Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Dringlicher Besuch

5.998 Aufrufe, 78 Beiträge.

Der Diener betritt wieder die Eingangshalle durch eine Tapetentür, stellt sich neben die große Treppe und klopft mit einem Stab auf den Boden: »Seine Exzellenz Kaiser Veuxin der Zweite von Drachenstein!«

Veuxin erscheint am oberen Ende der Treppe und schreitet gemessenen Schrittes die Stufen hinab. Am Boden angekommen, bleibt er stehen, eine Hand am Geländer, und erwartet die Verbeugungen.

Eilonwy 29.07.2008, 22:24

22 zitieren melden

Eilonwy steht auf, reißt die Augen auf und lässt den Mund offen stehen. Der Kaiser steht vor ihr. Eilonwy verbeugte sich und sah den Kasier danach wieder bewundernd an.

Ich freue mich, Euch auf Schloss Pretannica begrüßen zu dürfen. Werte Herren, meine Dame, welches ist Euer Anliegen?

Mercutio Besançon 30.07.2008, 09:18

24 zitieren melden

Mercutio verneigt sich tief.

Nun, werter Kaiser, erstmal wollten wir Euch zur Geburt Eurer Tochter gratulieren. Diese erfreuliche Botschaft lässt durchaus auf bessere Zeiten hoffen.

Was mich betrifft, so bin ich eigentlich hergekommen, um Euphemia einen Besuch abzustatten. Doch unterwegs bin ich unverhofft in die Gesellschaft dieser entzückenden Dame und dieses Herrn hier geraten. Er scheint sein Gedächtnis verloren zu haben..

Manus Tameo 30.07.2008, 10:54

25 zitieren melden

Verbeugt sich so tief wie er kann und hofft das er alle Etiquette einhält.

Kaiser, mein Name ist Manus Tameo und komme aus Esturien und bin, so wie ich es verstanden habe ein Tha'an aber habe kein Gedächtnis mehr. Nur zwei Fetzen schwirren durch meinen Kopf. Die Wörter "Eu" und "Puck". Man sagte mir ihr könntet eventuell helfen?

Eilonwy 30.07.2008, 11:02

26 zitieren melden

"Mein Name ist Eilonwy Maritsa, ich freue mich euch endlich zu sehen mein Kaiser :). Auch ich freue mich und gratuliere euch zu dem kaiserlichen Nachwuchs. Monsieur Mercutio und ich haben diesen Herren in der Taverne aufgefunden. Ich hatte Mitleid mit ihm und wir hielten es dann für das beste ihn zu euch zu bringen und dachten das ihr vielleicht weiterhelfen könntet."

Mercutio, Euer Besuch erfreut mich - wir hatten ja bereits die Ehre der Bekanntschaft. :)

Eilonwy Fürstin von Riom, ich habe schon von Euch gehört. Es ehrt mich, Euch nun kennenzulernen. :)

Und Manus, Ihr wisst nicht mehr wer Ihr seid? Manus Don Tameo, Tha'an aus Esturien?

Mercutio Besançon 30.07.2008, 14:58

28 zitieren melden

Werter Kaiser, die Freude ist ganz meinerseits.

Don Tameo sollte der Kaiserin wohl eine wichtige Botschaft überbringen, doch sowohl die Botschaft als auch das Erinnerungsvermögen vom Tha'an da Tameo scheinen auf dem Weg verloren gegangen zu sein.

Folgt mir, das ist nichts, was leichtfertig besprochen werden sollte.

Veuxin begleitet alle drei Gäste in den grünen Salon und deutet ihnen, Platz zu nehmen. Er lässt Tee und Gebäck kommen.

Das Gedächtnis verloren...Manus, an was erinnert Ihr Euch?

Eilonwy 30.07.2008, 15:53

30 zitieren melden

Eilonwy läst sich auf dem Sessel nieder und verfolgt dann entspannt das Gespräch, dieser PLatz war unglaublich gemütlich und grün war sowieso das beste an diesem Raum. Sowieso war das Schloss prächtig und überstieg ihre Erwartungen.

Mercutio Besançon 30.07.2008, 15:56

31 zitieren melden

Mercutio beäugt die Fenster des Raumes und das seltsame Wetter draussen argwöhnig. Er dreht sich zu den anderen, bleibt jedoch am Fenster stehen. Amüsiert beobachtet er Eilonwys erstaunte Blicke.

Eilonwy 30.07.2008, 15:59

32 zitieren melden

Machst du dich lustig über Eilonwy? ;)

Mercutio Besançon 30.07.2008, 16:02

33 zitieren melden

Aber ich bitte dich, niemals! ;) Ich amüsier mich wirklich drüber. :))

Eilonwy 30.07.2008, 16:04

34 zitieren melden

Toll, wenn ich dich zum lachen bringen kann:tongue:

Eilonwy sieht den grinsenden Mercutio an, verzieht das Gesicht und sieht dann wieder zum Kaiser der sich niederlässt und auf Manus antwort wartet.

Mercutio Besançon 30.07.2008, 16:21

35 zitieren melden

Och, Gesicht verziehen ist aber auch nicht grad nett. Autsch. ;)

Eilonwy 30.07.2008, 16:43

36 zitieren melden

Oh, sich über erstaunte Blicke amüsieren aber auch nicht. :rofl:

Eilonwy sieht Mercutio nochmal an und zwinkert ihm grinsend zu.

Mercutio Besançon 30.07.2008, 16:58

37 zitieren melden

Mercutio verkneift es sich, laut zu lachen und beschränkt sich darauf, zurück zu zwinkern. ;)

Eilonwy 30.07.2008, 17:05

38 zitieren melden

:tongue:

Etwas irritiert blickt Veuxin zu Mercutio und Eilonwy und fragt sich, ob sich da vielleicht etwas anbahnt. :))

Eilonwy 30.07.2008, 19:21

40 zitieren melden

:D