Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Ja oder Nein!

21.676 Aufrufe, 660 Beiträge.

Nein. Ich könnte mich nicht auf irgendwas festlegen, das jetzt genau in dieser Form richtig genug wäre, um dauerhaft meinen Körper zu schmücken oder verunstalten. Außerdem: Dutzende Nadeln, die hundertmal in der Minute meine Haut durchstechen und Tinte in meinen Körper spritzen? Nicht so mein Fall. ^^;

Gebe die Frage weiter. :)

Rahil Jahani 02.02.2015, 20:18

622 zitieren melden

Prinzipiell coole Sache, aber da ich weder ein Motiv noch einen Ort habe, mit dem ich so richtig zufrieden wäre (ok, Ort hätte ich vielleicht sogar), lasse ich das lieber. Außerdem bin ich wohl in einem Berufsfeld, in dem man verstärkt darauf achten sollte, konservativ zu wirken, da wären Tattoos eher abträglich. ^^

Gebe die Frage noch mal weiter, falls jemand anders aus Veuxin sie beantworten möchte. Für den Fall, dass hier sonst wieder Stillstand einkehrt, Ersatzfrage: Ist dir schon mal was unangenehmes passiert, was du nicht erzählen kannst, ohne dass Leute darüber lachen? (Beispiel: sehr dämlicher Unfall)

Ich nehme die Ersatzfrage auf: Ja, natürlich, schliesslich habe ich ein paar Tage Militärdienst geleistet ;)

Hast du schon mal was über irgendeine Grenze geschmuggelt? Es dürfen auch 2 Liter Milch zuviel gewesen sein.

Ja. Es gab da mal dieses Hanfblatt, das ich in Indien als Lesezeichen verwendet habe, nur um es dann zu vergessen und unbewusst nach Deutschland zu schmuggeln. Um es dann weiter als Lesezeichen zu verwenden, wieder zu vergessen, und unbewusst nach Australien und zurück zu schmuggeln. Ich bin heilfroh, dass die australischen Grenz-Beagles es nicht gefunden haben. Was mich zur neuen Frage bringt ...

Fliegst Du gerne?

Nein, viel zu teuer. Für Economy bin ich zu gross und Business oder gar First kann sich für weitere Flüge ja kein Mensch leisten ...

Schon mal daran gedacht, ein Buch zu schreiben? Gedichtbände zählen hierbei nicht.

Periston d'Angilo 05.02.2015, 15:34

626 zitieren melden

Was heißt hier schon mal daran gedacht? Ich hab mein erstes Buch im Volkschulalter geschrieben. Ein mitreißender Roman über Freundschaft, Dinosaurier, einen mystischen Stein, magische Kräfte und der Triumpf über einen übermächtigen Gegner. *grinst*

... Ok, er bestand aus 3 oder 4 handgezeichnete Seiten/Bilder über zwei Dinos die einen magischen Stein suchen, ihn finden, und der Stein einen großen bösen Dino mit Blitzen besiegt (Im Grunde hätte die Geschichte aber alle Zutaten für einen epischen Bestseller, müsste man nur auf ein paar hunder Seiten ausschlachten). Aber es war zusammengetackert zu einem Heftchen und wurde für 50 Groschen von meiner Mutter gekauft (umgerechnet 4 Cent) ^^

(Mensch aus mir hätte ja doch ein Zeichner/Autor werden können, hätte ich das hartnäckig weiter verfolgt O.O)

Davon mal abgesehen, hab ich oft immer wieder daran gedacht, aber nie wirklich daran gearbeitet.

Gebe die Frage weiter (und grübel derweil darüber woher ich damals die Idee dafür her gehabt habe... konnte doch kaum lesen... )

Lesen ist irrelevant wenn es ums "Schreiben" von Büchern geht. Meine Grosse (5 J., 1. KiGa Jahr) hat bereits ein Buch gemacht nachdem sie der Konsum von "Peter Lustig" dazu inspiriert hatte. Es sind lauter Bilder, aber sie erzählt die Geschichte(n) jedes Mal gleich, zumindest so, dass ich sie als gleich wiedererkenne.

Ich beantworte auch gleich: Jein. Angefangen, aber damals wusste ich noch nichts von Plotten, Planen, usw. Ich hatte eine Idee und einfach mal drauflos geschrieben. Aber mehr als 40'000 Wörter wurden das nicht. Dann noch die eine oder andere Kurzgeschichte die es noch auszufeilen gilt.

