauen. Einige Minuten später sitzen Annan und Bilu in der Sänfte. Nach einigem verbalen Ringen liess sich Annan erweichen und etwa 20 Wächter wurden mit genommen. Nun traben die Träger los. Gefolgt von dem üblichen Bimbam mit Standartenträgern, dem Gebimmele und Geplärre der Zimbeln und Trommeln, welches Annan inzwischen sowas von nicht mehr hören kann. Ein etwas grösseres Packet ruht auf Bilus Schoss.

Mab da Aba 06.05.2015, 10:57

29 zitieren melden

Mab schreckt hoch. Sie braucht einige Sekunden um zu realisieren, wo sie sich befindet. Schlaftrunken streicht sie sich das Haar aus dem Gesicht und betrachtet Buch und Schreibfeder. Keine zwei Sätze hat sie gestern noch in ihr Kompendium schreiben können, ehe sie der Schlaf und der angenehme Rausch des Reisschnapses übermannt haben.

Mit einem leisen Kichern steht sie auf und begutachtet ihre neuen Zöglinge. Alle noch da, wo sie sie zurück gelassen hat. Dann verschwindet sie durch einen schmalen Glaskorridor in das angrenzende Gewächshaus, wo Kaiserin Euphemia ihr ein komfortables Badezimmer hat einrichten lassen.

Annan Li Yue 06.05.2015, 11:09

30 zitieren melden

Tschin, Tschin, Tschindarasa, Tschin, Bum Bum... Tschin .... gefolgt von einem wütenden Ausruf und dem Geräusch einer berstenden Trommel. Vor der Neuen Wirkstätte Mab da Abas schmerzt Annans Hand jetzt ein wenig. Sie hatte befohlen so leise wie möglich an dem Gewächshaus an zu kommen. Jetzt hat Ihr Hofstaat eine Trommel weniger und Sie ist sich sicher das ein Handkantenschlag auf den Metallring einer Trommel nicht die beste Idee war. Aber Sie hat Dampf abgelassen und fühlt sich besser. Bilu kann sich ein Kichern nicht verkneifen. Sie kennt Inzwischen Ihre Annan. Der Hofkapellmeister offenbar noch nicht.

Ein leises Klopfen an der Tür.... niemand antwortet. Bilu meint:

"Da Annan, ich höre so etwas wie regen aus dem Gewächshaus. Vielleicht bewässert Mab da Aba gerade Ihre Pflanzen".

Bilu, dann lass uns später kommen. Sie ist Beschäftigt.

"Ihr seid die Nichte des Kaisers. Die Nichte des Kaisers wartet nicht... HALLOOO MAB DA ABA SEID IHR HIER? "

Werdet Ihr wohl still sein Bilu. Ich will Sie nicht verärgern oder stören. Und blah blah Kaisersnichte... ich bin hier nur Annan verstanden?

Mab da Aba 06.05.2015, 11:20

31 zitieren melden

Genussvoll lässt sich Mab das warme Wasser über den Kopf regnen. Wüsste sie nicht dass sie ein Mensch ist, sie würde sich für eine Pflanze halten, die nach langer Dürre zum ersten mal den lang ersehnten Regen auf ihren Blättern spürt. So geht es ihr jeden Morgen. Sie streckt sich ausgiebig und will gerade ein heiteres Lied anstimmen, als sie ein Geräusch hört. Hat da eben jemand gerufen? Sie dreht das Wasser ab, streift kurz ein frisches Kleid über und stolpert mit nassem Haar zur Eingangstür. Als sie siese gerade öffnen will, hört sie von draussen eindeutig Stimmen. Sie reisst schwungvoll und mit einem freudigen Lächeln im Gesicht die Tür auf.

Herein, herein in Mabs Heilwerkstatt, hier seid ihr.... Oh! Annan! Wie wundervoll Euch... Jetzt schon! Ich bin begeistert!

Sie strahlt übers ganze Gesicht und deutet Annan einzutreten.

Annan Li Yue 06.05.2015, 11:28

32 zitieren melden

Oh da seid Ihr ja Mab. Ich freue mich auch Euch zu sehen. Seid sehr bedankt für den wundervollen Brief.

Hmmm der Tintenklecks ist über Nacht gewandert. Statt auf Ihrem Kleid trägt Sie Ihn jetzt, wenn auch verwaschen auf Ihrer Stirn.

