Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Chancen, Möglichkeiten, Opportunitäten

9.710 Aufrufe, 311 Beiträge.

Noach 29.04.2015, 13:17

261 zitieren melden

Lyrael Ihr meint wirklich? Der Brand draussen und hier? Ja aber dann...

Braubart wer hat bei Euch den Brand gelegt? Wie hiess der Kerl. Was gab er vor zu sein? Habt Ihr ihn aus der Nähe gesehen? Derjenige welche verfolgt Lyrael und Ihre Begleiter immer noch. Ich bin erst später zur Gruppe gestossen und habe die Vorgeschichte nur gehört.

Aber gerade darum würde es sehr helfen wenn Ihr uns vielleicht eine Beschreibung dessen hättet?

Es steht zu vermuten das er nicht ablassen wird uns zu verfolgen und vielleicht wird er auch Euch nochmals beehren wenn er einen Groll gegen Euch hegt.

Lyrael Caron 29.04.2015, 13:34

262 zitieren melden

Ich weiss nicht, ob es Euch dieser Hinweis helfen kann, zu ergründen wer der Urheber ist...  Doch anscheinend hat er hier ein Ritual vollzogen. Man kann in der Kammer, die der Fremde bezogen hat, deutlich die Spuren eines eingebrannten Pentagrammes auf dem Fussboden erkennen. Ich selbst habe den Magier nicht gesehen, nur gehört. Er hat zischende Laute von sich gegeben.

Goltor Braubart 29.04.2015, 15:20

263 zitieren melden

Na gut, mit geölter Stimme lässt es sich leichter reden.

Goltor will sich gleich noch einen Krug holen als der von Fei Wong aufgehalten wird.

Yü Fei Wong 29.04.2015, 15:21

264 zitieren melden

Bitte, Herr Zwerg, für mich kein Bier, ich vertrage das nicht so gut musste ich leider lernen.

Aber wenn ihr tatsächlich Sake ausschenkt, dann nähme ich ein kleines Kännchen.

Goltor Braubart 29.04.2015, 15:25

265 zitieren melden

Hm, Sake? Ich habe irgendwo im Keller ein paar seltsame Fässer stehen. Alle mit komischen Zeichen beschriftet. Jedenfalls vermute ich, dass es eine Schrift ist. Ich hole sie und bin gleich wieder da.

Nach ein paar Minuten kommt Goltor mit zwei kleinen Fässern zu je etwa 5 Liter an den Tisch

Na, Meister Yü, so heisst es doch, oder? Ist das das, wonach ihr sucht?

Goltor öffnet eines der Fässer, schöpft etwas davon in einen kleinen Krug und reicht in Yü Fei Wong

Mein Name ist übrigens Goltor. Wenn ihr Freunde meiner Freundin hier seid, dann lasst das Herr Braubart. Das passt nicht in diese Schenke hier.

Noach 29.04.2015, 15:26

266 zitieren melden

Sake ... ach ja Sake nicht SaGe. Wisst Ihr aus was dieser Sake besteht werter Meister Yü? Ich dachte es wäre eine Inkredienz. Aber langsam, so deucht mir, geht es hier eher um ein Vergnügen? Falls dieser Sake so gut ist, dass selbst Meister Sanraal Ihn als so wichtig erachtet, würde ich gerne auch kosten Herr Zwerg.

Yü Fei Wong 29.04.2015, 15:32

267 zitieren melden

Goltor, sehr wohl. Ja, zumindest sind die Fässer mit Sake angeschrieben. Und hättet ihr vielleicht die Güte, den Krug ein paar Minuten in heisses Wasser zu stellen? Die Wärme bringt den Geschmack erst richtig zur Geltung müsst ihr wissen.

Werter Noach, ich fürchte er wird euch nicht schmecken. Ich kenne kaum jemanden, dem er schmeckt, ausser meinen ehemaligen Landsleuten. Es scheint ein kulturelles Phänomen zu sein. Aber bitte, wenn er die richtige Temperatur hat dürft ihr gerne einen Schluck versuchen.

