Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Fliayl Cerostis, Magierakademie Malaziens

12.334 Aufrufe, 485 Beiträge.

Lyrael Caron 26.05.2015, 13:25

21 zitieren melden

Unfassbar.. es leuchtet.. Wie Goltors Hammer... 

Lyrael berührt mit ihren Fingern das Moos und zuckt zurück, als das Leuchten der Pflanze auf ihre Finger überspringt. Sie hält sich die Hand vor die Augen und lächelt.

Sieh mal.. Jetzt leuchten meine Finger.. Glaubst du, das ist Magie?

Noach 26.05.2015, 13:32

22 zitieren melden

Uhhh schwer zu sagen. Ich glaube aber das Moos ist einfach so gewachsen. Irgendwie unheimlich.

Als die Beiden weiter gehen fangen die Wände langsam an von gebrannten Ziegeln zu unbearbeiteten Steinen mit dem leucht Moos dazwischen zu wechseln. Dann kommen Sie an eine Kreuzung. Zwei Wege treffen auf einander. Noach kratzt sich am Kopf.

Jetzt wird es kompliziert. Wo gehen wir hin?

Lyrael Caron 26.05.2015, 14:04

23 zitieren melden

Lyrael sieht sich die beiden Wege genau an. Sie sind absolut identisch.

Warte... Noach, schliess die Augen.. 

Als er die Augen schliesst, drückt sie ihm einen flüchtigen Kuss auf den Mund und beginnt ihn im Kreis zu drehen.

Lass die Augen geschlossen. Und dann sag irgendwann "Stopp". Den Weg, der dann direkt vor dir liegt, nehmen wir.

Noach 26.05.2015, 14:08

24 zitieren melden

Noach ist sich nicht ganz sicher ob das eine gute Methode ist wieder zurück zu finden aber er sagt brav irgendwann:

STOP !

Die Wahl fällt auf den Gang rechts. Also laufen Sie rechts den Gang entlang. Irgendwann stossen Sie auf eine schlichte Eisentüre. Durch die Feuchtigkeit hat diese schon ziemlich viel Rost angesetzt. Die Türe besitzt oben ein Fenster mit vergitterten Sichtschlitzen. Hinter den Sichtschlitzen ist nichts als Dunkelheit und der allpräsente grünliche Schimmer. Noach drückt die Klinke herunter aber nichts passiert. Erst als er die Türe mit seiner Schulter "überredet" sich zu bewegen, bewegt diese sich unter lautem Knarren.

Hinter der Türe ist ein breiter Raum. Die Ränder sind momentan nicht zu erkennen. Doch man hört ein Tapsen.

Achtung! Da ist was! Ich höre kleine Füsse.

Lyrael Caron 26.05.2015, 14:25

25 zitieren melden

Lyrael zieht ihre Schwerter und späht in die Dunkelheit. Anfangs kann sie nichts erkennen. Obwohl sie hört, woher die Schritte kommen, scheint das dazu gehörende Wesen ganz und gar mit der Dunkelheit zu verschmelzen. Je länger Lyrael in die Kammer starrt, desto sicherer ist sie, schemenhafte Umrisse zu erkennen. Sie hebt die Schwerter, bereit zum Angriff.

Wer seid Ihr? Und was tut Ihr hier unten?

Noach 26.05.2015, 14:30

26 zitieren melden

Als wäre es eine Antwort stürzen sich 5 über einen halben Meter grosse Ratten auf die Beiden. Augehungerte dem Hungertod nahe Kreaturen die in der Dunkelheit nach Nahrung gesucht haben. Mit weiten Augen sieht Noach die anrennende Brut und zieht auch seinen 2-Händer. Instinktiv saust eine schwere Klinge auf die erste der Ratten nieder.

Lyraael aufpassen, die wollen uns zum Frühstück verspeisen. 

Die überlebenden Ratten zögern einen kurzen Moment, doch der Hunger ist stärker als die Angst vor den Menschen.

