Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Die Reise durch Arldroy

9.310 Aufrufe, 107 Beiträge.

Es ist mir eine Freude, einen so begabten Gastronomen kennenzulernen, werter Alfadas - ich bin überzeugt, dass der Wohlgeschmack Eures Essens uns in höhere Sphären begleiten wird. :)

Alfadas 22.01.2008, 21:35

62 zitieren melden

Aber, aber! Ihr ehrt mich viel zu sehr. Aber ich werde mir alle Mühen geben. Bitte folgen Sie mir

Alfadas führt die Gruppe zu einem großen Baum, dessen Umfang größer als der eines größeren Hügels ist. Auf einer Seite des Baumes ist eine Treppe dunklen Pilzen, welche zur Baumkrone führt.

Von der Krone aus könnte man über ganz Arldroy sehen, sagt man sich. Aber es gibt nur wenige die bisher ganz oben waren. Mein Wirtshaus ist in der mittleren Etage. Dort gibt es die dicksten Äste.

Nur zu Ihrer Information eure Majestät, aber diese Äste sind wahrscheinlich breiter als kleinere Städte von euch.

Das ist beachtlich, welcher Gattung Baum ist das? :)

Alfadas 24.01.2008, 11:50

64 zitieren melden

Es tut mir leid, aber leider kann ich Ihnen das nicht sagen.

Selbst wenn man unserer Rasse nachsagt, dass wir jede Pflanze kennen, aber ich bin auf diesem Gebiet leider hm... nicht sehr bewandert.

Aber eventuell habt ihr so lange Zeit und wir gehen noch in den Kräutergarten. Da wird sich bestimmt jemand finden, der Ihnen bei Ihrer Frage helfen kann.

Diese Zeit werden wir wohl haben. :)

Hagorn 10.02.2008, 19:18

66 zitieren melden

Hagorn geht schweigend hinter seinen Gefährten und Alfadas her und sieht sich um. Die Gegend hat sich kaum verändert. Und dennoch kommt ihm irgendetwas komisch vor. Aber er behält sein Unbehagen für sich.

Eure Majestät. Wie wollen wir den Handel zwischen unseren beiden Ländern fördern?

Unseren beiden Ländern? Hagorn, Ihr vergesst, dass dies nun ein Land ist. :)

Wie Euch vielleicht zu Ohren gekommen ist, habe ich den Auftrag zum Bau des Segelschiffes "Stadt Pretannica" gegeben, und ich plane, noch ein neues Luftschiff in Auftrag zu geben. Das Segelschiff schafft die Strecke zwischen Khine und Pretannica in ungefähr fünf Tagen, bei gutem Wind in vier, das Luftschiff würde etwa einen bis eineinhalb Tage für die Strecke brauchen, könnte aber nur minimal Fracht transportieren. Nachrichten können aber so innerhalb kürzester Zeit von einem Ende des Reiches zum anderen gelangen, ein Schritt, der wohl die Verbindungen sehr vertiefen dürfte, auch wirtschaftlich.

Hagorn 10.02.2008, 20:21

68 zitieren melden

Das freut mich zu hören. Nun die Dharkisches Segler in Khine sind zwar klein gebaut weißen aber eine beachtliche Geschwindigkeit auf. Innerhalb von 4 Tagen würden sie auch diese Strecke schaffen.

Die Frage, die ich mir schon die ganze Zeit stelle, ist, was benötigt Drachenstein von Arldroy und umgekehrt?

Die Frage ist lediglich, wie hochseetauglich die Dharkischen Segler sind. :)

Nun, was für Rohstoffe hat Arldroy denn zur Verfügung und welche werden benötigt? ;)

Hagorn 10.02.2008, 20:32

70 zitieren melden

Über das hab ich mir noch gar keine gedanken gemacht... was braucht Arldroy^^

Nun. Arldroy könnte Honigschnaps und Grultbrot nach Drachenstein bringen. Doch was wir benötigen wüsste ich zur Zeit nicht

An Honigschnaps besteht bei geschickter Vermarktung sicher ein Bedarf. :) Was ist denn Grultbrot?

Hagorn 11.02.2008, 19:07

72 zitieren melden

Hm. Grult ist eine Weizenart bei uns in Arldroy. Das Grultbrot gibt dem Menn oder der Frau ungeahnte Kräfte. Wir wissen noch nicht wie diese Kräfte zu stande kommen oder weshalb sich diese Kräfte je nach Verzehrer unterschiedlich zeigen. Aber eines steht fest. Es erleichtert die Arbeit ungemein^^

Es ist aber keine Droge, oder?

Hagorn 12.02.2008, 17:27

74 zitieren melden

Nein, das is das besondere an diesem Brot. Die Grultpflanze ist soweit wir bisher herausgefunden haben magisch veranlagt. Die Magie in der Pflanze löst auch die Kräfte aus, aber es muss gewisse unterschiede geben, welche wir noch am erforschen sind.

Wie viel Stärke verleiht solch ein Brot und ist der Konsum irgendwie nachweisbar?

Ich frage mich, ob sich dann wohl ganz Arldroy nur noch von diesem Brot ernährt? Das scheint mir doch ungemein verlockend zu sein..

Mir erscheint es sehr bedrohlich. :(

Hagorn 15.04.2008, 21:47

78 zitieren melden

Nun. Ihr braucht euch nicht vor diesem Brot zu fürchten. Es wird nur in geringen Mengen an die Bevölkerung verteilt. Meist sind aber Magusch zugegen, welche den Brotkonsum der Menschen regeln. Von daher braucht ihr euch nicht zu fprchten.

Ja, der Konsum ist nachweißbar. Allerdings muss man schon wissen, wie man dies erkennt. Meist sind es so Kleinigkeiten wie eine leicht dunklere Haut oder andere nicht so unangenehme Dinge.

Interessant, dieses Brot...vielleicht sollte man es in kleinen Mengen der drakischen Armee im Krieg verabreichen. :)

Nun müsste sich doch jemand finden lassen, der weiß, welcher Gattung Baum das ist... ;)

Hagorn 16.04.2008, 14:36

80 zitieren melden

Nun. Wir haben viele Pflanzenkundige hier in Arldroy. Allerdings konnten auch diese bisher keinerlei Dinge über diesen Baum herausfinden.

Nun, ich würde sagen, dass wir weiterziehen. Wenn ihr wollt können wir nach Porista, der Gebirgsstadt gehen. Von dort aus können wir uns nach Süden wenden und zu den Zwergenstollen gehen.