Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Mabs Arzneiensammlung

9.381 Aufrufe, 280 Beiträge.

Mab da Aba 14.05.2015, 14:06

241 zitieren melden

Oh, ich wusste doch, das wird eine wundervolle Überraschung.. Kommt, Annan, ICH werde Euch das Anwesen zeigen.

Mab nippt noch einmal an ihrem Tee und springt dann auf. 

Onkel Isaac, ich werde Euch alles erzählen... später, ja? Wir haben leider nicht viel Zeit... 

Isaac lacht. Genau so kennt er seine Nichte. Aufgedreht und voller Tatendrang. 

"Aber natürlich doch. Ihr kennt Euch hier ja bestens aus. Passt aber auf, der Boden der Bibliothek wurde frisch poliert, er könnte etwas rutschig sein. Nicht, dass die Nichte des Kaisers von Kitai bei uns noch zu Schaden kommt.. Ich selbst habe mich gestern schon gehörig auf meinen Allerwertesten gelegt."

Kommt, Annan. Hier lang... Ich werde Euch erst den blauen Salon zeigen. Er ist etwas kleiner als dieser hier und könnte gut als Audienzzimmer dienen... 

Mab führt Annan durch eine ganze Reihe von hübsch eingerichteten Salons, jeder in einer anderen Wandfarbe gehalten. Eines haben sie jedoch allesamt gemeinsam: sie sind wundervoll freundlich und hell. Dann biegen sie in den rechten Seitenflügel ein, wo sich die Bibliothek befindet. Hier reihen sich zu beiden Seitenwänden Regal an Regal bis unter die Decke des hohen Raumes. In der Mitte lädt ein Tisch mit zwei schweren Samtsesseln zum verweilen ein. Mab redet ununterbrochen weiter. 

... und hier haben wir die Bibliothek. Wunderschön, nicht wahr? Warum habe ich nicht vorher an dieses Gebäude gedacht.. Ihr findet hier Bücher und Aufzeichnungen aus allen Fachbereichen, nicht nur die Alchemie betreffend. Natürlich auch über Magie.. Da könnt Ihr Euch dann mal reinlesen. Jedenfalls ist es mit diesem Gebäude so... Annan, mein Onkel ist nicht der Besitzer. Er ist sozusagen der Besetzer. Das Anwesen gehörte einst meinem Vater. Und ich, als einziges Kind... Doch wisst Ihr, ich hatte nie Verwendung dafür, das Gildengebäude war mir immer lieber, was sollte ich auch alleine hier oben.. Also habe ich meinen Onkel einquartiert, damit es geschützt vor Plünderern ist und nicht verfällt. Also, es gehört sozusagen mir.

Mab öffnet grinsend die breite Flügeltür zu ihrer linken, die in die grosszügige Gartenanlage hinausführt. 

Und seht her.. Hier gäbe es genügend Platz für Eure kaiserliche Hofgärtnerin, um sich auszutoben... 

Annan Li Yue 14.05.2015, 14:30

242 zitieren melden

Whow ... Mab, es kommt nicht oft vor das ich so staune. Aber das Anwesen ist grossartig. Und das es dann auch noch gleich Dir gehört und Euer Onkel, ein liebenswerter Mensch... das passt alles ganz wunderbar.

Und was Dich betrifft meine Liebe. Da bewahrheitet sich mal wieder das alte Kitaiische Sprichwort das in jedem Stein ein Kristall schlummert.

Annan nimmt lachend Mab an der Hand und beide drehen sich erst einmal wie Kinder im Kreis. Dann wird Annan wieder etwas ernster.

Also Mab, mögt Ihr die Kitaiische Botschaft in diesen Räumen beherbergen? Das Kitaiische Volk wird Dir eine faire Vergütung für die Benutzung der Räume bezahlen. Macht Euch dabei nicht zu viele Gedanken. Ich weiss, Du würdest mir zu wenig oder sogar nichts verlangen. Ich weise meinen Schatzmeister das er die Höhe grosszügig bemessen soll. Das Kitaiische Volk bezahlt sowieso für die Botschat. Also nimm das Geld bitte an.

