Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Atlas-Überlegungen

6.786 Aufrufe, 70 Beiträge.

Eilonwy 21.08.2008, 20:06

41 zitieren melden

Kann sein^^...jop hast du...habs gesehen^^

Hagorn 05.09.2008, 01:30

42 zitieren melden

Hey hoo^^

Wie viele Seiten hat denn jetzt der Atlas schon gesamt?^^

Ich freu mich schon richtig drauf, den mal in meinem Regal zu stehen haben^^

Da ich momentan meinen PC nicht benutzen kann (Motherboard futsch), immer noch so um die zwölf bis vierzehn. :(

Wiederbeleb

Gibt es den Atlanten mittlerweile? Oder ist das Projekt gestorben?

Das Projekt ist so ziemlich an Desinteresse gestorben, aber ich kann es gerne wiederbeleben. Die Materialien sind da und ich bin gerade dabei, sie in ein GIS umzusiedeln. Es war nicht mehr geplant, sie tatsächlich in einen Atlas einzubinden, aber das kann ich ändern. :)

Was ist ein GIS? Wenn ich die Seiten in einem druckbaren Format habe, dann lässt sich bindetechnisch vielleicht etwas arrangieren. Ist dann zwar nicht professionel, aber dafür jedes ein Unikat ;)

Eilonwy 12.01.2015, 10:59

47 zitieren melden

Wäre sogar 6 Jahre später, auch dafür. :D Weil Klein-Eilonwy jetzt eigenes Geld hat.

Ich kann gerne meine Hilfe anbieten, aber alles was IT-Zeug beinhaltet kann ich nicht. Also kommt mir nicht mit HTML. : D

Ein GIS ist ein Geoinformationssystem. Ja, das Ergebnis wäre ein PDF, also durchaus druckbar. :)

Und dann hätten wir schon mal drei Bestellungen; das ist ja schon ein vielversprechender Anfang. :D

Was Hilfe anbelangt, kann ich sie dann gerne noch bei der Namensfindung für weitere Orte, bei der Position von Wäldern und Feldern, von Straßen, etc. gebrauchen. :) Und wenn sich jemand mit Klimasimulation auskennen sollte, trete er hervor. :D

Avinash Volmar 12.01.2015, 11:31

49 zitieren melden

Ich würde auch gerne eines erwerben ^^

Juhu, vier Bestellungen! :)) Das artet ja aus!

Ein "bisschen" IT kann ich schon, und das Binden wäre für mich eine willkommene Übung. Ich würde auch kaum die tatsächliche Arbeit in Rechnung stellen. ;)

Woher kannst Du das eigentlich? :)

Was meinst? IT oder Buchbinden?

Buchbinden. ^^ Es sei denn, es steckt hinter Deinen IT-Kenntnissen eine tolle Geschichte; dann erfahre ich die auch gerne. :D

Eine Lange, nicht unbedingt tolle ;) Es ist mein Beruf.

Buchbinden ... Hm, einfach ein Hobby

Cool; wollte ich auch immer mal ausprobieren. :))

Bietet sich als Ergänzung vielleicht an, wenn du mal mit altem Kartenwerk zu tun bekommst. Buch"binden" ist eigentlich ein viel zu enger Begriff für alles was mit der Herstellung, aber auch Restauration und Reparatur von Büchern und ähnlichen Medien zu tun hat. Wobei sich meine Kenntnisse hauptsächlich auf das Binden beziehen, und auch da bin ich weit davon entfernt sowas wie ein Profi zu sein.

Cara d'Anjalia 15.01.2015, 23:03

58 zitieren melden

Yay Atlas! Wenn Gondric ihn bindet, habe ich potentiell auch Interesse (Preis ist noch relevant). Wollte schon immer mal ein handgebundenes Buch haben. :)

Ich hoffe keine zu hohen Erwartungen zu wecken ;) Ich schätze wir wollen einfach kostendeckend arbeiten. Sprich: Material. Ich kann die Arbeit nicht verrechnen, von daher dürfte es nicht allzu teuer werden.

Cara d'Anjalia 17.01.2015, 14:44

60 zitieren melden

Ach nein, ich habe volles Vertrauen in deine Fähigkeiten. :D "Nicht allzu teuer" klingt aber schon mal gut.