Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Schloss der Fürstin von Firent - Valya

12.912 Aufrufe, 249 Beiträge.

Der Hauptmann verneigt sich, eher er mit seiner Einheit loszieht

Auf bald, euer Gnaden.

Cara d'Anjalia 08.12.2014, 00:55

202 zitieren melden

Mögen die Götter Euch auf Eurer Mission beistehen - und vielen Dank, erneut.

Gedankenverloren blickt Cara den Männern nach.

Nach der langen Reise treffen die Reichskanzlerin und der Kaiser am Schloss der Gräfin ein, von hier aus wird die Reise später fortgeführt werden.

Wisst Ihr, ob Gräfin Cara anwesend ist?

Das lässt sich herausfinden :D

Sie ruft nach einem Diener und fragt ihn ob seine Herrin anwesend ist

Cara d'Anjalia 08.12.2014, 18:27

206 zitieren melden

Cara sitzt in ihrem Büro, vergraben in einem Berg von Schriften. Sie hat die halbe vorige Nacht damit zugebracht, die zusammengetragenen Informationen zu den Erbauern irgendwie zu organisieren und zu überfliegen, doch erwartungsgemäß ist nichts von strategischer Relevanz oder auch nur hohem informatorischen Wert aufgetaucht. Auch die ersten Recherchen im ausgeschlafenen Zustand haben soweit nichts zutage gefördert. Hier und dort tauchen die Erbauer in einem Nebensatz in einem historischen Werk auf, es gibt Sagen, die möglicherweise auf ihnen aufbauen, aber nichts von alledem würde Cara unter normalen Umständen auch nur davon überzeugen, dass die Erbauer tatsächlich existieren. Vor ihr liegen die Schriften des Hauptmanns, noch unangetastet. Sie hat sie sich bis zum Ende aufgehoben, von ihnen verspricht sie sich am meisten. Doch das muss eine Weile warten. Ihre Gedanken sind bei den abgeführten Neras. Cara sollte ihnen wohl nicht beim Prozess helfen. Immerhin ist sie zentrale Belastungszeugin. Und doch... Die ganze Sache ist so ungerecht. Irgendjemand muss den Mädchen helfen. Und wer, wenn nicht sie? Die beiden haben wahrscheinlich nicht einmal rechtlichen Beistand. Cara weiß nur zu gut, dass nicht jedes Gericht seinen Subjekten Rechte zugesteht. Gerade deswegen hat sie in Firent den Rechtsbeistand auf ihre eigenen Kosten eingeführt, in der Hoffnung, dass andere es ihr nachtun würden. Dass der Reichsgerichtshof sich aber ein Beispiel nehmen würde, das war natürlich von Anfang an so gut wie ausgeschlossen.

Cara seufzt. Es stand wohl eine weitere Reise an. Recht auf Rechtsbeistand hin oder her, es kann sie schließlich niemand davon abhalten, freiwillig zu helfen.

Sie packt die Schriften des Hauptmanns und ihre eigenen spärlichen Notizen zu den Erbauern in eine kleine Truhe und beauftragt einen Diener, ihr Gepäck und eine Kutsche vorzubereiten. Morwinum soll sie begleiten, er ist ohnehin auch Zeuge. Und Flynn, der ihr gestern so gute Dienste geleistet hat. Er ist von allen hier noch am meisten in die Erbauer-Geschichte eingeweiht, vielleicht kann er helfen.

08.12.2014, 18:31

207 zitieren melden

Verdammt, ich brauch immer zu lange zum Schreiben. :D

...und wieder geht ein Plan nicht auf. Flynn steht in der Tür, aber nicht mit Gepäck.

"Ehrenwerte Gräfin? Seine kaiserliche Exzellenz und die ehrenwerte Gräfin Caranêdúnie ... äh. Stehen vor der Tür."

Cara lässt alles stehen und liegen und folgt ihrem Diener, um den Besuch zu empfangen.

mitten in die Situation platzen zwei Nachrichten vom Reichsgerichtshof

Hochverehrte Fürstin,

hiermit laden wir euch, Kraft meines Amtes,

zur Hauptverhandlung in folgender Sache,

der ihr als Zeugin beiwohnen möget:



Das Reich et alia



gegen



Nera Kohpardor.



Die Verhandlung ist für den



15. Dezember 2014



anberaumt.



Wir bitten euch eine Verhinderung eurerseits zu melden.



Hochachtungsvoll,

Lazaros Buddenburg, Richter und Urteilsverkünder i.P.




Sehr geehrter Herr Morwinum Cernias,

hiermit werden sie, als Zeuge, zur Hauptverhandlung in Sachen



das Reich et alia



gegen



Nera Kohpardor



geladen.



Die Verhandlung beginnt am 15.12.2014.



Ein Erscheinen Ihrerseits wird erwartet.



Gezeichnet,

Lazaros Buddenburg, Richter und Urteilsverkünder i.P.

Cara d'Anjalia 08.12.2014, 18:33

209 zitieren melden

Cara nimmt die Briefe entgegen, fest entschlossen, sie zu lesen, sobald sie einen ruhigen Moment findet. Sie kann sich den Inhalt glücklicherweise schon denken.

Nickt Cara zu

Seid gegrüßt, ich bin erfreut euch wiederzusehen.

Gräfin Cara! Wie erfreulich, dass Ihr zuhause seid. :)

Cara d'Anjalia 08.12.2014, 19:17

212 zitieren melden

Cara bemüht sich um ein erfreutes Lächeln.

Eure Exzellenz, Gräfin Caranêdúnie - wie schön! Wie darf ich Euch behilflich sein? Flynn, kümmere dich bitte darum, dass unsere Gäste eine Mahlzeit erhalten, sie haben sicherlich eine lange Reise hinter sich.

Ich habe euch in meinem Schreiben ja bereits von unserem aktuellen Kenntnisstand mitgeteilt. Unser nächstes Ziel wird eine Expedition in die alten Tempelruinen sein.

Cara d'Anjalia 08.12.2014, 19:26

214 zitieren melden

Eine Expedition, wie aufregend! Meine zugegebenermaßen bisher unvollständigen Recherchen haben leider noch nicht allzuviele Früchte getragen, so eine Expedition dürfte natürlich wirklich einen großen Erkenntnisgewinn versprechen. Wie es der Zufall so will, bin ich sogar gerade abreisebereit, wenn Ihr meine Hilfe benötigen könnt, stünde ich also sofort zur Verfügung :)

Ganz im Gegenteil, ich wäre sogar erfreut! :)

Haben sie Einwände, Exzellenz?

Absolut nicht! :)

Cara d'Anjalia 08.12.2014, 19:46

217 zitieren melden

Das ehrt mich sehr! Möchtet Ihr sofort aufbrechen? Es steht Euch selbstverständlich frei, noch eine Rast hier einzulegen.

Abgesehen von einem kurzen Mahl würden wir dann wohl gleich wieder weiter, oder, Gräfin Caranêdúnie?

Mich reißt die Abenteuerlust doch eher dazu sofort aufzubrechen :D

Gräfin Cara, hättet Ihr vielleicht schnell etwas zum Mitnehmen? Etwas kalten Braten oder dergleichen?