Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

[Laigen] Versammlungseinberufung der Fürsten von Malazien

4.079 Aufrufe, 83 Beiträge.

Cara d'Anjalia 26.01.2015, 19:17

41 zitieren melden

Ich bin bereits sehr gespannt! Leicht sind schließlich nur die wenigsten zielführenden Gespräche. :)

Als Celina vortritt, macht auch Cara einen kleinen Schritt in ihre Richtung.

Aber ganz im Gegenteil! Ich würde mich sehr über Eure Begleitung freuen. Es ist schon so viel Zeit vergangen, in der wir uns nicht kannten, das muss enden. :))

Dann eben weniger Schlaf. Das hier ist spannender.

Celina Volmar 27.01.2015, 08:20

42 zitieren melden

Celina wandert mit Cara einige Schritte, fort von der Gesellschaft der anderen und vom Fest. Die Musik wird allmählich leiser und die beiden Damen können sich ruhiger unterhalten.

Ihr habt Recht...

beginnt sie.

wir haben es bisher sträftlichst versäumt uns näher kennen zu lernen. Und das obwohl unsere Reiche direkt aneinander grenzen. Die Schuld liegt zweifellos bei mir, da ich bei meinem Amtsantritt weder meine Nachbarn besucht habe, noch zu einer Einweihungsfeier geladen habe. Ich war leider lange Zeit unpässlich.

Cara d'Anjalia 27.01.2015, 21:23

43 zitieren melden

Oh, das tut mir sehr leid zu hören. Umso erfreulicher, dass Eure Gesundheit nun offenbar vollständig wiederhergestellt ist! =) Ich war vor meiner Zeit als Gräfin selbst als Heilerin tätig, solche Erfolgsgeschichten freuen mich daher immer ganz besonders - so ein Interessensgebiet lässt einen nie so ganz los :) Darf ich fragen, welche Heilmethoden euch letztlich helfen konnten? Ich möchte natürlich keinesfalls in Eure Privatsphäre eindringen; wenn Euch diese Frage zu privat ist, übergeht sie gerne einfach. Ich habe auch sehr großes Interesse an Euren Plänen für Malaz - Euer Gatte erzählte bereits von Eurem Plan einer Magieakademie, das klingt äußerst spannend!

Celina Volmar 28.01.2015, 10:34

44 zitieren melden

Celina ist etwas erstaunt darüber, wie offen die Fürstin das Thema anspricht. Sie ist es gewohnt, dass die meisten Leute sie nicht näher darauf ansprechen, sondern ihr einfach nur gratulieren. Unter anderen Umständen fällt es ihr leicht das Thema ab zu schnüren, doch da Cara eine ehemalige Heilerin ist, kann sie es nicht riskieren etwas falsches zu sagen.

Die Eirae Rotverniasis überwachen meine Heilung. Sie ist noch nicht vollkommen abgeschlossen...

Malazien ist, ausgenommen von der Hauptstadt des Kaiserreichs, ein handwerkliches und kulturelles Zentrum. Schließlich ist es die zweitälteste Provinz des Kaiserreichs. Ich fand es nur gerecht wenn auch wir unsere eigene Akademie besitzen. Eine welche neue Wege gehen sollte und mit frischem Geist den Horizont der Magie erweitern sollte. Natürlich sind wir dabei auf die Mithilfe aller Fürsten angewiesen.

Cara d'Anjalia 28.01.2015, 18:49

45 zitieren melden

Cara ist erleichtert, dass ihre doch recht indiskrete Frage die Herzogin nicht gegen sie aufgebracht hat. Manchmal könnte sie ihre Neugier verdammen.

Aber natürlich, die besten Heiler - auf diese Idee hätte ich sogar selbst kommen können :) Da seid Ihr ja in den besten Händen.

Da habt Ihr vollkommen Recht. Ich bin eine große Freundin des Fortschritts, und gerade im Bereich der Magie scheint es mir doch so, als wäre vieles in der Vergangenheit stehengeblieben. Zugleich scheint die Magie teilweise einen sehr elitären Anschein zu haben; so wenige einfache Bürger in Firent haben auch nur Grundkenntnisse ihrer Wirkungsweise. Diese Uninformiertheit allein kann schnell Brutstätte für Missverständnisse und Hass werden, und wenn man nur daran denkt, wie viele magisch begabte vielleicht davon abgehalten werden, ihre Talente auszuüben... Wirklich traurig.