Annan kichert schon jetzt innerlich und betritt freudig das Haus. Bilu folgt Ihr. Der Hofstaat darf wieder die Sonne Esturiens geniessen.

Verzeiht bitte meine liebe Mab. Ich habe gestern völlig versäumt Euch für Eure Heilkunst zu bezahlen. Darf ich dieses Versäumniss bitte mit einem Geschenk wieder gut machen?

Sie drückt Mab, ehe Sie irgend etwas erwähnen kann, das Packet in die Hand und rauscht förmlich an Ihr vorbei an den Tisch. Ein lustiges blitzen in den Augen. Bilu zuckt nur mit den Schultern und folgt Annan dann.

Mab da Aba 06.05.2015, 11:41

33 zitieren melden

Nun, der scheint seine Wirkung jedenfalls nicht verfehlt zu haben, da ihr jetzt schon wieder vor mir steht, nicht wahr?

Sie kichert und nimmt überrascht das Geschenk entgegen. Dann schliesst sie die Tür nicht ohne einen mitleidigen Blick auf Annans Gefolge.

Sehr beschwingt, wie Ihr da an mir vorbei rauscht.. Kann es denn sein, dass Euch keine Kopfschmerzen mehr quälen, Teuerste? Aber ich bitte Euch, dafür braucht Ihr mir nichts zu geben. Euer Geschenk gestern war schon zu viel der Ehre! Wer bei Mab Hilfe erbittet, bekommt sie. Ohne jegliche Gegenleistung. Ganz gleich ob er oder sie nun eine einfache Dame, eine Botschafterin oder gar die Nichte des Kaisers von Kitai ist.

Den letzten Kommentar hat sie sich nicht verkneifen können. Breit grinsend zwinkert sie Annan zu und merkt dabei, wie das Geschenk in ihren Händen langsam nass wird. Sie schaut überrascht empor zum Glasdach ehe sie mit einem lauten Lachen bemerkt, dass es ihre Haare sind, die noch vor Wasser triefen. Sie legt das Paket auf den Tisch und wuselt in Richtung des Ofens davon.

Ihr erlaubt, dass ich kurz mein Haar trockne, ehe wir noch alle gezwungen sind das Schimmen zu erlenen?

Dann öffnet sie eine Klappe in der Mitte des gigantischen Ofens und steckt ihren Kopf hindurch.

Annan Li Yue 06.05.2015, 11:52

34 zitieren melden

Nur gut das Mab gerade davon rennt. Sonst hätte Sie bemerkt wie Annan rot wird.

Es bleibt dabei Mab, ich bin für Euch nur Annan, keine Holdehrwohldurchlauchtigste Prinzessin ! Ich befehle es - Lacht Annan. Dann etwas ernster. Entschuldigt bitte, ich wollte Euch nicht Schockieren und habe daher nur die halbe Wahrheit gesagt. Ich bin wirklich hier als Botschafterin. Aber wer hat mich denn verraten?

Ich werde Euch gleich berichten wie es mir seit gestern ergangen ist. Aber öffnet doch erst einmal das Paket. Ich bin schon sehr gespannt was Ihr sagt. Und Ihr dürft das Geschenk bitte bitte nicht ablehnen! Bitte nehmt es an Mab bitte. 

Im Packet befindet sich ein sehr schönes blaues Abendkleid aus edler Seide mit kostbaren Verzierungen in Form von Kiaischen Kirschblüten. Annan hat von diesen Kleidern ja eigentlich Unmengen. In Kitai beschäftigen sich eine ordentliche Anzahl von Hofschneidern nur damit, Ihr solche Kleider zu nähen. Dabei würde Sie am Liebsten auch einmal nur in einem weiten einfachen Rock daher gehen. Aber Sie weis, Mab könnte sich so etwas kostbares warscheinlich nie leisten. Es mag sein, das Sie hier und da noch etwas kürzen oder verlängern muss. Aber so hat Ihre Freundin sicher eine schöne Freude. Und falls Sie Annan einmal besucht auch gleich das Richtige Kleid für die Botschafterin.

Mab da Aba 06.05.2015, 12:21

35 zitieren melden

Ein metallisch schäpperndes Lachen dringt aus dem Innern des Ofens, dann zieht Mab den Kopf wieder heraus. Geschickt flechtet sie ihr nun trockenes, gelocktes Haar zu einem langen Zopf und setzt sich an den Tisch zu Annan und ihrer Vertrauten.

