Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Systematisierung Drachensteins

8.902 Aufrufe, 88 Beiträge.

Örf war klar, aber Ober? Das klingt sehr deutsch in meinen Ohren. ^^

Gobberwarz 24.06.2007, 23:15

22 zitieren melden

Du wir waren in Soma noch so weit mit dem entwickeln einer eigenen Sprache. Es gab ansätze, nach dem Untergang ende letzten jahres wurde da aber nich mehr weitergemacht ;)

Wir hatten auch den Großlarsch (ebenfalls ein Mischwort wenn du so willst) und einen König (sehr deusch ;))

Achso, solange das nicht so auf somanisch heißt, isses ja kein Problem. :))

Hagorn 07.09.2007, 19:55

24 zitieren melden

Provinz Arldroy

Kurzbeschreibung:

Arldroy ist ein eher flaches Land. Die Hauptstadt Nimrod befindet sich mittig in Arldroy. Der Kern Arldroys wird von vielen Flüssen durchzogen und bietet somit eine perfekte Grundlage für den Ackerbau und der Viehzucht

- Angrenzende Regionen:

Im Süden: Underbergen; Im Norden und im Westen befindet sich der Gebirgszug, was dahinter ist ist bisher noch unbekannt.

- Natürliche Vorkommen:

Rohstoffe: Katzengold, Gold, Kohle, Granit, wenige Smaragde und Rubine

Pflanzen: Honigblumen, Grult (Weizenart), allerlei Heilkräuter

Besonderheit der Fauna: Große Graslandschaften, Ochsen, Frigons (Kühe mit 3 Hörnern), Hypogreife

- Beschaffenheit der Landschaft:

Große Graslandschaften, welche viel fruchtbaren Borden bieten. Rund um Nimrod herrst der Ackerbau. An den Gebirgshängen werden Weintrauben und viele andere Traubenarten gepflanzt. Durch den Fluss Lagos, welcher durch das ganze Land verläuft, gibt es kaum ausgetrocknete Gebiete.

- Klima:

Warmgemäßigt, Im Sommer max. 40° C, im Winter max -20 ° C. Nebel nur im Gebirge.

- Bevölkernde Rassen (Völker):

Gemischte Rassen. In Nimrod hauptsächlich Menschen. In Khine befindet sich der Hauptanteil an verschiedenen Rassen

- Vertretene Religionen:

Hrok

- Reichtum:

Es gibt kaum Reichtum in Arldroy, da es kaum Geld gibt und hauptsächlich Waren getauscht werden. Das erste Geld ist erst vor kurzem in Umlauf gekommen.

- Berufliche Besonderheiten:

Fahrende Händler findet man überall in Arldroy. Diese sind sozusagen lebenswichtig für die verschiedenen Gebiete, da sie auch Warenlieferanten sind. In Khine befindet sich der Stützpunkt der fahrenden Händler.

- Gesprochene Sprachen:

versch. Sprachen. Hauptsächlich Arldroy'sch

- Geschriebene Schriften:

Hauptsächlich Quenya

- Besondere Einstellungen oder Attitüden der Bevölkerung:

Aufgrund der Vertreter aller Völker sehr multikulturell. Auf den Land werden Fremde stets willkommen geheißen. Nur gegenüber Orks ist man feindlich gesinnt.

- Verwaltung:

Ein König, welcher von Nimrod aus regiert.

Dann noch die einzelnen Stadtbürgermeister, welche die Worte des Königs in den einzelnen Städten verbreiten.

- Besondere Rechtslagen für Einheimische:

keine

Ich hoffe, das passt so^^

07.09.2007, 20:23

25 zitieren melden

Religion: Hrok

- Götter:

Mandanele, Göttin der Vernunft; Janaelle, Göttin des Glücks; Insil, Göttin der Weisheit, Vintera, Gottin des Todes

- Leitsatz:

"Wandle mit offenen Augen. Somit wirst auch du erleuchtet werden"

- Rituale:

monatliche Gottesdienste zu Ehren der Göttinen;

in der 17 Kalenderwoche: eine Woche beten zu Ehren von Fuar.

Ernennung zum Manne (im Alter von 20 Jahren)

Stiller Abschied

- Artefakte:

Kleiner Holzstab von Mandanele; Amphore von Janaelle; Inschriften von Insil; Harfe von Fuar

- Heilige Stätten:

Tirgas Dun, der Große See; Hier sollen die Gotter geboren worden sein.