Celina Volmar 29.01.2015, 10:02

46 zitieren melden

Ganz der selben Meinung bin ich und Avinash.

Celina biegt in einen Seitengang ein.

Talent, Fleiß, Können... das sollte mehr zählen als Herkunft und Stand. Die letzten Jahre waren schwierig für uns... Malazien wird von einigen sehr mächtigen Familien und Fürsten regiert. Als Avinash sich um den Königsthron beworben hatte, mussten wir sehr viele Versprechungen machen um die Zustimmung der meisten Adelsleute zu erringen. Auch wenn seine kaiserliche Exzellenz oft sehr spontan und intuitiv handelt, wusste er, dass sich kein König in Malazien ohne Zustimmung der hohen Gesellschaft lange halten wird. Wir haben unser möglichstes getan Kompromisse ein zu gehen ohne das woran wir glauben zu verraten.

Cara d'Anjalia 29.01.2015, 14:15

47 zitieren melden

Cara nickt gedankenverloren.

Es ist oft ein Drahtseilakt, nicht wahr? Dieser Druck von allen Seiten, irgendwann die Angst, sich in Zugeständnissen selbst zu verlieren... So etwas hält mich davon ab, höhere Positionen zu suchen. Ich fürchte, ich hätte nicht Eure Stärke. Mir fehlte es wohl bereits an der nötigen Geduld. Ich möchte zwar glauben, dass ich nicht mehr die impulsive Person bin, die seine Majestät ursprünglich kennenlernte, doch... sagen wir einfach, ich habe großen Respekt vor Euren Errungenschaften. Ich kann mir nur vorstellen, welche Anstrengungen sie bedeuten.

Celina Volmar 29.01.2015, 20:48

48 zitieren melden

Sie nähern sich dem Ende des Saals. Celina steuert geradewegs auf eine Tür zu und öffnet diese. Dahinter befindet sich die Schlosseigene Bibliothek, mit tausenden und abertausenden von Büchern welche den ganzen Raum ausfüllen. Die Herzogin läd mit einem einladenden Lächen ein den Raum zu betreten.

Ich dachte mir, dass es Euch gefallen könnte diesen Raum zu besichtigen.

Ja, es ist nicht immer einfach alle zufrieden zu stellen. Und genau deswegen haben wir zum Treffen geladen. Denn wenn die Fürsten für unser Programm zustimmen, können wir die Kontrolle behalten. Im Moment sieht es leider so aus, als würden einige Fürsten versuchen sich gegen uns zu verbünden.

Cara d'Anjalia 30.01.2015, 01:18

49 zitieren melden

Toll, jetzt wurde mein Post gelöscht... Dann eben noch mal. Seufz.

Mit großen Augen betritt Cara die Bibliothek. Für ein paar Augenblicke ist sie sprachlos. Als sie ihre Stimme wieder erhebt, ist sie leicht belegt.

Es ist lange her, dass ich einen solchen Schatz an Büchern sehen konnte. Atemberaubend...

Sie tritt näher an eine der Bücherwände und streicht sanft über einige besonders altehrwürdig wirkende Buchrücken. Das Leder ist noch immer weich, nur leicht abgewetzt von jahrzehntelanger Benutzung. Ledriger Geruch mischt sich mit dem Duft von Pergament, und Cara meint, sogar ein wenig vom Holz der Regale riechen zu können. Wie aus einem Traum erwachend, dreht sie sich wieder zu Celina und strahlt sie an.

Verzeiht bitte, ich wollte mein Benehmen nicht vergessen - Ihr habt tatsächlich genau den Raum gewählt, der mich von allen denkbaren am meisten fasziniert. :) Diese Sammlung muss ja bereits seit Jahrhunderten gepflegt werden, wirklich beeindruckend... Und sicherlich eine enorme Themenvielfalt!

Ihr Blick schweift sehnsüchtig über die Regale. So viel Wissen, alles an einem Ort... Ich könnte Wochen hier verbringen.

 

Aber zurück zum eigentlichen Thema - Bündnisse gegen Euch? Ich kann Euch offen sagen, dass mir persönlich nichts dergleichen angetragen wurde. Ehrlich gesagt verwundert mich das selbst etwas, wenn man bedenkt, was gemeinhein über das Verhältnis zwischen seiner Majestät und mir gesagt wird... Nun denn. 

Jedenfalls hoffe ich doch sehr, dass sich entsprechende Pläne zerschlagen lassen! Politische Instabilität ist... nicht erstrebenswert. Ich nehme an, die Identität der - nennen wir sie einmal Verschwörer - ist Euch bereits bekannt?

