Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Entscheidungsfrage [SimOn]

9.330 Aufrufe, 212 Beiträge.

Sonja Taymoris 01.05.2015, 21:05

101 zitieren melden

Ich habe selber genug, danke für das widerstehliche Angebot. Aber vielleicht wollt ihr noch ein paar mehr? Ich bin allerdings nicht so gut im Verteilen von Narben, ihr wisst schon, zu tief und so.

Allerdings könnte ich euch von euren Wahnvorstellungen heilen. Dauerhaft, wenn ihr es wünscht. Darin bin ich sehr gut. Ja, ich kann von mir behaupten, dass alle meine "Patienten" dauerhaft von jeglichem Leiden befreit wurden. Und zur Zeit ist die Liste meiner "Kunden" auch nicht sonderlich lang, ihr könntet also gleich morgen früh einen Termin bekommen wenn ihr mögt.

Mögt ihr?

Sonja lässt das kleine Nackenmesser, das bis anhin wie eine neckische Halskette aussah durch ihre Finger gleiten als wäre es ein Goldstück ...

01.05.2015, 21:07

102 zitieren melden

Ach ja, lasst mir auch noch etwas Popcorn übrig, sowas ist anstrengend ...

Periston d'Angilo 02.05.2015, 14:33

103 zitieren melden

Mich deucht wir haben verschiedene Interessen und Meinungen zu Vergnügungen.

Zumindest solltet Ihr wissen, dass die Damen in meiner Gesellschaft noch niemals Grund zu Klagen gehabt haben. Ich fürchte sogar, sie würden es Euch übel nehmen wenn Ihr mir etwas antun würdet. So will ich Euch Ärger und der Welt Frieden bescheren indem ich mich ein Stück weiter dort hinüber setze.

Doch vielleicht ein anderes Mal.

Zur Frage, ich würde das Angebot abnehmen. Was wäre das Leben ohne Überraschungen?

Ich gebe die Frage weiter um zu sehen wer Allmachtsfantasien hat.

Sonja Taymoris 03.05.2015, 19:51

104 zitieren melden

Werter Barde, ich kann dazu nichts sagen, denn ich kenne eure Vorlieben nicht. Mir scheint es jedoch, als zöget ihr Früchte vor, die leichter zu pflücken sind. Bei mir seid ihr jedoch so oder so an der falschen Adresse, da ich, gebunden an einen Schwur, meine ganze Aufmerksamkeit meinen Dienstherrn schulde. Ich könnte euch also, selbst wenn ich interessiert wäre, nicht die euch gebührende Aufmerksamkeit zukommen lassen. Und seien wir ehrlich, mit halben Sachen gebt ihr euch gewiss nicht zufrieden. Andernfalls hätte ich euch gänzlich falsch eingeschätzt und eure Bemühungen wären vollkommen vergebens gewesen. Auch der Umstand, dass ihr Frauen als Hobby betrachtet erregt nicht unbedingt mein Wohlwollen.

Ich pflichte euch also bei, lasst uns in Frieden jeder seiner Wege ziehen.

Euphemia reicht Sonja wortlos das Popcorn rüber.

Sonja Taymoris 03.05.2015, 20:06

106 zitieren melden

Sonja nickt der edlen Dame zu und bedankt sich mit einem kurzen, scheinbar scheuen, Lächeln für die Pausenverpflegung.

Sanraal 04.05.2015, 09:41

107 zitieren melden

Hihihi ich könnte Euch einen Liebestrank brauen Periston...

Periston d'Angilo 04.05.2015, 19:15

108 zitieren melden

Euer Eifer ist beeindruckend, doch auch die treueste Dienerin eines Herren sollte sich ein paar Stunden Entspannung und Freude gönnen. Solltet Ihr einmal nicht im Dienst sein, so würde ich Euch gerne einmal einladen für einen nächtlichen Abend mit Tanz, Wein und Gesang, und Euch ein Lächeln auf Euer hübsches Gesicht zaubern. Glaubt mir, niemand ist besser geeignet in den Straßen und Gassen jeder Stadt des Kaiserreiches Vergnügungen aller Art ausfindig zu machen als meine werte Person, Periston d'Angilo. Nerron selbst sei mein Zeuge.