Nun gebe ich sie nochmal weiter ...

Ja, wiederholt. Aber mir fehlt die Disziplin. Irgendwann mal ... Das Lustige Kaiserlein ... Synopse steht. Aber ich glaube, daran habe ich einfach SimOn schon zu hohe Erwartungen gestellt. :D

Würdest Du die Kinder Deiner besten (mit Kindern versehenen) Freunde aufnehmen, wenn diese ums Leben kämen? (Ja, bin gerade sehr optimistisch eingestellt.)

Cara d'Anjalia 07.02.2015, 17:27

629 zitieren melden

Nachdem bisher keine meiner besten Freunde Kinder haben, kann ich diese Frage noch voller Blauäugigkeit bejahen. Aber nein, ich glaub wirklich, dass ich das gegebenenfalls machen würde. Vorausgesetzt, die Kinder wollen das und die Eltern wollten das und das Jugendamt verbietet es nicht (was wohl recht hohe Hürden sein dürften). Achja und vorausgesetzt ich kanns mir annähernd leisten. Also wenn ich so ein Dasein als armer Intellektuller in meiner Einzimmer-Kellerwohnung führe, dann bin ich mir nicht so sicher, ob ich Kinder aufnehmen sollte (wobei dann wahrscheinlich eh schon eines meiner drei vorigen Kriterien nicht erfüllt wäre).

Würdest du ein Jahr lang als das andere Geschlecht leben wollen? (for the purposes of this question, gender is binary)

Nachdem so ein Angebot so schnell wohl nicht wiederkommen würde, wäre es töricht, es nicht anzunehmen. ^^

Würdest Du einen kleinen Finger opfern, damit eine Dir unbekannte Person weiterleben kann?

Rahil Jahani 07.02.2015, 18:07

631 zitieren melden

Diese Konstellation kann ich mir irgendwie nur vorstellen als "He, du da! Schneid deinen Finger ab oder wir töten X!", und ich verhandle nicht mit Terroristen.

Wenn dir jemand einen Brief schickt, in dem der weitere Verlauf deines Lebens steht, würdest du diesen Brief lesen?

Die Antwort auf diese Frage würde im Brief stehen~~

Hast Du schon mal jemanden zusammengeschlagen?

Eilonwy 11.02.2015, 11:07

633 zitieren melden

Mindblowing Veux! Deine Antwort ^^

So richtig? Nein. Absolut nicht. Hab mich nur in meiner Kindheit mit meiner größeren Schwester (zwei Köpfe größer) ab und an "auseinandergesetzt" und ein paar Sekunden danach haben wir dann geweint und uns entschuldigt. :D

Ich habe aber auch nicht das Bedürfnis jemanden zusammenzuschlagen, Notwehr schließe ich jetzt mal aus, weil ich da nicht von zusammenschlagen sprechen würde.

Hast du ein Händchen für Pflanzen?

Jein. Ich betreibe väterliche Vernachlässigung, und das funktioniert ganz gut, anscheinend. Aber ich komm auch langsam hinter das Geheimnis. Meine Orchideen sind zumindest schon mal am Dauerblühen, zwei der drei Aquarien sehen mittlerweile ganz annehmbar aus (Erde! Die Erde war das Geheimnis!) und das dritte wird auch bald generalüberholt, und dann werde ich im Frühjahr meinen Bonsai umtopfen, nachdem ich mir da einige Tage damit um die Ohren geschlagen habe, nachzulesen, wann man die gießen muss (Es gibt keine festen Zeiten, man muss es in der Erde ›fühlen‹), wie die Wurzeln beschnitten werden sollen, wann sie draußen stehen sollen (und wann nicht), welche sündhaft teuren Bonsaidünger man unbedingt braucht (Alle), etc. pp. Aber ich habe auch gelesen, dass es absolut normal ist, dass einem die ersten drei bis fünf Bonsais eingehen, bis man den Dreh raus hat. Andererseits war meiner ein Geschenk und ich möchte nicht, dass er stirbt. :(

Gebe die Frage weiter. :)

Ich habe einen Ableger eines Ficcus, den ich vor 14 Jahren in der IKEA gekauft hatte. Das Original wäre, hätte ich es nicht weggeschmissen, inzwischen sicher 1,5 m hoch (gekWürdest du auft vielleicht 25 cm). Der Ableger weigert sich wie sein "Ursprung" das Zeitliche zu segnen. Das Ding hat ungelogen Monatelange Dürreperioden und Zeiten ohne Erde überstanden.

