Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Systematisierung Drachensteins

8.882 Aufrufe, 88 Beiträge.

Elisabeth 05.09.2008, 13:35

41 zitieren melden

Richtig so also das über die Elfen gefällt mir sehr gut :D

Boah, danke, Hagorn! :)

Hagorn 07.09.2008, 11:57

43 zitieren melden

Ich werde demnächst mich an ein paar andere Sachen wagen. Das Problem bei mir ist nur, dass ich eben nichts über die anderen Länder schreiben kann, da zuwenig Info in meinem Kopf is xD

Du kannst immer nachfragen. ;)

Rhogan 13.09.2008, 15:17

45 zitieren melden

Ich probier es mal für die Orks. Bei Fehlern oder Widersprüchen melden (am einfachsten per PM).

Die Orks

- Architektur: Die Wohnstätten der Orks sind meist einfach und praktisch gehalten. Sie leben zu meist in Zeltbauten aus Tierfellen, Holz und Knochen, welches mit der Zeit erweitert werden kann, in dem eine Grundmauer aus Stein entsteht die ins Erdreich eingelassen wird.. Es gibt aber auch Orks die in Höhlen wohnen im Gebirge. Größere und mächtigere Gebäude und Festungen werden oft aus Stein gearbeitet.

- Kleidung: Die Kleidung eines Orks ist meist zweckdienlich. Da ihre Haut von Natur aus dick und lederig ist, benötigen sie nicht viel an Kleidung. Meist haben sie eine dicke Lederkleidung die ihnen einen mäßigen Schutz vor anderen Waffen bieten soll. Auch Felle werden oft getragen um sich vor der Kälte zu schützen aber auch als eine Art Trophäe. Weitere Kleidung kann aus Beutestücken bestehen aus vergangenen Schlachten.

- Sprache: Die Meisten Orks sprechen eine Sprache die oft einfach als Orkisch bezeichnet wird. Dies ist eine sehr tiefe und hart klingende Sprache welches fast nur von den Orks gesprochen wird. Es gibt unzählige Dialekte (angeblich hat jeder Stamm seinen eigenen) die für Außenstehende sich sehr ähnlich anhören können. Die Vermutung, dass viele Orks sich deswegen untereinander nicht verständigen können ist jedoch falsch, da die meisten Wörter welche bei einer Begegnung zweier Orks gewechselt werden, in etwa die gleichen sein werden, da Orks nicht gerade für ihre Redseligkeit bekannt sind. Einige Orks sprechen noch Drakisch, ansonsten jedoch gibt es kaum andere Sprachen in der Welt der Orks..

- Verbreitungsgebiet: Die Orks leben hauptsächlich im Gebiet von Terra Barbarica in den Steppen, nahe der Wälder und am Fuß von Gebirgen. Seit dem letzten Orkkrieg, gibt es sie aber auch in den ehemaligen umkämpften gebieten und auf den Inseln Pisars.

- Kulturelle Besonderheiten: Mut, Kraft und Ehre sind hoch angesehen. Trophäen von der Jagd, einem Kampf oder aus einem Feldzug findet man deshalb in jedem Ork-Haushalt. Einen Ork in dieser Hinsicht zu beschimpfen kann deshalb gefährlich werden. Der Humor von Orks ist derb und angriffslustig, so wie ihre gesamte Art. Das Essen besteht meist aus Fleisch (oft von erlegter Beute). Früchte sind eine Beilage. Geld und Gold hat bei den Orks keinen hohen Wert. Es ist hauptsächlich ein Beutegut und Zeichen des Stellenwertes eines Kriegers durch seine Beute.

- Meinung zur Religion: Die Mehrzahl der Orks glauben an den Kriegsgott Khar und sein Gefolge. Hierbei gibt es verschiedene Auslegungen und Schwerpunkte. Die meisten anderen Orks sind Anhänger der Naturreligionen.

