Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Fliayl Cerostis, Magierakademie Malaziens

12.371 Aufrufe, 485 Beiträge.

Noach 28.05.2015, 10:48

41 zitieren melden

Noach lacht schallend mit. Dann schwimmt auch er zum Strand, nimmt seine Lyrael in den Arm und setzt sich mit Ihr.

Seltsamerweise habe ich hier überhaupt keine Angst Lyrael meine Sonne. Im Gegenteil, das ich dies hier mit Dir endlich mal alleine erleben darf, finde ich echt das beste bisher. Schau mal die Höhle Lyrael, wären wir nicht hier und jemand würde Sie uns beschreiben, ich würde Ihn für verrückt erklären. Überall leuchten diese seltsamen Pflanzen in einem nie gekannten Farbenmeer.

Prägen wir uns dieses Bild einmal ein. Wir werden sicher später einmal an diesen Ort zurück denken und sagen, das war Unsere Höhle.

Noach drückt Lyrael einen innigen Kuss auf und wartet so noch eine gewisse Zeit. Sie hören beide in die Stille. Wie regentröpfchen ertönt hin und wieder ein kleines "Blupp". Mehr ist nicht zu hören. Die grossen Statuen strahlen Erhabenheit aus. Noach schaut sich die nähere Umgebung an. Der Strand an dem sie gerade sitzen hört links und rechts des Auslasses, aus dem Sie gerade gefallen sind, leider auf. Das Ende des Sees ist im dunkeln nicht zu sehen. Das Loch in der Wand, Moosbewachsen und rutschig, wieder zu erreichen ist unmöglich. Nicht ohne Seil oder Leiter. Stöcke oder andere Vegetation ausser die besagten Blumen, Moos und Pilze sind nicht auszumachen.

Im Wasser scheint sich etwas zu bewegen. Etwas grösseres, denn es wirft einige Wellen auf die sich an den Wänden dann wieder brechen. Leider ist nicht aus zu machen, was da unter der Wasseroberfläche herum schwimmt.

Ein seltsamer Ort ist das. Irgendwie könnten wir jetzt ein Floss brauchen. Oder willst Du da durch schwimmen?

Ich glaube bestenfalls beissen uns ein paar Fische in die Zehen. Schlechtestenfalls verspeisen Sie uns gleich.  

Lyrael Caron 28.05.2015, 10:59

42 zitieren melden

Du brauchst auch keine Angst zu haben, Noach.. Denn Angst belagert deinen Geist und lässt ihn gehemmt und träge werden. Nein, Angst nutzt uns nichts in dieser Situation, sie trägt uns nicht wieder aus dieser Höhle heraus. Du bist ein wahrer Abenteurer, Noach, das habe ich doch gewusst. Mutig und stark und ohne Furcht. 

Lyrael geniesst den innigen Kuss und sieht dann gedankenverloren auf die Wasseroberfläche. 

Ich glaube, du hast recht Noach. Solange wir nicht wissen, was da im Wasser Wellen wirft, ist Schwimmen vielleicht keine so gute Idee. Aber woraus willst du ein Floss bauen? Moos und Pilzen?

Sie lacht, steht auf und geht den kleinen Strand auf und ab. 

Oder wir versuchen herauszufinden, was da drin schwimmt und ob es uns gefährlich werden kann. 

Lyrael nimmt ein aufgeweichtes Stück Brot aus ihrer Tasche und wirft es, soweit sie kann, mitten in den See. 

Wollen wir doch mal sehen, ob da jemand Hunger hat.. Nur von Pilzen und Moos kann man ja nicht satt werden..

Noach 28.05.2015, 11:07

43 zitieren melden

Das aufgeweichte stückchen Brot schwimmt auf dem See herum. Man sieht es auf und ab tänzeln. ein paar grössere Fische knabbern an dem Brot.

Etwas weiter hinten im See entsteht eine kleine Welle die sich langsam in Richtung des Brotes schiebt. Dann taucht etwas auf das Aussieht wie ein riesiger Wurm mit einem gewalltigen Maul und Schwimmflügeln rechts und links. Das weit aufgesperrte Maul verschlingt die Fische, welche an dem Brot genagt haben und taucht dann wieder.

