Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Chancen, Möglichkeiten, Opportunitäten

9.674 Aufrufe, 311 Beiträge.

Gor 02.04.2015, 12:03

21 zitieren melden

Gor ist jetzt da! Gor gerufen mit Artefakt von Himmlischen Meistern. Gor mühe mit sprechen, entschuldigen. Gor kämpfen mit Faustdornen und Schwert. Gor Hunger, langer Weg von anderer Ebene hier her. Du mehr Blumen hier? Du haben Namen? Sonst Gor nenen Dich einfach Schnachrchus - chhhkekekeke (Gor lacht).

Gor richtet sich zu voller Grösse auf. Er überragt Mer Kator um 2 Köpfe und ist schon eine Impossante Gestalt. Dabei funkeln seine beiden armlangen Klingen die den kompletten Ober- und Unterarm entlang laufen und an den Händen einen nach oben geformten Dorn bilden. Ausserdem trägt er zwei kurze Schwerter und auf dem Rücken einen riessigen Schild der Ihn komplett bedeckt. Auch der Schild scheint in Klingen zu enden. Der ganze Körper ist von einem Panzer umgeben. Nun beginnt Gor mit dem durchsuchen des Zimmers nach Essbarem. Er beschnüffelt Mer Kators Kleider und sucht im Kleiderschrank nach Blumen.

Mer Kator 02.04.2015, 12:54

22 zitieren melden

Nenn mich Mer wenn du willst. Ich verstehe immernoch nicht. Ich habe dieses grüne Ding berührt und seltsame Dinge gesehen. Und dann kamst du her? Wozu? Und was machst du hier? Und was mache ich mit dir? Du kannst schlecht so rumlaufen, die Leute draussen würden schreiend davonrennen. Und vermutlich würden die Soldaten dich fangen oder gar töten wollen.

Wobei, als Leibwächter wärst du natürlich absolut geeignet. An dich traut sich nicht mal ein Ork ran. Wenn ich dir was zum Überwerfen besorge und du deine Klingen unter dem Umhang hältst, dann könntest du mit einer grossen Kapuze glatt als seltsamer Ork durchgehen. Das könnte klappen. Allerdings musst du auf der Strasse auf's Sprechen verzichten. Und wir müssen schnell handeln, wenn dich der Wirt sieht, dann ist es aus. Könntest du zur Not zum Fenster rausspringen? Nachts, wenn es dunkel ist und dich niemand sieht dürfte das die unauffälligste Möglichkeit sein. Aber wie gesagt, ich muss dir etwas was zum überwerfen besorgen.

Du bleibst hier, ich schau mal, ob unten noch jemand wach ist.

Gor 02.04.2015, 13:47

23 zitieren melden

Mer rufen durch Artefakt. Tor der Himmlischen. Grosse Macht für Mer. Grosse Macht auch grosse Feinde. Himmlische befehlen Gor, Mer zu beschützen. Gor grosser Krieger, keine Angst vor Ork. Mer kann ruhig schlafen jetzt. Gor immer noch Hunger. Gor kann sehr weit springen. Mer sagen Gor was ein Feeehhhhnnnnter sein? Mer wird zurückkommen? Gor kann auch lange Spur verfolgen.

Gor beisst genüsslich in eine Kerze die er im Schrank gefunden hat und die eigentlich als Ersatz für das Nachtlicht gedacht war. Leider findet der Geschmack dann doch nicht seine Zustimmung so das man meint Gor würde das Gesicht verziehen. Da dies aber bei einer Echse nicht wirklich möglich ist bezeugt nur ein leichtes herunterhängen des Zähnebewehrten Mauls an, das die gerade verspeiste Kerze nicht lecker zu sein scheint. Gor sucht erst einmal weiter.

Mer Kator 02.04.2015, 17:24

24 zitieren melden

Was passiert denn eigentlich, wenn ich die grüne Kette verlieren sollte? Nur mal so nebenbei gefragt.

Und kann es sein, dass du Hunger hast? Hattest du das erwähnt? Entschuldige, mir passiert es nicht häufig, dass auf einmal ein zwei Meter Drache vor mir steht und mir seine Dienste anbietet. Was isst so ein Drache denn?

Ach und ein Fenster ist das da.

Mer zeigt mit der Hand in die Richtung des Fensters.

Und du musst nicht weit, sondern tief springen, immerhin sind wir hier ein paar Meter über dem Boden.

Gor 07.04.2015, 10:09

25 zitieren melden

Gor`s Augen beginnen zu funkeln. Denn er ist aufgeregt. In völliger Ermangelung von Gesichtszügen, die sich verändern können, kann man Gor`s Gemütszustand wahrlich nur an seinen Augen und an leichten Farbveränderungen seiner Haut deuten.

Gor aufpassen auf Kette und Mer. Mer Kette nicht hergeben. Mer hat wichtige Aufgabe.  Kette nur Teil einer grossen Magie.