Die Tempel in Nimrod

- Organisation:

Hrokaria; Oberste Priesterin. Ihr unterstehen für jeden Gott jeweils vier Priesterinnen, welche Ganges genannt werden; Für jeden Tempel zwei Priesterinnen, welche den Ganges unterstehen.

Edit: Ich möchte noch anmerken, dass diese Religin erst vor einem Jahrhundert eingeführt worden ist und daher auch *ausgetauscht* werden kann. Damit wir zu Drachenstein passen^^

Edit2:Nun stimmen alle Daten entgültig^^

08.09.2007, 10:48

26 zitieren melden

So. Ich wage mich jetzt mal an die Zwerge. Wenns nicht passt pls sagen. Was ich noch fragen wollte. Was ca soll man bei den Völkern "Andere" schreiben. Da dies ja ziemlich schwierig ist. Viele Völker, viele versch. Architekturen. Also das würde mich noch interessieren, wie man das für die "Anderen" machen kann.

Zwerge

- Architektur:

Zwerge bevorzugen die Sicherheit der großen Stollen in den Höhlen des Gebirges. Es gibt kleine Schlafnischen in den Wänden, welche mit Blätter und Stroh bequemer gemacht werden.

- Kleidung:

Meist ist dies eine robuste Bergbaukleidung. Diese zeichnet sich durch den nicht-reißbaren Stoff, welchen die Zwerge entwickelt haben, aus. Doch bevorzugt werden schwere Rüstungen, welche sich perfekt an den Körper anpassen.

- Sprache:

Arldroy'sch hat den Ursprung bei den Zwergen und wird daher auch hier verwendet. Es soll Zwerge geben, welche Drakisch sprechen können. (Die perfekten Botschafter^^)

- Verbreitungsgebiet:

Im Gebirge bei Poriste kann man zu meist auf Zwerge treffen. Auch in Porista sind noch Zwerge. In anderen Orten wurden Zwerge noch nicht gesichtet.

- kulturelle Besonderheiten:

Die Vorlieben für Böcklfleisch und Met. Auch Wasserpfeifen werden gerne verwendet. Sie sind stur und missmutig.

- Meinung zur Religion:

Die Zwerge beten den Gott Fuar an, da sie daran glauben, dass er aus Stein geformt wurde.

- Meinung zu Ausländern:

Ausländer werden meist sehr argwöhnisch betrachtet. Denn dann haben diese eines der Zwergenportale gefunden!

- Meinung zur Wissenschaft:

Wissenschaft wird bei den Zwergen auch hoch gepriesen, da diese den Bergbau erleichtert. Erfindungen wie der Flaschenzug sind für die Zwerge lebensnotwendig.

- Meinung zur Magie:

Magie wird im Allgemeinen gehasst. Obwohl es einige Magier unter den Zwergen gibt.

- Meinung zum Krieg:

Zwerge sind geboren um Krieg zu führen. Dieser Meinung unterliegt das gesamte Volk. Deshalb wird oft Streit gesucht, wenn diese an der Oberfläche sind.

- Zusammenhalt im Volk:

Der Zusammenhalt im Volk könnte nicht größer sein. Jeder hilft jeden.

Einwände und Beschwerden bitte per PN^^ Lob hier posten^^

Sehr gut, aber Arldroyspezifisch über die Zwerge, da kann ich noch ein Drachensteinspezifisches schreiben. :)

Zur Religion: Prinzipiell bin ich gerne für viele Religionen zu haben, auch wenn man einführen könnte, dass die Runische Religion einen gewissen Bevölkerungsanteil in Arldroy für sich einnimmt.

Hagorn 08.09.2007, 19:23

28 zitieren melden

Jop. Also ich habe kein Problem damit, dass wir auch Runisch als Religion haben. Macht das ganze nur interessanter.

Bei den Zwergen wollte ich eins für Drachenstein schreiben. Aber ich habe mir dann gedacht, dass ich mich da nicht einmische, weils ja deins is^^

Kein Problem, das ist ja nur in einigen Punkten unterschiedlich zwischen Drachenstein und Arldroy. :)

Hagorn 14.01.2008, 15:41

30 zitieren melden

Hier könnten wir auch mal weiter machen xD

Allerdings, wenn Du Interesse hättest... ;) Ich unterteile gerade Drachenstein in sämtliche Fürstentümer, Burgschaften und Fautheien - eine stumpfsinnige Arbeit, aber irgend jemand muss sie ja machen. ^^

Hagorn 15.01.2008, 12:05

32 zitieren melden

Hm. Was für Themen feheln uns eigentlich noch?

