Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Ja oder Nein!

21.661 Aufrufe, 660 Beiträge.

Nein. Bislang ist nur das Gegenteil eingetreten. :o

Findest Du, dass der Islam zu Deutschland gehört?

Cara d'Anjalia 17.01.2015, 14:33

602 zitieren melden

Ja. Alles, was in Deutschland existiert, gehört zu Deutschland. Ich finde diese Aussage irgendwie nicht so inklusiv oder instigierend oder sonst was. Mord gehört auch zu Deutschland, wenn auch nicht sehr oft. Moralische Bewertungen sind eine andere Sache. ^^ (Und jetzt findet anhand dieser Antwort raus, ob ich pro oder anti Pegida bin :D)

Würdest du einem Menschen deine Telefonnummer geben, der dich in einem öffentlichen Verkehrsmittel anquatscht? (basic attractiveness unterstellt)

Kommt drauf an, was er sagt und was er mit meiner Telefonnummer will. ^^

Blutwurst?

Cara d'Anjalia 18.01.2015, 18:57

604 zitieren melden

Der Mensch will dich offensichtlich "mal auf einen Kaffee einladen ;)".

Nee, Wurst ist bäh.

Insekten essen?

Wenn sie nicht wie Insekten aussehen, schon. Naja, ich habe mal eine getrocknete Raupe gegessen, die sah raupig aus, aber das ging eigentlich. Hat nur mehlig geschmeckt, aber sonst nicht sonderlich schlimm. Wenn man daraus jetzt so Raupenmehl mahlen und daraus irgendwelche Schmalzküchlein backen würde, könnte ich mir das schon ganz gut vorstellen.

Exotische Haustiere?

Cara d'Anjalia 21.01.2015, 15:21

606 zitieren melden

Hier kam neulich der Gedanke auf, dass man sich ja einen Tiger als Haustier halten könnte. Von Illegalität abgesehen finde ich auch den Arbeitsaufwand eher abschreckend. Und die Todesgefahr. Also nein. ^^ 

Grundrechte? (Fun Fact: Diese Frage wurde, in dieser Formulierung und mit dem gleichen Mangel an Kontext, in einer mündlichen Prüfung gestellt.)

Eilonwy 21.01.2015, 15:24

607 zitieren melden

Generell ja. :D Wenn diese natürlich moralisch, ethisch und Menschenrechtsmäßig ganz cool sind. Also so wie jetzt, denk ich. Wahrscheinlich wäre ich in der Prüfung durchgefallen, aber hatte auch keine Zeit mich vorzubereien :P

Gebe weiter, weil, ja , einfach so. :)

Cara d'Anjalia 21.01.2015, 16:28

608 zitieren melden

Also mein approval für die Antwort hättest du ;)

Von mir wäre wohl gekommen: "Ja, die existieren. Sind recht wichtig. Gibt ganze Bücher dazu.", gepaart mit einem sehr irritierten Blick an den Prüfer. (Gut, dass ich die Frage nicht gekriegt habe. :D)

Tierversuche in der Pharmazie?

Hm, kann mich nicht immer vor den schwierigen Drücken ... Ja, dort wo es absolut gar keine Alternative gibt und es um wirklich wichtige Medis geht. Allerdings Nein für Kosmetika und solchen Mumpitz

Cara d'Anjalia 27.01.2015, 23:01

610 zitieren melden

Ich hätte auch ja gesagt. Also in der Pharmazie finde ich sie unverzichtbar.

Neue Frage: Würdest du beim Dschungelcamp mitmachen?

(Edit weil Thread verwechselt.)

Um Himmels willen, nein. Allein nicht wegen der Leute, mit denen ich dann meine Zeit verbringen müsste.

Hast Du schon einmal in der Öffentlichkeit vorgesungen?

Cara d'Anjalia 27.01.2015, 23:17

612 zitieren melden

Im Chor, ja. 

Hast du schon mal ein Konzert gegeben?

Im Chor, ja. :)

Warst Du in den letzten zwei Jahren mal in der Disko?

Cara d'Anjalia 27.01.2015, 23:30

614 zitieren melden

Ja.

Du?

Ja. :)

Hast Du schon mal Anzeige erstattet?

Cara d'Anjalia 28.01.2015, 00:20

616 zitieren melden

Ah, sehr interessante Frage, die gebe ich gleich weiter. :) Hab ich aber nicht, nein.

Habe ich auch nicht. Ich wüsste gar nicht, was ich da tun sollte, und würde dann wahrscheinlich den Polizeibeamten furchtbar nerven. ^^

Hast Du schon mal einen Blumenstrauß geschenkt bekommen?

Nera Kohpardor 28.01.2015, 00:54

618 zitieren melden

Ach nein, die helfen einem da ganz gut, glaub ich. :)

Ja, hab ich. Ist dir schon mal in einem Restaurant so schlecht geworden, dass du dich übergeben musstest?

Im Restaurant noch nicht, aber unter Zuhilfenahme des Restaurants. :rofl:

Trinkst Du Wein?

Nera Kohpardor 28.01.2015, 01:03

620 zitieren melden

Gerade nicht, nein. :D

Wurde bestimmt schon gefragt, aber: würdest du dir ein Tattoo stechen lassen? (Unter welchen Umständen?)