Cara ist tatsächlich besorgt. Nicht, dass sie selbst immer mit allen Herrschern einverstanden wäre, doch auch rein politische Intrigen können so schnell ausarten. Es gibt aktuell genug Entwicklungen, die den Frieden bedrohen könnten, und ein Putschversuch, wie gewaltlos er nach außen auch wirken mag, könnte das Fass schnell zum Überlaufen bringen.

 

Celina Volmar 30.01.2015, 19:23

50 zitieren melden

Zur Vorsicht immer alles markieren und kopieren vor dem absenden. Glaub mir, ich hab seitenweise Beiträge schon verloren. :teufel: (Und jedes Mal wenn ich es nicht mache passiert es mir wieder)

Ich bin erfreut, dass es Euch hier gefällt. Eure Begeisterung für Geschichten in der Entwicklung Malaziens ist weitgehend bekannt. Die Bibliothek ist während Eures Besuchs natürlich jederzeit zugänglich.

Celina lächelt voller Stolz Cara eine derartige Freude gemacht zu haben. Ihre Augen verfolgen Caras sehnsüchtigen Griff nach den Büchern. Sie konnte Avinashs Meinung über sie jetzt besser nachvollziehen. Sie scheint wirklich eine besondere Dame zu sein. Hoffentlich verdirbt die Politik sie nicht.

Um ehrlich zu sein, hat dies uns auch verwundert. Mein Liebster hat voller Argwohn die anderen Fürsten beobachtet um heraus zu finden wer sich mit wem trifft und wer mit wem konspiriert. In einigen Fällen gelang es uns unzufriedene und unfähige Elemente aus ihrer Position zu bringen, jedoch unter Vorgabe anderer Gründe. Wir wollten keinen Verdacht erregen. Auffallend war, dass zwar viele durch Firent reisten, aber sich scheinbar nie mit Euch getroffen haben.

Celina wandert an einem Regal entlang. Ihre Finger gleiten über die Buchrücken einer ganzen Reihe dick eingebundener Bücher entlang während sie spricht. Sie vollführt eine kunstvolle Pause und antwortet auf eine schon ersichtliche neue Frage der Fürstin.

Wir haben zu Euch keine Spione entsendet, seid beruhigt.

Zuerst hatten wir den Verdacht, dass Ihr ebenfalls eingeweiht seid, und dies besser verbergen könnt als jene anderen. Doch dann haben wir des Rätsels Lösung erkannt.

Ihr Finger bleibt bei einem Buch hängen und sie zieht es zügig aus seinem Platz. Der Einband ist reichlich golden verschnörkelt und zeigt das Malazianische Wappen. Sie schlägt das Buch auf und es ist offensichtlich dass es sich bei dem Buch um ein Werk der Genealogie handelt.

Malazien wird seit je her von der Adelsschicht geprägt und regiert. Seit vielen Jahrhundern schon werden Posten und Ämter aufgrund von Faktoren der Verwandschaft weiter  gegeben. Ihren Höhepunkt hatte die Herrschaft des Adels sicherlich während der Unabhänigkeit der Königreiche. Doch obwohl der Bund zerbrochen war, und seit Kaiser Veuxin I. die Möglichkeiten eingeschränkt wurden, konnte niemand ihren Reichtum und ihre Macht ganz beschneiden. Es ist schwierig in Malazien einen Posten zu bekommen, ohne einen Fürsprecher zu besitzen. Mein Liebs... Avinash hatte damals als Sohn eines reichen Händlers und etlichen Bekanntschaften den Posten des Herzogs von Malaz bezogen. Er konnte viel im Herzogtum erreichen. Und dank der Erfolge, zahlreicher Versprechungen, und nicht zuletzt der Fürsprache des Kaisers selbst, wurde Avinash Volmar König.

Als Ihr eine der reichsten und wichtigsten Fürstentümer von seiner Exzellenz bekommen habt, haben sich vermutlich einige vor dem Kopf gestoßen gefühlt.

Die direkte Vorstellung davon lässt Celina auflächeln. Sie kann sich die Gesichter der hohen Damen und Herren direkt vorstellen.

Doch der Kaiser selbst setze Euch ein. Und niemand tritt offen gegen die Befehle seiner kaiserlichen Exzellenz auf. Wir vermuten, dass diese gewisse Abneigung, oder vielleicht sogar Eifersucht, den Grund dar stellt. Wie dem auch sei. Ich bin mir sicher, hätte es hier zwischen Euch und meinem Gatten einen kühlen Empfang gegeben, Ihr wäret morgen schon von jemanden näher angesprochen worden.