Dein Onkel und sein Diener Gaston dürfen natürlich auch hier bleiben und Dein Onkel erhällt eine grosszügige Appanache. Und weist Du was? Ich gehe gar nicht mehr zurück. Ich schicke einen Boten und lasse alle gleich hier anrücken. Was hällst Du davon?

Oh aber ist das überhaupt in Ordnung? Ich meine nicht zu überraschend? Nicht das Gaston noch einen Anfall bekommt wenn gleich der ganze Hofstaat anrückt?

Mab da Aba 14.05.2015, 14:46

243 zitieren melden

Mab lacht und winkt mit der Hand ab.

Oh nein, nein, Annan, wirklich. Ihr braucht mir nichts zu bezahlen. Ich habe ja keine Verwendung für diese Räume. Was soll ich auch damit.. Ihr seht, bis eben hatte ich sie gar völlig vergessen. Wenn nur mein Onkel einen Raum für sich beanspruchen darf, dann wäre ich schon glücklich. Möchte den Guten ja nicht so einfach vertreiben. 

Und schliesslich habt Ihr versprochen, mir ein schönes, neues Gewächshaus zur Verfügung zu stellen, das ist schon mehr, als ich überhaupt erwarten könnte. Ich geniesse Eure Gesellschaft sehr, liebe Annan, und mit Euch hier zu bleiben fände ich wundervoll. 

Mab schiebt Annan nach draussen in den Garten und zu einem Tor und der dahinter liegenden, steinernen Treppe im linken Seitenflügel des Hauses, die nur von hier aus zu erreichen ist. 

Ja, schickt einen Boten. Ich bin gespannt, wie sie den werten Leh Gion hier her schaffen. 

Aber nun kommt, ich zeige Euch noch kurz das Labor, ja?

Sie führt Annan hinunter ins Kellergewölbe, das durch grosse Oberlichter genügend erhellt ist. Eine Tür weiter betreten sie ein grosses Labor mit allerlei Gefässen, Töpfchen und Wässerchen. Mab strahlt.

Hier hätte ich alles, was ich für meine Arbeit brauche. 

Annan Li Yue 14.05.2015, 14:59

244 zitieren melden

Nach dem Annan die notwendigen Befehle erteilt hat, geht sie mit Mag in die Kellergewölbe. Es scheint recht tief nach unten zu gehen, denn es wird angenehm kühl. Bei der Bemerkung um Leh Gion muss Annan wieder lachen.

Also so wie ich Bilu kenne wickelt Sie den armen Gion wieder in einen Vorhang. Viel wichtiger ist aber, das der Stein endlich an einem Sicheren Ort ist. Dieses Kellergewölbe sieht viel Sicherer aus. Sicher kann man einen Raum hier unten zur Schatzkammer ausbauen.

Na gut Mag, mit der Bezahlung streiten wir uns nicht. Ich sage nur, was immer Ihr benötigt, wenn es in meiner Macht steht werdet Ihr es erhalten. Und Euer Onkel wird selbstverständlich mehr als nur ein Kämmerchen behalten. Ich hoffe sogar das er Euch hier unterstützen kann? Und ich bin gespannt wie sich Gaston hier schlägt hihihi.

Ein Interessanter Ort ist das hier. Irgenwie mysteriös. Ich bin schon sehr gespannt, was wir hier über die Himmelsnah Jade erfahren werden.

Mab da Aba 14.05.2015, 15:09

245 zitieren melden

Oh ja, gewiss. Der Stein wird hier sicher sein. Und vorallem: Ich kann ein wenig mit ihm herumexperimentieren. 