Nun, wie Ihr Euch vorstellen könnt, muss mir das wohl eine Eurer Mucuna-Samen geflüstert haben, nicht wahr? Jedenfalls.. Es spielt keine Rolle für mich. Was mir das Herz und die Seele eines Menschen verrät, ist unabhängig von Adelstiteln oder Berufsbezeichnungen. Durch unser aller Adern fliesst nur Blut und nicht etwa flüssiges Gold. Wobei ich mich bei einigen meiner Patienten schon gefragt habe, ob die Konzentration des Alkohols im Blut mich nicht schon berechtigt, ihr Blut "Schnaps" zu nennen.

Sie gluckst vor lachen und nimmt das Geschenk. Vorsichtig öffnet sie die Seidenbänder, die auch dieses Paket umschlingen. Schon allein diese Bänder wird sie aufheben. Ein Kostbares Gut. Dann entfernt sie das mit wunderbaren Blüten bedruckte Papier, das das Kleid verhüllt und fällt beinahe vom Stuhl vor Schreck.

So einen wundervollen Stoff habe ich noch nie gesehen.. Das ist...

Mab sieht abwechslungsweise Annan und das Kleid mit grossen Augen an.

Annan... Ihr müsst von Sinnen sein... Ist das... Ist das etwa Seide? Nein, das kann keine Seide sein, warum solltet Ihr mir etwas so kostbares schenken.. Oder ist das Seide?

Mab fährt mit den Fingern fasziniert über die eingestickten Kirschblüten. Dann springt sie auf, hält sich das Kleid vor die Brust, lacht, und beginnt damit wild durch den Raum zu tanzen.

Gewiss kann ich dieses Geschenk nicht annehmen, aber tanzen kann ich damit! Seht her. Beinahe so elegant wie eine Prinzessin.

Annan Li Yue 06.05.2015, 13:47

36 zitieren melden

Ach wie schön Mab das es Euch gefällt. Ich hatte gehofft es Freut euch. Ja es ist Seide, ein sehr kostbarer Stoff in Kitai. Aber schliesslich kann ich meine erste Freundin hier in diesem Land ja nicht im Ausgehkleid zu Staatsanlässen empfangen, die ich leider hin und wieder geben muss. Und Ihr müsst mich schliesslich zukünftig vor der öden Gesellschaft der Adligen und den lüsternen Blicken der Männerwelt retten. Das muss Euch doch klar sein oder? Das Kleid steht Euch übrigens ausgezeichnet. Nun ziehrt Euch nicht so und zieht es mal an. Ich hoffe es passt einigermassen. Obwohl Ihr hab ziemlich die selben Masse wie ich. 

Hehehe wenn Ihr wüsstet wie sich manche Männer in Kitai mit Reisschnaps zulaufen lassen. Da kann ich euch nur Recht geben. Die meisten werden dann erst zum Helden wenn Sie Ihr Blut entsprechend verdünnt haben hihihi. Und manch einer hat inzwischen auch eine leicht verbogene Nase. Denn auch eine Frau kann sich tüchtig wehren.

Nun aber doch noch zu einem ernsten Thema. Heute morgen bin ich leider wieder mit hämmernden Kopfschmerzen erwacht. Doch der Anhänger hat die Schmerzen schneller als sonst vertrieben. Ich glaube wir sind auf der richtigen Spur. Aber ich wollte Euch unbedingt nochmals konsultieren. Ich wollte schon die Phiole öffnen aber Ihr habt mich ja davor gewarnt.

Ach ja, und was für ein Stein meintet Ihr eigentlich in dem Schreiben an mich? Darf ich den einmal sehen?

Mab da Aba 06.05.2015, 14:11

37 zitieren melden

Ach was? Mab zu Staatsanlässen? Hihi, ich glaube kaum, dass ich die Hofetikette genügend beherrschen würde, um an einem solchen Anlass nicht aufzufallen, lieben Annan. Ihr seid zu gütig. Wirklich.