Rahil Jahani 01.02.2015, 12:25

51 zitieren melden

Ich bin ein fail post, bitte ignorieren Sie mich.

Cara d'Anjalia 01.02.2015, 12:27

52 zitieren melden

Das tollste ist ja, dass mir genau das gleiche beim nächsten Post, den ich geschrieben hab, wieder passiert ist. Dieses Mal hab ich von Anfang an in Word geschrieben... Beiträge verlieren ist echt unangenehm. 

Ach, und wenn ich schon im SimOff bin: entschuldige bitte die Wartezeit für die Antwort - sehr geniale Entwicklung mit diesem Post, hat ein wenig gedauert, bis ich mit Caras Reaktion halbwegs zufrieden war. :)

 

Bei der Aussicht, ganze Vormittage in dieser Bibliothek verbringen zu können, macht Caras Herz einen kleinen Freudensprung. Die Enthüllungen der Herzogin lassen sie jedoch sehr schnell wieder ernst werden. Da ist also eine Verschwörung im Gange, in die sie beinahe hineingezogen wurde – in der die Verschwörer  sie schon impliziert haben, indem sie gezielt durch Firent reisten, ihr Firent, womöglich Treffen auf ihrem Boden abhielten, und das alles ohne dass sie das geringste davon mitbekommen hätte. Ohne dass ihr überhaupt der Gedanke gekommen wäre, dass eine Aufsteigerin wie sie sich besonders um die Gunst der alteingesessenen Mächtigen bemühen sollte. Cara schüttelt den Kopf.

Ich kann es mir selbst nicht verzeihen, von alldem nichts bemerkt zu haben. Dass es für Euch so aussehen musste, als wäre ich an der ganzen Angelegenheit beteiligt, ist mehr als verständlich – ich muss sagen, ich hätte es Euch wohl nicht einmal verübeln können, hättet Ihr Spione nach Firent entsandt. In jedem Fall bin ich Euch zu großem Dank dafür verpflichtet, durch Euren herzlichen Empfang die Verschwörer noch von mir ferngehalten zu haben. Es beschämt mich zutiefst, dies zuzugeben, doch ich kann nicht ausschließen, dass sie leichtes Spiel mit mir gehabt hätten. Mir ist jetzt klar, dass ich die machtpolitische Dimension meines Amtes offenbar geradezu sträflichst vernachlässigt habe – sie hätten mir wohl die absurdesten Geschichten über seine Majestät auftischen können, ohne dass ich auch nur auf die Idee gekommen wäre, sie kritisch zu hinterfragen... Nicht auszudenken, wie viel Unheil ich in meiner Unwissenheit hätte anrichten können!

Ein neuer furchtbarer Gedanke lässt den Eisblock in ihrem Magen noch weiter anwachsen, und Cara hat das Gefühl, dass er nur der erste in einer Reihe von vielen sein wird.

Verzeiht, dürfte ich diese Genealogie einmal genauer ansehen?  Es fällt mir sehr schwer zu glauben, dass nicht nur ich, sondern auch all meine Statthalter über die Entwicklungen im Dunkeln blieben. Zumal nicht wenige von ihnen bereits lange vor mir ihre Posten hatten. 

Celina Volmar 02.02.2015, 15:58

53 zitieren melden

Lieber ein wenig später und durchdacht als umgekehrt. :)

Ich finde den Rahil-Fail-Post so toll :D "bitte ignorieren Sie mich"

Celina winkt mit einem Lächeln ab und reicht Cara das Buch. Während diese den Inhalt betrachtet, spricht die Frau des Königs ungerührt weiter.

Weder habt Ihr Schuld an den Vorgängen, noch ist bisher etwas aufrührerisches geschehen. Avinash und ich mussten legendlich einige Änderungen beim Personal vornehmen. Nicht alle unsere Bediensteten waren mehr verschwiegen. Einigen wurde Geld und anderes angeboten. Bei anderen... wussten wir einfach nicht mehr auf welcher Seite sie mehr stehen.

Diese Festlichkeit bringt nun sicherlich mehr Probleme mit sich. Viele offene Augen und Ohren. 

Die Herzogin lächelt ein wenig verschlagen.

