Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Buerger Drachensteins

3.308 Aufrufe, 42 Beiträge.

Naja, aktiv sind momentan Baudouin, Gobberwarz, Du und ich. Das sind schonmal vier. Euphemia ist auch sehr eifrig, wenn sie online ist, Manus eigentlich auch. Melima ist halbwegs aktiv, Sedwen auch. Hagorn schreibt mal was, wenn er kann. Es hat sich ein bisschen gebessert.

Du solltest für aktivität Kekse verteilen, vielleicht werdens dann mehr.

Hagorn 01.09.2007, 18:48

23 zitieren melden

Hallo ich bins die Jenny!

Also vom Kevin die Schwester.

Hm. Also der Kevin hat irgendwas am Telefon geplappert, dass ich hier irgend ne Mappe von Arldroy reinmachen soll. Keine Ahnung was der meint, aber gut.

Ich habe in seinem Datenwirrwarr mal gesucht und da gibts ziemlich viele Arldroy Sachen. Hm... Ich hoffe also, dass ich hier mal das richtige poste.

Achja. Ich soll euch allen liebe Grüße vom Kevin ausrichten und dass er bald wieder hier wüten wird ;)

Also hier mal sein geschreibsel: (Kann mich einer aufklären, was der Schrott soll?^^)

Arldroy

Die Flagge & das Wappen

Die Flagge zeigt das Wappentier Arldroy, den Alder. Der Adler symbolisiert für Arldroy Freiheit. Die Farbe Rot wird in Arldroy als Opfergabe an den Adler angesehen und Schwarz an die Ruhigen Nächte, die der Adler beschert. Weiß ist die Farbe der Hoffnung für Arldroysbewohner.

Arldroy hat überwiegend ein gemäßigt kontinentales Klima mit kalten Wintern und warmen Sommern. Die Niederschläge betragen im Bereich von Khine im Durchschnitt 400 mm pro Jahr, in den höheren Gebirgsgegenden bei Porista über 1.500 mm.

Landnutzung: Ackerland 25 %, permanente Saat 3 %, Weide 10 %, Wald 54 %, Rest 8 % (geschätzt)

Bewässertes Land: 18.800 km²

Wirtschaft

Anbau von einer eigenen Weizensorte, genannt Grult.

Anbau von kleinen Honigblumen.

Zucht von Hypogreifen.

Herstellung von Honigschnaps.

Herstellung von Grultbrot.

Zeitangaben

In Arldroy wird die Zeit mit Stundengläsern gemessen. Jede Stunde dreht sich das Stundenglas einmal um und eine weitere Stunde bricht an.

Das Stundenglas wirkt wie eine Sanduhr.

Die Geschichte

34 Alter Generation (AG)

Der Magus Floranio gibt dem Land erstmals einen Namen und schreibt diesen auf einer Urkunde nieder.

Nach drei Wochen wird der Magus, der sich als Herrscher Arldroys angesehen hatte, umgebracht von Grovium, einem Elf. Dieser übernimmt den Namen des Landes und wird zum neuen Herrscher Arldroys.

42 - 157 AG

Grovium gründet mit anderen Anhüngern die fünf Städte. (Nimrod, Porista, Khine, Teremi, Hügelburg)

157 - 212 AG

Grovium stirb und der Mensch Hellbar wird zum neuen Herrscher. Auf Beschluss diesen werden die Orks gejagt und gefoltert.

213 - 400 AG

Der Krieg zwischen den Völkern bricht aus. Hellbar wird auf dem Schlachtfeld geköpft. Unruhen bleiben nach dem Tod und die einzelnen Städte trennen sich voneinander. Die einzelnen Völker bilden eigene Clans.

456 AG

Gymbald, ein Ork, kommt zum Rat der Weisen und legt Ihnen die Probleme Arldroys vor Augen. Der Rat beschließt, dass jeder Clan eine eigene Stadt für sich beanspruchen kann.

Gymbald wird von seinem eigenen Clan getötet.

460 AG

Die Unruhen in Arldroy sind so gut wie geglättet. Jeder Clan beansprucht eine Stadt für sich. Aber durch Botschafter soll der Friede eingehalten werden.

712 AG / 1 NG

Handelswege werden zwischen den Völkern erstmals wieder eröffnet und es wird wieder Kontakt zur Außenwelt gesucht. Auf Beschluss von Jahrur, einem Zentauren, und dem des Rat der Weisen wird die Neue Generation (NG), eine neue Zeitrechnung, eingeführt.

17 NG

Hagorn aus Nimrod wird zum neuen Herrscher von Arldroy gewählt. Friede kehrt ins Land ein.

Flora und Fauna

Flora

Neben den natürlich vorkommenden Pflanzen spielen heute eine Reihe von eingeführten Arten wie die Robinie eine zunehmende Rolle in der Vegetation.