Und selbstverständlich ist es das reine Vergnügen ihn zu trinken. Mit der Kunst des Daoshi hat es überhaupt nichts zu tun. Ausser vielleicht der Tatsache, dass er die Kreativität etwas zu beflügeln vermag. Es soll der Legende nach sogar Kämpfer geben die nie ohne einen grossen Schlauch Sake in den Kampf ziehen, weil sie angeblich besser kämpfen können wenn sie ihm ordentlich zugesprochen haben. Ich halte das jedoch für ein Gerücht.

Ahh, danke werter Goltor. Hier, Noach, probiert.

Fei Wong giesst ein wenig in ein frisches Glas und reicht es dem starken Mann.

Gebrannt wird er aus Reis. Und es ist wirklich nicht einfach, eine gute Qualität hin zu bekommen.

Er probiert nun selber

Aber dieser hier ist vorzüglich. Wir würden gerne die beiden Fässer mitnehmen wenn es euch recht ist, werter Goltor. Was sollen sie kosten?

Noach 29.04.2015, 15:37

268 zitieren melden

FÄSSER!!! ;o

Goltor Braubart 29.04.2015, 15:38

269 zitieren melden

Gesehen habe ich ihn auch nicht wirklich. Aber ich weiss noch, dass er einen seltsamen Akzent hatte, so als ob es ihm Schwierigkeiten bereiten würde ein vernünftiges 'S' zu sprechen. Und er hat die Hammelkeule fast roh verschlungen. Ein unangenehmer Geselle. Ich werde künftig besser darauf achten, wen ich hier Quartier beziehen lasse.

Lyrael Caron 29.04.2015, 15:39

270 zitieren melden

Natürlich Fässer. Dafür ist Noach ja mitgekommen.. :D Ich kann ja auch eins durch die Gegend kugeln, wenns sein muss. ;)

Lyrael nimmt ihren Starkbier-Krug und streckt ihn den anderen entgegen.

Na wunderbar, dann haben wir ja alles, was die Herzogin benötigt. Lasst uns darauf trinken.

Noach, es wäre gewiss auch zu schade, würdet Ihr zu Sake wechseln, hat unser Goltor hier doch das beste Starkbier, das ich je gekostet habe.

Sie zwinkert Goltor zu und lacht.

Noach 29.04.2015, 15:47

271 zitieren melden

Warte bitte Lyrael, lasst mich kurz einmal probieren. Wenn man damit besser Kämpfen kann, dann sollte ich die Wirkung dieses Zaubertranks kennen. Ausserdem, Wenn Meister Yü ganze Fässer transportieren will, werde ich Kraft benötigen. Und nach dem Starkbier habe ich eigentlich jetzt mehr Durssst.. entschuldigt Durst bekommen.

Noach würde gerne fragen was "Reis" ist. Aber nun ja, es wird wohl irgend eine exotische Pflanze sein. Er probiert den Sake in dem er den Ihm hingestellten Krug in einem Zug leert.

Meister Yü hat recht. Der Sake schmeckt wie ein Stück Torf aus dem Moor mit scharfem Alkohol vermischt. Das Brennen im Hals wird zur Prüfung seines Willens und er kriegt zunächst kaum mehr Luft. Wäre er im Hafen würde Noach vermutlich das Hafenbecken austrinken. Er japst etwas Hilfloses das keiner Versteht und fächelt sich Luft zu.

Lyrael Caron 29.04.2015, 15:57

272 zitieren melden

Lyrael kann sich kaum noch auf dem Stuhl halten, so heftig lacht sie, als sie sieht, wie Noach gleich den ganzen Krug leert. Ihr selbst hat vor zwei Jahren bereits ein kleiner Schluck Sake gereicht, um zu erahnen, dass sie besser bei Starkbier und Met bleiben sollte. Tränen kullern aus ihren Augen, als sie in ihrer Tasche nach einem kleinen Fläschchen kramt und dieses Noach unter die Nase hält.