Dafür haben wir die Möglichkeit Bestechungsversuche direkt auf zu decken. Unser verbliebenes Stammpersonal ist uns treu ergeben, und falls jemand versucht sie abzuwerben, werden wir davon erfahren. Und die Aushilfen wurden nur für die folgenden Tagen eingestellt. Wir hoffen dadurch von größeren Problemen verschont zu bleiben und morgen auf eine friedliche und verträgliche Lösung hinarbeiten zu können.

---------------------------

Irgendwo, in einem Haus in der Hauptstadt nimmt jemand gerade einen Brief von einem Boten in Empfang. Das Kuvert wird hastig geöffnet und der Inhalt besteht aus einer Liste von Namen.

Cara d'Anjalia 07.02.2015, 17:16

54 zitieren melden

Zusatzdisclaimer, weil du am längsten warten musstest: Getreu alter Tradition zwar durchdacht, aber spät… Eines Tages werde ich mich hoffentlich bessern.

Cara überfliegt die Namen der größeren Häuser in der Hoffnung, dass bekanntes schon herausstechen wird. Beim häufigen Umblättern lässt sie größte Sorgfalt walten, um die exquisist gestalteten Seiten nicht zu beschädigen. Zwischenzeitlich blickt sie wieder auf, um zu signalisieren, dass sie nach wie vor zuhört. Beim Stichwort Personaländerungen schießen ihr die tratschenden Mägde vom Nachmittag durch den Kopf. Übersehen oder einfach nur schlechte Aushilfen? Hm. Hofangelegenheit, besser noch höflich sein und nicht einmischen.

Ich bin Euch sehr dankbar, dass Ihr keine Schuld bei mir seht. Ich sehe es als meine Pflicht an, in Zukunft mit offeneren Augen durchs Leben zu schreiten, sodass Euer Urteil hoffentlich Gültigkeit bewahren wird.

Einer der Namen lässt Caras Augenbrauen in die Höhe wandern, und sie prägt sich die Seitenzahl gut ein, bevor sie unauffällig weiterblättert und lächelnd aufblickt.

Vor allem freut es mich, dass sich das Problem durch das doch recht simple Mittel der Personaländerungen schon so gut unter Kontrolle bringen ließ :) Es hat schon etwas von einer dieser Spionagegeschichten, findet Ihr nicht? Warten, ob sich jemand die Blöße gibt und wer es sein könnte… Natürlich auch beunruhigend, aber abenteuerlich. Ich muss sagen, ich bin sehr darauf gespannt, welchen Ausgleich all die Interessen wohl finden werden – bei Anwesenheit jedes einzelnen Fürsten dürften die Gespräche morgen ja wirklich lang werden.

Celina Volmar 08.02.2015, 17:11

55 zitieren melden

Celina lacht leise auf und hält sich (höfisch) die Hand vor dem Mund.

Ja, es könnte wirklich so beschrieben werden. Es fehlt nur noch der nächtliche Einbruch und der charmante Spion der die Damen verführt.

Sie betrachtet Caras Gesicht noch eine kurze Weile und scheint einen Gedanken nach zu gehen bevor sie weiter spricht.

Hoffentlich kürzer als erwartet. Mein Gatte hat sich sicher schon einigen Stimmen versichert, und ich bin mir sicher, dass auch andere sich bereits verabredet haben.

Ich hoffe, dass ich Euch nicht wach halte. Meine Wenigkeit wird sich ohnehin langsam zurückziehen.

Cara d'Anjalia 11.02.2015, 19:05

56 zitieren melden

Cara lacht fröhlich mit.

Oh ja, und nicht zu vergessen der mysteriöse Doppelagent! Aber Ihr habt Recht, es wird tatsächlich langsam spät. Nicht, dass ich das Gespräch mit Euch nicht gerne noch fortsetzen würde, doch ich sollte wohl auch noch ein wenig schlafen, um morgen mit voller Konzentration das Geschehen verfolgen zu können. 

Celina Volmar 12.02.2015, 07:28

57 zitieren melden

Dann wünsche ich Euch eine erholsame Nacht. Ich bin mir sicher, Ihr findet den Weg zu Euren Gemächern allein.

Sollte es doch Schwierigkeiten geben, sind Euch die Wachen sicher gern behilflich, sogar jene welche weniger ortskundig sind. Schließlich liegt Euer Zimmer meinem direkt gegenüber.

Wir sehen uns dann morgen, Gräfin Cara d'Anjalia.

Celina vollführt einen höfischen Knicks bevor sie sich zum gehen abwendet.