Die ganzen Provinzen oder?

Fürstentümer.. hm.. hört sich interessant an^^

Gibts sowas denn?^^

http://www.drakestrin.de/forum/thread.php?threadid=1665&boardid=100&styleid=9

Und ob's das gibt - sind die Untereinheiten der Provinzen. ;)

Ich wüsste noch gerne, welche Völker es in Arldroy gibt (mit Prozentzahlen der Anteile), dann kann ich das mit einberechnen für die ganzen Drachensteinstatistiken. :) Für die Religionen in Arldroy würde ich sagen, dass es 71 Prozent Hroker (?), 17 Prozent Elementaristen, 6 Prozent Runer und 6 Prozent Naturreligionen und andere gibt?

Wir brauchen noch: (kursiv = schon erledigt)

- Menschen (21%)

- Hobbits (17 %)

- Vampire (15 %)[/

- Elfen (14 %)

- Elben (12 %)

- Zwerge (9 %)

- Drachen (3 %)

- Andere (9 %)

- Runismus (74%)

- Elementarismus (14%)

- Naturreligionen (9%)

- Christentum (2%)

- Andere (1%)

- Hrok (x%)

- Arldroy

- Esturien

- Malazien

- Pelata

- Pisar

- Pretanz

- Vincaster

Gab es nicht früher schon eine Karte mit Höhenlinien? (oder ist die neue schon fertig?)

Ich habe bisher nur die, mit den Einteilungen in Wüste usw.

Wo finde ich etwas anderes (und ich meine nicht die schwarz-weiß Karte)

im CEW-Thema. :)

Provinz Pelata

Kurzbeschreibung:

Pelata liegt im östlichen Kleameer und ist gekennzeichnet von ozanischem und kontinentalen Klima. Verschiedenste Kulturen auf engstem Raum, große Seefahrergeschichte und Handelsstädte

- Angrenzende Regionen:

Durch den Ozean von Pelata getrennt im Norden Malazien, im Westen Vincaster

- Natürliche Vorkommen:

Rohstoffe: Tropenholz, Eisen, Diamanten, Öl

Pflanzen: Bananen, Nussarten, Reis

Besonderheit der Fauna: Paarhufer aller Art, Oliphanten, Paradiesvögel

- Beschaffenheit der Landschaft:

Wüsten und Halbwüsten, Urwälder, Sumpfgebiete und das große Delta des Qwezflusses prägen das Landschaftsbild

- Klima:

Tropisch, starke regionale Unterschiede von äußerst arid bis stark humid

- Bevölkernde Rassen (Völker):

Hauptsächlich Menschen, im Qwezflussgebiet vorwiegend Elben und Drachen. In der nordöstlichen Nase auch Vampire.

- Vertretene Religionen:

Größtenteils Runismus und Elementarismus. Kleine christliche Gemeinden im Westen. Verschiedene Naturreligionen um die Silusbucht herum.

- Reichtum:

Sehr reiche Bevölkerung um Rosener und in der pelatischen Wüste. Weniger wohlhabende Bevölkerung im Rest des Landes, besonders arme Völker und Bevölkerungsgruppen im äußersten Osten

- Berufliche Besonderheiten:

Werfarbeiter in den Werften im Westen, reiche Fernhändler am gleichen Ort

- Gesprochene Sprachen:

Drakisch, auch elbisch, Sprachen der Wüstennomaden

- Geschriebene Schriften:

Die Bibel in pelatischer Form, mythische Schriften aller Völker

- Besondere Einstellungen oder Attitüden der Bevölkerung:

Rivalitäten zwischen West- und Ostbevölkerung, vor allem wegen großen Einkommensunterschieden und sehr liberalen bzw. konservativen Einstellungen

- Verwaltung:

Zentralverwaltung von der Hauptstadt Rosener aus. König als Souverän, der alle Posten auf allen Verwaltungsebenenbesetzen kann

- Besondere Rechtslagen für Einheimische:

Drachen genießen besonderen Schutz und dürfen nicht gejagd werden

Hagorn 16.01.2008, 20:49

37 zitieren melden

jeah^^

Es geht was weiter^^

Ui, sehr schön, sehr schön, mit einer einzigen Korrektur: Mit "geschriebene Schriften" sind Schriftsysteme gemeint, also lateinisch, kyrillisch, usw... Das dürfte aber dann wohl Telqu'ar sein und für die Elben Aehlya. :)

Aber ansonsten alle Achtung! (AaaA) ;)

Hagorn 05.09.2008, 02:22

39 zitieren melden

Halblinge, auch Hobbits genannt!