Lyrael Caron 26.05.2015, 14:40

27 zitieren melden

Lyrael zieht beeindruckt eine Augenbraue hoch. Die Zielübungen scheinen Früchte getragen zu haben. Doch viel Zeit bleibt ihr nicht, ehe die nächste Ratte angreifft. Sie schwingt ihre Schwerter und zwei der Angreifer verlieren ihre Köpfe.

Na da muss ich sie aber enttäuschen. Schliesslich...

Sie tritt nach einer dritten Ratte, wirbelt herum und steckt ihr ein Schwert zwischen die Augen.

... habe ich noch viel mit dir vor. Da passt so ein plötzlicher Tod...

Schwungvoll reisst sie ihr Schwert zurück und betrachtet lächelnd das spritzende Blut.

... so überhaupt nicht in mein Konzept.

Noach 26.05.2015, 14:56

28 zitieren melden

Noach erwischt inzwischen die letzte der Ratten, trennt Ihr aber nur den Schwanz ab. Quiekend rennt diese davon in die Dunkelheit.

So so, viel mit mir vor? Na wenn das mal nicht ein Versprechen ist?

Noach muss lachen. Dann betrachtet er die Ratten.

Sind Dir schon mal so grosse Viecher von Ratten vorgekommen? Was kriegen die da unten zu fressen um so gross zu werden?

Moos wird es sicher nicht sein oder?

Noach nimmt die Fackel wieder auf, welche Ihm beim ziehen des Schwertes abhanden gekommen ist, und tapst vorsichtig voran. Am Ende des Raumes befindet sich die gleiche Tür, halb geöffnet. Daneben allerdings einige Zeichen die er nicht entziffern kann.

Das da sieht irgendwie aus wie Runen oder so. Jedenfalls nichts in Drachensteinisch oder Kitzatzi das würde ich sehen. Wo sind wir hier nur. 

Sanraal 26.05.2015, 14:59

29 zitieren melden

Daoshi Sanraal hat sich inzwischen auf die Suche nach seinem Schützling Noach begeben. Er hat Ihn zuletzt durch den Ausgang eines der Türme laufen sehen. Eine endlose Wendeltreppe später steht er für einer Türe. Er öffnet und sie führt hinaus in einen wunderschönen Garten. Schön beschienen von der Morgensonne.

Ach diese Jugend. Immer am Turteln. Dabei gibt es doch noch so viel zu tun.

Murmelt er, dann macht er sich auf den beschwerlichen Weg wieder die Treppen nach oben.

Lyrael Caron 26.05.2015, 15:13

30 zitieren melden

Und wie das ein Versprechen ist..

Lyrael wischt sich mit dem Ärmel den Schweiss von der Stirn und blickt auf die toten Ratten

Ach, ich dachte das sei vielleicht die normal übliche Rattengrösse in Drachenstein.. Mittlerweile wundert mich nichts mehr.. Ein Golem, Tote, die aus ihren Gräbern steigen.. Da sind die grossen Ratten doch noch das Normalste.

Sie lacht, sieht sich kurz die Runen ander Tür an, zuckt mit den Schultern und betritt den nächsten Raum. Irgendwoher hört man Wasser plätschern. Vor ihnen öffnet sich eine grosse Halle. Lyrael kann erkennen, dass das gesamte Gewölbe voller Tropfsteine hängt. Den Boden überspannt ein Teppich aus leuchtendem Moos. Ihr langer Mantel raschelt über das Grün, als sie staunend weiter in die Halle hinein geht.

Noach, wäre das hier ein geheimer Ort, wäre die Tür zur Treppe doch abgeschlossen gewesen, nicht wahr? Sowas habe ich noch nie gesehen..

Noach 26.05.2015, 15:39

31 zitieren melden

Aber faszinierend sieht es hier aus. Schaut mal den Wasserfall da.

Im hinteren Teil der Halle...ist es überhaupt noch eine Halle oder eine Höhle? Das lässt sich so leicht gar nicht beantworten. Jedenfalls im hinteren Teil stürzt sich ein wunderschöner Wasserfall in ein kleines vorgelagertes Wasser Becken. Am Wasserfall und im Wasserbecken verbreiten rötlich schimmernde Farne und weiss leuchtende Pilzartige Ranken einen unirdischen glanz und überstrahlen das grüne Moos. Hinter dem Wasserfall scheint eine Öffnung zu existieren.