Hmmmm ja die grossen Fische fressen die kleinen.

Noach bindet sich die Schuhe los und stapft in Richtung des Sees.

Ich habe gerade unser Floos gefunden. Ich gehe mal kurz Angeln.

Sprichts und nimmt den 2-Händer fest mit beiden Händen als Noach ein Stück in den See hinein läuft.

Lyrael Caron 28.05.2015, 11:13

44 zitieren melden

Oh. ähm... Noach? Als ich sagte, dass Angst nur behindern würde, habe ich damit nicht gemeint, dass du gleich.. Du hast das Tier da drin eben auch gesehen, ja?

Lyrael steht nervös hinter Noach am Strand, ihre Schwerter fest im Griff, bereit, Noach im Notfall Unterstützung zu bieten. 

Noach 28.05.2015, 11:25

45 zitieren melden

Vertrau mir, das ist wie Aale jagen, nur das der Aal halt gute 10 Meter lang ist.

Die kräuselnden Wellen beschreiben einen Bogen und kommen auf Noach zu, der mit den Füssen strampelt und einen verletzten Fisch simuliert.

Kurz vor dem Strand erhebt sich der riesen Wurm, oder was immer es auch ist, und macht einen gewaltigen Satz. Noach hat nicht mit einem Sprung gerechnet. Offenbar hat der Wurm oder das Tier hier auch kein Problem ein Stück an Land zurück zu legen. Er würde Noach mit Haut und Haar verschlingen, wenn Dieser sich nicht blitzartig in einer irren Drehung auf die Seite gerollt hätte. So fällt das riesen Ungetüm direkt vor Lyrael hin. Sie kann Ihm tief in den Rachen blicken und erhält eine Kostprobe, des durchaus nicht nach Rosen duftenden Atems des Wesens.

In der Drehbewegung auf die Seite steht Noach bereits wieder auf. Diese Rolle hatte er schon viele Male mit seinen Kumpels beim Ringen geübt. Er hatte die Heftigkeit dieses Angriffs natürlich völlig unterschätzt und hat so einfach ganz instinktiv gehandelt. Jetzt aber steht er auf der Seite und schlägt mit voller Wucht den 2-Händer in den Nacken... sofern man das Nacken nennen kann... des Tieres.

Das getroffene Tier brüllt auf das die Höhle erzittert. Lyrael hört kurzfristig nur noch einen Piepston im Ohr.

Dann wird es ruhig. Nach einigen Schlägen auf den Hinterkopf hat Noach das Rückgrad des Tieres zertrümmert. Es ist tot.

Meine Güte so gross hab ich mir das nicht vorgestellt. Puhhh... Alles in Ordnung Lyrael?

Lyrael hört Noachs Stimme ganz dumpf und wie ganz weit entfernt. Aber es wird langsam wieder besser.

Lyrael Caron 28.05.2015, 11:52

46 zitieren melden

Lyrael setzt sich in den Sand. Gerade ist sie nicht sicher, ob sie Noach anbrüllen oder auslachen soll. Sie wedelt mit der Hand vor ihrer Nase, um den fauligen Geruch, der aus dem Kehle des Tieres strömt, zu verscheuchen. Als ihre Ohren sich wieder erholt haben, sieht sie Noach grinsend an. 

So riecht man also, wenn man den ganzen Tag nur Fische frisst, was?

Sie steht auf und tritt mit dem Fuss in die Flanke des Tieres. Es regt sich nicht mehr. 

Glaubst du, davon gibt es noch mehr da drin? 

Noach 28.05.2015, 12:03

47 zitieren melden

Noach kratzt sich hinterm Ohr.

Ich glaube ich würde da draussen mitten im See nicht nochmal eine solche Bekanntschaft machen wollen. Ich hoffe, die Viecher fressen sich nicht selbst auf. oder was würdest Du sagen? Aber immerhin schwimmt das Teil.

Eure Hoheit, Eure Kutsche ist bereitet. Fehlen nur noch zwei Paddel.