Hier, weter Noach... Riecht daran, das wird Euch gut tun... ;)

Goltor Braubart 29.04.2015, 16:12

273 zitieren melden

Wiedermal korrigierte Chronologie ...

Noach 29.04.2015, 16:17

274 zitieren melden

Uhh hier ist wieder Magie im Spiel. Ich glaube der Raum ist nicht mehr ganz gerade. Dieser Sake scheint wirklich seltsame Kräfte zu haben.

Dankbar nimmt er das Fläschchen von Lyrael entgegen und nimmt einige tiefe Athemzüge. Das brennen im Hals verschwindet und auch der seltsame Durst.

Danke Lyrael. Das hilft! Uhhh isch glaube Meister Yü, ich überlasse didiesen Sake doch besser Euch und Sanraal.

Lasst uns lieber zurück zur Hersssogin gehen. Sie wartet sicher schon auf uns.

Herr Zwerg, packt uns doch vielleicht auch ein Fäschhen Bier ein. Es smeckt wirklisch lecker. Ich werde es aber nuur in Gegenwart von Lyrael trinken, die mich dann retten kann...

Noach zwinkert Lyrael lustig zu. Angeheitert spricht er zum Wirt:

Freund Goltor, seid Ihr sehr vereinnahmt hier? Ihr müsst vermutlich auf Eure Schenke aufpassen und habt keine Zeit für Abendteuer die man später über Euch singen wird. Wir werden versuchen für Eure Ehre den Schurken der Euren Schlafraum angezündet hat zu finden und zu bestrafen. Vermutlich stellt er uns immer noch nach und wir brauchen Ihn nicht einmal zu suchen.

Können Zwergen eigentlich gut kämpfen? Die Barden erzählen teilweise heldenhafte Geschichten über Euer Volk. Aber sicher gibt es in jedem Volk Helden und einfache Leute. 

Goltor Braubart 29.04.2015, 16:20

275 zitieren melden

Goltor und Yü Fei Wong schütteln beide beinahe synchron die Köpfe, freilich aus unterschiedlichen Gründen.

Lyrael, ich fürchte wenn wir dem Jungspund hier noch mehr zumuten, müssen wir nicht nur die Fässer tragen, sondern ihn dazu. Nun gut, die Fässer könnte ich ja nehmen, 5 L pro Seite schaffe ich denke ich grade noch. ;)

Nachdem sich nun die meisten hier nach Hause verzogen haben, kann ich sicher bald schliessen. Seit dem Brand gestern habe ich hier noch keine neuen Übernachtungsgäste finden können ...

Ich setze hier jetzt einfach mal voraus, dass Goltor im Verlauf des Gespräches mitbekommen hat, dass es um eine Reise, eine Mission und Gefahr geht

Lasst mich nur noch schnell meine alte Ausrüstung hohlen.

... sprach er und verschwand die Treppe hinauf auf dem Dachboden.

Die drei noch verbliebenen Gäste hören ein Rumpeln von oben und wenige Minuten später schwere Schritte die Treppe hinunter kommen. Goltor, in voller Kriegsmontur mit Kriegshammer und geschulterter Zweihänder-Axt, sieht sie erwartungsvoll an und knurrt mehr als er spricht.

Also, Lyrael, nun sagt mir, wo ich diesen miesen Magier zu fassen bekomme auf dass ich ihn ZU BREI SCHLAGEN KANN!

Wie gefällt euch die Rüstung meines alten Herrn? Sieht doch noch gut aus, oder nicht? Muss ein bisschen eingelaufen sein, vor allem hier beim Gürtel ...

Und äh, Lyrael, sagt, hat mich dieser Muskelberg da eben gefragt, ob Zwerge kämpfen können? War das etwa eine Herausforderung? Hä? Starker Mann? Ich hoffe ihr könnt mit dem Zahnstocher da umgehen, sonst müsste ich glatt meine Rüstung wieder ablegen... Oder wir verschieben es einfach auf später.

Noach 29.04.2015, 16:42

276 zitieren melden

Freund Goltor, wer so gutes Bier macht, muss ja ein Held sein. Ich wollte Euch nicht ärgerm hehe und Eure Rüstung steht Euch ausgezeizeinet. 