Mab zwinkert Annan vielsagend zu und nimmt sie wieder mit in den Salon, um oben die Ankunft von Bilu und Leh Gion abzuwarten. Wenn sie ehrlich ist, wartet Mab zwar eher auf die Ankunft der Himmelnah Jade. Schon heute Nacht, als sie die Amulette hergestellt hat, ist ihr eine Idee gekommen, wie sie seine Energie nutzen möchte. Beim Gedanken daran klopft ihr Herz vor Aufregung. 

Ihr tragt doch noch Euer Amulett, Annan? Ich bin nicht ganz sicher, ob Eure Reaktion auf den Stein mit seiner Macht zusammenhängt oder doch nur durch den Humunkulus gekommen ist. Und sicher möchte ich kein Risiko eingehen. 

Ich bin übrigens nicht hier aufgewachsen, mein Vater hat die Räume lediglich für seine Forschung benutzt. Deshalb habe ich das Gebäude auch völlig aus meinem Gedächtnis gestrichen. Aber ihn hier zu besuchen war immer wundervoll. Nicht nur wegen meines Interesses an Alchemie und den Experimenten meines Vaters. Ich fühlte mich hier immer genau so, wie ich mich nun in Eurer Gegenwart fühle. Wie eine Kaiserin... Aber wem sag ich das..

Mab lacht. 

 

Annan Li Yue 14.05.2015, 15:48

246 zitieren melden

Klopf Klopf Klopf.... Klopf ... Klopf..

Also ich muss doch sehr bitten. Was ist das heute nur für ein Tumult hier im Hause. Dieses Anwesen war nie so hecktisch wie heute. Und jetzt rennen hier seltsame Gestallten und trampeln den Rasen vor dem Haus nieder.

Gaston hatte den Rasen so schön gehegt. Er war sich sicher nach den letzten Jahren Pflege das Unkraut endlich aus dem Rasen enfternt zu haben. Und nun das hier. Wer klopfte denn so vehement? Gaston öffnete die Türe und - Schocking !!! - Der Rasen war fast vollständig seines Blickes entschwunden. Statt dessen campierte hier plötzlich eine Armee und baute gerade Zelte auf. Vor der Tür stand eine grün gewandete Dame mit einer ... tatsächlich mit einer Waffe in der Hand. Oder was war dieser Klingenring sonst? Neben Ihr stand ein dunkel gewandetes Etwas mit seltsamen Gesichtszügen gefesselt. Was sollte Gaston jetzt machen? Er überlegt kurz den Dienst in so einem Irrenhaus zu quittieren und wild schreiend die Flucht zu ergreifen. Dann erinnerte er sich seiner noblen Herkunft als Urenkel des Schwagers des Grafens von Esturien und nahm Haltung an. Schnippisch meinte er:

Wenn, oder wenn Ihr mir verzeihen mögt werte Dame, was genau darf ich dem Herren dieses Hauses melden?

14.05.2015, 15:57

247 zitieren melden

Während Bilu sich und Gion wenig dezent an diesem Diener vorbei, ins innere des Hauses schob, bemerkte Sie:

"Meldet bitte, die Botschaftsangehörigen von Kitai sind wie befohlen zur Stelle. Ach wisst Ihr was, meldet einfach nichts und zeigt mir den sichersten Raum in diesen Mauern. WACHE!!! Die Schatzkiste her bringen."

Eine Truppe Wachen brachten eine grosse Kiste welche auf Stangen ruhte. Im Gegensatz zu den anderen Wachen waren die Gesichter dieser Wachen wie Stein. Es war die Elitegarde. Harte und Erfahrende Männer die hier die Schätze der Botschafterin bewachten und Ihre Aufgabe entsprechend Ernst nahmen.

Gaston war sich nicht ganz sicher wie er seiner Entrüstung ausdruck verleihen sollte. Doch da sprach diese Person da auch schon:

"Nun hop hop, steht nicht herum und schaut so komisch. Zeigt mir bitte die Räumlichkeiten. Das geht schon in Ordnung Man."