Dieser Ort scheint der Fantasie eines Malers entsprungen zu sein Lyrael, da sind ja sogar die Klippen die ich Dir gezeigt habe noch weniger Farbenprächtig.

Lyrael Caron 26.05.2015, 15:44

32 zitieren melden

Woher kommt das ganze Licht? Ich kann keine Fenster oder Öffnungen entdecken.. Das ist ganz schön verwirrend hier. Aber wunderschön..

Lyrael dreht sich zu Noach um und küsst ihn liebevoll und innig. Dann lächelt sie und ihre Augen leuchten vor Abenteuerlust.

Willst du zurück? Gewiss sucht dich Meister Sanral bereits.

Noach 26.05.2015, 15:55

33 zitieren melden

Noach geht es gleich. Er würde am liebsten alles entdecken hier. Und diesen romantischen Ort hier auf jeden Fall keinem zeigen. Aber ein wenig schilt Ihn dann doch die Vernunft.

Wir sollten wohl erst einmal zurück. Oder nicht? Ich glaube wir berichten lieber jemandem wo wir uns umher treiben. Aber etwas später erkunden wir diesen Wasserfall etwas genauer ja?

Lyrael Caron 26.05.2015, 15:58

34 zitieren melden

Na gut, dann lass uns zurück gehen.

Lyrael wirft einen letzten Blick auf den Wasserfall, ehe sie die Halle verlässt. Sie kann ihre Neugierde kaum im Zaum halten.

Aber du darfst Darius nicht erzählen, wo wir waren. Ich glaube kaum, dass er hoch erfreut darüber wäre, dass wir uns unbefugt Zutritt zum Keller verschafft haben..

Noach 26.05.2015, 16:03

35 zitieren melden

Als sie zurück kommen in den Raum in dem sie vorher die Ratten bekämpft hatten, sind die Körper der toten Tiere verschwunden. Auch keine Blutflecken sind mehr zu sehen. Noach ist verwirrt.

Diese Ratten müssen tatsächlich einen grossen Hunger haben, wenn Sie Ihre Artgenossen auffressen und sogar die Blutflecken weg lecken.

Als sie zum verrosteten Tor kommen macht er eine bestürzende Entdeckung. Noach kann sich nicht erinnern das Tor jemals zu gemacht zu haben. Es ist jetzt jedoch geschlossen.

Lyrael, was geht hier vor? sind wir einen anderen Weg zurück gelaufen?

Wie üblich gibt das Tor knarrend nach. Doch dahinter führt der Weg statt vorher Aufwärts nun recht steil Bergab.

Ich ... ich weis nicht was ich sagen soll. Sollen wir zum Wasserfall zurück kehren?

Lyrael Caron 26.05.2015, 16:09

36 zitieren melden

Nein... nein, wir sind genau diesen Weg gegangen.. 

Lyrael dreht sich verwirrt um und läuft zurück zum Raum, in dem eigentlich die Ratten liegen sollten. Sie streicht mit dem Finger über die Runen.

Sieh her, die Runen, sind noch da..

Sie betritt den grossen, höhlenartigen Saal erneut und schüttelt den Kopf.

Das ist doch verrückt.. Genau hier haben wir auch vorhin schon die Höhle betreten.

Noach 26.05.2015, 16:13

37 zitieren melden

Hmmm ja aber was machen wir jetzt. Lass uns nochmal zum Wasserfall und zurück laufen.

Gesagt getan, aber der Raum hat sich dadurch nicht geändert. Der Weg führt immer noch nach unten. und auch der Eingang zum höhlenartigen Saal ist noch der selbe. Noach streicht sich verwirrt mit der Hand über sein Kinn.

Ich sage nie mehr, etwas wäre natürlich hier drinne. Das kann nur Magie sein Lyreal. Wenn ich nur wüsste was diese Rune bedeutet. Ich schätze es bleiben uns nur 2 Möglichkeiten. Den Gang runter laufen oder hinter dem Wasserfall nachsehen. Ich lasse Dir die Wahl.

