Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Der Drakische Leitfaden

6.130 Aufrufe, 98 Beiträge.

Ach dafür brauchts garnicht sooo viel. Man muss hald nur ein bisschen lieb mit Euphi sein. ;)

Alfadas 11.05.2007, 16:59

42 zitieren melden

Okay^^ dann werde ich das in nächster Zeit mal sein^^

Manus Tameo 11.05.2007, 17:05

43 zitieren melden

Ist mann etwa nicht immer lieb zu Frauem, insbesondere Euphi?

Das gilt für dich, Manus, schliesslich ist Euphi deine Königin. ;) Aber es gilt leider nicht für alle. :)

Maigrey 14.05.2007, 18:32

45 zitieren melden

Pö, wer will schon gekrault werden :P

(Und das "Eifersüchtel" hab ich schon vergessen, was ich da meinte, sry ^^)

Ich! ^^

22.06.2007, 20:00

47 zitieren melden

Mein Text ist endlich fertig! ^^

I. Was ist Drachenstein?



1. Definition einer Micronation

Eine Micronation ist die Simulation eines nicht existenten Staates. Dies erfolgt meistens über das Internet - so wie im Falle Drachensteins - und funktioniert wie ein Rollenspiel. Man schlüpft also in eine andere Rolle wie bei einem Theaterstück und lebt - ohne Drehbuch - in dieser fremden Welt vor sich hin. Wer schonmal DSA oder D&D gespielt hat, sich also mit Pen&Paper-Rollenspielen auskennt oder mit LARP, wird sich hier Bestens zurechtfinden. Alles was hier simuliert wird, hat natürlich keineswegs den Anspruch, wirklich so zu sein - gespielt wird in einer Fantasiewelt, wie etwa Mittelerde aus dem Herrn der Ringe, Phantásien aus der Unendlichen Geschichte oder Narnia aus den Chroniken von Narnia.



2. Die Situation Drachensteins

Drachenstein simuliert ein fantasy-mittelalterliches Kaiserreich, in welchem es Könige und Fürsten gibt, Marktweiber und Tuchhändler, aber auch Orks und Oger, Vampire und Hobbits, Drachen und Magie. Dennoch ist die Welt Drachensteins eigenständig und hat ausgearbeitete Kulturen, die jedes Volk voneinander unterscheiden und Dinge wie Kleidung, Sprache und Kriegskunst umfassen. Man kennt in Drachenstein andere, "moderne" Dimensionen, ist jedoch nur wenig mit ihnen in Kontakt. Die Magie ist ein elementarer Bestandteil des Drakischen Lebens, jedoch nimmt sie eher die Stellung einer Religion als die Stellung eines Alltagsgebrauchsmittels ein.



3. Die Simulation

Es gibt einfache Regeln für die Simulation. Diese läuft ab wie ein Buch, welches von allen Beteiligten geschrieben wird: Es gibt Handlungen und wörtliche Rede, die zu einem Teil von jedem Mitspieler hintereinander beigetragen werden können. Dennoch gibt es einige Regeln einzuhalten: So gilt ein geschriebener Fakt, der nicht unrealistisch ist, als stattgefunden und kann nicht ignoriert oder durch Anderes ersetzt werden, auch gilt es als sehr unhöflich und unerwünscht, selbst die Handlungen der Mitspielercharaktere zu bestimmen, etwa zu sagen, dass ein Duellgegner stirbt oder schwer verwundet wird - dies ist im Rahmen des Realismus dem Spieler des jeweiligen Charakters überlassen.

Der OberÖrf 22.06.2007, 20:07

48 zitieren melden

schöner Text, wobei bei Punkt 3 aus meiner Sicht 2 Dinge noch reingehören: 1) Was ist in einer Fantasy-MN Realismuns? 2) Was die SL sagt gilt ohne wenn und aber (also so sinngemäß ;))

1.) Was Realismus immer ist - ein "das könnte nach allen Regeln so sein". ;)

2.) Das stimmt, danke für den Hinweis. :)

30.08.2007, 15:48

50 zitieren melden

Euphemia, hast Du Deins schonmal angefangen?

Hagorn 13.01.2008, 18:38

51 zitieren melden

Genau Euphi!

Mach mal xD

peer pressure. :>

Wie? Was? Ich.. *räusper, räusper und nochmal den gesamten Thread nachliest.* :))

Hagorn 14.01.2008, 13:38

54 zitieren melden

*gg* Du hinkst leich hinterher xD

"leicht" ist gut. ;)

Hagorn 14.01.2008, 15:10

56 zitieren melden

Ach^^

Snd ja nur ein paar Monate^^

Wir sind ja froh um jeden, der überhaupt was tut. *heul* :(

Hagorn 15.01.2008, 12:04

58 zitieren melden

Naja ich hab schon einges geschreibselt^^

Wenn du willst, dass mehr wwird, dann sag mir ein Thema^^

Also, von wegen hinterherhinken.. Euphi ist ja auch schon fast ein Jahr schwanger und das interessiert auch keinen. :( ;)

Das Kind muss schon Euphi kriegen, Veuxin kann das leider nicht. :P

(Gebe gerade Firent ein paar Siedlungen...bis jetzt hat's 35. ^^)