- Meinung zu Ausländern: Die Orks fühlen sich den anderen Arten überlegen. Dies wird allgemein als natürliche Tatsache angesehen, die kein Ork anzweifelt. Fremdlinge werden deshalb meist müde belächelt, mit Argwohn und Arroganz beäugt oder als Bedrohung wahr genommen. Innerhalb ihrer Gemeinschaften bleiben die Orks unter sich und außer für irgendwelche wichtigen Besuche darf kein Fremder ihr Reich betreten.

- Meinung zum Kaiser: Jene Orks, die innerhalb des Reichs des Kaisers leben akzeptieren seine Anwesenheit, so lange er sich nicht in ihre internen Angelegenheiten einmischt. Er wird von ihnen zumeist nicht als wirklicher Herrscher angesehen, sondern als eine Art entfernter hoher Herr.

- Meinung zur Wissenschaft: Jene Techniken die nicht der Jagd, dem Krieg (bzw. der Fertigung dazugehöriger Geräte) und der Waffen-Schmiede angehören werden als unnütz empfunden. Geräte die das Leben erleichtern sollen, werden als Schwächung und Verweichlichung der Orkkultur empfunden, nach dem Prinzip: "Warum ein Flaschenzug? Nicht stark genug?". Die Entwicklung der Technik geht deshalb nur langsam voran, da einfach keine Notwendigkeit besteht. Andere Wissenschaften werden ebenfalls kaum beachtet. Einzig die Medizin, im geringen Maßen, wird durch Kräuterkunde und Naturheilkunde Beachtung geschenkt.

- Meinung zur Magie: Magie ist in den Augen der Orks eine Kraft der Götter und der Geister. Sie wird denen verliehen die stark sind. Die Magie der wenigen Orks die sie beherrschen, kann man mit "brutal primitiv" beschreiben. Ihre Zauber sind rohen Naturgewalten ähnlich in ihrer Wildheit und möglichen Zerstörungskraft.

- Meinung zum Krieg: Orks sind Krieger. In ihren Augen die perfekten Krieger. Ein Friede wird deshalb zumeist nur als eine Unterbrechung zwischen zwei Kriegen angesehen. Da Orks sich immer beweisen müssen, werden Streitereien und Kriege auch untereinander immer wieder vom Zaun gebrochen. Diese können erbarmungslos brutal sein. Alles was eine Waffe sein kann, wird auch als diese benutzt, solange es im offenen Kampf geschieht (ein heimlicher Mord wird als höchst unehrenhaft angesehen). In alter Tradition ist es im Krieg nicht erlaubt, dass der Krieg sich auf die Frauen die sich nicht wehren können und die Kinder ausweitet. Diese Tradition wird allerdings immer wieder gebrochen, wenn ein Ork-Anführer einen reinen Vernichtungsfeldzug anführt.

- Zusammenhalt im Volk: Obwohl die Orks sich immer wieder bekämpfen, in einzelnen Kämpfen oder Stammeskriegen, schließen sie sich immer wieder zusammen gegen größere Feinde, zwecks des Überlebens, oder aus reiner Kampfeslust. Denn immerhin sind sie Orks.

Absolut perfekt. :))

Rhogan 14.09.2008, 13:59

47 zitieren melden

Danke. Empfinde ich als großes Lob.

Ach übrigens, deine Inbox ist voll.

Verdammt, die ist irgendwie ständig voll, obwohl ich so gut wie nie Post bekomme. -.- Naja, jetzt dürfte wieder Platz sein...

Jeod 02.12.2008, 21:03

49 zitieren melden

du könntest deine Inbox mal bei "Gesendete ..." löschen xD

vllt bringts was^^

Nee, das braucht keinen Speicherplatz. :) Die werden bei Deinem Gegenüber gespeichert, nicht bei Dir.