[/h] In Ermangelung alles anderen hackt Noach dem erlegten Tier zwei Flügel ab und hält eines davon Lyrael hin. [/h]

Mylady... würdet Ihr mir die Ehre einer Bootsfahrt gönnen?

Noach vollbringt einen vollendeten Knicks (der ja eigentlich für Damen ist) und wedelt mit dem Arm huldachtungsvoll herum und grinst.

 

Das festhalten an dem Monster wird noch relativ schwierig. Aber wir haben wohl keine alternative oder?

Lyrael Caron 28.05.2015, 12:27

48 zitieren melden

Lyrael knickst ebenfalls lächelnd, nimmt mit einer Hand den Flügel des Tieres und fass mit der anderen Noachs starken Arm, um möglichst elegant aufzusteigen.

Mylord, es ist mir eine Ehre, mit Euch über diesen See zu schaukeln. Denn wie Ihr sicherlich wisst, spielt es keine Rolle worauf man schaukelt, sondern nur, mit wem man schaukelt. 

Sie grinst und zieht sie ein Fläschchen weisses Pulver aus ihrer Tasche. Dann streut sie den Inhalt über den Rücken des Tieres. 

Kein unglaublicher Zauber, sondern nur Salz, um die Oberfläche etwas anzurauhen. So ist es nicht mehr ganz so glitschig. 

Lyrael zuckt mit den Schultern, wartet, bis Noach ebenfalls aufgestiegen ist und beginnt, mit dem Flügel Paddelschläge zu vollführen. 

Und Gondric darf das leicht veränderte Filmzitat suchen.. :D 

Noach 28.05.2015, 12:41

49 zitieren melden

Noach und Lyrael kommen auf dem seltsamen Gefährt gut voran. Auch das Balancieren ist nicht so schwer wie anfangs gedacht, da die Rückenflossen des Tieres noch dran sind und das seltsame Boot stabilisieren. In der Mitte des Flusses scheint es eine ruhige Ströhmung zu geben. Das könnte eventuell am Wasserfall liegen. Doch das bedeutet auch, das der See auch noch einen Ausgang hat. Zumindest hofft Noach das. Denn er scheint sich enorm lang zu ziehen, eher wie ein unterirdischer Fluss. 

Bislang wurden Sie von weiteren Würmerfischen, so nennt Noach diese Tiere inzwischen, in Ruhe gelassen. Und je weiter sie kommen, desto leichter fällt Ihnen das Paddeln. Musste Noach sich am Anfang der Reise noch richtig lang strecken um seine Flosse ins Wasser zu tauchen, kann er inzwischen schon mit einem leichten herunter beugen Paddeln. Hinzu kommt, das Ihr Boot ein wenig wie zu vibrieren scheint. Noach will dem einmal auf den Grund gehen und sieht am Rande des Wurmfisches eine ganze Menge kleiner Fischlein die mitschwimmen und immer wieder einen kleinen Bissen aus Ihrem Gefährt heraus beissen.

Ähm Lyrael, ich glaube wir sollten schneller Paddeln. Unser Boot wird von den Fischen hier angeknabbert. Ich glaube wir werden bald sinken.

Im Wurmboot in Seenot...

Lyrael Caron 28.05.2015, 13:13

50 zitieren melden

Lyrael beginnt, mit dem Paddel nach den Fischen zu schlagen, die sich an ihrem Boot zu schaffen machen. Doch dieses Unterfangen ist absolut erfolglos. Es sind einfach zu viele. Sie wischt sich mit dem Ärmel den Schweiss von der Stirn und sieht irritiert nach vorne, als sie ein immer lauter werdendes Tosen hört. 

Ich glaube, das ist nicht unser einziges Problem, Noach.. Bitte sag mir, dass das Tosen da vorne nicht von einem weiteren Wasserfall stammt.. Ich kann es in der Dunkelheit nicht erkennen, doch es klingt ziemlich bedrohlich, wenn du mich fragst. 

Noach 28.05.2015, 13:21

51 zitieren melden

Bei Harumans Gemächt, Du hast Recht... !!

Die Ströhmung ist in den letzten Minuten auch stärker geworden.