Also nein, ich habe keinen grünen Daumen, das Ding ist einfach nur extrem stur.

Neue Frage: Würdest du wegen einer SoFi nach Spanien in Urlaub gehen? ;)

Nein, nach Spanien nicht. Aber nach Island. War schon zwei mal da und liebe liebe liebe dieses Land. Da ich ohnehin wieder hin möchte, könnte man das gut verbinden. Und sooo beeindruckt hat mich die SiFi jetzt nicht, dass ich nur deswegen nach Spanien reisen würde.  ;)

Neue Frage: Glaubst du an das Schicksal und Vorherbestimmungen?

Es war ja auch keine totale. Totale sind anders. ^^

Nein, glaube ich nicht. Langweilig, ich weiß. ^^ Dafür bin ich Determinist, was so ähnlich ist, nur ein paar Ebenen tiefer.

Würdest Du ins Militär gehen, wenn Dein Land akut bedroht würde? (Wie damals die beliebte Frage, die in Deutschland Wehrdienstverweigerern immer zu Zeiten des Kalten Krieges gestellt wurde: »Der Russe steht vor Ihrer Tür und will Ihre Freundin vergewaltigen. Was tun Sie?«)

@Euphemia: Hast du schon mal (BEINAHE, 15 km  neben dem Kernschatten!!! ) eine totale erlebt? Das ist kein Vergleich. Das ist so, als ob du in der Stadt am Himmel ein paar Sterne siehst und dann zum Vergleich eine Neumondnacht in den Bergen (oder der Wüste) viele km weit von der nächsten Lichtverschmutzungsquelle entfernt gen Himmel schaust und das Band der Milchstrasse siehst. Kurz: Es ist KEIN Vergleich. ;)

@Veuxin: Ich bin zu faul zum nachschlagen, was ist ein Determinist?

Zur Frage: Wenn ich genügend Zeit hätte, würde ich vermutlich flüchten, mit Familie versteht sich. Was über diese Frage hinausgeht geht niemanden was an.

Ich musste mir genau diese Frage, allerdings in der Version für Erwachsene, anhören. Ich habe verweigert, auch waffenlosen Dienst. Und das ist nicht wie heute in der Schweiz oder wie schon lange in Deutschland wo man einfach sagt: Nö, ich mache Zivildienst. Vorgespräche, Gerichtsverhandlung und anschliessend die verbleibende Gesamtdienstzeit x 1,5 bei einer gemeinnützigen Institution (nicht Unibibliothek oder ähnliches Zuckerschlecken (sorry, werde grad etwas ungehalten)) abarbeiten. Es soll also niemand auf die Idee kommen einen Verweigerer von damals (ihr könnt jetzt gerne rätseln. ;) Ein Tipp: es ist ein knappes Vierteljahrhundert her) als "Drückeberger" zu bezeichnen. Denn was die psychische und seelische Belastung angeht, sitzt man hierzulande die 17 Wochen plus ein paar WK auf einer Backe ab.

Die Schweiz ist ja eh so ein seltsamer Fall in diesen Belangen. Das ist so ein Grund, warum ich froh bin, kein Schweizer Bürger zu sein. Ich wurde damals zum Glück nach erfolgreichem Abmagern aus Gewichtsgründen ausgemustert. :]

Oh, und ein Determinist ist ein Anhänger des Determinismus. Und der besagt im Grunde, dass das Universum wie ein Uhrwerk funktioniert: Es gibt also keinen Zufall, sondern alles geschieht nur aus Reaktion auf alles davor geschehene.

Neue Frage, Gondric? :)

Dann erkläre mir der Determinist mal den Anfang. :D

Neue Frage ... Okay.

Du hast ein Handy (Smartphone meinetwegen) das ein Jahr auf dem Buckel hat und immernoch tadellos funktioniert. Schmeisst du es weg um dir das aktuelle iPhone (willkürlich gewähltes Gerät ;)) zu besorgen?