Fauna

Die meisten in Rumänien heimischen Tiere leben in den gemäßigten Laubwäldern. Im Wald leben unter vielen anderen Arten verschiedene Marderarten, Dam- und Rothirsche, Rehe, Wildschweine sowie Füchse. In der Lerenoi Tiefebene leben noch kleine Populationen von Trappen. Hypogreife werden von den Bewohnern von Ardroys geschützt und Wilderer werden erbarmungslos bestraft.

Die Gebirge Arldroys sind durch eine große Artenvielfalt gekennzeichnet. Hier leben viele der großen Säugetieren: Grizzlybären (ca. 6.600 Exemplare), Wölfe (ca. 3.100 Exemplare) und Höhlentrolle (ca 1.500 Exemplare)

Die Bilder, die dabei sind lassen sich nicht reinkopieren. Achja. Irgendwas von Einwohnerzahlen hat er auch noch gelabert. Muss ich aber erst mal den ganzen anderen Mist durchlesen. Boah mein Bruder hat einfach zu viel Zeit. Wie schafft der das nur so viel zu schreiben?

naja. Liebe Grüße eure Jenny

Edit: Hab die Einwohnerzahlen gefunden *freu*

Es sind 15,9 % der Bevölkerung unter 15 Jahre, die Mehrheit der Einwohner 15 bis 65 Jahre (68,6 %) und 15,5 % über 65 Jahre alt. Pro Frau sind es bloß 1,3 Kinder. Die Lebenserwartung lag 14NG bei der männlichen Bevölkerung bei 68,3 Jahren und bei der weiblichen Bevölkerung bei 76,5 Jahren.

Insgesamt leben in Arldroy nur noch an die 9 Millionen Menschen/ humanoide Kreaturen

Und:

Mir ist noch etwas aufgefallen. Hier hat er die Fläche des Landes vergessen. Die steht aber wo anders. Hier ist sie mal

93.030 km²

Tjo. Ich glaube, dass ist alles.

Ich les mir halt die anderen Sachen auch noch durch. Wenn ich was finde, dann poste ichs!

Oi, das ist verdammt gut! Vielen Dank, Jenny, damit können wir einiges anfangen. :)

Hagorn 01.09.2007, 22:37

25 zitieren melden

Wie ich sehe hat meine Sis ziemlich schnell reagiert^^

Die hat ja gleich nach meinem Anruf hier fepostet. Auch gut.

Es gibt auch noch genauere Daten, von den derzeitigen diplomatischen Abhandlungen in Arldroy zwischen den verschiedenen Städten. Aber diese sind noch nicht komplett fertig. Deshalb habe ich die Jenny gebeten, dass hier nicht zu posten. *g* Die Fläche hab ich wirklich vergessen.

Ich hoffe, dass ihr was damit anfangen könnt.

Ich melde mich dann mal irgendwann, wenn ich Zeit habe, wieder!

greez. Kev

Ich werde das ganze mal von wegen Rechtschreibfehler und Design aufarbeiten und dann dem Reichsconcilium präsentieren. :)

Maigrey 09.09.2007, 14:46

27 zitieren melden

Hast du deine Schwester wenigstens mal darüber aufgeklärt, was genau sie da tun musste :)) ?

Hagorn 09.09.2007, 19:29

28 zitieren melden

Nur was sie suchen musste und die Adresse wo sie es hinposten soll. Mehr wusste sie nicht^^

Du glaubst also nicht, dass sie in Drachenstein einbürgern könnte...? ;)

Hagorn 10.09.2007, 10:40

30 zitieren melden

Ich glaube nichtmal, dass sie das ganze Geschwafel hier verstanden hat. Hat mich am Anfang auch sehr verwirrt.

Nein. Die Jenny ist mehr für Freunde treffen und so. Inet is nicht so ihr Ding^^

Achso, na dann. ;)

Maigrey 12.09.2007, 20:04

32 zitieren melden

Hat man doch gemerkt, als sie das gepostet hat ^^

Vielleicht wars ja nur geschickte Tarnung. ^^

Maigrey 12.09.2007, 20:10

34 zitieren melden

Tzzz ;)

Warscheinlich kennt sie dich, Veuxin ...

Hagorn 12.09.2007, 20:46

35 zitieren melden

*gG* Also ich glaube nicht, dass sie irgendwen von euch kennt^^

@Veuxin: Wie meinst du das it der Tarnung?^^

Na, dass sie in Wahrheit der totale MN-Crack ist. ;)

Hagorn 13.09.2007, 13:18

37 zitieren melden

*g* Ich wüsste nichts davon^^

Ich frag sie mal ;)

Die hält uns wahrscheinlich nur für bescheuert. ;)

Hagorn 14.09.2007, 06:51

39 zitieren melden

Und da hast du recht. Die hat mich angeglotzt. So richtig der was-willst-du-von-mir-blick^^

Irgendwie hat sie ja aber auch recht damit. ;)