Lass uns versuchen an den Rand zu paddeln, statt hier mitten auf dem Fluss in einen Wasserfall zu stürzen.

Noach beginnt mit grossen, tiefen Zügen kraftvoll gegen die Ströhmung zu paddeln. Der Würmerfisch neigt sich auch etwas zur Seite. Und doch scheinen sie fast nicht von der Mitte des Strohmes los zu kommen. Nur sehr sehr langsam.

Im Verlauf von einigen Minuten wird aus dem kleinen rauschen, ein wildes Tosen vor Ihnen.

Der Wurmfisch liegt jetzt ziemlich tief im Wasser. Wie es scheint hat sich der Bauch mit Wasser voll gesogen.

Lass mich jetzt bloss nicht im Stich du Fisch Du!

Lyrael Caron 28.05.2015, 13:33

52 zitieren melden

Lyrael lacht laut auf. 

Du denkst an Harumans Gemächt, während wir gerade auf einen Wasserfall zu paddeln?

Sie schüttelt grinsend den Kopf und paddelt weiter, auf das felsiger Ufer zu. Dass es nicht reichen wird, ist ihr schnell klar. Die Strömung des Flusses ist schon viel zu stark. Sie sieht sich um. In der üppigen, leuchtenden Vegetation hier unten sind auch ein paar Ranken gewachsen, die am Rande des Abgrundes von der Decke hängen. Sie sind gewiss nicht sonderlich stark, doch ihre einzige verbleibende Hoffnung. 

Noach... Siehst du die Ranken da vorne? Halt dich daran fest, wenn du kannst. 

Lyrael springt auf und stellt sich auf den Rücken des untergehenden Fisches. Mit einem grossen Sprung hechtet sie auf die Ranken zu und hält sich daran fest. 

Noach! Los! Spring!

Noach 28.05.2015, 14:41

53 zitieren melden

Auch Noach springt so gut er kann ab. Sein Gewicht drückt den Fischleib endgültig unter Wasser. Er erreicht eine Ranke und Schwingt mit Wucht daran hoch. Dann knackt etwas ziemlich hässlich und die Ranke bricht ab.

UUUUuuuaaahhhhhhhhh....

Noach fällt und fällt. Aber statt eines Platschens ertönt plötzlich Noachs unbändiges Lachen von ziemlich weit unten nach oben zu Lyrael die immer noch hilflos an einer Ranke über dem Abgrund hängt. 

Hahaha Hahaha hahahaaa Lyreal, Du Hängeschinken. Du bietest mir aber gerade einen ganz hübschen Anblick. Leider kann ich Ihn gerade wegen dem ganzen Wasserdampf hier nicht ganz geniessen. Aber Du kannst getrost los lassen. Hahaha

Hier unten sind ganz viele Fischernetze aufgespannt. Ich weis zwar nicht von wem, aber mach dich auf eine weiche, nicht all zu schön duftende Landung gefasst.

Lyrael Caron 28.05.2015, 15:33

54 zitieren melden

Lyrael versucht, mit einer Hand an den Ranken hängend, mit der anderen ihr Kleid enger um die Beine zu schlingen. 

Hey! Untersteh dich, mir unters Kleid zu schauen, Noach!

Es fällt Lyrael schwer, Noach zu vertrauen und sich fallen zu lassen. Sie kann in der Dunkelheit nicht sehen, ob es nicht doch Löcher in den Netzen gibt, durch die sie in die Tiefe stürzen könnte. Verdammt.. Lyrael, lass dich fallen, du weisst, dass du ihm vertrauen kannst. Es ist nicht wie alle andern. Er würde dich auffangen, würdest du zu tief oder zu schnell fallen. Sie hängt noch eine ganze Weile so da und versucht, einen andern Ausweg zu finden. Dann schliesst sie ihre Augen.

Noach! Du bist sicher, dass ich nicht in die endlose Tiefe stürze, ja?

Oh, was mach ich hier bloss. Hänge hier wie ein ängstliches kleines Kind. Vertrau Ihm, Lyrael. Na los.. Dann hält sie die Luft an und lässt sie sich fallen. Wie versprochen landet sie sanft in einem, nach fauligem Fisch stinkenden, Fischernetz. 