Cara d'Anjalia 12.02.2015, 18:19

58 zitieren melden

Auch Euch eine geruhsame Nacht. Ich freue mich bereits auf morgen. :)

Cara blickt der Herzogin nachdenklich hinterher und bereut es zutiefst, keinen ihrer Berater mitgenommen zu haben. Was mache ich aus diesen Informationen? Immerhin weiß ich jetzt, was für Gerüchte diese Mägde heute nachmittag meinten, aber dafür habe ich fünftausend neue Fragen. Wieso erfahre ich all das überhaupt? Was sieht Avinash in mir, dass ich plötzlich anscheinend wertvolle Verbündete bin und sogar das Zimmer direkt gegenüber seiner Frau bewohnen darf? Nicht, dass sie undankbar wäre, nur... da ist immer noch dieser Hauch Skepsis, so vergraben er auch schon ist unter Caras sehr positivem Eindruck der Herzogin.

Noch einmal blättert sie auf Seite 265 der Genealogie. Malmon. Es könnte Zufall sein, es muss nichts heißen. Vor allem, wenn die Situation ohnehin unter Kontrolle ist. Aber nachforschen wird sicherlich nicht schaden. Hoffentlich. Cara schüttelt den Kopf - zu viel auf einmal, zu müde - und stellt das Buch wieder an seinen Platz im Regal. Mit einem letzten sehnsuchtsvollen Blick in die Tiefen der Bibliothek wendet sie sich zum Gehen und schließt leise die Tür hinter sich.

 

Cara geht bewusst langsam und in kleinen Schritten, zum einen, um das Schloss zu bewundern, zum anderen, um nicht versehentlich zur Herzogin aufzuschließen.  Dürfte eh nicht passieren, es gibt sicherlich einen kürzeren Weg. Ihr Weg führt sie wieder in Richtung des Ballsaals, wo sie lächelnd einen Blick auf die letzten Feiernden wirft und dann ihren Hinweg vom früheren Abend wieder abschreitet, ergebnislosen Gedanken nachhängend. Als sie endlich ihre Zimmertür erreicht, kann sie ein Gähnen nicht mehr unterdrücken. Nach kurzen, aber freundlichen Gesprächen mit ihren Dienern leg sie sich endlich ins Bett. Cara schläft ein, kaum dass ihr Kopf das Kissen berührt.

Avinash Volmar 13.02.2015, 09:12

59 zitieren melden

Nach und nach verabschiedet sich auch die restliche Abendgesellschaft voneinander. Die letzten müssen vom Personal in ihre Zimmer getragen werden. Avinash selbst hat die Gesellschaft verlassen bevor diese über den Rand ins Übermaß und Peinlichkeit kippt. Sollen sie doch danach tun und lassen was sie wollen. Eine vernünftige Unterhaltung wäre ohnehin nicht mehr mit ihnen möglich gewesen.

Auf dem Rückweg in seine Gemächer überlegt er kurz ob er Celina noch einmal besuchen sollte, überlegt es sich aber anders. Morgen hätten sie noch genug Zeit sich zu Unterhalten und gleich was sie mit Cara besprochen hat, es kann warten. Angekommen in seinem Zimmer lässt er den Kamin anheizen um sich danach langsam der strengen Garderobe zu entledigen. Ein erstaunlich guter Tag ohne größere Zwischenfälle, muss er sich eingestehen.

-------------------------

Anderorts werden Pläne besprochen und eine Liste hervorgeholt. Die Namen Avinash Volmar und Cara d'Anjalia werden mit rupiger Federführung gekennzeichnet.

-------------------------

Mitten in der Nacht: Im Gang vor Caras Zimmer ist ein poltern zu hören, sowie das Klirren von Porzellan gefolgt von gezichten Flüchen.

Cara d'Anjalia 13.02.2015, 22:28

60 zitieren melden

Ahhh spannend!

Cara schreckt auf. Traumfetzen von schwarz gekleideten Spionen verschwinden im Vergessen, und sie horcht in die Dunkelheit. War da was? Sie glaubt, das Zischen einer Stimme zu hören. Einem Teil von ihr ist bewusst, dass sie übermäßig paranoid ist, doch die kribbelnde Aufregung lässt sie sich aus dem Bett schwingen und barfuß zur Tür schleichen. Sie presst ihr Ohr daran und lauscht nach weiteren Geräuschen, dann drückt sie vorsichtig die Türklinke nach unten und schaut durch einen winzig schmalen Spalt in den Gang.