Gaston nahm die Nase nach oben, legte drehte den Kopf leicht und sprach nur:

"Wie Ihr wünscht Mylady"

Und wandelte extra langsam und würdevoll vorran.

Mab da Aba 14.05.2015, 16:05

248 zitieren melden

Als Mab Bilus Stimme hört, springt sie auf und läuft in den Korridor. 

Bilu! Leh Gion! Wundervoll! Willkommen in Eurer neuen Botschaft. 

Oh, Bilu.. Wie ich sehe habt Ihr unseren Gast hier wieder gut verpackt, was? Hier, Ihr könnt mit Ihm doch schonmal in den Salon gehen, dort wartet Annan auf Euch. Heil und unversehrt. 

Sie zwinkert Bilu zu und huscht dann an den beiden vorbei zu Gaston, der sich mit der Elitegarte auf den Weg in die Kellerräume macht. Bestimmt haben sie auch den Stein dabei.. 

Das geht in Ordnung, Gaston, danke. Ich werde den Herrschaften alles zeigen. Geht bitte und kümmert Euch um die neuen Gäste im Salon. Oh, und bittet meinen Onkel, in die Labore zu kommen. Da werde ich ihm alles erklären. 

Annan Li Yue 14.05.2015, 16:17

249 zitieren melden

Bilu überlegt kurz. Dann gibt Sie der Elitegarde Anweisungen.

Ich denke das geht in Ordnung Mag. Die Elitegarde wird Euch in die Schatzkammer lassen. Hmmm irgendwann müssen wir Euch noch vereidigen. Aber gut ich stehe dem nicht mehr im Weg. Je früher Ihr diesen Geheimnissen rund um den Stein auf die Spur kommt um so besser. Ich werde mich mit Gion zu Annan begeben.

Ich bin gespannt was wir hier noch über diese Himmelnah Jade erfahren.

Mab da Aba 14.05.2015, 18:13

250 zitieren melden

Mab verneigt sich vor Bilu.

Habt Dank Bilu. Ihr könnt mir ja später alles erzählen, sollte Leh Gion noch etwas interessantes über den Stein preisgeben. Ihr findet mich in den Laboren, Annan kennt den Weg. Und ansonsten fragt Ihr einfach Gaston. 

Sie lächelt Bilu und Leh Gion zu und deutet dann der Elitegarde, ihr zu folgen. Erleichtert sieht sie, dass einer davon sogar ihren Schrankkoffer dabei hat. Sollte im Fundus ihres Onkels also eine Zutat für das Abschirmen des Steines von jeglicher Magie fehlen, da drin wäre er gewiss zu finden. 

In den Kellergewölben angekommen, führt Mab die Garde zur hintersten der drei grosszügigen Dunkelkammern. Diese beherbergt momentan nur einige Spinnweben, da Isaac die Labore schon seit geraumer Weile nicht mehr regelmässig nutzt. 

Ich denke, das sollte für eine Schatzkammer perfekt sein, nicht? Die Kammern sind direkt in den Felsen unterhalb des Herrenhauses gemeisselt, diese schwere Eisentüre ist also der einzig mögliche Zugang zur Kammer. Ihr findet hier bereits Regale, wenn Ihr welche benötigen solltet. Und der Schlüssel..

Mab betritt die Kammer und nimmt den Schlüssel von einem Haken an der Wand.

... ist hier. Bittesehr. In der Ecke da stehen sogar noch ein paar nicht allzu unbequeme Stühle, da Ihr armen Männer hier immer Wache sitzen müsst. 

Sie kichert und zwinkert dem stattlichen Gardisten neckisch zu, der am nächsten bei ihr steht. Dann entdeckt sie das Kästchen in seiner Hand. Bestimmt hat Bilu ihm aufgetragen, es besonders gut zu bewachen. 

Und wie Ihr gehört habt, bin ich befugt, dieses Kästchen an mich zu nehmen. Habt vielen Dank. 