Als wäre es nichts, nimmt Noach die Pakete und die zwei Fässer Sake auf und läuft langsam, eher schwankend als gerade, zur Türe.

Isch bin brei... ich bin bereit ! Kommt Ihr?

Hieraus erklärt sich nun endlich auch die Bedeutung der Redewendung "Breit sein" ! :-D

Lyrael Caron 29.04.2015, 17:32

277 zitieren melden

Lyrael mustert Goltor eindringlich. So also sieht ein Zwerg in Kampfmontur aus. Sein Bart überdeckt zwar die Hälfte der Bruspanzerung, dennoch macht er einen stattlichen Eindruck. 

Nun werter Goltor, so kampfbereit, wie Ihr hier vor mir steht wäre ich ja nicht ganz bei Sinnen, würde ich etwas unhöfliches über Eure Rüstung sagen, nicht wahr? Doch das ist auch gar nicht notwendig, sie passt wie angegossen. Ihr und Euer Vater scheint exakt die selbe Statur zu haben. Ich habe noch selten eine Rüstung gesehen, die ursprünglich nicht für ihren Träger gemacht worden ist, und dennoch so gut sitzt.

Ich schlage vor, wir gehen zurück zum Rest der Truppe, um Euren Magier zu finden. Wenn all die Gerüchte und Geschichten stimmen, dann leckt Eure Axt noch genug Blut. Ihr müsst Euch nur noch etwas gedulden. Jedenfalls hoffe ich das. Möglicherweise hat er uns ja doch aufgespürt und steht bereits vor der Tür, nicht wahr? 

Und ja, Noach hat euch gefragt, ob Zwerge kämpfen können. Doch ich bitte Euch, verzeiht meinem Freund hier sein lockeres Mundwerk, wie ihr sehen könnt, ist ihm der Sake wohl nicht besonders gut bekommen.. ;)

In diesem Moment hört man ein Rumpeln und als sie sich umdreht, sieht Lyrael gerade noch, wie Noach versucht, mit Fässern und nur noch einem Paket in der Hand, die anderen wieder vom Boden aufzuheben. Lächelnd geht sie auf ihn zu und nimmt ihm das letzte Paket aus der Hand. Dann streicht sie ihm die Haare aus dem Gesicht.

Die beiden Fässer genügen, Noach. Jetzt, wo Goltor uns begleitet, braucht Ihr nicht mehr alles alleine zu tragen. 

Sie fühlt sich für Noach unerklärbar verantwortlich. Nein, möglicherweise war das nicht das richtige Wort. Sie möchte ihn beschützen, jegliches Unheil von ihm fern halten. Lachhaft, wenn man ihre beiden Staturen vergleicht. Lyrael ist sich bewusst, dass sie ihn nicht zu beschützen vermag. Aber noch viel bewusster ist sie sich darüber, dass sie diese Verbundenheit zu einem anderen Menschen noch nie gefühlt hat. Noch nicht einmal ihren Eltern gegenüber. 

Celina Volmar 29.04.2015, 20:09

278 zitieren melden

Celina lächelt Mer Kator zu und widmet sich dann wieder den Vorbereitungen.

Dann seid herzlich eingeladen uns auf unserer Reise zu begleiten. Aber wie gesagt, Ihr könnt jederzeit gehen. Niemand wird es Euch verdenken.

Was den Ausgleich angeht, ich muss Euch leider enttäuschen. Diese kranken Menschen haben nicht genug Geld um Euch dafür zu entlohnen. Aber ich.

Wie wäre es... wenn Ihr mir der Form halber die Himmelsnahe Jade verkauft. Denn behalten könnt Ihr sie leider nicht. Dafür ist dieses Stück zu mächtig. Außerdem wäret Ihr vor Verfolgung sicher, sollten Seths Diener euch besser jeden Gewissens heimsuchen. Ihr habt das Stück verkauft und habt nichts mit uns zu tun. Sie hätten kein Druckmittel gegen jemanden von uns.