Lyrael Caron 27.05.2015, 07:39

38 zitieren melden

Lyrael lacht und streicht sich die Haare aus dem Gesicht.

Noach, was hast du erwartet? Wir sind unbefugt in einer Magier-Akademie herumgeirrt, es war doch klar, dass wir auf etwas ungewöhnliches stossen. 

Sie knufft ihn in die Seite und marschiert los in Richtung Wasserfall.

Na los, vielleicht gibt es hier einen zweiten Ausgang.

Lyrael klettert auf die grauen, moosbewachsenen Felsen neben dem Wasserfall und drückt sich der Felskante entlang hinter den Wasserfall, darauf bedacht, nicht zu nass zu werden. Sie haben sich nicht getäuscht. Von hier aus führt ein langer, höhlenartiger, grob aus dem Stein gehauener Korridor in die Dunkelheit. Zu beiden Seiten sind im Abstand von einigen Metern Fackeln an der Wand angebracht, diese wurden allerdings nicht entzündet.

Kannst du das nochmal tun? Ich meine den Trick mit dem Feuer?

Noach 27.05.2015, 08:40

39 zitieren melden

Noach muss lächeln. Seine Lyrael. Wo er sich schon Sorgen macht, weckt das in Ihr nur noch mehr die Abenteuerlust. Und die zuversicht. Sie ist halt einfach eine Wucht. Prächtig prächtig. Noach klatscht in die Hände.

Nun denn an, ich wollte ja Abendteuer erleben. Es sieht so aus als hätten wir hier eines nicht wahr?

Dann folgt er Lyrael

Hier mein Schatz, ich bin immer noch Feuer und Flamme für Dich.

Grinst er und zündet zwei neue Fackeln an.

Der Korridor hinter dem Wasserfall ist deutlich enger und niedriger und scheint wie aus dem Felsen gehauen. Das Gelände ist abschüssig und rutschig. Sehr rutschig. Feuchtes Moos überall überzogen von ein wenig abfliessendem Wasser vom Wasserfall stammend. Noach will noch etwas sagen aber da ist es auch schon zu spät.

Lyrael landet unsanft auf Ihrem Hosenboden und rutscht den Gang hinunter.

Lyreal versuch Dich irgendwo fest zu halten, warte ich komme...

Spricht Noach und setzt sich ebenso auf die feuchte Moos-Rutsche und schliddert Lyrael hinterheer.

Sich hier irgendwo fest zu halten ist leider unmöglich und so schlittern beide eine ganze Weile durch den dunklen Korridor.

Noach erwischt sich bei dem Gedanken das er diese Rutscherei äusserst spassig findet. 

Am Ende des Ganges hängt Noach plötzlich mitten in der Luft.

UUUAaaaaaahhhhhhh...

PLATSCH! 

Mit einer Arsch-Bombe landet er weich in einem grossen unterirdischen See. Die Fackeln sind natürlich aus. Aber die Umgebung ist dennoch klar zu sehen. Überall leuchtet das Moos, die weissen Pilze und so etwas das wie rot glühende Blumen aussieht.

Lyrael Caron 28.05.2015, 10:26

40 zitieren melden

Lyrael kann kaum mehr schwimmen, so heftig lacht sie. 

Noach... Wäre mir nicht bewusst, dass wir diesen Weg nie wieder zurückkehren können, würde ich vorschlagen, das gleich nochmal zu wiederholen.. 

Sie taucht zum Ufer des Sees und steigt, noch immer lachend, triefnass aus dem Wasser. Dann sieht sie sich um. Diese Höhle ist noch weitaus grösser als diejenige auf der anderen Seite des Wasserfalls. Rund um den See stehen vier gigantische, moosbewachsene Statuen, die die Decke der Höhle zu Tragen scheinen. Die Luft riecht nach Wald, erdig und feucht. 

Lyrael entledigt sich ihres wassergetränkten Mantels und flicht ihr nasses Haar geschickt zu einem Zopf. 

Es ist so wunderschön hier.. Ich war schon an schlimmeren Orten gefangen, in meinem bisherigen Leben. Unangenehmer und in weitaus schlechterer Gesellschaft. 

Sie zwinkert Noach lächelnd zu.