Noach 28.05.2015, 15:47

55 zitieren melden

Na das hat aber gedauert.

Noach zieht Lyrael laut lachend zwischen einer Menge vor sich hin rottender Fische heraus und stellt Sie wieder auf die Beine.

Ich habe nicht geguckt... nur ein klein wenig geblinzelt... Aber da war nichts, was ich noch nicht kenne - versprochen.

Gluckst er. Und gibt Ihr ein Küsschen zur Beruhigung.

Da schau, wir sind am Fusse des Wasserfalls. Ohne die Netze wäre es uns nicht sonderlich gut ergangen fürchte ich. Das Wasser hier ist flach. Aber schau mal da hinten.

Sie sind in einer grossen und hohen Höhle. Der Wasserfall hat hier in vielen Jahrtausenden eine Kammer ausgewaschen. Im Hintergrund kann man so etwas wie einfache Holzbauten sehen. Rohe Holzstöcke und Aufbauten mit durchlöcherten Dächern aus irgend einem grauen Stoff. Inzwischen überwuchert von Moosen und leuchtendem Farn.

Das scheint einmal so etwas wie ein Fischerdorf gewesen zu sein. Aber ein so lausiges Fischerdorf habe ich auch noch nie gesehen. Das sind ja noch nicht einmal Hütten sondern viel mehr Verschläge. Und wie kommen die bloss hier her? 

Ich sehe immer noch nirgends einen Ausgang oder etwas das auch nur annähernd Tageslicht sein könnte.

Mit einem beherzten Sprung hechtet Noach aus dem Netz herunter in den Pool. Das Wasser reicht Ihm gerade mal bis zum Knie. Viel zu flach für eine Landung. Die Netze waren sicher nicht dafür gedacht, etwas anderes als Fische aufzufangen, aber sie haben Ihnen definitiv das Leben gerettet.

Der Fluss verschwindet etwas weiter hinten in den Felsen. Es lässt sich nicht ausmachen, ob es dahinter weiter geht. Dafür zweien hier unzählige kleine Gänge ab, die sonstwohin führen könnten. Noach durchsucht einige der Hütten, aber er findet nichts brauchbares. Dann steht er plötzlich wie ein Tieger, mit der Hand am 2 Händer. War da eine Stimme?

Mykale 28.05.2015, 15:47

56 zitieren melden

Hey Du da, komm doch mal bitte her. Ich könnte etwas Hilfe gebrauchen hier.

Noach 28.05.2015, 15:49

57 zitieren melden

Weiter hinten im boden ist irgendwo ein vergittertes Loch. Aus diesem Loch ruft es gerade. Vorsichtshalber wartet Noach bis sich Lyrael zu Ihm gesellt.

Mykale 28.05.2015, 15:51

58 zitieren melden

Heyho komm schon. Ich hör Dich doch da oben rum latschen?

Lyrael Caron 28.05.2015, 15:56

59 zitieren melden

Lyrael zupft mit einem gespielt wütenden Gesicht ihr Kleid zurecht. 

Nichts, was du nicht schon gesehen hast, was..?

Oh verdammt, du hättest gerade sterben können! Und hättest mich einfach so zurück gelassen. Allein. Hier drin. 

Sie springt vom Netz auf Noach zu und umarmt ihn so stürmisch, dass sie beide gleich wieder im knietiefen Wasser liegen. Als sie sich wieder beruhigt hat, steht Lyrael auf, und zieht auch Noach wieder auf die Füsse. Dann sieht sie sich um. 

Du hast recht. Hier scheint jemand zu leben. Sieh mal, wie sorgfältig die Holzstücke da gestapelt sind.. 

Als sie die Stimme hört, zieht Lyrael ebenfalls die Schwerter und dreht sich schweigend um die eigene Achse. Sie kneift die Augen zusammen, kann aber niemanden erspähen. 

28.05.2015, 15:57

60 zitieren melden

Mach doch mal Pause in deinem Monolog, komm ja nicht mehr hinterher.. :D