Jeod 02.12.2008, 21:38

51 zitieren melden

okay. Bei mir in der Schule is das so lästig xD

btw. an was für Daten fehlts uns hier noch? Dann kann ich mich ja mal dazusetzen^^

Hmmm...Du kannst prinzipiell alles über Arldroy schreiben. Ich hätte nichts gegen eine große Liste von Ortsnamen. :D

Jeod 02.12.2008, 22:30

53 zitieren melden

Eine große Liste von Ortsnamen^^... hm... wieviele bräuchtest du? also ich glaube ich schaffe bis morgän so ca 250 Namen^^

Schule kann lang sein,wenn man sich weigert^^

Ja, 250 ist gut - die krieg ich schon unter. ^^

Jeod 02.12.2008, 22:46

55 zitieren melden

Wenn du mehr brauchst sags^^

Brauchst du noch so Städtegeschichten? Also wie sich alles überhaupt erst entwickelt hat?

Brauchst du mehr über Völker?

BBrauchst du etwas über die Gestörrtheit von mir?^^

Brauchst du etwas über Ahnenforschung von Arldroy?

Einiges davon kann ich dir geben^^

Ich brauche alles. :D

Elisabeth 03.12.2008, 20:25

57 zitieren melden

So, Herr Hagorn Downhill,

finde das ja ma echt klasse das du dir die Mühe gemacht hats das alles zusammenzufassen und mir ne Chance gegebn hats das in den Kopf zu bekommen alles wichtige über Drachenstein...Damit ich nciht nur Arldroy gut kenne...

in diesem Sinne weiter so allwissend bleiben!^_^

Tschüssey

Hagorn 03.12.2008, 20:28

58 zitieren melden

Freut mich, dass es dir gefällt. Allerdings fehlen hier noch einige Dinge, welche ich dort noch hinzufügen muss. Aber ich bin froh, dass es wenigstens etwas übersichtlicher hier wird^^

Eilonwy 04.12.2008, 15:59

59 zitieren melden

Wichtel

- Architektur:

Wichtel legen keinen Wert auf die Architektur sind aber dankbar dafür wenn man ihnen ein Haus baut oder ähnliches. Die bösen Wichtel interessieren sich nicht für so etwas.

- Kleidung:

Die Wichtel laufen meistens ohne Kleidung herum da sie Geister sind und somit auch keine Kleidung brauchen.

- Sprache:

Die Wichtel haben ihre eigene Sprache, die für andere nicht zu verstehen ist. Meistens kommunizieren sie aber durch Geräusche oder durch Gekreische.

- Verbreitungsgebiet:

Sie leben überall da wo man sie braucht und dort erscheinen sie dann auch. Die bösen Wichtel erscheinen überall da wo man sie nicht braucht. Sie tricksen Wesen aus und überfallen sie.

- kulturelle Besonderheiten:

Sie sind freundlich gesinnt und helfen gerne da wo es geht.Da es aber auch gemeine, hinterhältige und listige Wichtel gibt, ist die Meinung sehr gespalten von ihnen, da die bösen die guten ausrotten wollen.

- Meinung zur Religion:

Die Wichtel sind der Meinung keine Religion zu haben und deshalb kümmern sie sich auch nciht darum- es ist ihnen egal.

- Meinung zu Ausländern:

Die guten Wichtel mögen allerlei Sorten von Wesen, die bösen hingegen hassen jegliche Art von Wesen.

- Meinung zur Wissenschaft:

Die Wichtel haben keine Meinung zur Wissenschaft da sie sie nicht kennen.

- Meinung zur Magie:

Besitzen ein umfangreiches Wissen über die Magie, und wenden sie immer an egal wo und wann.

- Meinung zum Krieg:

Die guten Wichtel wollen keinen Krieg und wollen auch ungern kämpfen.Die bösen Wichtel reißen sich um jeden Kampf wo es etwas zu töten gibt.

- Zusammenhalt im Volk:

Die guten Wichtel halten nicht nur sehr stark ihr Volk zusammen, sondern wollen immer gerne Freundschaften mit anderen Wesen schließen, sie lieben es eben zu helfen. Die bösen Wichtel hassen sich untereinander und kooperieren nur widerwillig miteinander um böse Pläne für andere Wesen zu schmieden.

Kritik sowie Lob ist immer willkommen ;)

Hagorn 04.12.2008, 19:45

60 zitieren melden

Kritik: Du widersprichst dir zwischen durch selber^^

Lob: Sehr nett geschrieben^^