Dass sie das Kleid nun auch noch anziehen soll, lässt Mab einen Augenblick zögern. Dann zuckt sie mit den Schultern. Sie will es nunmal so, und wer will einer Prinzessin schon widersprechen? Wenigstens kann sie es so vor sich selbst rechtfertigen. Doch der Gedanke daran, was ihr an einem solchen Staatsanlass so alles passieren könnte, lässt sie erneut Tränen lachen, als sie das Kleid packt und damit richtung Badezimmer davonhüpft. Einige Minuten später erscheint sie wieder. In einen Traum aus Seide gehüllt. Sichtlich stolz präsentiert sie sich.

Na, was meint Ihr? Nun verstehe ich übrigens auch, wofür Ihr all de Bediensteten braucht. Ihr könnt Euch unmöglich selbst so verrenken, wie ihr es tun müsstet, um diese Art von Kleid alleine zu verschliessen. 

Dass sich die Kopfschmerzen so schnell verflüchtigt haben, ist zugleich ein gutes, als auch ein schlechtes Zeichen. Schlecht deshalb, weil ich mit der Ursache wohl richtig lag. Nun fragt Ihr Euch bestimmt, weshalb ich mir gewünscht hätte, dass es nicht so ist, nicht wahr? Nun, wie ich gestern schon erwähnt habe, ist es nicht ganz einfach, das Gemüt wieder in die rechte Position zu rücken. Schon garnicht, wenn die Belastung, die den Schmerz auslöst, nicht entfernt oder ihm wenigstens etwas Gewicht genommen wird. Und das kann Euch kein Heiler abnehmen. So gerne ich das auch tun würde.

Aber... Jaja, aber.. die gute Nachricht ist, dass ich den Schmerz immerhin lindern kann. Ihr müsst wissen, dass es sich damit verhält wie mit dem Lauf der Sonne. Das ist nicht unüblich. Geht die Sonne auf, kommt auch der Schmerz. Und im laufe des Tages wird er weniger, bis er zur Abenddämmerung ganz verschwindet, nicht wahr?

Sie nimmt Annan den Anhänger ab und hält ihn gegen das Licht.

Gewirkt hat es, ja. Das kann ich an der Farbe erkennen. Seht Ihr den Stein im Inneren? Er ist das Geheimnis. Erst mit ihm wirken die anderen Zutaten, wie sie es tun sollen. Und dennoch birgt er ein hohes Risiko. Denn bei diesem Stein handelt es sich um einen hochkonzentrierten und sehr giftigen Arsen-Kristall. Atmet niemals seine Dämpfe ein oder bringt ihn direkt mit Eurer Haut in Berührung.

Annan Li Yue 06.05.2015, 14:31

38 zitieren melden

Mab ganz ehrlich, Ihr seht bezaubernd aus. Keine Dame von Hof wird Euch hier nicht beneiden. Keine Sorge, Ihr könnt an so einem Staatsanlass eigentlich gar nichts falsch machen. Wenn ich bedenke wie sich die Herrschaften meistens danneben benehmen? Einmal fingen zwei Gockel sogar an sich for allen Gästen und vor mir zu duellieren. Das war vielleicht peinlich. Es hat damit geendet das ich beiden die Bastonade geben lies. Oh verzeiht das kennt Ihr nicht. Das sind Stockhiebe auf die Fussohlen, damit sich das Gemüt etwas abkühlt. Ich greife eigentlich nie zu solchen Mitteln. Betrunkene Männer halt.

Falls das nächste Mal so ein Anlass ist, seid doch einfach nur da und freut Euch ab der Atmosphäre. Es gibt meist ein sehr gelungenes Buffet und Tanz. und ich schätze Ihr mögt Tanzen. Keine Sorge ich bringe es Euch gerne bei. Es ist nicht schwer.  Und wenn die Männer anfangen sich zu betrinken ziehe ich mich in der Regel eh schon zurück. 

Ihr meint wirklich das ich Diese Schmerzen den Rest meines Lebens ertragen muss?

Annan schaut plötzlich sehr traurig

Nun wenn Ich zumindest nicht mehr den ganzen Tag Schmerzen habe, dann ist das schon wie ein Wunder. Doch Ihr glaubt gar nicht wie höllisch diese Schmerzen am Morgen sind. Mein ganzer Kopf scheint zu zerspringen. Und dann sitze ich da, vor meinen Bediensteten, soll für das Volk eine gute Botschafterin sein und bin dauernd abgelenkt durch den Schmerz. Mab ich kann doch leider nichts gegen meine Aufgabe machen. Ich habe ja auch Freude an meiner Berufung. Gibt es denn etwas das mir morgens beim Aufwachen helfen könnte? Ach Mab sagt mir es gibt eine Pflanze für das.