Er nähert sich mit einer Hand Sonja, zögert kurz und fährt dann langsam zu ihrem Haar um einen Sekundenbruchteil später eine Tuk-Münze aus dem Nichts zu zaubern. Er lässt sie auf seinen Fingerrücken vor und zurück gleiten wie Sonja zuvor, lässt sie in die Handinnenfläche verschwinden, öffnet die Hand und zeigt die leere Handfläche vor.

Also denkt darüber nach, ob Ihr Euch von mir verzaubern lässt.

Er schüttelt die andere Hand und plötzlich schießt aus dieser eine rote Rose mit langem Stil hervor die er mit einer überschwänglichen Verbeugung Sonja überreicht.

Eine Rose, so hübsch und zart und doch mit stechenden Dornen die jeden unachtsamen Kavalier bluten lassen. Bitte sehr.

Dann beugt er sich zur Kaiserin hinüber und schwenkt seinen Hut, aus dem heraus ein dutzend Lilien zu sprießen scheinen, welcher er ihr nicht minder theatralisch überreicht.

Und natürlich für die erste Frau des Reiches eine kleine Aufmerksamkeit um Euch sowohl für Eure Taten zu ehren, als auch für den Sonnenschein welcher Euer Antlitz uns bringt, jedes Mal wenn Ihr einen Raum betretet.

Aber...

Periston verfällt in ein Verschwörungsflüstern.

...erzählt es nicht Eurem Gatten. Ich fürchte mein Ruf ist zu ihm durchgedrungen.

Er zwinkert ihr neckisch zu.

Euphemia nimmt die Lilien mit leicht erröteten Wangen entgegen und lächelt verschmitzt.

Habt vielen Dank für die Blumen, werter Don d'Angilo. Ich weiss nicht, ob Euch diese Nachricht nun mit Freude erfüllt, doch Euer Ruf ist mittlerweile sogar bis zur Kaiserin höchstpersönlich durchgedrungen. 

Sie zwinkert zurück und riecht an den Lilien. 

Ihr versteht es nunmal wie kein anderer, die Damenwelt zu entzücken. Bis auf eine höchst bewundernswerte Ausnahme offensichtlich. Ich hoffe, das kratzt nicht zu sehr an Eurem Selbstwert, es wäre schade drum. ;)

Periston d'Angilo 04.05.2015, 20:33

110 zitieren melden

Eure Liebenswürdigkeit wird nur von Eurer Fürsorge übertroffen, kaiserliche Schönheit.

Aber sorgt Euch nicht. Ich bin ein Spieler und keine Niederlage hat mich bisher verzagen lassen.

Im Gegenteil, Herausforderungen sind es doch, welche das Leben lebenswert macht.

Ich werde nichts unversucht lassen...

wendet sich zu Sanraal.

...bis auf einen Liebestrank. So mag er die Dame noch so betören, ich werde nichts gegen ihren Willen geschehen lassen.

Von weiblicher Zierde einmal abgesehen.

Sonja Taymoris 05.05.2015, 10:04

111 zitieren melden

Lehnt sich ein wenig zur Kaiserin herüber

Ich fürchte, um an seinem Ego zu kratzen müsstet Ihr schon eine Kompanie Orks mit Bastardschwertern auf ihn loslassen. Und selbst das ist nur eine Vermutung.

Werter Herr D'Angilo, ihr seid wahrlich hartnäckig, das muss man euch lassen. Und ich bin mir nur allzu sicher, dass ihr in den allermeisten Fällen damit auch erfolgreich seid. Denn ich kann euch eines mit auf den Weg geben, sozusagen aus erster Hand: Wenn eine Frau eines schätzt, dann ist es zu erleben, dass es ein Mann ernst meint.

Ich fürchte jedoch, ich wäre für die Frauen die sich mit dem Manne einlassen, mit dem ich mich eingelassen hätte, eine nicht zu unterschätzende Gefahr.

Und leider muss ich euch bezüglich der Blumenwahl enttäuschen. Rosen sind nicht meine Blumen.

Sonja zwinkert ihm ein kleines bisschen zu mitleidig zu.

Sanraal 05.05.2015, 10:20

112 zitieren melden

Nun denn Werter Periston. Da ich hier nicht helfen kann... hätte noch jemand Popcorn?

