Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Kleine Verbesserung

15.641 Aufrufe, 413 Beiträge.

Ups, der ist immer momentan Zeitmangel und dann auf lange Sicht Vergessen. ^^ Kümmer mich gleich drum. :)

Eilonwy 18.09.2009, 17:38

22 zitieren melden

;) Kein Problem, ich kann dir immermal alle paar Monate bescheid sagen

Übrigens hab ich grad noch einen kleinen Effekt eingebaut: Beim Mouseover über die Avatare werden diese ein bisschen abgedunkelt, sodass man die Informationen darauf besser sieht. :)

Eilonwy 18.09.2009, 17:56

24 zitieren melden

Das sieht irgendwie voll merkwürdig aus xD aber eine gute idee

18.09.2009, 18:30

25 zitieren melden

xD Bei Elisabeth sieht das voll dämonisch aus, wenn sich da alles verdunkelt

Das Datumstool hab ich übrigens wiedergefunden, ich bau's grad in den Kalender ein, aber wer davor ein Datum braucht:

[URL=http://drakestrin.de/sonstiges/kalender.php?day=19&month=9&year=2009]Hier entlang! :) [/URL]

19.09.2009, 01:09

27 zitieren melden

Kalendarium fast fertig optimiert: Man erreicht es wie gewohnt über den Link "Kalendarium" oben im Menü. Dort findet man zuerst den aktuellen Monat (aktueller Tag ist rot markiert), durch die Pfeile kann man hin- und herwechseln. Nun die Neuigkeiten: Unten sind zwei Auswahlmöglichkeiten, eine gregorianische und eine drakische. Dort kann man Monat und Jahr einstellen und dann zum entsprechenden Kalenderblatt gelangen. Leider werden auf den drakischen Kalenderblättern keine Termine oder Geburtstage angezeigt, aber daran werde ich noch arbeiten, auch will ich auf dem gregorianischen und auf dem drakischen Kalenderblatt die Mondphasen einzeichnen. Wenn das drakische Kalenderblatt dann mal alle Funktionen hat, möchte ich das als Standarddarstellung wählen.

Lob, Kritik, Anregungen?

Avinash Volmar 19.09.2009, 01:19

28 zitieren melden

Mhmm, heißt das heute ist der 19. Kaltorles 24040?

Eilonwy 19.09.2009, 10:06

29 zitieren melden

Heute ist Samstag^^

Nein, Du musst unten schon auf "drakisch" klicken, dann kommt der drakische Kalendermonat - in der Tat Kaltorles 24040, allerdings der 17., und zwar Codasa (und nicht Samstag).

Avinash Volmar 19.09.2009, 12:57

31 zitieren melden

Einfacher gesagt als getan...

Wenn ich ganz nach unten scrolle ist über den "drakisch" Button meine Anmeldeleiste (» Sali Vuz, Avinash Volmar! [abmelden] ).

Draufklicken kann ich also nicht. ^^

Eilonwy 19.09.2009, 13:04

32 zitieren melden

same here :rolleyes:

Piritugd 19.09.2009, 13:33

33 zitieren melden

[url=http://kirby.webatu.com/drakestrinkalender.png]Das Problem habe ich nicht.[/url]

Eilonwy 19.09.2009, 13:41

34 zitieren melden

Wie stelle ich hier eigentlich bilder rein, sowie Piri?

Piritugd 19.09.2009, 13:45

35 zitieren melden

Da das Forum das Hochladen von Bildern nicht gestattet (sofern es keine Avatare oder, wie seit neuestem, Inventarbilder sind), musst du sie extern hochladen. Wenn du keinen eigenen Webspace hast nimmst du da wohl ImageShack, PhotoBucket, ImageBanana... Da gibt's sehr vieles.

Eilonwy 19.09.2009, 13:48

36 zitieren melden

Etwas überfordert....Moment

19.09.2009, 13:51

37 zitieren melden

[url]http://img186.imageshack.us/img186/4928/drachenstein.png[/url]

Wie kann ich das denn machen das das wie bei dir so grün ist, und das aber nicht der Link ist sondern ein anderer Satz?

Piritugd 19.09.2009, 13:58

38 zitieren melden

Du musst den URL-Tag verwenden.

Wenn du also, um dein Beispiel zu nehmen,

[url=http://img186.imageshack.us/img186/4928/drachenstein.png]Deinsatzhier.[/url]

schreibst, sieht das dann so aus:

[url=http://img186.imageshack.us/img186/4928/drachenstein.png]Deinsatzhier.[/url]

Wenn du dir unsicher bist, kannst du einfach den Beitrag eines anderen Users zitieren, dort siehst du dann, wie der aufgebaut ist.

Eilonwy 19.09.2009, 14:02

39 zitieren melden

[url=http://img186.imageshack.us/img186/4928/drachenstein.png]Erster Versuch:.[/url]

19.09.2009, 14:07

40 zitieren melden

Dankeschön Piri :D Hat mir echt geholfen...Meisterleistung wo ich schon über ein Jahr hier bin -.-