Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Treffen mit dem Kaiser

5.866 Aufrufe, 75 Beiträge.

Manys Taklon 01.03.2009, 00:53

41 zitieren melden

Nein der Pudels Kern ist aus Faust, genauso wie "da steh ich nun ich armer Thor, ..." Bloß dass es nicht "und hab doch heute noch viel vor" sondern "und bin so schlau als wie zuvor" heißt. ;)

Oh man,m wie komm ich eigentlich dazu, über Goehte zu faseln. -_- Ich sollte ins Bett. Gute N8 ;)

Nur kurz eine Anmerkung, Manys: Du hast eine interessante h-Setzung. :P Es heißt a) Tor und b) Goethe. :D

Ich hoffe es doch, Manys! Ansonsten...wie geht es Euch wirtschaftlich? Ich hörte, Ihr wollt eine Hofbäckerei eröffnen?

Manys Taklon 01.03.2009, 14:42

43 zitieren melden

>.> Ups. Thut mir leid, das ab ich wolh vercehckt ;) Ja ich habs nich so mit so alten Begriffen.

Jaaaah schon, aber erst, wenn wir das Ork-Problem gelöst haben.

Aber sie ist schon in der Planung :]

Und bei Euch? Gibt es Neuigkeiten?

Nein, eigentlich nicht. Die Llamez-Goldminen wurden verstaatlicht und sind recht rentabel, und das Forstamt Pretanz hat geradezu eine Überproduktion.

Manys Taklon 01.03.2009, 19:04

45 zitieren melden

Das ist doch sehr erfreulich.

Mir scheint, die Orks haben es auf die Eisenminen abgesehn.

Auch diese Florieren (...? ) sehr gut.

Und wenn das mit diesen Maden aufhört, dann wird das wohl auch so bleiben. :)

Was macht denn eigentlich Eure Frau Gemahlin? >.>

Oder besser...Wie gehts der Familie?

Es geht, es geht, Veumir macht Fortschritte im Lernen, er hat nun Unterricht, immerhin ist er schon fünf Jahre alt, und Flientmora ist nun auch schon ein Jahr alt und entwickelt sich prächtig. Euphemia hat eine Pause vom Regieren genommen und kümmert sich um sie. Und wie läuft es bei Euch mit der Liebe, wenn ich fragen darf? ;)

Manys Taklon 02.03.2009, 21:30

47 zitieren melden

Das freut mich, richtet bitte einen schönen Gruß aus, wenn Ihr sie das nächste mal seht. :)

Hm...Sollte das irgendeine Anspielung sein? :P

Hm ich weiß auch nciht wie's läuft. Ich bin verwirrt.

Bevor ich zu Euch gekommen bin war ich mit Eilonwy etwas essen.

Wir haben uns gut unterhalten, es war ein schöner Abend.

Dennoch hat sie Sachen gesagt, die mich verwirrt haben.

Jetzt weiß ich weder, was ich von ihr will, noch was sie überhaupt will...

Was meint ihr? ;)

Fragt sie doch. ;) Elfen sind bei solchen Dingen oft sehr direkt, habe ich gehört.

Manys Taklon 03.03.2009, 16:17

49 zitieren melden

Hm diese Elfin definitiv nicht. ;)

Hm...Ist ja nicht so, dass ich das nicht getan oder wenigstens versucht hätte.

Sie hat mir auch erst eine Antwort gegeben, doch kurze Zeit später jedoch schien sie ihre Meinung geändert zu haben =/

Aber auch irgendwie nicht..

Es ist sehr verwirrend

Soweit ich das mitbekommen habe, ist Eilonwy bei diesem Thema sehr sensibel - versucht weiter. Ich könnte es mir gut vorstellen.

Manys Taklon 03.03.2009, 17:07

51 zitieren melden

Jo, ist sie. >.>

Danke. :)

Nun ich werde mich dann auch wieder aufmachen.

Hab' ja schließlich eine Bäckerei zu eröffnen. ;)

Dann will ich Euch nicht länger aufhalten - ich danke für den Besuch! :)

Manys Taklon 05.03.2009, 16:06

53 zitieren melden

Danke ebenfalls für Euren Rat. Ich hoffe wir werden uns bald wieder sehen. :)

Diese Hoffnung kann ich nur teilen - eine gute Heimreise! :))

Manys Taklon 04.11.2009, 12:56

55 zitieren melden

Erneut tritt der König von Pisar, der Elb Manys Taklon, in die EIngangshalle.

Ein Wachmann bemerkt ihn und geht gemütlich und freundlich lächelnd auf ihn zu.

Seid gegrüßt, ich suche Kaiser Veuxin, ist er gerade eben hier? Ich würde gerne mit ihm über einige Angelegenheiten reden.

»Sehr wohl, Eure Majestät. Folgt mir.« Der Wachmann geht die Haupttreppe hoch in den ersten Stock, nimmt dort einige Gänge und Abzweigungen und führt letzten Endes Manys in einen vergleichsweise kleinen Salon, in dem Veuxin in einem Sessel sitzt und ein Buch liest.

Oh, Manys, welch erfreuliche Überraschung! Setzt Euch doch. :)

Manys Taklon 04.11.2009, 13:08

57 zitieren melden

Vielen Dank.

Oh ich sehe, es gibt wieder diese hervorragenden Kekse. ^.^

Wie geht es Euch?

Nehmt nur. ;)

Veuxin schiebt Manys die Schale mit den Keksen zu.

Mir geht es recht gut, die Steuereinnahmen scheinen dieses Jahr hervorragend auszufallen. Und Euch?

Manys Taklon 04.11.2009, 13:15

59 zitieren melden

Inzwischen wieder prima, jetzt, nachdem alles mit meiner Familie außerhalb Drachensteins geklärt ist und Eilonwy wieder auf dem Weg der Besserung ist.

Doch so ganz trau ich der Hilfsbereitschaft von Avinash und seinen Gefolgsleuten nicht..

Sie haben mir das ganze zu eigensinnig angepackt.

Ich denke, dass sie sehr gute Heiler sind. Was Avinash angeht, ist er mir jedoch auch nicht sonderlich geheuer...