Die Himmlischen wollen Kette bleibt noch bei Mer bis Aufgabe erfüllt.

Gor jetzt hier warten auf Mantel? Oder Gor Fenestre kaputt machen und raus springen und draussen warten?

Gor immer noch Hunger !

Mer Kator 07.04.2015, 12:04

26 zitieren melden

Was fr... isst jemand wie du denn?

Und nein, nichts kaputtmachen. Ich bin gleich wieder da. Das Fenster kann man öffnen, ohne es dabei zu zerstören. Überhaupt möchte ich nicht, dass du ohne die absolute Notwendigkeit etwas zerstörst. Notwendig wäre z.B. wenn jemand versucht dich anzugreifen. Dann kannst du dich sicher verteidigen. Aber wenn irgend möglich nicht töten. Töten ist schlecht und hier ziemlich teuer. Aber egal. Ach ja, und wenn jemand versucht, mir die Kette zu stehlen oder sie gar zu zerstören. Dann wäre es auch nötig, dass du etwas unternimmst. Aber auch hier gilt: Töten ist schlecht. Es ist auch schlecht für's Geschäft. Ich kaufe und verkaufe Dinge, und wenn meine Kunden alle sterben, dann habe ich bald nichts mehr wovon ich leben könnte. Verstehst du das?

Mer macht sich auf den Weg nach unten um nach etwas Essbarem und einem Mantel zu suchen, der gross genug für Gor ist.

Gor 07.04.2015, 12:23

27 zitieren melden

Gor denkt sich, was für seltsame Wesen. Offenbar sind diese Menschen keine Kämpfer. Ihnen fehlt ja der Panzer. Alles an Ihnen scheint weich zu sein. Die Hälfte der Worte Mer`s machen für Gor noch keinen Sinn. Töten ist teuer? Was bedeutet teuer? Was ist ein Geschäft? Und was sind Kunden? Aber er kann sich denken das er hier gebraucht wird. Mer ist offenbar ein Wesen das völlig unfähig ist sich überhaupt zu verteidigen. Gut das er jetzt hier ist und auf das zierliche Wesen aufpassen kann. Gor wird sich soweit fügen wenn keine Gefahr besteht ... und er endlich was zu essen bekommt.

Seltsam auch das Mer Ihn etwas fragt und dann weg läuft. Was essen Lizarde. Am liebsten was grünes. So ein knuspriger Busch oder vielleicht auch mal ein paar Insekten. Gor hofft das Mer Ihm was mitbringt.

Mer Kator 08.04.2015, 12:04

28 zitieren melden

Unten angekommen schaut er sich ein bisschen in dem Gasthaus um, findet aber niemanden mehr.

Scheinen alle schon zu schlafen. Ich nehme mal ein paar von Blumen und lege dem Wirt eine Münze hin, vielleicht gibt es auch noch was in der Küche ...

Goltor Braubart 08.04.2015, 12:04

29 zitieren melden

Goltor hört draussen Geräusche die nur eines bedeuten können: Jemand schleicht durch den Schankraum. Er greift sich die beiden grossen Fleischerbeile, geht langsam zur Tür und kann sich grade noch durch einen beherzten Sprung hinter die Tür in Sicherheit bringen.

Mer Kator 08.04.2015, 12:05

30 zitieren melden

Hallo? Ist jemand hier?

Goltor Braubart 08.04.2015, 12:06

31 zitieren melden

Was ist das denn für ein seltsamer Einbrecher?

denkt sich Goltor. Er gibt der Tür einen Schubs und kommt hervor, eines der Beile zum Schlag erhoben. Da erkennt er den Händler der erst vor kurzem bei ihm ein Zimmer genommen hat.

Was wollt ihr denn um diese Uhrzeit in meiner Küche?

Mer Kator 08.04.2015, 20:24

32 zitieren melden

Oh, Herr Wirt. Bitte entschuldigt das Späte Eindringen hier. Ich meine, entschuldigt bitte überhaupt das Eindringen. Ich bin auf der Suche nach etwas Essbarem. Am besten Gemüse oder etwas ähnliches. Ein bisschen Dekoration für mein Zimmer in Blumenform wäre auch sehr nett. Ach ja, und dann wollte ich noch fragen, ob ihr so nett wärt und mir einen grossen Mantel leihen könntet. Einen ... ziemlich grossen. Oder vielleicht habt ihr zwei, drei alte Decken und Nähzeug das ihr mir gegen ein kleines Entgelt überlassen könntet?

Goltor Braubart 08.04.2015, 20:26

33 zitieren melden

Was stimmt denn mit meinen Decken nicht? Hä? Wollt ihr damit vielleicht sagen, dass die Zwergendecken dem feinen Herr Händler nicht reichen? Hä? Kommt hier nächtens einfach reingestolpert und verlangt nach Decken und ... Nähzeug? Ihr seid zwar etwas länger als ich, zugegeben, aber sooo gross seid ihr nun auch nicht. Wofür braucht ihr die Decken denn wenn ich fragen darf?