Dann lächelt Annan wieder

Ja gut, manchmal möchte ich gerne einfach einmal so an einem Strand entlang schlendern und einen Sonnenuntergang anschauen. Oder des nachts auf einer Blumenwiese die Sterne anschauen. Doch das wird ja leider nichts. Mit 30 Leibwächtern und diesem schrecklichen Getöse das die immer hinter mir verursachen. hihihi. Das ist die Rache des einfaches Volkes an seinen Herrschern. Sie treiben Sie mit Ihrem Zeremoniell in den Wahnsinn hihihi. 

Au weia, Arsen sagt Ihr? Das lasst mal lieber nicht meinen Leibarzt hören. Der würde ja sofort eine Staatskriese ausrufen. Bilu, das bleibt unter uns verstanden?

Bilu nickt nur. Sie ist das schon gewohnt. Sie wäre nicht die Leibwächterin Annans, wenn Sie ein geschwätziger Mensch wäre.

Mab da Aba 06.05.2015, 15:01

39 zitieren melden

Mit hochroten Wangen bringt Mab einen mehr oder weniger eleganten Knicks zu stande.

Habt 1000 Dank für das wundervolle Geschenk. Noch nie habe ich etwas so wertvolles mein Eigen nennen dürfen.

Und wenn Ihr mich dann tatsächlich an einen solchen Anlass einladen wollt, dann werde ich es mit Freuden und hoch erhobenem Haupte tragen. Doch leider bin ich hier bei mir zuhause viel zu schusselig. Ihr habt bestimmt den Tintenklecks auf meinem Kleid gestern bemerkt.. Sowas passiert andauernd. Also werde ich diesen Traum in Seide mal besser wieder ausziehen, bevor ich ihn ruiniere.

Sie verschwindet erneut und kehrt in ihrem ausgeblichenen, alten Kleid zurück, das sie schon zuvor getragen hat.

Darf ich Euch einen Tee anbieten? Habt Ihr einen besonderen Wunsch?

Mab füllt den Teekessel bis zum Rand mit Wasser und setzt ihn auf die Flamme. Dann dreht sie sich mit leuchtenden Augen zu Annan um.

Ihr habt die Macht, sowas anzuordnen? Stockhiebe auf die Fussohlen? Nun, das war mir nicht bewusst, besser, ich nehme mich etwas vor euch in Acht.

Sie zwinkert ihr verschwörerisch zu und grinst.

Oder Ihr Euch vor mir. Schliesslich hänge ich Euch giftige Steine um Euren zierlichen Hals, was?

Ein Kraut ist gegen diese Art schon Schmerzen wahrlich nicht gewachsen, nein. Aber die Lösung des Problemes habt Ihr eben schon selbst ausgesprochen.

Sie klatscht in die Hände und zeigt dann mit dem Zeigefinger auf Annan.

Es sind eben diese Dinge, die Euren Kopfschmerz vollends lindern werden. Ihr tragt die Lösung bereits in Eurem Herzen. Es ist nicht Euer Körper, der die Schmerzen verursacht. Es ist Euer Gemüt.

Ich hoffe, ich kann hier offen sprechen und beleidige niemanden. Oder kriege womöglich noch Stockhiebe auf meine zierlichen Füsschen.. Doch Annan, liebe Freundin, wenn ich Euch so nennen darf, die Mauern, die Euch Sicherheit und Schutz bieten sind es, die auch den Schmerz und die Einsamkeit bringen. Geht raus, seht Euch den Sonnenuntergang an. Lauft barfuss in einer wundervollen Blumenwiese und legt Euch unter einen gigantischen Baum um das Spiel von Sonne und Schatten in seinen Blättern zu bewundern. Tut Ihr dies, dann garantiere ich Euch, der Schmerz wird nicht wiederkehren.

Ach, bevor ich es vergesse.. Den Stein wolltet Ihr sehen, den ich im Brief erwähnt habe nicht wahr?

Mab nimmt sich einen Stuhl und stellt sich darauf, um ein Metallkästchen vom obersten Regal zu nehmen.