Ich könnte Euch übrigens Bekanntschaft mit der Handelsgesellschaft meines Gatten machen lassen. Er arbeitet gerade an einer erweiterten ständigen Handelsroute welche die neuen Provinzen mit der Hauptinsel verbinden soll. Neue Schiffe sind geplant welche mehr Lagerraum bieten. Dazu noch einige Ideen welche sicherlich den Markt revolutionieren werden. Ach mein Liebster hat große Pläne...

Celina steht auf und betrachtet ihr Werk. Drei Kreise welche einander umranden. In den Zwischenräumen sind magische Symbole und Zauber eingebetet. Sie nimmt etwas Pulver aus einem der Fläschchen und streut sie in einen noch leeren Zwischenraum. Sekunden später sammelt sich das Pulver und formt ohne jegliches Zutun ein weiteres Symbol welches sich nahtlos in den anderen einfügt.

Ich brauche noch zwei weitere Fokusse. Ich hoffe meine Wache findet den Weg. In meinem Gepäck ist alles nötige vorhanden.

Noach 30.04.2015, 08:45

279 zitieren melden

Diese Lyrael ist einfach ein Prachtmädel. Als Noach an die Frische Luft Tritt, muss ein Zwerg mit einem Hammer Ihn auf den Schädel gehauen haben. Zumindest fühlt sich sein Kopf gerade so an. Dazu kommt noch... Muss denn hier auch diese dumme Türschwelle eingebaut sein, bei Harumans Gemächt. Aber wie elegant Lyrael sofort bei ihm ist und die Situation rettet. Noach fürchtete schon er hätte jeden Moment eines der Fässer fallen gelassen. Und wie nett dieses lächeln ist. Er  wünschte, er könnte Sie den ganzen Tag zum lächeln bringen....

Sseid vielmals bedankt...

Noachs Gedanken kreisen, nicht zuletzt aufgrund seines etwas maltretierten Zustands, nur noch um Lyrael. Er lächelt zurück und seine Augen sagen jedenfalls höflicher Danke, als es seine Stimme momentan kann. Dann machen Sie sich gemeinsam auf, zurück zum Kontor. Was für eine Nacht. Das Feuer draussen scheint inzwischen fast gelöscht. Nur noch ein unwirklicher roter Schein zeugt hinter den Häusern davon. Gegen den Hintergrund der Sternklaren Nacht wirkt die Szene bedrohlich und romantisch zugleich. Wären da nicht zwei Begleiter dicht hinter Ihnen, die leider jene Spur von Romantik jäh abdämpfen.

Noach stellt fest, das Pretannicas Strassen sich momentan ähnlich anfühlen wie ein Boot. 

Was bringt nur eine ganze Stadt zum schwanken? Welche höllischen magische Mächte sind hier am wüten? Es wird wahrhaft Zeit, dass wir diesen Ort verlassen.

Lyrael Caron 30.04.2015, 09:09

280 zitieren melden

Schweigend und schwer beladen kommen die Gefährten schliesslich beim Kontor an. Lyrael hat den ganzen Weg über darauf geachtet, dass Noach nicht einen der zahlreichen schmalen Wasserläufe tritt, die in Pretannica vielerorts die Gassen säumen. Möglicherweise waren diese wohl ein altes Überbleibsel aus Zeiten ohne unterirdisches Abwassersystem. Belustigt nimmt sie an, dass der arme Noach in seiner Heimat wohl noch nie an einem Gläschen Alkohol genippt haben kann, wenn ihn der Krug nun so in die Knie zwingt. Wobei er durchaus ihren Respekt verdient hat, hält er sich dafür doch noch ganz wacker auf den Beinen.

Lyrael betritt als letzte das Haus des Kontors. Ehe sie eintritt, schaut sie sich noch einmal nach allfälligen Verfolgern um. In der Dunkelheit erkennt sie eine Katze, die gemächlich hinter einer Hausecke verschwindet. Ansonsten scheint alles ruhig zu sein. Sie holt noch einmal tief Luft und schliesst dann die Tür hinter sich.