Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Rollenspiel

3.459 Aufrufe, 45 Beiträge.

Manus Tameo 03.04.2007, 14:36

21 zitieren melden

Ich schnalls nicht....

Ok, na gut, das klingt spannend.

@Manus: http://de.wikipedia.org/wiki/Pen-%26-Paper-Rollenspiel ;)

Manus Tameo 04.04.2007, 00:23

24 zitieren melden

Original von Veuxin ent Drakestrin-Rumata

@Manus: [URL]http://de.wikipedia.org/wiki/Pen-%26-Paper-Rollenspiel[/URL] ;)

Äh. gut und nun wo ist da bitte der Unterschied zu jeder herkömmlichen Micronation? Das wird doch schon seit neun Jahren in ähnlicher Form in den MNs praktiziert?!?! Ich fasse meine Spielcharakter seit jeher als eine Rolle in einem Spiel auf und dass der Rahmen der Staat ist.

Hmm... *Kopfkratz* Ich seh da jetzt nicht die große Inovation?!

Wobei man da wohl doch zwischen einer reinen Politiksim und einer Kultursim unterscheiden muss.....

Der OberÖrf 04.04.2007, 00:29

25 zitieren melden

Innovation? Sagen wir so: DSA & Co sind schon wat arg viel älter als MNs; Und im DSA gibt es einen Meister, also einen Spielleiter, der vieles schon im Voraus weiß, der eich aufgaben stellt, der euch führt. Das mal so grob umrissen der Unterschied zu MNs

Manus Tameo 04.04.2007, 00:33

26 zitieren melden

Original von Der OberÖrf

Innovation? Sagen wir so: DSA & Co sind schon wat arg viel älter als MNs; Und im DSA gibt es einen Meister, also einen Spielleiter, der vieles schon im Voraus weiß, der eich aufgaben stellt, der euch führt. Das mal so grob umrissen der Unterschied zu MNs

Manche MNs haben die Spielleitung und ansonsten gibts noch die Regierung 8)

Der OberÖrf 04.04.2007, 00:56

27 zitieren melden

die Regierung legt aber nicht Dinge fest wie " in dem wald lauern orks" oder "dein Zauber verfehlt die Wirkung". Selbst eine Spielleitung der MNs greift da nicht6 so tief (ich weiß wovon ich rede ;)

Genau das ist der Unterschied: Regulierte Leitung etwa eines magischen oder kämpferischen Systems. Also Sachen, die in normalen MNs nicht existieren, da nicht nötig. ;)

Hagorn 04.04.2007, 18:41

29 zitieren melden

Ich möchte Spielleiter sein^^. Hab genügend Ideen wie ich euch in unangenehme Situationen bringen kann.

Den ersten Plot würde ich ganz gerne machen, erstens ist der schon ausgearbeitet, zweitens kann ich dann falls nötig noch am Regelwerk rumfeilen. Aber danach kann gerne jeder einen Plot eröffnen, der das wünscht. :)

Hagorn 04.04.2007, 18:57

31 zitieren melden

Jo^^.. Wenn ich das endlich mit den Regeln geschnallt habe bin ich dabei^^

Die stehen ja noch gar nicht. ^^

Hagorn 04.04.2007, 22:02

33 zitieren melden

Jo. Egal. Ich hab ja schon die richtigen Regeln nicht ganz kapiert^^, wie soll ich dann ne umgeänderte Form schnallen?^^ Mit mienen Grips wird das schwer^^

Es ist ja eine erleichterte Form. ;)

Hagorn 04.04.2007, 22:39

35 zitieren melden

Na dann hoff ich mal, dass ichs schnall^^

Manus Tameo 04.04.2007, 23:08

36 zitieren melden

Ich bin gespannt 8)

Das darf man auch sein. Ich bin es auch. ;)

Maigrey 05.04.2007, 17:51

38 zitieren melden

Coooooooooooooole Sache!!!

Das hab ich auch schon mal gespielt, meine Tante (die übrigens i m m e r noch nciht hier aufgetaucht ist!!!) is eine komische Waldelfe oder so was...jedenfalls hatten wir einen total genialen Spielleiter und haben ca. 8 Stunden durchgespielt, das war einfach WAHNSINN!!!!

Soll heißen, ich bin natürlich auch dabei :)

Cool! :) Dann hast Du ja ein bisschen Erfahrung. ;)

Maigrey 05.04.2007, 21:14

40 zitieren melden

Nuja, ist schon ein bisschen länger her...ausserdem bist du der Spielleiter, bzw. wer auch immer ;)