Mer Kator 08.04.2015, 20:28

34 zitieren melden

Nun gut, wieviel kostet es mich, wenn ihr nicht fragen sollt? Reicht ein halber Tuk für ein bisschen Stoff, Nadel und Faden?

Goltor Braubart 08.04.2015, 20:29

35 zitieren melden

Ihr könnt mich doch nicht einfach... ein ganzer halber Tuk? Für ein paar alte Decken? Jetzt bin ich erst recht neugierig ...

Mer Kator 10.04.2015, 11:20

36 zitieren melden

Wozu müsst ihr wissen, was jemand mit alten Decken anfängt? Und wenn man die Uhrzeit mit in Betracht zieht erscheint mir der Preis nicht zu hoch. Und ich bräuchte ja auch noch ein bisschen was zu essen, und das ausserhalb der üblichen Öffnungszeiten der Küche. Also nehmt, was ihr als zu viel erachtet, einfach als eine Art Bonus.

Und lasst mich bitte mit unbequemen Fragen in Ruhe.

Goltor Braubart 10.04.2015, 11:22

37 zitieren melden

Mhhmm, wenn ihr es so seht ...

Goltor lässt das erhobene Beil sinken, legt es zur Seite und kratzt sich ausgiebig in seinem Bart.

In Ordnung. Ein halber Tuk und ihr könnt euch bei dem Stapel Decken neben der Treppe bedienen. Das Nähzeug könnt ihr euch aus jenem Schrank aus dem obersten Fach nehmen. Aber bringt mir die Nadel wieder, die war nicht billig.

Mer Kator 10.04.2015, 11:26

38 zitieren melden

Mer kramt die nötigen Münzen zusammen und bedankt sich bei dem Wirt.

Warum musste der auch bloss noch wach sein?

Auf dem Weg nach oben schnappt er sich noch eine Blumenvase. Oben angekommen, huscht er schnell in sein Zimmer. Der Drache wartet schon begierig auf ihn.

Hier hast du etwas. Ich konnte auf die Schnelle nicht viel mehr "essbares" besorgen. Und nun steh mal kurz still, ich muss dir einen Umhang nähen. So wie du ausschiest kannst du dich nicht draussen sehen lassen. Die Menschen fallen ja in Ohnmacht wenn sie dich so sehen.

Gor 10.04.2015, 11:58

39 zitieren melden

Gor freut sich als Mer das Zimmer wieder betritt. Dankbar nimmt er die Blumenvase voller Trockenblumen und mampft genüsslich die Blumen auf. Gut das der Blumenstrauss dieses Mal grösser ist. Die paar sparsamen Blümchen auf Mers Nachttisch waren ja nicht sättigend.

Gor danken Mer. Blumen lecker. Gor immer Hunger aber jetzt nicht mehr so schlimm. Gor freut sich auf Mantel. Sehr schön Stoff. Gor grosser modischer Krieger.

Gor zieht seinen Rückenschild aus und legt Ihn auf den Boden. Der Schild erscheint jetzt doch recht gross. Eine kleinere Familie könnte wohl locker darauf sitzen. Nun setzt Er sich auf das Bett. Doch unter dem heftigen Gewicht der Echse gibt eines der Beine des Bettgestells nach und das Bett poltert laut auf den Boden.

Oh Gor sein zu schwer für Möbel von Menschen. Entschuldigen Mer.

Mer Kator 11.04.2015, 19:56

40 zitieren melden

Das ... macht fast gar nichts. Aber jetzt steh bitte auf, dann kann ich ungefähr Mass nehmen. Ich muss doch wissen, wie gross der Mantel werden muss.

Gor fügt sich, stellt sich hin und Mer nimmt ungefähr Mass. Lieber ein bisschen zu gross als zu klein. Nach einiger Zeit ist der grobe Umhang fertig. Mer bittet Gor seinen Schild anzuziehen und hilft ihm dabei, den Umhang überzuziehen.

Na also, passt doch fast wie angegossen. Jetzt lass mich noch kurz das Fenster öffnen, in Kürze wird es bereits hell und wir müssen vorher hier weg. Wenn ich nur wüsste wo ich dich ... Moment mal, da kommt mir eine Idee. Aber lass uns erst mal von hier verschwinden.

Also, ich gehe runter und bezahle die Rechnung und das Bett und du wartest hier oben bis ich von unten rufe. Dann springst du aus dem Fenster und wir gehen ins Händlerviertel. Dort fällt es hoffentlich nicht so auf, wenn um diese Uhrzeit schon Leute unterwegs sind.

gesagt, getan. Nach ein bisschen Gefeilsche und Gezeter von dem Zwerg verlässt Mer das Gasthaus und geht in die Nähe des Fensters und ruft einmal Gors Namen.