- Architektur:

Hobbits bevorzugen runde Stollen in kleineren Hügeln. Es gibt so gut wie keine Ecken in der Architektur der Hobbits. Beinahe alles wird so rund als möglich gebaut.

- Kleidung:

Die Kleidung der Hobbits kann als sehr einfach beschrieben werden. Eine Weste, ein hübsches Hemd mit einer passenden Hose. Dennoch muss alles stets sehr bequem sein.

- Sprache:

Hobbits sind des Drakischen und des Arldroy'schen mächtig.

- Verbreitungsgebiet:

Dort wo es ein ruhiges Gebiet (weit ab von Menschensiedlungen) mit Hügeln gibt, dort wird es auch Hobbits geben.

- kulturelle Besonderheiten:

Das kleine Volk hat eine Vorliebe für das Essen. Außerdem wird auch das Bierbrauen und das Pfeifenrauchen hoch angesehen.

- Meinung zur Religion:

Religion ist den meisten Hobbits egal. Solange genügend Essen in der Speißekammer zu finden ist wird sich ein Hobbit niemals nach seinem Glauben fragen.

- Meinung zu Ausländern:

Äusländer werden misstrauisch begutachtet. Meist bringen diese Leute Unheil mit sich und das ist das Letzte, was Hobbits haben möchten.

- Meinung zum Kaiser:

Der Kaiser wird verehrt, da er sich schon mehrmals für das kleine Volk eingesetzt hat.

- Meinung zur Wissenschaft:

Wissenschaft bringt Veränderung. Auch dies wird nicht gerne bei Hobbits gesehen.

- Meinung zur Magie:

Magie hat auch noch nie etwas gutes zum Leben der Hobbits beigetragen. Eine gute Ernte und ein volles Faß Bier. Das braucht man.

- Meinung zum Krieg:

Sollte jemals ein Krieg aufkommen sind die Hobbits wahrscheinlich die Ersten, die sich verstecken. (Natürlich gibt es überall Außnahmen)

- Zusammenhalt im Volk:

Hobbits gehen durch dick und dünn! Der Zusammenhalt im Volk könnte nirgendwo besser sein.

05.09.2008, 03:00

40 zitieren melden

Elfen

- Architektur:

Elfen leben hauptsächlich in Bäumen oder in großeren Pflanzen.

- Kleidung:

Der Großteil der elfischen Kleidung besteht aus verschiedensten Pflanzen bzw. Blattarten

- Sprache:

Elfen können viele Sprachen beherrschen, welche jedoch die Hauptsprache ist weiß niemand so genau.

- Verbreitungsgebiet:

Elfen leben in Wald oder Wiesengebieten. Dennoch muss es ein ruhigeres Gebiet sein.

- kulturelle Besonderheiten:

Die Besonderheiten dieser Rasse ist die Gabe mit Tieren zu sprechen. Außerdem können sie sich auch mit der Natur "unterhalten".

- Meinung zur Religion:

Wie die Meinung der Elfen gegenüber Religion steht ist unbekannt.

- Meinung zu Ausländern:

Äusländer sind den meisten Elfen egal, solange diese sie gut behandeln.

- Meinung zum Kaiser:

Die Meinung gegenüber dem Kaiser ist sehr hoch.

- Meinung zur Wissenschaft:

Elfen hatten noch zu wenig Erfahrungen mit der Wissenschaft sammeln können um sich eine Meinung bilden zu können.

- Meinung zur Magie:

Magie erleichtert den Alltag und verschönert das Leben. Wie kann man da der Magie negativ gesinnt sein?

- Meinung zum Krieg:

Krieg wird von den Elfen gehasst. Sie wollen in Frieden sich um ihre Blumen kümmern.

- Zusammenhalt im Volk:

Elfen halten zusammen. Egal was geschieht.