Oh, da kommt ja mein Onkel. Dann mal los in die Labore. 

14.05.2015, 19:27

251 zitieren melden

Eine Stunde später hat Mab Isaac alles erklärt. Na gut, nicht ganz alles. Mab schätzt, dass es wohl nicht allzu gut ist, ihrem Onkel von Seth, dem Himmelstor oder dem Homunculus zu erzählen. Auch wer Leh Gion ist, lässt sie ausser Acht. Isaac ist höchst erfreut zu hören, wohin es seine Nichte verschlagen hat und er ist noch viel begeisterter davon, dass endlich etwas Leben in diese alten Gemäuer kommt. Isaac und Mab holen noch eilig den Schankkoffer, um gleich mit der Erstellung des Schutzelixiers zu beginnen. Mab legt Isaac vorsorglich ein Amulett um den Hals. 

Als sie alle Zutaten beisammen haben, zieht Mab das Kästchen hervor und legt es vor Isaac auf den Tisch. Dieser streckt die Hand danach aus.

"Darf ich, Mab?" –

Natürlich doch. Aber denkt daran, Ihr dürft den Stein nicht berühren. 

Isaac sieht Mab in die Augen und nickt. Dann öffnet er das Kästchen. Schon fast hätte er erwartet, dass das Artefakt leuchtet oder glüht, aber nichts dergleichen. Es liegt da. Still und stumm. Einfach nur ein wunderschöner Stein, geschliffen in der Form eines Drachens. Einige Sekunden lang stehen beide schweigend da und betrachten ihn. Dann löst sich Isaac aus der Starre und macht sich daran, Behälter und Kolben bereit zu legen. 

Also hört zu, Onkel. Die Basis des Elixiers war ein einfacher Trunk zur Abwehr von Annans Kopfschmerzen. Dem habe ich zuerst, wie üblich, einen Arsen-Kristall zugefügt. Dann aber, habe ich ihn etwas umgewandelt.. Ihr könnt Euch an die Formel erinnern, an der ich gearbeitet habe? Zur Abschirmung von dunkler Magie? Gut.. gut.. Zusammen mit diesem Arsen.. Oder vielleicht.. ja, vielleicht macht es auch das Lycopodium... Ihr wisst schon, er wirkt gegen allerlei Veränderungen im Körper wie krankhafte Wucherungen, Veränderungen der Gelenke, bis hin zu Krämpfen und Atemnot.. Wenn er diese bösartigen Einflüsse INNERHALB des Körpers bekämfen kann, weshalb denn nicht auch Angriffe von aussen?

Nun, ich weiss nicht, was letztlich die Wirkung ausmacht, aber es wirkt. Nur leider muss ich ständig neue Anhänger produzieren, da das Arsen nicht besonders viel Kraft hat. Aber dieser Stein hier... Der besitzt ein vielfaches dieser Macht, Onkel. Er wird sich, einmal in das Elixier eingetaucht, selbst von jeglicher Magie abschirmen!

Mab plappert ohne Punkt und Komma weiter, während sie Ingredienzen mischt, destilliert, sublimiert, kristallisiert und filtriert. Isaac ist in der zwischenzeit dabei, das runde Metall-Behältnis für das Verfahren herzustellen. Er sagt nicht viel, nickt gelegentlich bei Mabs Ausführungen oder stellt die eine oder andere Frage. Er ist stolz auf seine Nichte, sie scheint ganz nach ihrem Urgrossvater zu kommen. Nach einigen Stunden steht alles bereit. Das runde Metall-Behältnis, der Trunk und auch der Stein. Isaac legt Mab eine Hand auf die Schulter. 

"Seid Ihr bereit, das Experiment zu wagen, Mab?"

Und wie sie bereit ist. Mab nimmt den Kettenhandschuh und giesst vorsichtig die Mischung in die Metallkugel, ehe sie sich dem Stein zuwendet.