Euphemia lacht, gibt das Popcorn an Sanraal weiter und wendet sich wieder Sonja zu.

Möglicherweise ist Euch das nicht bewusst, doch ich vermute, dass Ihr mit Eurer durchaus ehrlichen, aber zurückweisenden Art der Konversation den Jagdinstinkt des "Gockels" - wie Ihr ihn nicht ganz untreffend nanntet - erst recht weckt. Und Eure Aussage betreffend der ernsten Absichten eines Mannes dürfte noch zusätzliches Feuer entfacht haben. Nun muss er euch wohl oder übel beweisen, wie ernst er es meint. Zumal ich diesen Satz als Aufforderung verstanden hätte, steckte ich in Don D'Angilo's Haut. ;)

Sonja Taymoris 05.05.2015, 10:50

114 zitieren melden

Was er zu vergessen scheint ist, dass er dann für den Rest der hiesigen Damenwelt nicht mehr zur Verfügung stünde. Und ich habe die leise Befürchtung, dass ihm dies ein zu hoher Preis wäre.

Und nebenbei kann ich mich nicht entsinnen ihm in irgendeiner Weise Hoffnungen gemacht zu haben.

Nun, hat er seine Beute einst erlegt, verliert er gewiss ziemlich schnell das Interesse. Zumindest wenn man denn glauben kann, was man so hört. Möglicherweise tue ich Ihm Unrecht, aber sein Ruf eilt ihm voraus.

Sie zwinkert Don D'Angilo lachend zu.

Sonja Taymoris 05.05.2015, 11:02

116 zitieren melden

Genau das meinte ich. Ich würde ihm unweigerlich versuchen die Krallen zu ziehen. Und schaffte ich es tatsächlich, würde ich das Interesse verlieren. Nur teilen, das geht gar nicht.

Oder lasst es mich mit einem Bild ausdrücken, werter Herr d'Angilo: Der schönste wilde Vogel ist nur so lange schön, wie er in Freiheit ist. Wollte ich ihn gefangen nehmen, ich tötete ihn dadurch. Vielleicht nicht seinen Körper, jedoch gewiss seine Seele. Und wollt ihr eine Hülle sein? Ich denke nicht. So lasst denn ab von mir und freut euch eures Lebens.

Oder ihr erfreut Euch beide an dieser endlosen Jagd, ohne an ein Ende zu denken. In Eurem Bild gibt es einen entscheidenden Fehler, denn wenn Ihr ein Vogel seid, dann ist Don D'Angilo die Katze. Und kein Vogel kann abstreiten, dass er nicht Vergnügen dabei empfindet, die Katze gelegentlich zu triezen. Und auch der Katze bereitet das Auflauern und vergebliche Jagen des Vogels mehr Freude, als das darauf folgende Dinner. Was wäre das Leben ohne Herausfoderungen.

Periston d'Angilo 05.05.2015, 21:06

118 zitieren melden

Sollte ich die richtige Blume erraten welche Euer sei, so gewährt Ihr mir die Ehre eines gemeinsamen Abends, schöne Maid?

Mit einer tiefen Verbeugung vorbringt.

Und seid ohne Sorge, meine Krallen und Zähne ziehen sich nicht so leicht. Es haben schon viel kräftigere, behaartere versucht... im wörtlichem Sinn.

Sonja Taymoris 06.05.2015, 08:51

119 zitieren melden

Sonja lächelt siegesgewiss

Wenn ihr meint, probiert es. Aber auch eine gute Begründung für eure Wahl sollte es sein. Und eine Bedingung noch: Danach ist schluss mit Spielen. Wenn ihr mir das versprecht und euch auch daran haltet, dann werde ich euch das nächste Mal, da ich euch auf der Strasse treffe höflich grüssen.

Solltet ihr auf die Bedingung nicht eingehen ist hier und jetzt Schluss. Solltet ihr euer Versprechen brechen, ich verspreche euch, so werdet ihr mich von meiner unangenehmen Seite kennenlernen.

Haben wir uns verstanden?

Cara d'Anjalia 05.07.2017, 16:31

120 zitieren melden

Wärt ihr lieber ein Einhorn oder ein Drache?