Hier.. Der zwielichtige Bursche, der es mir verkauft hat, meinte, der Stein stamme aus Kitai. Ich habe sofort seine unglaubliche Macht gespürt und konnte nicht widerstehen, ihn in meine Sammlung aufzunehmen. Jedenfalls hat mich der Bursche noch gewarnt, ich dürfe den Stein keinesfalls mit den blossen Fingern anfassen.

Ich habe vor einigen Tagen versucht, ein Stück davon abzutrennen, um es genauer zu untersuchen. Leider erfolglos. Sogar der Ofen kann ihm nichts anhaben. Weder Säure noch starke Krafteinwirkung scheinen auch nur den geringsten Einfluss auf ihn zu haben. Erstaunlich. Wirklich erstaunlich.

Annan Li Yue 06.05.2015, 15:19

40 zitieren melden

Annan nimmt dankend das Kästchen entgegen.

Also da macht Euch keine Sorgen Mab. Ein weiser Mann hat einmal gesagt. Derjenige ist ein gerechter Herrscher, der sich mit lauter Leuten umgeben die Ihn mit der Wahrheit zu verletzen trachten. Nicht das Ihr mich verletzt liebe Mab. Das Sprichwort meint nur, je mehr Ihr an der Wahrheit wandelt, desto weniger wird Sie Euch stechen und verletzen. Und wenn jemand eine Freundin hat die Ehrlich ist, und zwar in allen Lagen des Lebens, dann kann dieser Jemand nur der Reichste Mensch der Welt sein. Obgleich er keine Schätze hätte. 

Wie gesagt ich mag Gewallt nicht. Besonders sinnlose wie Stockhiebe. Aber zwei kämpfende Gockel kann man nicht mit lieben Worten zur Einsicht bringen. Eure Fussohlen Mab sind absolut sicher. Das einzige was höchstens an Sie heran getragen wird, sind ein paar passende Schuhe für das Kleid. Das gehen wir demnächst einmal zusammen einkaufen ja? Ihr kennt sicherlich einen schönen Stand an dem wir beide uns umschauen können oder?

Annan lacht herzlich und befreit

Brächtet Ihr es fertig eine Droge zu brauen die mich unsichtbar macht, dann könnte ich an diesen Strand.

Ihr werdet es sehen wie dieser Hofstaat mich umschwirrt wie die Bienen Ihre Königin. Entfliehen? Ich bin sehr geschickt im Kämpfen und sehr gewandt. Doch das brächte nicht einmal ich fertig. Stellt euch vor, Bilu hier diskuttiert mit mir immer darum wie viele Leibgardisten mir zu folgen hätten. Sie meint das ich ohne Diese warscheinlich jederzeit von Banditen angesprungen würde. Sollen nur kommen, ich freue mich Ihnen die Kunst der Schwertmeister von Kitai zu demonstrieren.

Dabei führt Sie einige Schwerthiebe mit einem imaginären Schwert aus

Die Fechtkunst liebe Meb gefällt mir sehr. Da kann ich entspannen. Keiner meiner Leibwächter kähme je auf den Gedanken mir zu nahe zu kommen wenn ich die Klingen wirble. Ausser natürlich Bilu mit der ich immer übe. Wenn Ihr mögt zeige ich Euch ein paar Tricks für alle Fälle oder aufdringliche Männer oder so.

Aber zeigt doch mal den Stein.

Vorsichtig öffnet Annan das Kästchen. Ganz geheuer ist Ihr dabei nicht. Schon das Kästchen trägt Schriftzeichen der Magie Kitais. Darin findet sich ein Stein in der Form eines Drachens aus reinster Jade.

Das kann nicht sein. Das ist doch nicht?

Murmelt Annan vor sich hin. Sie berührt den Stein nicht, aber als sie die Hand nah an Ihn heran bringt fühlt sie ein Vibrieren. Annan blickt Bilu an. Sie öffnet den Mund doch Sie kann nicht sprechen. Sie versucht es doch dann..

SCHMERZEN !!! 

Ein wahnsinniger Kopfschmerz durchzuckt Sie. Ihr Augen verdrehen Sich, dann nimmt Sie eine gnädige Ohnmacht auf. Alles wird dunkel um Sie. Wie aus einer fernen welt hört sie Bilu etwas aus Leibeskräften schreien. "WACHEN!!" ... dann hört Sie nichts mehr.