Leh Gion 14.05.2015, 19:52

252 zitieren melden

Im Oberen Stockwerk sitzen Annan, Bilu und Gion gerade beisammen. Das Gespräch ist ziemlich ins Stocken geraten. Denn Bilu und Annan versuchen erfolglos noch mehr Details über die Himmelsnah Jade aus Gion heraus zu bringen. Doch der weis selbst auch nicht viele Details. Was sein Meister Seth natürlich absichtlich so haben möchte.  Ja wäre er jetzt der Humunkulus, dann vielleicht. Aber er ist ja nur ein einfacher Leh.

Es tut mir wirklich leid die Damen, aber das sind leider schon alle Informationen. Leider können wir Leh auch nicht mit diesen Himmlischen kommunizieren. Aus nachvollziehbaren Gründen weigern sich die Himmlischen mit uns zu sprechen. Also sind wir reine Diener, wir tun was Seth uns befielt.

Annan Li Yue 14.05.2015, 19:56

253 zitieren melden

Nun Gion, ein wenig Enttäuscht bin ich ja schon. Ich hoffte, da Ihr doch ein magiebegabtes Wesen seid oder wart, Ihr hättet etwas mehr Information über das, was Ihr da eigentlich tut.

Ein gewisser Vorwurf ist in Annans Stimme zu hören. Sie hätte etwas mehr Nutzen aus dem Gespräch erwartet. Denn sie vermutet das Gion doch noch einige Informationen zurückhält.

Dafür gleich den Schutz der Kitaischen Botschaft einfordern halte ich für etwas unfair. Aber nun ist es eben geschehen und ich sehe auch, dass Ihr offenbar als selbständiges Wesen nicht mehr unmittelbar eine Gefahr darstellt. Vielleicht, falls Ihr das mögt, könntet Ihr eine nützliche Position hier innerhalb der Botschaft einnehmen. Würde Euch dies eventuell Anstrebenswert erscheinen?

Leh Gion 14.05.2015, 19:57

254 zitieren melden

Ähm ja durchaus... also ich denke ja, das wäre gut. Denn offen gesagt wüsste ich nicht furchtbar viele Orte an denen ich mich frei blicken lassen könnte. Aber lasst mich hier noch vielleicht etwas über diese Option nachdenken.

Gäbe es denn bereits eine Position die Euch für mich einfällt?

Annan Li Yue 14.05.2015, 20:02

255 zitieren melden

Also ich mag nichts vorweg nehmen. Aber ich denke mit Eurem Wissen um die Magie gibt es, so fürchte ich, kaum Bedarf in der Botschaft. 

Annan grübelt nach, dann kommt Ihr doch noch eine Idee

Es sei denn bei der einzigen Person, die mit magischem Wissen etwas anfangen kann. Falls Mab eventuell einen Gehilfen oder Assistenten benötigt, würde ich dieser Position zustimmen.

Leh Gion 14.05.2015, 20:05

256 zitieren melden

Gion muss sich gerade bei dem Gedanken erwischen, dass er der Idee nicht negativ entgegen sieht.

Annan seid bedankt, ich denke ich werde noch über diese Option nachdenken. Aber seid versichert das es durchaus vernünftig klingt und...

Mab da Aba 14.05.2015, 20:12

257 zitieren melden

Glaubt Ihr, es wäre klug, einen Kristallkreis der Elemente zum Schutz zu wirken?

Isaac nickt und nimmt die vier Kristalle aus dem Schrankkoffer. Er legt, wie Mab einen Tag zuvor, je einen davon exakt in jede Himmelsrichtung. Dann greift er zu seinem Lapis-Anhänger, den er neben dem Schutzamulett um den Hals trägt. Damit geht er reihum zu jedem Kristall und spricht mit tiefer und fester Stimme eine Beschwörung. In Wahrheit ist diese nicht nötig, um einen Schutzmantel aus Elementen zu erzeugen. Die reine Aktivierung der Steine mit Hilfe des Lapis würde genügen. Doch aus einer alten Tradition heraus halten sich alle Alchemisten an die übliche Beschwörungsformel, wie sie schon von den Urahnen übertragen wurde.

„Ich grüsse Euch, Ihr Elemente.

Komm Luft, zu uns in diesen Kreis. Beschütze, schenke Klarheit, halte Wacht.

Komm Feuer, füll den Kreis mit deiner Glut, behüte uns, bestärk uns, mach uns Mut.

Komm, Wasser, in den Kreis mit deine Kühle, schenk Mässigung und Reinheit der Gefühle. 

Kom, Erde, neige unserm Kreis dich zu, verleih uns Zuversicht, Beständigkeit und Ruh.“

Wie schon am Tag zuvor, als Mab die Elemente aktiviert hat, wirbelt über dem Kristall im Osten die Luft, den Stein im Süden säumen kleine, gelbe Flämmchen, die Oberfläche des Kristalles im Westen glänzt vor Feuchtigkeit und im Ganzen Raum verteilt sich, ausgehend vom Stein im Norden, der Duft feuchten Waldbodens.

Vorsichtig nimmt Mab den Stein mit der behandschuhten Hand aus dem Kästchen. In den letzten Wochen hat sie ihn schon so oft untersucht und war recht sorgenfrei damit umgegangen. Nun, da sie seine Hintergründe kennt, ist sie bemüht, möglichst keine hektische Bewegung zu machen. Langsam geht sie die drei Schritte bis zur Metallkugel und hält die Luft an. Sie senkt die Hand, in der das Artefakt liegt, langsam ab. Noch ein paar Zentimeter fehlen, bis der Stein die Flüssigkeit berührt. Mab sieht noch einmal zu ihrem Onkel. Er lächelt ihr aufmunternd zu. 

Leh Gion 14.05.2015, 20:24

258 zitieren melden

Gion fährt mit der Hand richtung Kopf.

... Ich fühle mich irgendwie plötzlich etwas komisch ... als würde etwas mit mir geschehen. Ich weis aber nicht ... 

Mab da Aba 14.05.2015, 20:29

259 zitieren melden

Mab taucht den Stein unter. Als sie mit Handschuh und Stein die Oberfläche der Mischung berührt, entzündet sich aus der Öffnung des Gefässes heraus ein gleissender Lichtstrahl. Mab wird von den Füssen Gerissen und fällt hinterrücks auf den Steinboden. Das gesamte Gebäude erzittert unter einem Mächtigen Beben, ein wildes Tosen erfüllt den Raum und die Kristalle des Kreises um sie herum explodieren in tausende Stücke. 

Isaac kann sich gerade noch hinter einem Metallschrank in Deckung bringen um nicht von den Splittern getroffen zu werden, Mab bleibt regungslos auf dem Boden liegen. Dann herrscht plötzlich Stille und der Lichtkegel erlischt. Nur ein schwaches Glimmen dringt noch aus der Öffnung.

Leh Gion 14.05.2015, 20:42

260 zitieren melden

... ich....

Plötzlich wird Leh Gion unglaublich schlecht. Für einen kuzen Moment sieht er nochmals die Lokationen der einzelnen Jadestücke. Das erste Jadestück sieht er wie gewohnt bei dem Händler in einem Trupp Reiter der sich jetzt zu seiner Überraschung in Porta Estoria befindet. Sie sieht das zweite Stück in einer Flüssigkeit versinken. Das dritte Artefakt in der Wüste Stygiens im Palast des Seth.. die genaue Position ist nicht auszumachen. Und das vierte in der Eiswüste auf einem hohen Berg. Immer noch in der Zitadelle die er schon bei seinem Kontakt mit dem Jadestük gesehen hat.

Dann verschwimmt die Umgebung. Er befindet sich im dunkel. Nein es ist nicht nur dunkel. Er befindet sich im Nichts. In absoluter Leere.